Cover-Bild Du bist mein Feuer
Isabelle Ronin

Chasing Red
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Leserstimmen auf Wattpad
"Ich habe die Geschichte immer und immer wieder verschlungen, da sie einfach so fantastisch ist."
"Wie sehr ich diese Story liebe".
"Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen, über die jeder spricht!"
"Ehrlich, ich lese diese Geschichte bereits zum dritten Mal. Isabelle Ronin lässt einen mit den Charakteren mitfühlen -- und ich liebe sie alle so sehr!"

Veröffentlicht am 24.04.2018

Eine absolut Leseempfehlung!!

Cover
Hier finde ich es toll das es von der Optik und auch von den Farben her so einfach gehalten wurde und nicht vom Wesentlichen ablenkt. Und in meinen Augen passt der Titel perfekt zur Geschichte.

Der ...

Cover

Schreibstil
Der schreibstill von Isabelle Ronins hat mir wirklich sehr gut gefallen und durch die Leichtigkeit, lässt sich die Geschichte leicht und flüssig lesen. Insgesamt hat das Buch 68 Kapitel, die gepackt sind auf 624 Seiten und ich muss zugeben, dass ich schon lange nicht mehr einen solchen «Schinken» gelesen habe. Durch den Wechsel der Erzählperspektive von Veronica und Caleb, viel es mir leichter einzelne Gedanken, Handlungen und auch Entscheidungen besser nachvollziehen zu können.

Meine Fazit
In «Du bist mein Feuer» wird die Geschichte rund um Veronica und Caleb erzählt und in dieser mangelt es definitiv nicht an Romantik. Anfangs dachte ich noch das manchmal ein bisschen weniger, mehr sein kein, doch nach dem ich Caleb immer besser kennengelernt habe, hätte weniger absolut nicht zu ihm gepasst. Weshalb es für mich genau perfekt so ist.

Doch was wäre eine Liebesgeschichte ohne ein bisschen Dramatik und Intrige …

Mit Veronica hatte ich am Anfang so meine Probleme, ich wurde einfach nicht warm mit ihr, trotz des Verständnisses für ihre Lage, empfand ich sie als sehr schwierigen Charakter. Was sich aber im Verlauf der Geschichte änderte. Mir gefiel die Entwicklung von ihr, sie hat sich von nichts und niemanden unterkriegen lassen und das Leben hat es nicht immer gut mir ihr gemeint.

Und bei Caleb hatte ich das genaue Gegenteil, ich empfand ihn als sehr hingebungsvoll, liebenswert, nett, und aufmerksam. Er ist der Typ Mann, den sich wahrscheinlich viele Frauen wünschen. Als er das erste Mal aufgetaucht ist, sträuben sich mir sofort die Nackenhaare.

Ich empfand die Liebesgeschichte rund um die beiden mehr als berauschend und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in Ihren Bann gezogen.

Ein Kampf um die eine Liebe … eine Liebe, für die man bereit ist, Berge zu Versätzen.

Ich gebe hier eine klare Leseempfehlung, da diese Geschichte eine tolle Mischung aus Romantik, Leidenschaft, Witz, Charme und Spannung ist. Also ich würden, sagen hier ist für jeden was dabei.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz lieb beim MIRA Taschenbuch und dem Verlag HarperCollins bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Die Rezension wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.01.2018

INHALT

INHALT
Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird ...

"Sie war Feuer, und ich wollte, dass sie mich verbrannte...."

COVER
Das feurige "Red" der Blume auf dem schwarzen Hintergrund, passt perfekt zur Hauptprotagonistin und hat mich direkt angesprochen. Eine echte Coverliebe.

SCHREIBSTIL
Mit dem Schreibstil der Autorin musste ich erst warm werden. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Caleb und Veronica geschrieben. Ein paar mal wird die Geschichte auch aus Sicht von Nebenprotagonisten geschrieben. Ich fand es etwas verwirrend, dass es manchmal kleine Zeitsprünge gab. Ist das jetzt zur gleichen Zeit in der Veronica gerade erzählt hat oder war das davor? Es hat sich nach ein paar Zeilen ziemlich schnell aufgeklärt. Dennoch hat mich das Buch gefesselt und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

MEINUNG ZUM BUCH
Ich habe im Vorfeld schon sehr viel über das Buch und die Geschichte gelesen. Ich hatte mir auch vorab die Leseprobe heruntergeladen und wollte danach auch unbedingt weiterlesen. Etwas verwirrt war ich dann doch von den teilweise negativen Rezensionen auf verschiedenen Online Shops. Ich fand das Buch nämlich richtig gut.

Nun zum Buch: Veronica hatte es nicht leicht im Leben. Sie wurde als Baby adoptiert und musste sich mit ihrem gewalttätigen Vater auseinandersetzen. Ihre Mutter war, wie man manchmal so schön sagt, blind vor Liebe. Sie hatten nie viel Geld und mussten auf Grund der aggressiven Art ihres Vaters vor ihm fliehen. Dann wurde ihre Mutter auch noch krank und verstarb, sodass Veronica auf sich alleine gestellt war. Durch die seelischen und körperlichen Traumata hat sie sich von anderen Menschen distanziert und kann nur sehr schwer Vertrauen aufbauen.

Caleb ist das genaue Gegenteil von Veronica. Seine Eltern besitzen eine große Hotelkette und haben mehr Geld als sie ausgeben können. Er studiert an derselben Universität wie Veronica und gilt als größter Playboy der jede Frau haben kann. Von festen Beziehungen wollte er nie etwas wissen, bis er Veronica begegnete.

Als sie sich in einem Club begegnen ist es um Caleb geschehen. Er ist sofort von Veronica, die er nur Red nennt, fasziniert. Er hilft ihr aus einer für sie auswegslosen Situation und nimmt sie bei sich auf. Veronica ist wirklich ein total verunsicherter und anfangs schüchterner Charakter. Es dauert wirklich sehr lange bis sie dann mal Caleb an sich heranlässt und in der Geschichte auftaut.

"Ich kann dir nichts anbieten, außer mir selbst. Aber das ist alles, was ich habe. Und es gehört dir."

Caleb ist wirklich ein unglaublich toller Kerl. Solche Menschen, wie er einer ist, findet man heutzutage nicht allzu oft. Er war mir sofort sympathisch und ist total locker und witzig. Er schafft es Veronica immer aufzumuntern und somit schafft er es auch, dass sie sich wieder anderen Menschen anvertrauen kann. Das er rettungslos in sie verliebt ist merkt man sofort.

"Manchmal möchte ich dich in einen Käfig stecken - Aber du bist es, die mich gefangen hält. Und das würde ich gern für immer bleiben."

Das Buch ist durch seine hohe Seitenanzahl nur so gefüllt mit spannenden, liebevollen und mitfühlenden Kapiteln. Man hätte das Buch locker in zwei Bücher aufteilen können. Erst ab Mitte des Buches wird es dann so richtig fesselnd und spannend. Anfangs wiederholen sich nämlich doch die ein oder anderen Themen.

Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen und hoffe das wir von der Autorin noch ein, zwei Folgebände lesen werden. Die Nebencharaktere wie Kar und Cameron hätten nämlich auch ihr eigenes Buch verdient.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Schöne Liebesgeschichte, die zum Ende etwas nachlässt

Das schöne Cover hat mich gleich angezogen und so wurde ich auf das Buch aufmerksam! Blumen auf Covern gefallen mir immer sehr und die rote Mohnblume auf dem schwarzen Hintergrund sieht sinnlich aus und passt wegen der roten Farbe auch gewissermaßen zum Inhalt.

Da das Buch auf Wattpad ein so großer Erfolg war, war ich sehr auf die Geschichte gespannt und habe viel erwartet. Ich kann schon mal sagen, dass sie mich nicht so stark in seinen Bahn ziehen konnte wie ich erhofft hatte.

Das Buch beginnt damit, dass Caleb und Veronica sich in einem Club begegnen. Veronica ist dort um sich ihre Sorgen aus dem Leib zu tanzen und Caleb ist gleich fasziniert von ihr. Caleb ist für seine Frauengeschichten berüchtigt, in letzter Zeit aber gelangweilt, was sich schlagartig ändert, als er Veronica in ihrem roten Kleid erblickt. Bevor er sie ansprechen kann, erscheint eine alte Flamme und versucht ihn rumzukriegen. Leider merkt sie nicht, dass Caleb null Interesse hat. Zu seinem Glück erscheint Veronica, behauptet seine Freundin zu sein und rettet ihn aus den Klauen seiner Verflossenen. Caleb wertet das als gutes Zeichen und macht sich daraufhin an Veronica ran. Leider stellt er sich dabei nicht sehr geschickt an und Veronica lässt in stehen. Caleb bleibt verblüfft stehen, schließlich kriegt er sonst jede Frau, die er will. Wie das Schicksal so spielt, rettet er sie vor dem Club, während Veronica sich übergeben muss vor einem potentiellen Vergewaltiger und nimmt sie mit zu sich nach Hause, da Veronica ihre Wohnung verloren hat und nicht weiß wohin. Am nächsten Morgen schlägt er ihr vor bei ihm zu wohnen, wenn sie als Gegenleistung für ihn kocht. Widerstrebend erklärt sich Veronica aus Not einverstanden. Caleb ist sehr mit sich zufrieden, die Eroberung kann beginnen!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er war sehr flott zu lesen und hat auf den ersten wenigen Seiten schon eine prickelnde Stimmung erschaffen können, sodass ich immer weiter lesen wollte.

Veronica, als auch Caleb fand ich interessant und wollte gerne erfahren, welche Geheimnisse sie verbergen und was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Besonders Veronica hat einen starken Eindruck hinterlassen und ich wollte wissen, was ihr widerfahren ist und sie zu der Person gemacht hat, die sie jetzt ist. Sie ist sehr tough und lässt sich wenig gefallen. Sie ist in nicht gerade einfachen Verhältnissen aufgewachsen und musste sich allein durchschlagen. Dadurch fällt es ihr auch schwer Menschen zu vertrauen. Für sie ist es ein großer Schritt bei Caleb einzuziehen.
Caleb hingegen hat es in seinem Leben immer einfach gehabt. Er ist in reichen Verhältnissen aufgewachsen und konnte jedes Mädchen haben, dass er wollte. Veronica ist nun die erste, die ihm widersteht, oder sie versucht es jedenfalls. Natürlich kommen die beiden zusammen und es ist auch ganz süß zu beobachten wie die beiden miteinander umgehen. Caleb ist ein lustiger und heiterer Typ, der Veronica oft aus der Reserve locken muss. Sie bleibt sehr verschlossen und stößt Caleb oft von sich. So ganz konnte ich das nicht verstehen. Klar hat sie Schlimmes durchgemacht, allerdings konnte man die guten Absichten von Caleb und seine Mühe deutlich erkennen. Und umso mehr Veronica Caleb von sich stößt, desto mehr klammert er und drängt sich auf. Teilweise habe ich es kaum ertragen zu sehen, wie Caleb zu einem Weichei mutiert ist.
Die Nebencharaktere, wie Beth und Kar mochte ich sehr und könnte mir gut eine eigene Geschichte für die beiden vorstellen. Potential ist auf jeden Fall gegeben.

Gefallen hat mir auch, dass das Augenmerk nicht auf das Sexuelle gelegt wurde, was bei New Adult Romanen nicht selten ist, sondern auf die Gefühle und das Zwischenmenschliche.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich könnte mir gut vorstellen weiterzulesen, wenn die Autorin den anderen Charakteren eine eigene Geschichte widmet.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Du bist mein Feuer

Ich habe schon viel von diesem Buch gehört und wurde dadurch neugierig. Das Cover sieht schön aus und auch mysteriös. Das Cover ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Der Anfang war hierbei schon spannend und hat mich nur neugieriger gemacht. Ein wenig gestört haben mich dann die Protagonisten, die sich ständig angezickt haben und sie ihn als den letzten Dreck behandelt hat. Es jagte ein Drama den anderen, aber dennoch fand ich es süß wie der Protagonist weiterhin um sie gekämpft hat. Der Roman hat hier und da schwächen, trotzdem fand ich ihn ganz gut. Durch die Dramen hat es nicht an Spannung gefehlt, meiner Meinung nach.

Mit Veronica musste ich warm werden, aber irgendwann war sie mir dann auch mal symphatisch. Sie hat in ihrem Leben schon viel durch gemacht. Einwenig hat mich ihre Zickerei gestört, den sie hat immer nach Fehlern gesucht, aber irgendwann wurde es besser. Ich kann auch ein wenig verstehen, warum sie so ist, nachdem was sie alles durchmachen musste.
Caleb war mir am Anfang ein süßer und dadurch symphatisch. Er hat um Veronica gekämpft, nur damit er mit ihr zusammen ist. Caleb ist eigentlich ein Playboy und amüsiert sich gerne mit Frauen, bis er Veronica kennenlernt. Er verwandelt sich dann aufeinmal in einen treuen sensiblen Mann. Sie war für ihn gleich Feuer und Flamme und schwört ihr die ewige Liebe. Ich finde die Autorin hat die Charakter greifbar gemacht und mit Fehlern und Schwächen ausgestattet. Davon hat jeder seine Vergangenheit, die er mehr oder weniger vergessen möchte. An Emotionen bei den Charakter hat es definitiv nicht gefehlt, meistens waren auch die Frauen in der Story tougher als die Männer.

Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es war auch humorvoll, trotzdem manchmal nervig. Ich empfand es aber nicht so schlimm. Es ist eine richtig schöne, emotionale Liebesgeschichte, die nicht nur um Sex dreht. Die Szenenwechsel waren manchmal so abrupt, das ich doch etwas stocken musste und nochmal über das gelesen nachdenken musste, aber wen man in der Geschichte einmal drin ist, geht es wirklich flott voran. Ich hätte sogar gerne noch weiter gelesen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Schönes Buch aber keine Sensation

Inhalt

Inhalt

Veronica (20) ist seit Jahren auf sich alleine gestellt, sie lässt niemanden richtig an sich ran, aus Angst verletzt zu werden. Als sie dann plötzlich aus ihrer Wohnung fliegt, geht sie feiern und will einen Abend einfach mal alles vergessen.
Dort trifft sie auf Caleb (22). Caleb, der mega reiche und gutaussehende Football Spieler, der jedes Mädchen haben kann oder hatte.

Er ist auf Anhieb hingerissen von Veronica und bietet ihr an bei ihm zu wohnen. Zwischen den beiden knistert es heftig, doch Veronica will sich nicht auf jemanden einlassen. Zu schlimm sind die Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit.

Irgendwann können sich beide nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren. Es steht allerdings so viel zwischen ihnen..

Veronica muss ihre Ängste überwinden, aber auch Leute aus Calebs Vergangenheit wollen sich zwischen sie drängen.
Haben die beide eine Chance? Wird ihre Liebe halten?

Schreibstil

Das Buch ist aus der Sicht von Caleb und Veronica geschrieben. Die Kapitel sind nicht genau abwechselnd. Manchmal sind mehrere hintereinander von ihr oder von ihm. Die Autorin hat es aber geschafft, alles sehr schön darzustellen, sodass man die Gefühle super nachvollziehen konnte.Auch hat sie zwischendurch total süße Geschichten eingebaut, wie die mit der Raupe und dem Schmetterling.
Mein Liebstes Zitat war von Caleb "Wie kannst du nicht in meine Welt passen, wenn du meine Welt bist." , einfach so schön.

Allerdings fand ich das Buch etwas zu lang, der Anfang hat sich ganz schön hingezogen und am Ende ging dann alles sehr schnell. Man hätte das Buch gut um mindestens ca. 100 Seiten kürzen können.

Fazit

Bei dem Buch wusste ich echt nicht wie ich es bewerten soll. Einerseits fand ich es oft zu langatmig und dann wieder zu kurz. Ein paar Sachen waren auch etwas unrealistisch oder eher übereilt für die Situation. Aber andererseits sind mir Ver und Caleb und auch viele der Nebencharaktere beim Lesen so ans Herz gewachsen, da hat es am Ende irgendwie doch alles gepasst. :)

Alles in allem war es eine wirklich schöne Geschichte, die gezeigt hat wie man zusammen alles überwinden kann und sich gegen alles wehren kann, was einen auseinander bringen will. Dass es manche Menschen gibt die wohl einfach füreinander bestimmt sind.

Ich hoffe es kommt ein zweiter Teil, der über Kar und Cameron handelt.

Also wer typische New Adult Bücher liebt, sollte dieses hier gelesen haben.