Cover-Bild Meine Lieblingspuppe zum Häkeln
Isabelle Kessedjian

Meine Lieblingspuppe zum Häkeln

Mit 45 Accessoires und einem Koffer
Lässt Kinderherzen höher schlagen

Ob im Ferienoutfit oder Nachtgewand, als Schulmädchen oder Superheldin - Paula macht immer eine gute Figur. Die entzückende gehäkelte Puppe mit einer üppigen, natürlich ebenfalls gehäkelten Garderobe und vielen liebevollen Accessoires macht kleinen und auch manchen großen Kindern Freude. Dank der genauen Anleitungen gehen Ihnen die Modelle flott von der Hand, so dass Paula im Nu einen gefüllten Kleiderschrank hat. Und für die große Reise in den Urlaub ist der ebenfalls gehäkelte Koffer unentbehrlich.

Ausstattung: über 100 farbige Abbildungen und Illustrationen

Veröffentlicht am 21.02.2023

Ein Puppentraum zum Nachhäkeln

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕝𝕚𝕟𝕘𝕤𝕡𝕦𝕡𝕡𝕖 𝕫𝕦𝕞 ℍä𝕜𝕖𝕝𝕟

von Isabelle Kessedijan

enthält 45 Accessoires und einen Koffer für Puppen - ein Traum für jedes kleine Mädchen, das liebt, Puppen an- und auszuziehen!

Neben Schulmädchen, ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕝𝕚𝕟𝕘𝕤𝕡𝕦𝕡𝕡𝕖 𝕫𝕦𝕞 ℍä𝕜𝕖𝕝𝕟

von Isabelle Kessedijan

Neben Schulmädchen, Land-, Strand- und Nachtoutfit könnt ihr sie zum Beispiel auch als Superheldin oder Konditorin häkeln.
Die Nordpol-Puppe finde ich persönlich ja super süß .🥰❄️

Natürlich gibt es auch die Anleitung zur Puppe Paula.

Nach dem Inhaltsverzeichnis werden zunächst Bilder der einzelnen Themen/Outfits gezeigt, wo man die Details besser sehen kann.
Anschließend folgt eine Übersicht zu Häkeltechniken und die verwendeten Garne der Autorin, zum Schluss die Anleitungen selbst.

Den Aufbau finde ich persönlich etwas unübersichtlich, da man für mehr Fotos immer zurückblättern muss. Gerade beim Häkeln leider etwas unpraktisch.
Die Angabe eines Schwierigkeitsgrads hätte ich mir noch gewünscht.
Die Anleitungen sind hingegen gut verständlich geschrieben und für jeden Puppen-Fan ein Traum. 💕

Die französische Autorin und Künstlerin Isabelle Kessedijan hat mit diesem Buch, welches bereits 2014 erschien, ein zeitloses Werk geschaffen, bei dem ihr selbst kreativ werden könnt, wenn ihr etwas Häkelerfahrung mitbringt. Egal ob fürs eigene Kind, als Geschenk oder "nur" als Deko für sich selbst. ♥

Von mir bekommt dieses zauberhafte Buch 4 von 5 Sternen. ⭐ ⭐ ⭐ ⭐