Cover-Bild Unusual Ways
Band 3 der Reihe "Irish Romance"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Iris H. Green

Unusual Ways

Gabi Schmid (Illustrator)

Maren ist nach Deutschland zurückgekehrt. Obwohl sie Sean noch immer liebt, sucht sie einen Scheidungsanwalt auf. Auch der Verlust von Victor, ihrem ersten Mann, drängt sich erneut schmerzlich in ihr Bewusstsein, als sie in ihrem Koffer ein altes Tagebuch findet. Erinnerungen an ihre Ausflüge
nach Ardmore und durch County Clare werden wach, ebenso an Sligo und Donegal.
Sean, der sich keiner Schuld bewusst ist, schmiedet unterdessen Pläne, um Maren zurückzugewinnen. Es gelingt ihm, sie aufzuspüren und von seiner ungewöhnlichen Idee zu überzeugen. Aber werden sich seine Hoffnungen und Wünsche letztendlich erfüllen?

Veröffentlicht am 04.07.2021

Gibt es ein Happy End?

Alles fing damit an, dass Maren nach dem Verlust ihres Mannes Victor nach Irland ging, um dort über ihren Schmerz hinwegzukommen.

Sie lernte Sean McLeary kennen, heiratete ihn und ist jetzt wieder nach ...

Sie lernte Sean McLeary kennen, heiratete ihn und ist jetzt wieder nach Deutschland zurückgekehrt und will sich scheiden lassen.

Der dritte Teil der "Irish Romance-Reihe" ist ein gelungener Abschluß, der nathlos an den zweiten Teil anknüpft.

Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten und man bekommt so einen tieferen Einblick in die Gedanken und Gefühle. Emotional und mitreissend geschrieben, ist man mittendrin und fiebert immer mit.

Eine wunderbare Liebesgeschichte, die zu Herzen geht. Aber man sollte vorher unbedingt die ersten beiden Bücher lesen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Gelungener Abschluss der Trilogie

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Iris H. Green für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, denn dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Obwohl ich die zwei vorher gehenden Bände nicht gelesen habe, war ich doch schnell in der Geschichte drin. Das auffällige Cover gefällt mir sehr gut und hat mich mitsamt des Klappentextes neugierig gemacht. Es handelt sich um eine sehr berührende Liebesgeschichte, mit einer überaus liebenswerten Protagonistin. Die Charaktere von Maren und Sean sind sehr gut dargestellt und die Emotionen lassen sich sehr gut nachvollziehen. Auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Der Schreibstil ist flüssig, die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten.
Iris H. Green hat einen sehr schönen und emotionalen Roman geschrieben, nur leider konnte mich das Ende nicht so ganz überzeugen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ein steiniger Weg

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch "Unusual Ways " testlesen. (Irish Romance Teil 3)
Autor : Iris H. Green

Handlung des Buches :
Maren ist nach Deutschland zurückgekehrt. Obwohl sie Sean noch immer ...

Autor : Iris H. Green

Handlung des Buches :
nach Ardmore und durch County Clare werden wach, ebenso an Sligo und Donegal.

Mein Fazit :
Das Cover ist durch die Farbgebung sehr auffällig gestaltet und gefällt mir sehr gut.
Dieses ist der 3 Teil der Liebesgeschichte zwischen Maren und Sean. Maren flüchtet nach Deutschland um sich scheiden zu lassen , da Sean mit seiner Jugendfreundin Brigid fremd gegangen ist. Kann Maren ihm den Fehltritt verzeihen und starten die beiden einen Neuanfang?
Leider habe ich Teil 1 +2 nicht gelesen, bin aber trotzdem sehr begeistert von dieser rührenden Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Maren als Hauptprotagonistin gefällt mir sehr gut. Sie ist eine liebenswerte, sehr verletzliche , aber auch sehr taffe Frau . Ich habe Sie sofort ins Herz geschlossen und man möchte sie einfach nur beschützen. Bei Sean bin ich mir noch nicht so sicher. Ist er fremd gegangen oder doch nicht? Als Charakter gefällt er mir. Vorallem seine Hartnäckigkeit imponiert mir.
Die magische Anziehungskraft zwischen Maren und Sean ist förmlich spürbar, wird sehr schön durch die Autorin dargestellt , so das es einem heiß wird und zum Teil Gänsehaut Momente beschert.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut . Die Kapitel sind kurz gehalten und die knisternde Erotik wird super in die Handlung eingebunden . Man fliegt da so einfach über die Zeilen und ist gefangen in der Geschichte .Eine gefühlvolle Liebesgeschichte die sehr ans Herz geht und den Leser begeistern wird.
Klare Kaufempfehlung !

Veröffentlicht am 26.11.2020

Abschluss einer tollen Trilogie vor der wunderbaren Kulisse Irlands

Im letzten Teil der Reihe flieht Maren nach Deutschland mit dem Plan, Sean zu verlassen. Wer die beiden ersten Bände gelesen hat und somit weiß, was sie verbindet, weiß, dass dieser Plan nur scheitern kann und muss.

Die Symbolik des Claddagh wird hier intensiv aufgegriffen. Beide Protas müssen erkennen, dass zu einer Ehe/Beziehung mehr gehört, als Sex, Erotik und Leidenschaft. Sind die Höhenflüge vorbei, sollte eine Beziehung auch auf Vertrauen und Freundschaft basieren.

Das müssen Beide aber erst regelrecht lernen, dem anderen zuhören und vor allem miteinander reden. Endlich setzen sie sich mit den Gefühlen, der Herkunft und der Einstellung des Anderen zu bestimmten Dingen auseinander. Die Reise zum Happy End wird nicht leicht und es gibt echt rührende Szenen. Sogar der Humor kommt nicht zu kurz.

Leider waren dieses Mal die Reiseberichte und Beschreibung der Schauplätze nicht ganz so harmonisch eingefügt. Das hat die Autorin in beiden Vorgängern besser gelöst.

Der Schreibstil hat mich wieder sofort gefesselt. Alle Protagonisten sind absolut sympathisch. Das alles vor der Kulisse Irlands ist wunderbar. Fernweh wird geweckt und man möchte sofort dahin und Maren und Sean in "The Ferns" besuchen.