Cover-Bild A single kiss
Band 4 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Ivy Andrews

A single kiss

Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …

Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Schönes Buch für Zwischendurch.

Mit “A single kiss” habe ich nun auch den vierten und letzten Band der L.O.V.E. Reihe beendet. Ich habe mich schon von Anfang an auf die Geschichte von Ella und Cal gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Man lernte die beiden auf einer ganz anderen Art und Weise kennen. Cal ist ein Mann zum Verlieben! Er ist humorvoll, fürsorglich und unglaublich dankbar, für all das was er hat, erlebt und bekommt. Ella war mir zwar anfangs etwas unsympathisch, aber dass wurde mit jeder Seite besser und man konnte ihr Verhalten immer mehr nachvollziehen.
Wie in den Büchern zuvor, hat mir auch hier der Schreibstil von Ivy unglaublich gut gefallen. Was mich persönlich ein bisschen gestört hat, sind einfach die seeehr langen Kapitel, weil ich dadurch immer wieder ein paar Längen festgestellt habe (das ist aber natürlich Geschmacksache und empfindet jeder anders). Dadurch, dass die Geschichten der Reihe immer zur gleichen Zeit spielen, wiederholen sich öfters ein paar Geschehnisse, die dann mit der Zeit einfach etwas langweilig sind, da man sie schon mehrmal in den anderen Teilen gelesen hat.
Die L.O.V.E. Crew wächst einem mit jedem Band noch mehr ans Herzen, denn jeder ist auf die eigene Art und Weise einfach wundervoll und ganz besonders. Es ist jetzt aber dennoch okey, dass die Reihe zu Ende ist und ich mich von allen verabschiedet habe, auch wenn ich sie ein bisschen vermissen werde.

Veröffentlicht am 24.03.2021

A Single Kiss

Bei „A Single Kiss“ von Ivy Andrews handelt es sich um den vierten und damit um den letzten Band einer New Adult Reihe, die so manches Leserherz zum schmelzen bringt. Das Besondere an dieser Reihe ist definitiv, dass alle Bänder unabhängig voneinander gelesen werden können und so immer andere Einblicke in die Geschichte in Plymouth möglich sind.
„A Single Kiss“ handelt von Ella und Callum, ein Paar welches nicht gegensätzlicher hätte sein können und sich wahrscheinlich nie getroffen hätte, wäre Ella nicht aus ihrem alten Leben in Paris geflüchtet. Die Pariser High Society macht das Leben für Ella nicht einfach. Ständig ist da dieser Druck, der Druck immer perfekt zu sein. Perfekt auszusehen, die perfekte Tochter zu sein, die in das Familienunternehmen mit einsteigt. Doch insgeheim möchte Ella das nicht... Als schließlich die Pariser Klatschpresse Gerüchte über Ella verbreitet, wird ihr der gesamte Trubel zu viel. Sie flieht nach England und lässt ihren Freund und ihre Familie zurück. In England lernt Ella was wirklich wichtig ist und was im Leben zählt, nämlich sie! Sie und ihre Interessen und nicht die von anderen. „Es ist mein Leben, und ich habe bloss dieses eine. Ich sollte es so leben, wie ich es für richtig halte - ganz gleich, was andere Leute darüber denken.“ - Ella Ella entwickelt sich in diesem Buch weiter, sie lernt sich selbst und ihre Interessen zu akzeptieren und zu lieben. Dabei helfen ihr ihre drei besten Freundinnen und Mitbewohnerinnen. Valerie, Oxy und Libby. Die vier haben sich gesucht und gefunden und auch in diesem Buch wird die starke Freundschaft zwischen den vieren sehr deutlich. Sie helfen und unterstützen einander, wo es auch geht. Solche Freundinnen zu haben ist für Ella ein willkommenes Geschenk. Endlich erlebt sie wahre Freundschaft. Nur in der Liebe hadert es bei Ella. Ihr Freund aus Paris reist ihr nicht nach. Weder besucht er sie noch führt er längere Telefonate mit ihr und wenn, dann redet er die gesamte Zeit nur über sich... Ella beginnt an dieser Liebe zu zweifeln und fragt sich, ob dieser Mann wirklich der Richtige für sie ist. Ivy Andrews gelingt es so detailliert zu erzählen, dass man sich als Leser in den Seiten absolut verliert. Die Zeit rauscht nur an einem vorbei und das Buch endet schneller als gedacht... :( Neben Valerie, Oxy und Libby ist da aber auch noch Callum. Der große tattoowierte Schotte, mit einem warmen Herz und bewegender Vergangenheit. Dieser Mann macht buchstäblich alles für die junge Französin und umgarnt sie. Trotz Abweisungen lässt er nicht locker und langsam beginnen Callum und Ella sich anzunähern. Er unterstützt sie dabei ihre Träume zu verfolgen, nämlich die Fotografie. Denn die ist auch für ihn eine große Leidenschaft, welche er gerne nachgeht. Es ist wunderschön zu lesen, wie Callum sich um Ella bemüht und versucht ihr Herz zu gewinnen. Da werde ich als Leserin sogar ganz schwach...wo bleibt denn nur mein Callum??? Fotografie nimmt auch in diesem Teil der Reihe einen großen Stellenwert ein. Es wird häufig über Fachpraktische Fotografietipps philosophiert und welche Kamera besser geeignet ist für Landschaftsaufnahmen. Die Diskussionen zwischen den Beiden sind wirklich herrlich! :) Also keine Angst, es wird nie langweilig! Dennoch liegen zwischen den Beiden Welten. Sie aus der Pariser High Society und er aus dem Herzen Schottlands, der auch schon mit den einfachen Dingen im Leben zufrieden ist. Kann Ella das genügen? Kann sie Paris endgültig den Rücken kehren, als das Materielle hinter ihr lassen und ebenfalls mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden sein? Diese Frage kommt bei den Beiden auch auf und ist dabei ihr Liebesglück langsam zu zerstören.... Wie wird sich Ella entscheiden? Ihr müsst es herausfinden! Ella ist ein wirklich stark ausgearbeiteter Charakter. Sie steht für ihre Träume ein, setzt sich durch und scheut sich nicht auch mal den Mund aufzumachen. Dennoch ist sie auch sehr verletzlich und scheut sich davor ihrem Familienerbe den Rücken zu kehren, denn ihre Familie möchte sie nie enttäuschen! Was nicht sehr leicht ist, da besonders ihr Vater oft das Leben schwer macht und das Auslandjahr in Plymouth für verschwendete Zeit hält. Doch mit der Zeit wird auch Ellas Eltern bewusst, dass sie ihr Mädchen verlieren werden, wenn sie sich nicht von ihrer Sichtweise wegbewegen und so langsam beginnt die Familie sich wieder anzunähern.

Fazit:
"A Singel Kiss" ist ein gelungener Abschluss dieser tollen Reihe oder ein Anfang, da die Bücher wie bereits erwähnt auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Der Schreibstil, die schönen Figuren und die spannenden Liebesdramen machen diese Bücher einfach aus. Auch diese Geschichte konnte mich sehr bewegen und hat mir viel Lesevergnügen bereitet. Eine klare Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Callum und Ella

Nachdem die ersten drei Bände der L.OV.E Reihe ein regelrechtes Auf und Ab waren, habe ich mich auf den letzten Band gefreut. Wir begleiten die Charaktere jetzt schon so lange und ich war sehr gespannt, endlich die Geschichte von Ella und Callum zu lesen. Auch hier war das Cover wieder ein schöner, schlichter Eyecatcher und für mich persönlich, ist es auch das Lieblingscover. Ivy Andrews hat einen Schreibstil, der einen einfach immer in den Bann zieht. Er ist modern, flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Portion Humor. Es gibt eigentlich nur ein Punkt, der mich seit Band eins stört… die Kapitel sind, mir persönlich, zu lang und das sorgt auch dafür, das sich die Handlung stellenweiße leider etwas zieht. Ich mag einfach die Welt rund um die vier Freundinnen und dem Thema Mode.

Ella ist ein Charakter, den ich schon in den Vorgängerbänden sehr mochte. Hier lernt man sie besser kennen und ich habe sie nun endgültig in mein Herz geschlossen. Ella ist sympathisch, mutig und einfach echt. Sie war greifbar und ich konnte ihre Handlungen und Verhaltensweißen gut nachvollziehen und verstehen. Callum war für mich, auf den ersten Blick, ein typischer Loveinterest aus dem New Adult Bereich. Aber je besser man ihn kenngelernt, desto mehr merkt man, dass mehr in ihm steckt. Er ist liebenswürdig, freundlich und man muss in einfach gernhaben. Zwischen Ella und Callum hat es einfach gestimmt und ich habe die Dialoge zwischen den beiden echt gerne gelesen.

„A single Kiss“ ist ein guter Abschluss dieser New Adult Reihe. Wer die ersten Teile mochte, sollte ihr auch zugreifen. Zwar sind die einzelnen Bücher eigenständig lesbar, aber ich empfehlen trotzdem die richtige Reihenfolge einzuhalten. Das steigert einfach das Lesevergnügen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Leider der schwächste Band der Reihe, aber trotzdem super schön!

Cover
Das Cover finde ich so wie die anderen immer noch passend und schlicht. Gerade, dass die Cover gleich sind und sich nur in den Farben unterscheiden, macht sie zu etwas besonderem.

Schreibstil
Der ...

Cover

Schreibstil
Der Schreibstil von Ivy Andrews gefällt mir immer noch super gut. Man kommt schnell in die Geschichte und auch, wenn man viele Szenen schon kannte gibt es trotzdem neue Gedankengänge und es wird dadurch nicht langweilig.

Charaktere
Ella ist nicht das typische It-Girl,wie sie von außen wirkt. Sie hat ihren ganz eigenen Kopf und hat ein großes Herz. Ihr Wandlung in dem Buch fand ich schön mit anzusehen. Leider konnte ich nicht all ihre Gedankengänge zu 100% nachvollziehen, aber ich mochte ihren Dickkopf und ihre positive Ader. Auch ihre verletzliche Seite zu erleben fand ich sehr schön und gerade die Momente mit Callum!

Callum fand ich schon seit Band 1 interessant und ich habe mich so gefreut, dass man ihn in Band 4 endlich selbst kennenlernen durfte. Er ist ein richtig toller und ehrlicher Charakter, der mir von Anfang an sehr gut gefallen hat. Gerade der Humor und die Art und Weise, wie er mit Ella umgeht und sie aufmuntert, sie zum Lachen bringt. An ihn gibt es an sich nichts auszusetzen und von ihm hätte ich gerne noch mehr gelesen.

Fazit
Ich muss ehrlich sagen, dass dieser Teil der schwächste in meinen Augen war. Die anderen hatten einfach noch mehr Feuer und auch, wenn Ella und Callum mir wirklich gefallen haben, fehlte mir das gewisse Etwas. Es gab ein paar mehr Stellen, die sich gezogen haben. Mal mehr, mal weniger. Trotzdem war es ein sehr schöner Abschluss der Reihe und die gesamte Reihe kann ich jedem nur empfehlen, der auf leichte und schöne Romantik steht.

Veröffentlicht am 07.02.2021

„Lesesnack“

Buchcover:

Buchcover:

Das Buchcover ist wirklich stimmig und durch die florale und schimmernde Optik ein wirklich toller Anblick in jedem Bücherregal. Besonders wenn alle vier Bände nebeneinander stehen.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ausschmückend. Die Geschichte hätte sicher auch in gekürzter Form einen guten Eindruck gemacht. Mir war sie stellenweise leider oft zu langatmig, weshalb der Roman mich über einen längeren Zeitraum hinweg begleitete. Die Autorin entschied sich - wie auch bereits schon bei den drei Vorgängerbänden- dafür, die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten zu erzählen. Außerdem blieb sie der Ich-Perspektive treu. Die Autorin ermöglichte ihrer Leserschaft durch die wechselnden Perspektiven (Ella&Callum) an den Gedanken der betreffenden Charaktere teilhaben und die Gefühle dieser besser nachvollziehen zu können.

Während Callum sofort „Feuer und Flamme“ für Ella ist, begegnet diese ihm zunächst mit sehr vielen Vorurteilen. Ihre anfängliche Einstellung empfand ich als äußerst voreilig und wenig reflektiert, da Ella selbst eine schwierige und teilweise skandalträchtige Vergangenheit durchlebte. Ein großer Teil der Geschichte befasst sich mit Ella und ihrer Beziehung zu Etienne, die stark von Unzufriedenheit geprägt war. Obwohl sie selbst merkte, dass sie sehr unglücklich in ihrer Beziehung ist, hielt sie fast schon krampfhaft an ihrem französischen Boyfriend und ihrer „Liebe“ fest. Doch jede Begegnung mit Callum sorgte bei Ella für ein Kribbeln im Bauch und sie ließ die Gefühle nach längerem Hin und Her schließlich zu. Die beiden teilen nicht nur ihre Leidenschaft für die Fotografie miteinander sondern ergänzen einander. Callum behandelt Ella gut, respektiert sie und zeigt sich ihr gegenüber sehr wertschätzend. Nachdem Ella schließlich zur Vernunft kommt und Etienne den Laufpass gibt, nimmt die Beziehung zu Callum rasant an Fahrt auf. Man könnte schon fast sagen: von 0 auf 100. Callum‘s Gefühle für Ella konnte man gut nachvollziehen, da sie vor dieser Wendung bereits konstant waren. Jedoch wirkte es bei Ella recht überstürzt, da der Wechsel der Partner doch rasch erfolgte. Ella‘s Gefühle für Callum verloren - meiner Meinung nach - aufgrund dessen ein wenig an Glaubwürdigkeit.

Übersicht der Kritikpunkte:

Die Wiederholungen der Erlebnisse, die bereits in den Bänden eins bis drei thematisiert wurden, sorgten dafür, dass das Buch sich stellenweise sehr in die Länge zog.
Auch das erste richtige Aufeinandertreffen von Ella und Callum ließ eine ganze Weile auf sich warten.
Die unglückliche Beziehung mit Etienne nahm für meinen Geschmack zu viel Raum ein.

Info: Bei „A Single Kiss“ handelt es sich um den vierten und finalen Band der „L.O.V.E“-Reihe. Jeder Handlung der Quadrologie ist in sich abgeschlossen und könnte somit unabhängig voneinander gelesen werden. Die Handlungen der jeweiligen Bände spielen zeitgleich, weshalb es in den einzelnen Bänden zu Wiederholungen von Erlebnissen/Ereignissen kommt, die bereits in den Vorgängerbänden thematisiert wurden.

Fazit: Ich war wirklich sehr gespannt auf den finalen Band, umso bedauerlicher fand ich es, dass „A Single Kiss“ mit den drei Vorgängerbänden nicht mithalten konnte. Die Geschichte rund um Ella und Callum startete zunächst sehr vielversprechend, jedoch empfand ich die Handlung im weiteren Verlauf stellenweise sehr langatmig (mehrere Wiederholungen von Szenen aus den Vorgängerbänden) und die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten fesselt mich nicht so sehr wie z.B. die Liebesgeschichte von Valerie und Parker.