Cover-Bild Gravity: Verlorene Herzen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 04.05.2018
Isabelle Richter

Gravity: Verlorene Herzen

Jackson Griffith, Bassist der erfolgreichen kanadischen Rockband Gravity, befindet sich an einem Tiefpunkt in seinem Leben. Gerade hat er die Tablettensucht erfolgreich besiegt, da tritt das Schicksal in Form eines weiteren Verkehrsunfalls nach. Eine neuerliche Rückenverletzung sowie eine Hetzkampagne der Medien treiben ihn zurück zu den Schmerzmitteln. Beschämt über sein erneutes Versagen ergreift er nach dem Entzug die Flucht und taucht in einem kleinen Kaff nahe der kanadischen Grenze unter. Dort trifft er auf die Physiotherapeutin Sarah Morgan, zu der er sich vom ersten Moment an hingezogen fühlt. Jackson lässt sich von Sarahs zunächst abweisendem Verhalten nicht abschrecken und umwirbt die schüchterne junge Frau beharrlich. Doch Sarah ist selbst vor ihrem früheren Leben geflohen und gerade, als sie anfängt, sich Jackson zu öffnen, bricht genau das über die beiden herein. Wird es ihr gelingen, sich ein für alle Mal zu befreien und mit Jackson glücklich zu werden, oder sind ihre Herzen von vornherein verloren?

Veröffentlicht am 21.07.2019

Gravity 5

Isabelle Richter - Gravity- verlorene Herzen

Klappentext

Isabelle Richter - Gravity- verlorene Herzen

Klappentext

_
Mein Fazit

Nun bin ich beim 5. Teil der Gravity Reihe angekommen und eigentlich ja auch am Ende der Reihe. Auf mich warten nun noch 1 weihnachtsspecial und das Wedding sepcial, worauf ich sehr gespannt bin.

Der Schreibstil der Autorin ist wie in den anderen Büchern auch sehr locker, leicht und gut zu lesen. Sie findet eine klare Sprache und wenn es erotisch wird, wird es auch direkt geschrieben und nicht durch die Blume. Ich mag das sehr gern und sie bricht diese Szenen auch nicht ab, sondern lässt uns als Leser dran teilhaben.
Das Cover ist in bekannter Gravity-Manier gestaltet.

Ich habe mich sehr auf Jackson gefreut. Man lernt ihn ja bereits in den Vorgängerbüchern kennen, aber die Autorin geht bezüglich Jackson nicht in die Tiefe und weckt somit total die Neugier auf seine Story. Wir wissen bereits das Jackson einige Probleme hat und ich war gespannt alles aus seiner Sicht zu erfahren.
Er ist für mich sehr menschlich, was er erlebt ist nicht einfach und auch Medikamente machen abhängig. Er ist an einem Tiefpunkt und arbeitet sich mit Hilfe wieder raus und nun denkt man es geht bergauf. Zack da schlägt das Schicksal zu und die Versuchung ist zu groß und eine Sucht eine Sucht, der es oftmals schwer ist zu widerstehen.
Er flüchtet vor Scham und beginnt dort mit einer Physiotherapie.
Seine Physiotherapeutin Sarah ist eine sehr schüchterne zurückhaltende Frau, die aber auch einiges erlebt hat in ihrem Leben.
Nun treffen hier 2 Menschen aufeinander mit denen das Leben es nicht einfach gemeint hat. Werden sie ehrlich zu einander sein? Was passiert wenn Jacksons sich der Situation gegenüber seiner Band stellt ? Wird Sarah mit diesem Leben klar kommen oder ist es eine liebe auf Zeit?

Die Autorin spricht in diesem Buch einige sehr markante und wichtige Themen an, die nicht zu verachten sind. Manchmal habe ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht und ein bisschen mehr emotionsgeladene Stellen. Dies ist aber nur eine kleine Anmerkung meinerseits am Rande. Das Buch ist absolut rund und toll zu lesen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und kann jedem diese Reihe nur wärmstens an Herz legen.
Ich freue mich auf die Specials.

4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2018

Klasse Abschluss

Ich bin total traurig..
Leider ist nun die Reihe von Gravity zu Ende.
heul
Die Jungs und Mädels werden mir total fehlen.

Ich bin total traurig..
Leider ist nun die Reihe von Gravity zu Ende.
heul
Die Jungs und Mädels werden mir total fehlen.
Deswegen habe ich das Buch mit einem lachenden und einem weinendem Auge gelesen. Der Abschied fiel dann doch schwer.

Wir kennen ja Jackson schon aus den Teilen davor. Aber nun hat er ja seine eigene Story bekommen. Er hat es aber nicht einfach mit seiner Sucht. Aber an seiner Seite sind immer seine Jungs aber auch Evan. Von den kann er sich immer Rat holen. Auch wenn er versucht mit seinen Problemen selber klar zukommen.

Ich liebe diese Truppe einfach total. Niemand wird in Stich gelassen. Sonst sind immer da. Auch dann wenn Jackson versucht sein Leben wieder in Griff zubekommen, nach seinem schweren Unfall. Aber hat nicht damit Gerechnet das seine Jungs im den Rücken stärken und für ihn da sind.
Und dann ist da noch Sarah. Seine Nachbarin und seine neue Frau für seine Physiotherapie. Man merkt es vom ersten Moment an knistern zwischen den beiden.

Es war die ganze Zeit Spannend und Aufregend. Man leidet und fiebert total mit. Aber auch der Humor der Davenport-Brüder war einfach klasse. Ich habe viel gelacht.

Das Cover ist einfach klasse. Es passt zu Jackson. Aber auch zur kompletten Reihe. Jedes ist was ganz tolles.
Der Schreibstil ist auch einfach klasse. Leicht und locker. Man fühlt sich die ganze Zeit mittendrin dabei. Was mir sehr gefallen hat.

Ich freue mich auf jeden Fall mehr und neues von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ein würdiger Abschluss

Nach einem erneuten Autounfall und einem Rückfall in die Tablettensucht sieht Jackson, der Bassist der berühmten Band Gravity nur einen Ausweg, eine Auszeit weit weg von Toronto. So taucht er in Langley, einer kleinen Stadt nahe der kanadischen Grenze ab. Kaum angekommen, trifft er dort auf Sarah, eine junge Physiotherapeutin, zu welcher er sich augenblicklich hingezogen fühlt. Doch die junge Frau hat ein Geheimnis, denn auch sie ist auf der Flucht und schon bald holt ihre Vergangenheit sie ein.

Nun habe ich auch den nunmehr letzten Band der Reihe gelesen und muss gestehen, dass ich die Jungs von Gravity schon sehr vermissen werde, sie sind mir nämlich mit der Zeit tatsächlich ein ganzes Stück ans Herz gewachsen. So war auch dieser fünfte Band wieder richtig gut und hat mich super unterhalten.

Über den Schreibstil der Autorin will und muss ich sicher nicht mehr viel sagen. Sie schreibt locker leicht und einfach, so auch hier. Die Sprache ist und bleibt derb und gerade bei den Sexszenen auch sehr sexistisch und eindeutig. Aber daran kann man sich gewöhnen.

Die Geschichte war in diesem fünften Band noch einmal etwas anderes, weil sich das Setting wo ganz anders hin verschoben hat und die Probleme, die sich zwischen Sarah und Jackson entspinnen keine allzu leichte Kost sind. Dafür hat mir aber der Ausbau des Ganzen ein bisschen gefehlt. Ich finde, man hätte hier noch ein bisschen mehr Spannung aufbauen können. So war der große Konflikt Sarah betreffend, für mich viel zu schnell vom Tisch. Ansonsten fand ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten dieses Bandes wieder sehr schön und romantisch und auch die Sexszenen waren wieder kreativ und prickelnd, aber nicht zu aufdringlich. Außerdem liebe ich einfach das ganze soziale Gefüge zwischen den Bandmitgliedern und ihren Freundinnen, die lockere und humorvolle Atmosphäre. Immer wieder wird in der Reihe erwähnt, welch eine tolle Familie sie sind und das sind sie wirklich.

Mit Jackson und Sarah gibt es zudem sehr interessante und sympathische Charaktere, die ich von Anfang an sehr gemocht habe. Im Gegenteil zu seinen Bandkollegen ist Jackson ein eher ruhiger junger Mann, der sehr viel Rücksicht auf Sarah und ihre Vergangenheit nimmt, dabei aber auch manchmal über das Ziel hinaus schießt. Sarah hingegen ist trotz ihrer schlimmen Erfahrungen ein sehr starker Mensch, der das nur noch nicht herausgefunden hat. Zusammen sind die beiden einfach nur süß.

Für mich hat dieser Roman die Reihe wirklich würdig abgeschlossen und ich bin mir sicher, dass ich auch noch andere Bücher der Autorin lesen werde, aber auf jeden Fall die Weihnachtsspecials, denn nachdem ich Logan und seinen Charakter noch besser kennenlernen durfte, bin ich richtig gespannt darauf.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Wenn Liebe die Angst besiegt!

„Gravity – Verlorene Herzen“ ist der fünfte und letzte Band einer fünfteiligen Reihe, die in Toronto/Kanada spielt und in deren Mittelpunkt die Rockband „Gravity“ steht. Im fünften Band lernt der Leser Jackson kennen. Er ist der Bassist von Gravity. Jackson ist der letzte der fünf Bandmitglieder, der noch Single ist und es stört in gewaltig, denn er fühlt sich einsam und wie das fünfte Rad am Wagen, bei all den Pärchen die so glücklich miteinander sind. Dank einem Rückfall geht er seiner Familie bewusst aus dem Weg und so sucht er in einem kleinen Dorf nahe der kanadischen Grenze Zuflucht. Sarah lebt seit mehreren Jahren in einem kleinen Dorf, wo sie einen Neuanfang gewagt hat, nachdem sie vor ihrer grausamen Vergangenheit geflohen ist. Dort arbeite sie in ihrer eigenen Praxis als Physiotherapeutin.

Sarah ist für mich ein sehr vielschichtiger Charakter, deren etliche Facetten ich unbedingt entdecken wollte und je mehr sie sich geöffnet hat, desto mehr habe ich mit ihr gelitten und mich gleichzeitig für sie gefreut. Tief in ihrem inneren hat sie immer noch große Angst vor der Zukunft und mit der Hilfe von Jackson schafft sie es ihre Schutzmauern langsam fallen zu lassen. Wofür sie meinen größten Respekt hat, weil das nicht viele schaffen. Am Ende war Sarah für mich eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt sondern für ihre Freiheit kämpft und spätesten dann wollte ich sie nicht mehr loslassen, weil sie mir einfach viel zu sehr ans Herz gewachsen war.

Über Jackson’s Geschichte hat der Leser die gesamte Reihe über immer wieder kleinere Aspekte erfahren. Nun bekommt man die Chance endlich in seinen Kopf zu schauen und dass was ich dort gefunden habe fand ich ehrlich gesagt ziemlich ernüchternd. Denn was bei Sarah’s Charakter für meinen Geschmack sehr gut ausgearbeitet wurde hat mir bei Jackson regelrecht gefehlt. Auf seine Gefühle gegenüber Sarah wird eingegangen aber was seine schwerwiegende Suchtvergangenheit angeht hat mir definitiv was gefehlt. Seine Sucht wird nur einmal kurz zu Beginn der Geschichte angeschnitten und dass war es dann auch schon. Im weiteren Verlauf der Geschichte spielt sie so gut wie keine Rolle mehr. Lediglich in ein paar wenigen Nebensätzen wird sie nochmal in sehr knapper Form erwähnt mehr aber auch nicht. Für ein Thema das Jackson so drastisch verändert hat ist das einfach viel zu wenig. Mir hätte es deutlich besser gefallen, wenn die Autorin dieses Thema intensiver berücksichtigt hätte.

Das Buch wird aus der Sicht von Sarah und Jackson erzählt. Leider nicht zu gleichen Teilen. Was mir persönlich besser gefallen hätte, weil ich bisweilen das Gefühl hatte das Jackson’s Sicht zu kurz kommt. Letzen Endes hat mir aber der Perspektivwechsel dabei geholfen das Handeln der beiden besser zu verstehen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. An der Kapitellänge gab’s nichts auszusetzen. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages verschlungen, weil es mich innerhalb der ersten Kapitel so sehr packen konnte, dass ich es keine Sekunde aus der Hand legen wollte. Das lag zum Beispiel an meiner Neugierde bezüglich Sarah’s und Jackson’s Vergangenheit.

Fazit
Mit „Gravity – Verlorene Herzen“ hat Isabelle Richter einen gelungenen Abschluss einer Reihe geschrieben, der mich trotz ein paar kleinerer Mängel überzeugen konnte und mir dank der wundervollen Gravity Familie eine tolle Unterhaltung geboten hat. Von daher empfehle ich dieses Buch gerne weiter.