Cover-Bild Lucian
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 05.2012
Isabel Abedi

Lucian

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. Aber noch bevor sie erfahren können, welches Geheimnis sie teilen, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

Veröffentlicht am 06.11.2017

- Kapitellänge: Normal
- Perspektive: Sichtweise der weiblichen Hauptprotagonistin

Klappentext

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist modern gehalten, sowie einfach zu lesen und zu verstehen. Mir hat er sehr gut gefallen.

- Eine schöne Story -
Zu beginn habe ich mir direkt einen guten Überblick über die Hauptprotagonistin machen können. Und ich bekam einen ersten Einblick in ihr Leben. Kurze Zeit drauf nahm die Handlung ihren lauf, und eine leicht angehaucht mysteriöse Story begann.
Die allgemeine Handlung der Story gefiel mir sehr gut, ein guter Plot und eine sehr gute Umsetzung. Allerdings wurde es mir zwischendurch ein klein wenig Langatmig.
Besonders gefiel mir hierbei die Idee der Story, es war mal etwas ganz anderes, und habe ich so noch nicht gelesen.
Emotionen kamen ebenfalls auf, und wurden gut beschrieben.
Spannung und unerwartete Wendungen traten zwischen drinnen auf, und ich habe bis kurz zum Ende hin nicht herausfinden können, was nun wirklich vor sich geht.
Ansonsten waren die Zeitsprünge gut und Einsichtbar dargestellt, mir kam keinerlei Verwirrung dadurch auf.
Die Protagonisten, sowie die Nebencharaktere gefielen mir sehr gut. Deren persönlicher Charakter gefiel mir sehr gut, und war auch altersgerecht angepasst. Mit der Hauptprotagonisten habe ich sogleich warm werden können. Den Gedankengängen habe ich stets gut folgen können. Die Nebencharaktere blieben ihren Rollen nach, stets präsent.
Das Ende der Story verlief in angepasster Geschwindigkeit, und gefiel mir auch sehr gut. Allerdings hätte mir hier noch ein kleiner Epilog sehr gut gefallen, ich hätte gern einen kurzen Einblick in die nahe Zukunft gehabt.

Fazit/Bewertung:
Da ich mit Isabel Abedi quasi in das „Leseleben“ eingestiegen bin („Whisper“) habe ich nun endlich noch ein weiteres Buch der Autorin gelesen. Und ich wurde nicht enttäuscht – nachdem mich „Whisper“ so gefesselt hatte, und ich dieses Buch schon x-Mal gelesen habe, fand ich auch jetziges Buch sehr gut.
Mir gefallen insbesondere die sehr gut dargestellten Gefühle und Emotionen, und dieser leichte Einstieg „in“ die Charaktere, sowie natürlich auch in die Story.
Auf jeden Fall empfehle ich dieses Buch weiter.
4 Sterne dafür.