Cover-Bild Das schwarze Huhn
  • Ersterscheinung: 02.2009
Iskender Gider

Das schwarze Huhn

Iskender Gider (Illustrator)

Alle weissen Hühner machen sich über das schwarz Huhn lustig, das nicht nur anders aussieht, sondern auch noch seltsam geformte Eier legt. Darüber ist das schwarze Huhn sehr traurig und es versteckt sich im letzten Winkel des Stalles. Nur der Osterhase findet Gefallen an den stern- und herzförmigen Eiern und legt sie als ganz besondere Ostereier in das Nest des Königs.

• Dieses Buch befindet sich bei Stups in einem Regal.
  • Stups hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Ein tolles Buch, welches zeigt, dass anderes sein nicht schlecht sein muss!

“Ein Ei gleicht dem anderen. Wirklich? Die Eier der schwarzen Henne sehen anders aus, eckig, herzförmig, mit Sternenzacken. Deshalb ist die Henne verstoßen im Hühnerstall. Aber der Osterhase hilft. Die schwarze Henne macht Karriere.” soweit der Klapptext des Buches.

Die Geschichte handelt von der schwarzen Henne, die nicht nur durch ihr Aussehen ein Außenseiter ist, alle anderen Hennen sind weiß, sondern sie kann auch keine ovalen Eier legen. Die Hühner verachten und grenzen sie wegen ihrer Andersseitigkeit aus. Nur der Osterhase erkennt, dass anders nicht schlecht sein muss und hilft.

Eine tolle Geschichte, die zeigt, dass wir nicht alle gleich sein müssen, sondern die Welt bunter und lustiger wird, wenn wir auch mal aus der Reihe tanzen.