Cover-Bild Monster 1983: Tag 6-Tag 10
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Ivar Leon Menger, Raimon Weber, Anette Strohmeyer

Monster 1983: Tag 6-Tag 10

David Nathan (Sprecher), Luise Helm (Sprecher), Benjamin Völz (Sprecher), Nana Spier (Sprecher)

Oregon, Sommer 1983: Eine Serie mysteriöser Todesfälle rüttelt das Küstenstädtchen Harmony Bay aus seinem friedlichen Schlaf. Sheriff Cody, den es nach dem Tod seiner Frau dorthin verschlagen hat, wird bereits kurz nach seiner Ankunft zur Pflicht gerufen. Die Ermittlungen lassen auf einen Serienkiller schließen, der seine Opfer bestialisch im Schlaf ermordet. Doch auf den Spuren des Killers eröffnen sich Abgründe, und hinter der idyllischen Fassade der Stadt lauert etwas Unheimliches.

Die Lage in Harmony Bay spitzt sich vom sechsten bis zum zehnten Tag immer weiter zu. Weitere Leichen mit seltsamen Einstichwunden am Rücken tauchen auf, Gerüchte und Angst verbreiten sich unter den Bewohnern. Als dann auch noch Sheriff Codys kleine Tochter Amy verschwindet, scheint der Albtraum nicht mehr aufzuhalten zu sein ...

Diese Ausgabe enthält Tag 6 - Tag 10 der 10-teiligen ersten Staffel des Hörspiels MONSTER 1983 von Ivar Leon Menger, Anette Strohmeyer und Raimon Weber.

Ein schrecklich-schauriger Gruselspass für alle Hörspiel-Fans und 1980er Jahre- Nostalgiker, mit den Stimmen der Crème de la Crème der deutschen Synchronsprecherriege.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Unglaublich genial!

Oregon, Sommer 1983 - eine Serie mysteriöser Todesfälle rüttelt das Küstenstädtchen Harmony Bay aus seinem friedlichen Schlaf. Sheriff Cody, den es nach dem Tod seiner Frau dorthin verschlagen hat, wird bereits kurz nach seiner Ankunft zur Pflicht gerufen, denn es geschehen merkwürdige Dinge: Ein Gefangenentransport zerschellt an einer Klippe, ein russischer Spion ist wie vom Erdboden verschluckt und es tauchen immer mehr Leichen auf, die merkwürdige Einstiche im Rücken aufweisen. Cody und sein Team gehen davon aus, dass die Morde von einem Serienkiller begangen werden, der seine Opfer bestialisch im Schlaf ermordet. Doch wer steckt wirklich dahinter? Welches Geheimnis verbirgt der Bürgermeister? Was führen die Regierungsbeamten im Schilde? Und wohin ist eigentlich Sheriff Codys Vorgänger verschwunden? Bald wird klar: Hinter der idyllischen Fassade des kleinen Küstenörtchens lauert etwas Unheimliches. Dunkle Geheimnisse bahnen sich bedrohlich ihren Weg ans Tageslicht. Und das monströse Treiben, das die verträumte Stadt heimsucht, wird schließlich auch zu Sheriff Codys schlimmsten Albtraum. Mein Fazit: Die Sprecher sind unglaublich gut gewählt. Die soundkulisse ist total genial! Ich habe das Hörspiel in wenigen Tagen durchgehört, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Ich finde die eigenproduktion von Audible wirklich brillant und daher meine ganz klare Empfehlung. Dieses Hörspiel hat einfach alles! Spannung, Grusel, geniale Wendungen und einen mega Flair! Teil 2 und 3 werden definitiv gehört

Veröffentlicht am 10.07.2017

Monster

Die Serie "Monster 1983" geht spannend weiter! Auch dieser zweite Teil glänzt durch tolle Stimmen, atmosphärische Musik und eine klasse akustische Hintergrundkulisse.

Fans des ersten Teils werden bestimmt ...

Fans des ersten Teils werden bestimmt nicht enttäuscht werden. Ich durfte sogar feststellen, dass ich in Staffel 1 Lieblingscharaktere gewonnen habe, bei deren ersten Erscheinen in Staffel 2 ich gejubelt habe. Die Hörbuchserie lädt also zu einem emotionalen Trip ein, der einen bis zur letzten Hörminute gefangen nimmt.

Ich bin immer noch sehr begeistert. Und hoffe auf eine baldige 3. Staffel! Auch das Extra nach dem Hörspiel gefiel mir sehr. Hier wird erklärt, was doch eine gute Abmischung bei einem Hörspiel für einen Unterschied macht.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Bin zwiegespalten

Meinung / Fazit :

Muss sagen habe eine Weile gebraucht bis ich diese Rezension schreiben konnte, weil ich voll zwiegespalten bin.

Die Sprecher sind einfach der Hammer und ich liebe es wenn das Hörbuch ...

Meinung / Fazit :

Die Sprecher sind einfach der Hammer und ich liebe es wenn das Hörbuch zum Hörspiel wird. Die zahlreichen Hintergrund Geräusche macht das Hörbuch noch interessanter und man hat das Gefühl dabei zu sein.

Aber irgendwie konnte mich dieses Geschichte trotzdem nicht fesseln. Am Anfang werden so viele Personen vorgestellt, wo ich ein bisschen gebraucht habe sie alle zuzuordnen. Die Story nimmt sehr langsam fahrt auf und konnte mich nicht reizen, aber ich habe sie trotzdem zu Ende gehört.