Cover-Bild Du bist mein Feuer
Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer

Chasing Red
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …
Leserstimmen auf Wattpad
"Ich habe die Geschichte immer und immer wieder verschlungen, da sie einfach so fantastisch ist."
"Wie sehr ich diese Story liebe".
"Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen, über die jeder spricht!"
"Ehrlich, ich lese diese Geschichte bereits zum dritten Mal. Isabelle Ronin lässt einen mit den Charakteren mitfühlen -- und ich liebe sie alle so sehr!"

Veröffentlicht am 10.10.2017

Die etwas andere Liebesgeschichte

Charing Red die neue Wattpad Sensation , zu deutsch , Du bist mein Feuer von Isabelle Ronin.

Caleb hat die Partys und One-night Stands satt , er will mehr ... Eines Abends entdeckt er auf der Tanzfläche in dem Club , den er mit seinen Freunden besucht , ein Mädchen im feuerroten Kleid und ist sofort hin und weg , sie oder keine . Für Veronica ist das Leben nicht so einfach , sie ist gerade obdachlos und will sich hier nur ablenken. Das erste zusammentreffen ist für beide ein Wendepunkt , Cal bietet Ver eine Bleibe und Ehe sie sich versehen bahnt sich eine Liebesgeschichte an . Doch es gibt eine Menge Stolpersteine auf dem Weg ins Glück...
Trotz der über 600 Seiten ist das Buch kurzweilig , es gibt jedemenge Gefühle und Verwicklungen . Die Autorin hat einem leichten und flüssigen Schreibstil und durch die abwechselnde Sichtweise in der Erzählung wird es nie langweilig. Auch die Charaktere sind sehr sympatisch und durch ihre kleinen Macken sehr greifbar und real.
Eine schöne Liebesgeschichte mit ein bisschen Nervenkitzel für die kalten Herbsttage ^_^

Veröffentlicht am 06.10.2017

Gute Wattpad Story

In dem Buch "Du bist mein Feuer", geschrieben von Isabelle Ronin geht es um Caleb und Veronica, auch Red genannt, die sich auf einer Party kennenlernen. Als Caleb sie im Club auf der Tanzfläche sieht, steht für ihn fest, dass er sie unbedingt haben muss. Da Red ziemlich betrunken ist, ergreift Caleb die Chance und nimmt sie mit zu sich nach Hause. So ergibt sich, dass Red auch noch für eine längere Zeit bei ihm leben wird. Caleb will Red erobern, was sich aber als nicht so leicht herausstellt, da sie eine schwere Vergangenheit hinter sich hat & daher keinem mehr so schnell vertrauen kann. Wie die Geschichte der beiden weiter geht, erfahrt ihr wenn ihr das Buch selber lest.

Ich habe mich von Anfang an auf das Buch gefreut, vor allem als ich gesehen hatte, dass das Buch schon auf Wattpad so viele Anhänger und Liebhaber für sich gewinnen konnte.
Ich mochte die beiden Protagonisten von Anfang an, sie waren total sympathisch. Der Schreibstil ist nicht der außergewöhnlichste, er ist ziemlich einfach, aber flüssig und gut zu lesen. Mein Problem war, dass ich am Anfang nicht so gut in die Geschichte rein kam bzw. mich die Geschichte noch nicht so gefesselt hat, sodass ich das Buch immer wieder auf die Seite gelegt habe. Ich hatte nicht den Drang unbedingt wissen zu müssen, wie es weiter geht. Ab Seite 200 circa hat sich das dann aber geändert. Als eine gewisse Person ins Spiel kommt, konnte ich kaum aufhören zu lesen & es wurde richtig spannend, bis zum Ende.
Von daher würde ich dem Buch 4 Sterne geben und es jedem weiter empfehlen, der Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Auf der Suche nach dem roten Schmetterling

Caleb sieht Veronica in einer Bar tanzen und ist sofort von ihrer Ausstrahlung fasziniert und fühlt sich direkt zu ihr hingezogen. Nach ihrer ersten Begegnung erweist er sich bereits als Retter in der Not. Da sie gerade erst ihre Wohnung verloren hat, bietet er ihr außerdem an, bei ihm einzuziehen und obwohl Veronica sich zunächst dagegen sträubt, nimmt sie Calebs Hilfe schließlich an. Es beginnt eine langsame, zaghafte Liebesgeschichte zwischen zwei auf dem ersten Blick völlig verschiedenen Charakteren.

Veronica – oder Red, wie Caleb sie nennt – wirkt sehr verschlossen und scheint bereits in ihrem jungen Leben viele Schicksalsschläge erlebt zu haben. Ihr fällt es schwer, andere Menschen, insbesondere aber die männlichen Geschöpfe, an sich heran zu lassen. Caleb dagegen ist der Sohn eines wohlhabenden Elternhauses und ein begehrter junger Mann auf dem College; dessen ist er sich zudem sehr bewusst und scheint diese Rolle zu genießen. Doch obwohl Caleb zunächst wie der klischeehafte Mann wirkt, steckt in ihm viel mehr, als er an der Oberfläche vermuten lässt.

Caleb versucht langsam Veronicas Vertrauen zu gelangen, und auch sie öffnet sich immer mehr.
Beide Hauptfiguren sind mir sehr sympathisch und sie ergänzen sich trotz der unterschiedlichen Lebensumstände ganz toll. Die Beziehung zueinander wächst von Seite zu Seite, als Leser fühlt und leidet man mit. Durch ihren Schreibstil schafft es die Autorin, diese langsam wachsende Beziehung sehr authentisch zu beschreiben, dabei kommen die Emotionen nicht zu kurz – immer wieder fühlt man sich in einer Achterbahn der Gefühle.
Die Nebenfiguren bekommen nicht allzu viel Handlung, auch wenn besonders Veronicas beste Freundin sehr häufig am Geschehen beteiligt ist. Aber das passt sehr gut zum Buch. Etwas gestört hat mich jedoch immer wieder der Ausdruck der Figuren untereinander. Klar, es sind junge Menschen, doch hin und wieder war mir die Sprache doch etwas zu vulgär, insbesondere wenn man bedenkt, dass Veronica Caleb gegenüber sehr zurückhaltend ist.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, überwiegend aus Veronicas und Calebs. Jedoch werden auch die Perspektiven zweier weiterer Figuren beschrieben, was mir nicht sonderlich gefallen hat. Ich hatte den Eindruck, dass die Autorin diese Kapitel eingeschoben hat, um das Verhalten derjenigen zu erklären, war aber meines Erachtens überflüssig, da es auch ohne nachvollziehbar für den Leser gewesen wäre.

Insgesamt ist „Du bist mein Feuer“ - wobei der englische Titel „Chasing Red“ viel passender ist – ein tolles Buch, das voller Spannung und Gefühlen steckt und trotz der Länge nie langweilig oder zäh ist, perfekt für Liebhaber dieses Genres.

PS: Einen Pluspunkt gibt es außerdem von mir, weil die Musik von Lifehouse erwähnt wird!

Veröffentlicht am 27.09.2017

Eine süße Liebesgeschichte

Als Caleb der unbekannten dunklen Schönheit Veronica in einer Disko beim Tanzen zusieht, ist es um ihn geschehen. Er weiß, sie wird ihn nicht mehr loslassen und er muss sie kennen lernen. Doch ganz so einfach macht die misstrauische und vorsichtige Veronica es ihm nicht und das erste Mal in seinem Leben muss er um jemanden kämpfen, der seine Ansichten grundlegend verändern wird.

Man ist schnell in der Geschichte drin und kann die Annäherungsversuchen von Caleb und Veronica gut verfolgen und nachvollziehen. Caleb ist der reiche, sehr gut aussehende typische Mädchenschwarm, der die Mädels häufig wechselt, weil er sich schnell langweilt. Veronica hatte ein hartes Leben, gezeichnet durch den Tod ihrer Mutter und den Missbrauch durch ihren Vater, und musste sich irgendwie alleine durchbeißen. Es treffen zwei vollkommen unterschiedliche Welten aufeinander. Das sorgt für eine Menge Zündstoff, doch darunter brodelt etwas viel Mächtigeres, das sie beide verschlingen wird. Das Buch hat einige Längen und diese klassischen Stereotypen mit ihren Klischees werden hier leider bedient, sodass sich das Gefühl einstellt, man hätte ähnliche Geschichten schon zuhauf gelesen. Die Liebesgeschichte ist ziemlich kitschig und mal ehrlich so würde es niemals im echten Leben ablaufen. Es hat mich an ein Märchen erinnert, ein modernes Märchen. Dadurch wurde, meiner Meinung nach, Potenzial verschenkt. Davon abgesehen ist das Buch romantisch, berührend und das Lesen macht Spaß.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Spannend und süß, trotz Wiederholungen

Inhalt
Ein Blick auf sie genügt und Caleb weiß: Er muss sie haben.

Inhalt
Ein Blick auf sie genügt und Caleb weiß: Er muss sie haben.
Veronica in ihrem roten Kleid hat ihn vezaubert, obwohl sie im Moment viel zu viele Probleme hat, um sich auf so etwas einzulassen. Doch dann kommt es dazu, dass sie fürs erste bei Caleb wohnt - auch, weil sie sonst keine Alternativen hat. Von der ersten Minute macht Caleb klar, dass er an ihr interessiert ist, aber Veronica, die aus schwierigen Verhältnissen stammt, sieht in ihm erst nur einen verwöhnten Bad Boy, auch wenn sie sich ebenfalls zu ihm hingezogen fühlt. Aber es fällt ihr schwer, Vertrauen zu fassen, selbst wenn Caleb etwas Echtes, Tiefes mit ihr will und bereit ist, Alles für sie zu tun ...

Protagonisten
Veronica, meistens Red genannt, war gerade obdachlos geworden, als sie bei Caleb landet. Sie musste miterleben, wie ihr Vater ihre Mutter schrecklich behandelt hat, und diese trotzdem nichts dagegen tat. Schon vor dem Tod ihrer Mutter musste sie sich um alles selbst kümmern, und danach war sie komplett auf sich allein gestellt. Sie ist also daran gewohnt, auf eigenen Beinen zu stehen und niemanden um Hilfe bitten zu müssen. Doch nun ist da Caleb, der komplett für sie sorgen möchte und sich in ihr Leben einmischt. Natürlich fällt es ihr schwer, ihm zu vertrauen, auch wenn sie die starke Anziehungskraft spürt. Sie sieht, wie sehr er sich bemüht, aber sie kann sich nicht so schnell auf ihn einlassen, vor allem, da sie von ihm erwartet, irgendwie enttäuscht zu werden. Bei seiner Vergangenheit erwartet sie fast schon einen Betrug und dadurch hat Caleb eigentlich schon schlechte Grundvoraussetzungen.

Caleb wird als Womanizer beschrieben und man sieht, wie sich überall Mädchen an ihn ranmachen. Aber als er Veronica erblickt, ist er hin und weg und möchte sein altes Leben hinter sich lassen. Andere Mädchen interessieren ihn einfach nicht mehr, Red ist die Einzige für ihn. Ihm wird sehr schnell klar, dass er mit ihr zusammen sein möchte. Dass er sie bei sich wohnen lässt, fand ich etwas unglaubwürdig, aber ich hab es einfach mal akzeptiert. Dass er sich so verwandelt, vom Player zum süßen Lover, fand ich schon etwas unglaubwürdig, aber er ist einfach schwer verliebt.
Er möchte Red für sich allein und ist dabei oft besitzergreifend und herrisch, weil er es gewohnt ist zur kriegen, was er haben will. Seine Art hat mich schon oft geärgert, weil er sich immer durchsetzen muss. Aber ansonsten war er so zuckersüß, dass man es ihm kaum übel nehmen konnte. Er ist manchmal auch etwas naiv, auch wenn er sonst noch so selbstbewusst auftritt. Er gibt sich auf jeden Fall die größte Mühe, ein guter Freund zu sein und hat eigentlich immer die besten Absichten.

Andere Charaktere
Cammilla ist Veronicas beste Freundin und eine ziemlich unterhaltsame Person, deren Handlungen ich manchmal nicht ganz verstanden habe. Zumindest nicht, warum sie immer wieder Milkshakes trinkt, obwohl sie laktoseintolerant ist. Mädchen, hör auf damit, das ist doch verrückt! Aber Cam hat die Geschichte witziger gestaltet, wenn Veronica und Caleb sich gestritten haben und sie Veronica als beste Freundin einen Rat gab.

Beatrice-Rose ist seit ihrer Kindheit mit Caleb befreundet und zwischen den beiden lief auch mal was, aber Caleb sieht sie jetzt nur noch als gute Freundin, vor allem, da nun Red in seinem Leben ist. Beatrice fällt es aber schwer, das so richtig zu akzeptieren, weil Caleb sonst nie eine Beziehung hatte. Wenn es mal ein Mädchen gab, dann war es sehr bald wieder weg und nur Beatrice blieb immer in seinem Leben. Ich fand Beatrice sehr anstrengend und mehr will ich auch gar nicht verraten, um nicht zu spoilern. Aber ich hoffe, sie taucht in der Fortsetzung nicht auf.

Handlung und Schreibstil
Also am Anfang fand ich noch, dass man merken kann, dass es eine Wattpad Story ist, die nach und nach verfasst wurde, aber es wurde bald besser und wirkte durchdachter - auch wenn es immer noch paar Dinge gab, die etwas aus dem Nichts auftauchten und eigentlich nicht so wichtig waren.
Nebenhandlungen gibt es kaum. Es geht um Veronica und Caleb und die Höhen und Tiefen ihrer Liebesgeschichte. Es gibt Leute, die ihrer Liebe im Weg stehen, aber eine Dreiecksgeschichte ist es auch nie. Zwar gibt es einen Charakter, bei dem ich erst dachte, dass sich da etwas entwickeln würde, aber er wurde immer wieder irgendwie verdrängt, was ich ehrlich gesagt ziemlich lustig fand. Dann waren da Beth und Theo, die zu Veronicas Freunden gehören, aber eigentlich nicht wichtig waren und die man auch hätte weglassen können.
Es gab noch die Geschichte um Cammilla und Cameron, Calebs besten Freund, und da hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr gewünscht!

Es ging also um die Liebesgeschichte, aber manchmal habe ich mich gefragt, was da überhaupt noch passieren kann, aber dann tauchte wieder ein neues Hindernis auf. Diese waren aber nicht unzusammenhängend, daher hat mich das auch nicht weiter gestört, aber irgendwann hat es mich doch ein wenig genervt, dass immer wieder so etwas passiert.
Caleb hat außerdem immer wieder betont, wie sehr er Red begehrt. An sich kein Problem, aber er hat sich ständig wiederholt und manchmal passte es so gar nicht zum Gespräch. Er ist wie besessen von ihr und erwähnt es ständig. Die ständigen Anspielungen sind wiederum nicht so schlimm, sondern eher unterhaltsam.

Fazit
Mir hat "Du bist mein Feuer" ganz gut gefallen, weil es oft auch spannend war und ich die Handlung meist gut nachvollziehen konnte. Aber manche Dinge haben sich einfach wiederholt und das hat dann doch etwas genervt.