Cover-Bild Du bist mein Feuer
Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer

Chasing Red
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …
Leserstimmen auf Wattpad
"Ich habe die Geschichte immer und immer wieder verschlungen, da sie einfach so fantastisch ist."
"Wie sehr ich diese Story liebe".
"Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen, über die jeder spricht!"
"Ehrlich, ich lese diese Geschichte bereits zum dritten Mal. Isabelle Ronin lässt einen mit den Charakteren mitfühlen -- und ich liebe sie alle so sehr!"

Veröffentlicht am 29.10.2017

Eine emotionale und leidenschaftliches Liebesgeschichte mit Längen

Caleb trifft in einem Club auf eine fremde junge Frau in einem aufreizenden roten Kleid. Eine Frau, die für ihn auf den ersten Blick so faszinierend zu sein scheint, dass er sie unbedingt für sich erobern möchte. Doch da hat er die Rechnung ohne Veronica gemacht. Denn sie ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern hat auch ihren ganz eigenen Kopf und wirkt sehr verschlossen trotz seiner Bemühungen. Kann Caleb sie trotz allem für sich gewinnen?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker. Die zwei Hauptprotagonisten Veronica und Caleb erzählen abwechselnd aus ihrer Perspektive die Geschichte.
Das Buch wirkt im ersten Moment recht klischeehaft. Er der reiche junge Mann, dem die Welt zu Füßen zu liegen scheint und sie das arme junge Mädchen aus schlechten Verhältnissen, die sich zufälligerweise in einem Club begegnen und dies der Anfang einer großen Liebegeschichte zu sein scheint.

Das Buch weist eine Seitenzahl von über 600 Seiten und ich habe mich bereits schon vor dem Beginn gefragt, ob die Autorin das Buch wirklich mit viel Handlung füllen kann. Ich muss sagen, das ihr dies nur bedingt gelungen ist. Leider weist das Buch Längen auf, die sich gerade um das gemeinsame Begehren von Ver. und Cal drehen. Ein ewiges Hin und Her zwischen wollen und nicht wollen, was sich über Seiten zieht. Mir war das teilweise einfach zu wenig Handlung und zu viel Geplänkel.
Für mich wirkte es zudem oft so, als wären in der Geschichte erst Tage vergangen, jedoch sind es teilweise Monate, die zwischen verschiedenen Szenen liegen, was plötzlich mitten im Abschnitt erwähnt wird. Auch etwas mit dem ich mich nicht so recht anfreunden könnte und in mir unweigerlich die Frage aufkam, was denn in der Zwischenzeit passiert ist.
Ver. ist am Anfang des Buches eine sehr toughe junge Frau, die sich wenig vorzuschreiben zu lassen scheint. Cal ist eher der typische Macho, der doch innerhalb der Erzählung auch eine weiche verletzliche Seite zeigt, die mir gut gefiel. Sie hingegen verändert sich eher zu einer verängstigten jungen Frau, was wohl auch ihrer Vergangenheit zuzuschreiben ist, das ändert sich aber zum Ende wieder und sie findet wieder zu ihrer alten Stärke zurück.
Im Buch treten auch immer wieder Nebencharaktere auf, die die Erzählung erst richtig interessant gestalteten. Leider bleiben einige dieser Protagonisten im Laufe der Geschichte auf der Strecke zurück, was wohl einem eventuellen Folgeband geschuldet zu sein scheint.

Auf den letzten Seiten überschlagen sich die Ereignisse und werden zu meinem Bedauern sehr schnell abgehandelt. Hier hätte ich mir detaillierte Beschreibung gewünscht und weniger wiederholendes Geplänkel zwischen Ver. Und Cal.

Obwohl das Buch teilweise langatmig erschien, war ich doch so neugierig zu erfahren, welche Überraschungen die Geschichte noch für den Leser bereithält. Denn das muss ich der Autorin lassen: Sie hatte teilweise recht ausgefallene Wendungen in der Handlung verbaut, die den Spannungsbogen wieder nach oben trieben und mich doch immer wieder zum Weiterlesen animiert haben und mir ein schönes passendes Happy End bescherten.

Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte zweier junger Menschen gepaart mit vielen Emotionen, Dramatik und leider teilweise langatmigen Szenen. Ich vergebe nichtsdesto trotz 3,5 Sterne, weil mich die teils ausgefallenen Wendungen innerhalb der Geschichte wieder begeistern konnten.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Nach einem tollen Start leider stark nachgelassen...

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Caleb lernt Veronica in einem Club kennen, und nachdem er sie vor einem Angreifer beschützt hat, nimmt er sie mit nach Hause und lässt sie bei sich wohnen, da sie zur Zeit keine Wohnung hat.
Da sie in dem Club ein rotes Kleid anhatte, sagt er von nun an nur mehr Red zu ihr.
Doch Veronica hat schlechte Erfahrungen gemacht und lässt niemanden an sich ran. Caleb aber weiß genau: dieses Mädchen muss er haben. Wird er sie erobern?

Anfangs war ich total begeistert, weil der junge Caleb so süß tolpatschig in seinen Annäherungsversuchen gegenüber Veronica war, obwohl er eigentlich ein Macho und Womanizer ist. Man hat richtig das Prickeln zwischen den beiden gespürt.
Auch kamen mit Beatrice, einer Jugendfreundin von Caleb, die in ihn verliebt ist, und Justin, einem armen Schlucker aus Caleb's Freundeskreis, zwei intrigante Persönlichkeiten dazu, die die ganze Geschichte gut gewürzt haben.
Doch leider hat sich die Story nach dem ersten Drittel extrem zu ziehen begonnen, es passierte kaum etwas, ein ewiges ich-will-dich-nein-doch-nicht; als Caleb und Veronica endlich zusammen waren, war elend langes Gesülze... Und da Veronica noch Jungfrau war, gabs den ersten (Blümchen-)Sex auch erst auf Seite 432... Den Heiratsantrag gab's übrigens schon vorher...
Obwohl mit den bösen Spielchen von Beatrice noch richtig Pfeffer reinkam, es war sogar aufregender als erwartet, konnte dies die Geschichte für meinen Geschmack nicht mehr retten.
Wenn das ganze aufs Wesentliche beschränkt gewesen wäre, und dementsprechend eingekürzt, hätte es was Tolles werden können...

Fazit:
Wer auf Liebes-Süßholzraspeln unter Twens steht, aufgepeppt mit intriganten Spielchen böser Personen, der ist hier richtig. Für mich war's leider zu viel des Ganzen, daher nur 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Mit kleinen Schwächen

Ich habe die Leseprobe verschlungen und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Und kaum war das Buch bei mir angekommen wollte ich nur mal kurz ein paar Seiten lesen. Diesen Roman jedoch aus der Hand zu legen gestaltete sich schwieriger als gedacht, denn ich musste einfach jede Minute nutzen, um weiterzulesen.
Die Story klingt zunächst natürlich nach einem typischen Klischee - New - Adult - Roman, reicher und natürlich unwiderstehlicher sexy Boy trifft auf supersüße, aber leider doch verarmte Studentin und kann sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Und wie solls anders sein, wird sie sich unwiderruflich in ihn verlieben und nach einem Hin und Her wird es sicher ein Happy End geben. Ja ich gebe zu, dieser Gedanke kam mir nach den ersten 100 Seiten. Und sicher ist man mit dieser Meinung gar nicht so weit weg von den Tatsachen, aber das Rad kann ja nicht ständig neu erfunden werden. Diese Geschichte hat ihren ganz eigenen Charme und konnte mich für sich einnehmen. Die Autorin versteht es geschickt spannende Elemente einzuflechten, die der Story einen gewissen Pfiff geben und mich als Leserin förmlich an dieses Buch fesselten. Denn ich wollte unbedingt wissen, wie Caleb und Veronica diese Hürden, die sich ihnen in den Weg stellen meistern werden. Und dabei geht die Autorin nicht gerade mit Samthandschuhen an die Sache ran, denn es gibt schon so manche Szene, die mir den Atem stocken ließ.
Aber nun erstmal zu den Figuren. Caleb ist der reiche Bad Boy für den Frauen eher ein Zeitvertreib sind und der es eher gewohnt ist, dass alle Ladies ihm zu Willen sind. Aber ob Bad Boy hier die richtige Bezeichnung ist kann ich nicht mal sagen, denn ich habe ihn nicht so gesehen. Im Umgang mit Veronica erlebte ich ihn eher vorausschauend, rücksichtsvoll, selbstsicher und fürsorglich. Gegenüber anderen Mitmenschen mag er arrogant sein, aber als typischen Bad Boy würde ich ihn nicht klassifizieren. Ich mochte ihn jedenfalls sehr gerne und manches Mal tat er mir schon fast leid, da Veronica nicht gerade zimperlich mit ihm und seinen Gefühlen umgeht.
Veronica empfand ich ein wenig als schwierig. Zu Beginn war sie mir sympathisch, aber nach einer Weile und mit Fortschreiten der Handlung ging sie mir schon ein wenig auf die Nerven. Bei ihr hatte man immer das Gefühl sie bewegt sich einen Schritt vor und drei zurück. Sie beruft sich ständig auf ihre Vergangenheit und irgendwann konnte ich nur noch mit den Augen rollen, denn das Verhalten wirkte bei all ihrer schlechten Erfahrung irgendwann nicht mehr realistisch. Dafür gibt es einen Stern abzug, weil es mich doch sehr störte. Ansonsten haben wir hier eine wunderbare New Adult Story mit leichten Thrillerelementen, die dem ganzen die gewisse Würze verleihen und die über 700 Seiten nur so vorbeifliegen lassen. Wer sich an ein wenig Klischee und einer etwas nervigen Protagonistin nicht stört wird mit diesem Roman seine Freude haben.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Es fehlt ein wenig an Feuer

Autorin: Isabelle Ronin
Verlag: Mira Taschenbuchverlag
Seitenanzahl: 531
Preis: 12,99 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 9. Oktober 2017

Inhalt

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, ...

Autorin: Isabelle Ronin
Verlag: Mira Taschenbuchverlag
Seitenanzahl: 531
Preis: 12,99 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 9. Oktober 2017

Inhalt

Caleb sieht im Club eine wunderschöne Frau im roten Kleid und ist sofort von ihr fasziniert. Als er dann den Club verlässt, sieht er sie draußen hilflos und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Da sie keine eigene Wohnung hat, lässt er sie bei sich wohnen und sie schmeißt im Gegenzug den Haushalt.
Caleb versucht alles in seiner macht stehende, um Ver oder Red wie er sie nennt, für sich zu gewinnen. Doch sie vertraut niemanden und geht auf Abstand zu ihm.
Die Handlung an sich zieht sich auf den über 500 Seite extrem hin. Zuerst passiert kaum was und Caleb und Veronica schleichen umeinander rum und dann passiert am Ende alles Schlag auf Schlag. Teilweise fand ich die Entscheidungen der beiden etwas unrealistisch, da ich aber nicht spoilern möchte, muss das jeder selber für sich herausfinden.
Nun zu den Charakteren: beide Charaktere fand ich wundervoll beschrieben. Caleb ist auf keinen Fall ein Bad Boy. Für Veronica tut er alles in seiner Macht stehende, um sie zu beschützen und ihr zu helfen. Er respektiert aber auch ihren Freiraum und ist sehr verständnisvoll.
Veronica ist im Gegensatz zu Caleb sehr verschlossen und muss sich alleine durchschlagen. Sie ist viel stärker als es den Anschein hat und ist sehr vorsichtig was das Thema Jungs angeht. Doch bei Caleb taut sie nach und nach langsam auf und lernt ihm zu vertrauen. Diese Entwicklung von ihr wird im Buch wunderschön beschrieben.
Besonders die Nebencharaktere konnten durch ihre faszinierenden und sehr unterschiedlichen Eigenschaften glänzen.
Der Schreibstil ist der Autorin ist sehr flüssig und man kommt gut voran. Da sich das Buch an manchen Stelle ziemlich zieht, habe ich es immer wieder zu Seite gelegt und ein anderes Buch gelesen.

Fazit

An sich ein gutes Buch, dass sich am Anfang sehr zieht. Der größte Minuspunkt in dem Buch ist eindeutig die Handlung, da am Ende alles schlag auf Schlag geht und manche Entscheidungen sehr unrealistisch sind. Zum Teil konnten das die Wunderaren Charaktere wieder rausholen, aber insgesamt gibt es nur 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.09.2017

Leidenschaftlich, intensiv & dramatisch...trotz einiger Längen ein tolles Leseerlebnis!

Er muss sie haben. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er jedoch, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist…

Von dieser Wattpad Sensation habe ich schon soo viel Gutes gehört, weshalb ich schon sehr neugierig auf das Buch war und ich mich super darüber gefreut habe es jetzt sogar schon vorab lesen zu können.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und Isabelle Ronin kann defintiv unglaublich gut beschreiben, aber es war für mich alles zu sehr in die Länge gezogen, was mich leider stellenweise zum Querlesen verleitet hat. Erzählt wird die Geschichte fast ausschließlich aus Veronicas und Calebs Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat, denn ich finde es immer toll, wenn man die Geschichte aus beiden Perspektiven erleben kann!

Veronica hat es nicht einfach. Ihre Vergangenheit und auch ihre aktuelle Situation belasten sie, sie ist einsam und dadurch natürlich auch etwas unsicher. Dies sind auch die Ursachen dafür, dass sie immerzu auf Distanz geht und sich nicht binden möchte. Trotzdem würde ich sie als taffe junge Frau beschreiben und habe sie wirklich gerne gemocht. Caleb ist provozierend, dominierend und besitzergreifend. Er ist aber auch sehr aufmerksam und sorgt sich immerzu um Veronica, was ich an ihm sehr geschätz habe. Er ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter und auch ihn habe ich sehr gemocht!

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, intensiv und voller Leidenschaft. Das Verlangen und die Liebe zwischen Veronica und Caleb ist auch sofort spürbar und man kann die Geschichte praktisch "mitfühlen". Die Autorin hat auch immer wieder Spannungselemente eingebaut, wodurch die Geschichte wirklich dramatische Züge erhalten hat. Die Geschichte ist auch sehr interessant und man ist einfach in ihr gefangen, aber es hat sich eben manchmal gezogen und gerade die Szenen mit Veronicas Freundin Cam haben mir leider nicht ganz so gut gefallen und mich teilweise sogar gestört.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen! Die Geschichte hat viel zu bieten, auch wenn es teilweise zu langezogen war...