Cover-Bild Court of Demons. Die Nachtläuferin
Isabel Clivia

Court of Demons. Die Nachtläuferin

Romantisch-geheimnisvolle Dämonen-Fantasy bei Hofe

**Bist du bereit für das Spiel des Dämons?**
Kamilas Gabe ist Segen und Fluch zugleich. Als Nachtläuferin kann sie Dämonen bannen – aber die Menschen fürchten ihre dunklen Fähigkeiten. Da Dämonenjäger nicht selten sogar mit dem Tode bedroht werden, hat Kamila im Nachbarland Unterschlupf gefunden. Ein mysteriöser Auftrag führt sie nun ausgerechnet in ihre Heimat zurück: Getarnt als Adlige, soll sie den hoch angesehenen Fürsten Henryk von einem bösen Dämon befreien. Um zu ihm vorzudringen, gibt sie sich bei einem festlichen Empfang als Heiratsanwärterin aus. Ein Spiel mit dem Feuer, denn wenn Henryk Kamila durchschaut, wird sie das in den sicheren Tod führen. Doch obwohl sie sich eigentlich nichts aus Prunk und Glanz macht, fühlt sie sich bei Hofe bald unerwartet heimisch und kommt dem attraktiven Fürsten gefährlich nahe ...

Liebe und Intrigen an einem von schwarzer Magie durchdrungenen Hofe
Eine entschlossene Protagonistin mit einer geheimen Gabe gerät zwischen die Fronten eines undurchsichtigen Spiels von Macht und Verschwörungen – ein Muss für alle, die es gern düster und romantisch mögen.

//»Court of Demons. Die Nachtläuferin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 15.12.2021

Eine interessante Reise beginnt.

Ein gefährliches Angebot …

Genau solch ein Angebot erhält Kamila, die dachte sie hätte vor ihrer Vergangenheit in ihrer alten Heimat Ruhe.
Aber ein dringender Auftrag der um keinen geringeren als den ...

Ein gefährliches Angebot …

Aber ein dringender Auftrag der um keinen geringeren als den Fürsten Henryk geht, scheint ihre Entscheidung ins Wanken zu bringen.
Denn mit diesem Auftrag gefährdet sie ihr Leben.
Sie muss sich als Heiratskandidatin tarnen um zum Fürsten zu gelangen um den Dämon vertreiben zu können.
Das dies ein gefährliches Spiel wird ist Kamila in dem Moment klar, als sie auf den attraktiven Fürsten trifft.
Die Wahrheit kann gefährlich für Kamila werden und so muss sie das Spiel mitspielen und aufpassen ihr Herz nicht zu verlieren.

Ich liebe Romantasy und diese hier ist mega gut geschrieben.
Hier lernt man eine taffe junge Frau kennen, die wegen ihrer Gabe schon einiges mitgemacht hat und aus ihrer alten Heimat Szerokien verjagt wurde.
Dort wird eine Nachtläuferin mit dem Tode abgestraft.
Dabei ist diese Gabe gegen Dämonen äußerst hilfreich und die Menschen wie in Teraric sind Dankbar für das was Nachtläufer leisten.

Nachtläufer gehen eine tiefe Verbindung mit dem Besessenen ein, in dem sie in dessen Traumwelt schlüpfen wo der Dämon sich seines Opfers so lang bemächtigt bis dieser aufgibt. Er konfrontiert sie mit Ängsten dessen auch die Nachtläufer beim betreten dieses Traums ausgesetzt sind.
Kamila weiß dies sehr gut und das es auch für Nachtläufer mehr als gefährlich werden kann.
Aber der Drang zu helfen ist größer. Und sie spart auf eine Zukunft für sich und ihre Schwester.
Denn ihre Schwester studiert Philosophie in der alten Heimat.
Mit was Kamila nicht gerechnet hätte ist, das eines Tages nach einem Auftrag eine junge Frau auftaucht die ihr ein Angebot unterbreitet das Kamila nicht ablehnen kann.

Somit macht sie sich auf den Weg zu Fürst Henryk der angeblich besessen sein soll.
Sehr cool mit der Idee einer jungen Frau die gejagt wurde, die kämpft für das Glück mit ihrer Schwester und die merkt das sie trotz all der Entsagungen Gefühle haben könnte für jemanden der ihr gefährlich werden könnte, wenn er herausfindet was sie ist.

Tolle Umsetzung die mir wundervolle Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Court of Demons. Die Nachtläuferin

*Bist du bereit für das Spiel des Dämons?*

*Bist du bereit für das Spiel des Dämons?*

Der Schreibstil ist lebendig und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen, sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine tolle Idee, die mich auch in der Umsetzung überzeugen konnte. Die Liebesgeschichte ist zart, was mich als großer Romantikfan aber überhaupt nicht gestört hat. Eine greifbare Atmosphäre, ein tolles Setting.
Manches war vorhersehbar, aber am Ende hielt die Geschichte auch noch ein paar Überraschungen bereit.
Eine spannende und tolle Geschichte über Macht, geheime Fähigkeiten. Intrigen und Gefühle.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet, bei manchen hätte ich mir aber ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Über Dusan hätte ich gerne mehr erfahren.

Eine schöne Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine tolle Idee, eine spannende Umsetzung. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Schöne Lesestunden für Romantasy Fans

Kamila ist eine Nachtläuferin und besitzt die Gabe, Dämonen zu bannen. In ihrer Heimat Szerokien sind die Nachtläufer von vielen gefürchtet, denn einige missbrauchen diese Fähigkeit und setzen sie für Verbrechen ein. Deshalb ist dort die Gabe verboten und ihresgleichen werden mit dem Tode bestraft und hingerichtet. Auch ihr Vater besaß diese Gabe und wurde deshalb getötet. Kamila flieht ins Nachbarland Tevaric, denn dort werden die Nachtläufer nicht verfolgt, sie ist in Sicherheit und kann ihre Gabe für Gutes nutzen. So reist sie mit ihrem besten Freund Dusan durch das Land um von Dämonen besessenen Menschen zu helfen und sie zu befreien.
Als die Spionin Izolda eines Tages auftaucht und von ihr verlangt, Henryk, den Fürsten von Alszak von einem Dämonen zu befreien, will Kamila ablehnen, denn Alszak befindet sich in ihrer Heimat Szerokien. Doch Izolda bringt ein überzeugendes Argument hervor und zwingt Kamila förmlich, auf das Angebot einzugehen.
Deshalb lässt sie sich von Izolda am Hof des Fürsten, als Heiratskandidatin einschleusen, denn dieser wählt gerade aus mehreren Kandidatinnen seine zukünftige Ehefrau aus.
Es ist gar nicht so einfach für Kamila, den Dämonen zu vernichten, der Fürst Henryk befallen hat und gleichzeitig als Adelige Tereza Negomir aufzutreten ohne aufzufliegen, denn der Fürst darf von ihrem Vorhaben nichts erfahren. Doch trotz aller Probleme, fühlt sie sich schnell im Schloss und in der Nähe des Fürsten wohl und muss aufpassen, dass sie sich nicht in ihren Feind verliebt.

Für mich ist es das erste Buch, dass ich von Isabel Clivia gelesen habe und ich war überrascht von dem sehr leichten, flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin.
Ich bin ja ein bekennender Fan von Romantasy und es fiel mir deshalb auch nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Wir verfolgen die Geschichte aus der Perspektive von Kamila. Sie ist eine starke und mutige Propagonistin, die entschlossen agiert und hilfsbereit und uneigennützig gegenüber ihren Mitmenschen ist.
Kamila hat von ihren Vater gelernt, ihre Gabe für das Gute zu nutzen und den Menschen zu helfen, sich von den Dämonen zu befreien.
Ihr Freund Dusan ist ein Abenteurer und Künstler, lacht viel, hat immer gute Laune und bricht die Herzen seiner zahlreichen Verehrer. Er sorgt dafür, dass der Humor nicht zu kurz kommt und brachte mich des öfteren zum lachen.
Fürst Henryk ist attraktiv und charmant, aber auch sehr zurückhaltend, denn er muss schließlich allen Damen gerecht werden. Doch er fühlt sich immer mehr zu Tereza/Kamila hingezogen.
Auch alle anderen Charaktere sind facettenreich und glaubwürdig beschrieben und fügen sich gut in die Geschichte ein. Besonders Izolda hat mir sehr gut gefallen.
Bei den Heiratskandidaten Brina, Krystina und Paulina hat mir aber etwas Tiefe gefehlt.
Die Atmosphäre ist sehr schön eingefangen und durch überraschende Wendungen bleibt es während des Plots immer spannend.
Auch der Spagat, zwischen Kamilas jagd nach dem Dämonen und dem Leben der adeligen Heiratsanwärterin Tereza am Hof des Fürsten, ist der Autorin wunderbar gelungen.

"Court of Demons. Die Nachtläuferin" ist eine Romantasy-Story, in der Magie, düstere Dämonen und Intrigen genauso ihren Platz finden, wie Humor, Emotionen und eine schöne Liebesgeschichte. Isabel Clivia hat mir mit ihrem Buch ein tolles Lesevergnügen beschert und bekommt 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐ ⭐ und eine Leseempfehlung!

Ich bedanke mich beim Impress Verlag und NetgalleyDE für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
[Unbezahlte Werbung| Verlinkung]

isabelclivia

netGalleyDE

rezensionsexemplar

CourtofDemonsDieNachtläuferin #bookstagram

Veröffentlicht am 27.02.2021

Lesehighlight <3

Dieses Mal werde ich nicht nur ein Streichholz entzünden, um seine Dunkelheit zu erleuchten, sondern ein verdammtes Feuer entfachen.
[S. 167 / Tolino]

Inhalt
Kamila hat es als Nachtläuferin nicht leicht. ...

[S. 167 / Tolino]

Inhalt
Kamila hat es als Nachtläuferin nicht leicht. Obschon sie Menschen von der Besessenheit durch Dämonen befreien kann, werden sie und ihresgleichen gefürchtet und in ihrer Heimat Szerokien gar gejagt und zum Tode verurteilt. Deshalb hat sich Kamila schon längst von ihrer Heimat abgewandt und zieht mit ihrem besten Freund und Helfer Dusan von Ort zu Ort um die Menschheit vor den Dämonen zu schützen. Bis eines Tages eine zwielichtige Spionin an sie gelangt und sie geradezu dazu nötigt, zurück nach Szerokien zu kehren um ausgerechnet den Fürsten von einem Dämon zu befreien. Um nicht aufzufallen wird Kamila als Heiratsanwärterin unter dem Namen Tereza eingeschleust. Ein risikoreiches Unterfangen, denn wenn Kamila auffliegt, bedeutet das ihren Tod. Zwischen hübschen Kleidern, noblen Festessen und Tanzanlässen muss Kamila versuchen den mächtigen Dämon der von Henryk Besitz ergriffen hat, zu besiegen und daneben nicht als Nachtläuferin aufzufliegen – und erst recht nicht, ihr Herz an den Fürsten zu verlieren.

Seit Der Kuss der Krähe bin ich Fan von Isabel Clivia und ihren Büchern. Umso mehr hat es mich gefreut, dass sie wieder ein neues Fantasy-Werk herausbringt. Genau so spannend wie es klingt, ist es auch. Die Geschichte um die Nachtläuferin Kamila und den besessenen Fürsten Henryk ist rasant, spannend, teilweise düster, aber oft auch witzig. In bester Bachelor-Manier versucht der Fürst seine künftige Frau zu finden, während Kamila eigentlich gar nicht dort sein möchte und alles daran gibt, für Henryk unattraktiv zu sein. Nur leider gilt immer noch „Gegensätze ziehen sich an“ und schon bald weiss Kamila nicht mehr wo ihr der Kopf steht.

Isabel ist für mich einfach eine geborene Geschichtenerzählerin. Schon mit ihrem Debüt hat sie bewiesen, dass sie unfassbar begabt ist, und auch mit Court of Demons zeigt sie wieder, dass ihr das Schreiben einfach im Blut liegt. Ihr Schreibstil ist einfach genial, Worldbuilding und Setting können sich sehen lassen (und kommen nicht zu kurz, auch wenn es sich um einen Einzelband handelt) und die Charaktere sind erste Klasse. Ich weiss nicht, wen ich am liebsten mochte von allen: Kamila ist eine Kick-Ass-Protagonistin, einfach zum liebhaben, während ihr bester Freund Dusan sowohl genial wie auch total verpeilt ist. Auf die gute, liebenswürdige, romantische Art. Aber auch Fürst Henryk hat es mir angetan, schmaaacht. Auch die Nebencharaktere und Nebenbuhlerinnen von Kamila/Tereza waren wunderbar glaubhaft gezeichnet. Ich bin begeistert!

Sehr gelungen fand ich auch den Unterschied zwischen dem alltäglichen Geplänkel bei Hofe – romantisch, glitzernd, mal witzig, mal ernst – und Kamilas nächtlichen Ausflüge in die Leere, die Traumwelt der Menschen, die hoffnungslos, kalt und gruselig waren. Einerseits bietet die Geschichte also eine prinzessinnenhafte Umgebung mit ein wenig Kitsch, viel Tratsch und Neid, andererseits auch eine düstere, verlorene Welt der Träume, die beim Leser nachhaltig hängenbleibt.

Fazit
Court of Demons hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Isabel Clivia zeigt ihr Können als Autorin und beweist, dass auch Einzelbände gelungenes Worldbuilding und Charakterentwicklung bieten können. Spannend, witzig, manchmal aber auch ganz schön düster, bietet die Geschichte alles, was man sich nur wünschen kann. Ein fantastisches Abenteuer mit witzigen Parallelen zum Bachelor aber auch finsteren Geheimnissen und bösartigen Dämonen.

Lesehighlight!!!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Der richtige Mix aus Humor, Liebe und fantastischen Elementen!

Wow, ich bin echt überrascht und mega begeistert über diese fantastische Geschichte. Isabel Clivia versteht es einen spannenden Plot aufzubauen, die Charaktere mit sich kämpfen zu lassen und ihre Gefühle echt und authentisch rüber zu bringen.

Kennt ihr das, wenn die Nebencharaktere einen großen Teil der Geschichte tragen?
So erging es mir hier. Es ist herrlich, wie unterschiedlich die Persönlichkeiten sind und wie sie sich trotzdem wunderbar ins Geschehen einfügen.

Nach 80% konnte ich es kaum aushalten und habe mich gefragt, wer denn nun für alles verantwortlich ist. Umso überraschter war ich über die Wendungen und die letzten Offenbarungen! Schade, dass die Geschichte dann sehr schnell ihr Ende fand und ich kaum glauben konnte, dass nun alles vorbei ist. Ein paar Andeutungen hat die Autorin noch gesetzt und obwohl es ein Einzelband ist, würde ich mir so wünschen, dass mehr aus dieser fantastischen Welt kommt.

Fazit: Meine erste Geschichte von Isabel Clivia und ich bin ihr sofort verfallen! Sie hat ein Händchen für eine spannende Entwicklung und schafft den richtigen Mix aus Humor, Liebe und fantastischen Elementen. Außerdem hat es mir ihr Schreibstil sehr angetan und damit sind ihre weiteren Geschichten ein Muss für mich!
Ich kann sie allen empfehlen, die ein Herz für eigensinnige Charaktere, starke Persönlichkeiten und eine mitreißende Story haben.