Cover-Bild Rattenweihnacht
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Ingrid Zellner

Rattenweihnacht

Kriminalroman
Kurz vor Weihnachten taucht in dem Dorf Buchelfingen eine Frau auf, die ihr Gedächtnis verloren hat und nicht mehr weiß, wer sie ist. Man gibt ihr den Namen Maria, und die etwas verschrobenen Brüder Gunnar und Leander Biber nehmen sie bei sich auf. Dabei haben sie derzeit eigentlich ganz andere Probleme: Ihre Mutter ist seit einer Woche spurlos verschwunden, und sie erhalten Drohbriefe, die ihnen ein Verbrechen unterstellen und Vergeltung dafür ankündigen. Bald werden im Dorf erste Vermutungen laut, dass diese rätselhafte Maria etwas damit zu tun haben könnte. Eine Frau ist sich sogar sicher, sie aus ihrer Jugendzeit zu kennen. Doch was tatsächlich hinter Marias Aufenthalt in Buchelfingen steckt, ahnt niemand.

• Dieses Buch befindet sich bei Eletroe in einem Regal.
  • Eletroe hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Gelesen als Taschenbuch

🐀🐀🐀🐀🐀

Klappentext:

🎄🎄🎄🎄🎄

Ich muss vornweg erst einmal sagen, das mir das Cover richtig gut gefällt. Die kleine Ratte mit den Mini Weihnachtskugeln. Da weiß man direkt das es kein Krimi ist der im Sommer spielt. Es ist wirklich ein Weihnachtskrimi und er ist sehr gut aufgebaut und geschrieben. Zu Beginn der Geschichte gibt es viele offene Fragen, alles scheint verzwickt und mysteriös zu sein.. (dies klärt sich aber alles mit der Zeit auf) so das ich direkt gefangen war mit am miträtseln war. Leider war ich lange auf dem Holzweg ..
Ich fand diesen Krimi locker und leicht geschrieben, er war kurzweilig aber fesselnd .

🐀🎄🐀🎄🐀

Fazit:
Diesen Weihnachtskrimi kann man auch gut im September lesen, am besten mit etwas Lebkuchen oder Spekulatius 😉
5 Ratten und Weihnachtsbäume gibt es von mir