Cover-Bild Das Herz der Greifin
Band 1 der Reihe "Das Herz der Greifin"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.02.2023
Isabell Bayer

Das Herz der Greifin

Malinas Rache
Ausgestoßen von der eigenen Familie, lebt Malina im Verborgenen. Als mythische Gestaltwandlerin ist sie immer auf der Flucht, denn die Jäger des Königs sehen in ihr eine wertvolle Beute.
Gerade als sie glaubt, ein sicheres Zuhause gefunden zu haben, beginnt ihre Vergangenheit, sie einzuholen. Ihr Bruder taucht aus dem Nichts auf und bittet um Hilfe, während der Mann, der sie zutiefst verletzt hat, immer näherkommt. Malina muss sich entscheiden, bleibt sie in ihrem Versteck, oder tritt sie aus dem Schatten und breitet die Flügel aus?

Veröffentlicht am 11.03.2023

Abenteuer und Liebe zwischen Leopard und Greifin – kann das gut gehen!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und die Handlung wird größtenteils aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Malina und Jahro erzählt.

Das Cover ist in Blau gehalten und zeigt rechts ...

Das Cover ist in Blau gehalten und zeigt rechts oben eine junge Frau mit strahlenden Augen (Malina), im unteren Bereich sieht man Berge und darüber eher schemenhaft fas wie ein Geist ein Greif. Auch der Schriftstil passt sich dem Gesamtbild des Covers gut an und wirkt harmonisch.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Genre Mix Fantasy- / Liebesroman und vielleicht auch ein Reihenauftakt.

Fazit:
Im Roman treffen wir auf Malina, sie lebt zurückgezogen und im Verborgenen, ausgestoßen von ihrer eigenen Familie. Denn als mythische Gestaltwandlerin ist sie immer auf der Flucht vor den Jäger des Königs – sie ist eine wertvolle Beute und Trophäe.

Sie scheint ein sicheres Zuhause für sich gefunden zu haben, aber dann beginnt sie die Vergangenheit einzuholen in Form von ihrem Bruder und er bittet sie um Hilfe für ihre Familie. Indes sind die Jäger des Königs nicht untätig, ein Mann, dem sie einmal vertraut und der sie verletzt hat, kommt ihr näher.

Malina muss sich zwischen dem sich zu verstecken (oder sogar zu flüchten) oder aus dem Schatten zu treten entscheiden. Für ihre Familie und für die Liebe. Wird sie kämpfen müssen.

Man kommt gut in die Geschichte rein, hin und wieder gibt es auch kleine Rückblenden, die dazu dienen die Handlung zu vervollständigen und verständlich zu machen. Vor allem auch die Gefühle von Malina und Jahwo zueinander. Man kann sich gut in die beiden hineinversetzten: das Misstrauen, die Erinnerungen und die aktuellen Gefühle die nicht erkaltet zu sein scheinen.
Aber das ist noch mehr – Familienmitglieder sind in den Händen des Königs und die müssen in Sicherheit gebracht werden. Spannend wird dies geschildert und rundet den Fantasy Anteil des Romans gut ab. Den es erwarten euch überraschende Wendungen und ein Finale, das überzeugen kann. Aber gerne hätte ich noch in dieser Welt verweilt und mehr erlebt – vielleicht lesen wir noch mehr!

Ein nicht nur optisch gut gelungener Roman, mit einer spannenden und romantischen Handlung, die einen auch überraschen kann bis hin zu sympathischen Protagonisten - von mir 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Starke Greifin im Zwiespalt mit ihrem Gefühl

Verstoßen von ihrer Familie und verraten von dem Mann, den sie liebt, lebt Malina einsam im Wald. Sie scheut die Menschen, die ihresgleichen jagen und an den König ausliefern. Jeder Gestaltwandler in seiner Gewalt verstärkt die Armee und die mythische Greifin mit ihrer Stärke ist ein Juwel ihrer Art. Nur knapp entkam sie dem letzten Angriff. Als ihr Bruder auftaucht, holt ihre Vergangenheit sie ein.
Ist sie wirklich so immun für die Liebe zu dem Leopard Jahro und die Bande zu ihrer Familie?
Ich finde schnell in die magische Welt hinein und die verschiedenen Blickwinkel überzeugen mit Spannung und Geheimnissen. Malina und Jahro sind mir sofort sympathisch. Die Ereignisse überschlagen sich und mehr als einmal scheinen sie verloren. Von allen Seiten bedroht verbündet sie sich und doch wieder nicht. Ein Wechselspiel der Gefühle hält mich in Atem. Das Herzschlagfinale habe ich so nicht erwartet.
Meine spannende, gefühlvolle und magische Reise ist noch nicht zu Ende – ich freue mich auf den zweiten Teil! Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 16.03.2023

Eine starke Greifin

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Malina wurde kurz nach ihrem 16. Geburtstag von ihrer Familie verbannt, weil sie keine übliche Gestaltwandlerin ist, sondern in ihr ein mystische Tierwesen steckt - eine weiße Greifin. So isoliert von ihrem Clan schlägt sie sich alleine durch, lebt ihr Leben - immer im Verborgenen vor den Menschen, die die sonst gefangen nehmen und zum König bringen würden. Und dort würden eine schlimmere Zukunft als der Tod auf sie warten. Nach über 20 Jahren hört sie von ihrer Familie, die nun ihre Hilfe braucht um die Mutter aus den Fängen des Königs zu befreien. Und dabei helfen kann Uhr ausgerechnet Jahro, der Leopardengestaltwandler der sich vor Jahren in ihr Herz geschlichen und sie dann an die Jäger verraten hat.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Zunächst fand ich es eine sehr gelungene Abwechslung, das die Prota nicht um die 20 ist, sondern knapp doppelt so alt. Damit hat sie in ihrem Leben viele Erfahrungen sammeln können, die sie zwar einerseits verletzt haben, sie andererseits aber auch stark, selbstbewusst und vor allem selbstbestimmt gemacht haben. Malina hat einen starken Willen und ein großes Herz, das sie nur leider wieder zu verlieren droht... Die Geschichte war spannend und hatte überraschende Wendungen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Eine spannende und fantastische Geschichte über eine reife Prota, die trotz und wegen ihrer Vergangenheit stark ist.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Von Leoparden und Greifen

Malina lebt seit Jahren versteckt in einer Hütte im Wald und hat aufgrund ihrer Erfahrungen ein großes Vertrauensproblem. Sie ist eine sehr impulsive Person, die häufig erst handelt und dann nachdenkt. Der Leopardenwandler Jahro steht im Dienste des Königs und birgt einige Geheimnisse. Er scheint dem Herrscher treu zu dienen, aber was steckt da wirklich dahinter?
Die Charaktere sind gut durchdacht, detailliert beschrieben und verhalten sich ihren Erfahrungen entsprechend nachvollziehbar und logisch. Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven verfasst, so kann man sich noch besser in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Eine Entwicklung der Charaktere war für mich nicht so richtig spür- und fassbar. Durch den flüssigen und gut verständlichen Schreibstil kann man innerhalb weniger Seiten komplett in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, der sehr neugierig auf die Fortsetzung macht.
4,5 Sterne