Cover-Bild Kitty Christmas
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Isabella Lauer-Haase

Kitty Christmas

24 heiter-besinnliche Adventsgeschichten für Katzenfreunde
Was gibt es Schöneres, als es sich in der besinnlichen Vorweihnachtszeit mit einer Kurzgeschichte rund um süße Katzen gemütlich zu machen? Dieses Adventskalenderbuch präsentiert 24 besinnliche, positive und heitere Geschichten für Katzen-Liebhaber. So steht einem fröhlichen Miau-nachten nichts mehr im Wege!

• Dieses Buch befindet sich bei Alice9 in einem Regal.
  • Alice9 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

ein nettes Adventskalenderbuch für Katzenliebhaber

Inhalt

Inhalt
Es handelt sich um ein Adventskalenderbuch, was für alle 24 Tage jeweils eine kurze Geschichte rund um Katzen bereit hält. Das sind viele witzige Geschichten, die die Eigenart von Katzen hervorhebt und auch das Thema Weihnachten mit einbeziehen.

Durch Zufall bin ich auf dieses Adventskalenderbuch gestoßen und, da bei mir selbst erst kürzlich ein kleiner Kater eingezogen ist, dachte ich, dass das genau das richtige für die Vorweihnachtszeit ist.

Die Aufmachung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Nach einer kurzen Katzen-Geschichte folgten immer wunderschöne Bilder von Katzen in den verschiedensten Situationen. Die Bilder sind einfach unfassbar toll und lassen das Herz von Katzenliebhabern höher schlagen. Vor allem aber, passen sie zu der jeweiligen Geschichte und verdeutlichen somit die Situation aus der Geschichte und laden zum Schmunzeln ein.

Die Geschichten an sich waren sehr kurz gehalten und waren maximal 2 Seiten lang. Einerseits muss ich sagen, dass das für eine kurze Adventsgeschichte völlig ausreichend war und man daher auch immer schnell durch war. Andererseits hatte ich mir irgendwie schon ein bisschen mehr gewünscht. Die Geschichten sind kurze Anekdoten aus dem Leben einer Katzenbesitzerin, die sehr humorvoll und witzig waren. Sie spiegelten den Charakter und die Eigenarten von Katzen wieder, sodass sich wahrscheinlich jeder Katzenbesitzer in mindestens einer der Geschichten wieder erkennt. Dennoch hatte ich mir anhand des Klappentextes irgendwie etwas mehr erhofft. Ich hatte gedacht, dass die Geschichten wirklich kleine Kurzgeschichten sind und ein bestimmtes Ereignis darstellen. So war es aber nicht, denn es handelt sich wirklich nur um kurze Anekdoten der Katzenbesitzerin, die bestimmte Eigenheiten ihrer Katzen im Allgemeinen mit Beispielen beschreiben.

Die Geschichten sind mit viel Witz und Charme erzählt, sodass ich häufig schmunzeln musste und häufig überrascht den Kopf über die Katzen schütteln musste. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, das Buch über die Weihnachtstage zu lesen, auch wenn ich mir etwas anderes erhofft hatte.

Insgesamt ein schönes Adventskalenderbuch für Katzenliebhaber, was meine Erwartungen zwar nicht erfüllt hat, aber mit den zahlreichen Bildern und lustigen Anekdoten trotzdem ein netter Begleiter über die Vorweihnachtszeit war.