Cover-Bild Applaus für Lola! (Band 4)
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.06.2006
Isabel Abedi

Applaus für Lola! (Band 4)

Lustiges Kinderbuch für Mädchen und Jungen ab 9 Jahre
Dagmar Henze (Illustrator)

Lola ist Catgirl. Als megaberühmte Superheldin kämpft sie für das Gute, und als megaberühmter Filmstar begeistert sie alle Kinozuschauer. – Das passiert allerdings leider nur nachts, wenn Lola wieder nicht einschlafen kann. Tagsüber ist sie das Schneewittchen im Schultheaterstück. Der Weg zum Ruhm ist eben lang und hart. Doch dann werden Lola und ihre beste Freundin Flo von der Agentin einer Kinder-Casting-Agentur entdeckt und zu einem Vorsprechen für den Kinofilm „Draculas Töchter“ eingeladen! Catgirl war gestern, jetzt sieht sich Lola schon als Vampir durch die Lüfte fliegen ...
Die warmherzig und humorvoll erzählte Spiegel-Bestseller-Reihe der renommierten Autorin Isabel Abedi um das beliebte Mädchen Lola, ihre Familie und ihre Freunde.
Hier geht es zur Lola-Fanseite

• Dieses Buch befindet sich bei ViEbner in einem Regal.
  • ViEbner hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Applaus für Lola!

Als ich so ca. 9-12 Jahre alt war, habe ich die Lola Bücher total geliebt. Sie waren meine absoluten Lieblingsbücher.
Sie waren meist total spannend, jedoch kindgerecht, sodass es nicht zu gruselig war.
Dort ...

Dort wurde der Alltag eines normalen Mädchens dargestellt, welches in ihren Träumen jemand anders ist. Ich finde, dass die Geschichten sehr realistisch waren, weshalb ich sie auch so gerne mochte.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Applaus für Lola

Traumhaft kurzweilig, voller Spannung und herrlich amüsant hat Isabel Abedi den vierten Band ihrer Lola-Reihe zu Papier gebracht. Nicht selten hab ich fröhlich aufgelacht – so köstlich waren die Szenen und Dialoge.

Ein fantastisch gutes Kinderbuch! Hochemotional, hochdramatisch, genial geschrieben und dabei herrlich lustig. Was hab ich beim Lesen Tränen gelacht! Diese Reihe wird mit jedem Band besser und besser.