Cover-Bild Kriegsgeflüster
Band 1 der Reihe "Kriegsgeflüster"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.04.2022
Isabell Bayer

Kriegsgeflüster

Nachtjagd
Gefangen in einem endlosen Krieg, trifft die Engelssoldatin Ayda während einer Patrouille auf den Vampir Abraxas. Trotz der sofortigen Anziehung bleibt den beiden nichts anderes übrig, als getrennte Wege zu gehen.
Als Ayda durch einen Hinterhalt im Kerker des Feindes landet, treffen die beiden erneut aufeinander. Abraxas ist klar, wenn er Ayda nicht befreit, wird sie sterben. Verfolgt von den eigenen Leuten, beginnt der Kampf um eine gemeinsame Zukunft, der sie dazu bringt, die Grenzen der Welten zu sprengen.

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Eine Liebe die Grenzen der Welt sprengen kann!

Der Schreibstil ist spannend, flüssig, fesselnd, macht Spaß enthält ein paar verstreute erotische Szenen.

Das Cover wirkt sehr dunkel - ein Nachthimmel in dunkelblau, mit Sternen und dem Vollmond. Man sieht in schwarz die Zinnen einer Burg bzw. einer Mauer. Man sieht einige fliegende Fledermäuse und Federn, sehr schön auch die Mondsichel aus kleinen funkelnden Sternen. In großer Schrift ist der Titel des Romans zu lesen: Kriegsgeflüster Nachtjagd. Es stellt sehr gut mit Farben und Stil die Stimmung des Romans da.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Auftakt zu einer Fantasy / Romantasy Reihe der Autorin.

Fazit:
In einer Welt, in der es zwei Verbündete Gruppen (Engel und Vampire, Werwölfe und andere Wesen) gibt, wo die Zündschnur recht kurz ist und Auseinandersetzung an der Tagesordnung sind - dort hinein legt die Autorin ihre Handlung um eine wunderbare magische Romanze.

Wir treffen auf die selbstständige tapfere und starke Engelssoldatin Ayda, die während einer Patrouille mit unerfahrenen und neuen Rekruten auf den feindlichen Vampir Abraxas trifft. Sofort spürt sie eine eigenartige Verbindung. Aber die Pflicht ruft und jeder geht seinen Weg. Dann gerät Ayda in einen Hinterhalt und gerät so in feindliche Hände und damit auch in deren Kerker. Wer ist eine Aufsicht beim Kerker: Abraxas. Auch dieser hat eine merkwürdige Verbindung gespürt - eine die es nicht geben darf. So verhilft er ihr zur Flucht und flieht mit ihr - nun werden beide von ihren Völker verfolgt. Zusammen gehen sie einer uralten Legende nach - und sprengen damit jegliche Grenzen ihrer Welt - nicht nur mit ihrer Zuneigung.

Durch einen anderen Roman, der mir gutgefallen hat, bin ich auf diesen Roman aufmerksam geworden und wollte ihn unbedingt lesen. Allein das Setting, die Charaktere und Kreaturen (unterschiedlichen Spezies), denen wir begegnen - sind bildhaft, detailreich und ausführlich beschrieben. Die wechselnden Perspektiven halten den Roman flüssig und spannend man fühlt sich mit hineingenommen und erlebt die Geschehnisse und die Gefühle der Protagonisten hautnah.

Aber es macht auch aufmerksam „auf anders sein“ und sich doch zu vertragen - sogar verlieben zu können - und damit die Grenzen der eigenen Gesellschaft zu sprengen und in Frage zu stellen. Freundschaft, das füreinander da sein ist ein hohes Gut aber damit lassen sich auch gewaltige Mauern einreißen und Welten verändern. Ein Genre Mix zwischen Fantasy und Dark Romance der gelungen ist und Lust auf mehr davon macht. Von mir 5 Sterne für den Auftakt - nebenbei Band 2 ist schon erhältlich.