Cover-Bild Kriegsgeflüster
  • Ersterscheinung: 09.2021
Isabell Bayer

Kriegsgeflüster

Nachtjagd
Gefangen in Feindschaft und Krieg trifft die Engelssoldatin Ayda während einer Patrouille auf den Vampir Abraxas. Trotz der sofortigen Anziehung, bleibt den beiden nichts anderes übrig, als getrennte Wege zu gehen.
Als Ayda durch einen Hinterhalt im Kerker des Feindes landet, trifft sie erneut auf ihren Vampir. Abraxas ist klar, wenn er Ayda nicht befreit, wird sie sterben.
Verfolgt von den eigenen Leuten beginnt der Kampf um eine gemeinsame Zukunft, der sie dazu bringt, die Grenzen der Welten zu sprengen.

Kriegsgeflüster
Band I. Nachtjagd

Veröffentlicht am 02.11.2021

Vampire und Engel - Grandioser Dark-Romance-Fantasy-Auftakt

Die Engels-Truppenführerin Ayda ist auf Grenz-Patrouille unterwegs, als sie zufällig auf Abraxas trifft. Abraxas ist ein Vampir- und somit ihr Feind. Sie beide spüren umgehend eine Verbindung zueinander, die sie sich zuerst nicht wirklich erklären können. Dennoch trennen sich ihre Wege wieder, denn Engel und Vampire befinden schon lange im Krieg miteinander - ein Zusammensein scheint unmöglich.
Ayda wird kurze Zeit später durch einen ungünstigen Zufall von Vampiren gefangen genommen und landet im Kerker.
Genau in diesem Kerker ist Abraxas an diesem Tag zur Wache eingeteilt. Abraxas bleibt nichts anderes übrig, als zusammen mit Ayda vor seinen eigenen Leuten zu fliehen. Hier beginnt ein Kampf ums überleben und um eine gemeinsame Zukunft. Wird es Abraxas schaffen mit Ayda glücklich zu werden?

Die Charaktere wurden ausführlich beschrieben, sie verhalten sich für mich nachvollziehbar. Die unterschiedlichen Spezies wie zum Beispiel die Vampire und Engel, die Dämonenbrüder oder die Kreaturen der verlorenen Welt sind bildhaft und detailreich beschrieben- es ist, als wäre ich selbst gejagt worden! Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, durch die wechselnden Perspektiven der Protagonisten blieben keine Fragen offen.

Bei Kriegsgeflüster Nachtjagd handelt es sich um eine Dark Romance Fantasy, ein Genre, welches mir so (vom Namen her) bisher völlig unbekannt war. Die Geschichte hat mich von Anfang an mit in eine andere Welt genommen und hat mich völlig gefesselt. Auch die Beschreibungen der Vorurteile, denen Ayda und Abraxas ausgesetzt sind, konnte ich sehr gut nachempfinden. Rundum ein gelungenes Fantasy-Meisterwerk nach meinem Geschmack! Uneingeschränkte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.02.2022

Gelungenes Worldbuilding

Das Buch ist der Auftakt einer Dark-Romance-Fantasy-Reihe.

Das Buch ist der Auftakt einer Dark-Romance-Fantasy-Reihe.
Die Engelssoldatin Ayda trifft bei einer Patrouille auf den Vampir Abraxas. Die beiden fühlen sich stark voneinander angezogen, doch in ihrer Welt sind die beiden Völker zerstritten. Durch einen Hinterhalt gerät Ayda in Gefangenschaft bei den Vampiren und trifft wiederholt auf Abraxas. Da sie sich dort in großer Gefahr befindet, weiß Abraxas, dass er sie um jeden Preis retten muss.
Das Worldbuilding der Autorin ist sehr gut gelungen und steht in dieser Hinsicht großen Fantasyromanen in nichts nach. Man kann sich alles gut vorstellen und die Fantasywelt wird ideenreich aufgebaut. Die Handlung ist spannend und unvorhersehbar.
Im ersten Drittel hatte ich so meine Probleme mit den Dialogen und Handlungen der Figuren, da ich einiges wenig nachvollziehbar und zum Teil unrealistisch fand. Dies legt sich jedoch nach einer Weile, weshalb ich den weiteren Bänden positiv gegenüberstehe. Leider ist der Roman an einigen Stellen grammatikalisch nicht einwandfrei, was mich persönlich beim Lesen sehr stört.
Wer allerdings erwachsene Dark Fantasy mag und nach einer längeren Reihe (es sollen an die 15 Bände werden) sucht, dem empfehle ich diesen Reihenauftakt.