Cover-Bild A single night
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Ivy Andrews

A single night

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern … Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 03.06.2020

…verschlungen & intensiv mitgerissen, von den Protagonisten beeindruckt, ihrer Liebe und Hingabe zur Kunst (Mode)…

Ich hab schon die verschiedensten tollen Romane der Autorin gelesen, diese sind wundervolle Werke, ich muss aber gestehen es hat mich noch keins so begeistert wie dieses.

Schon mit den ersten Szene der ...

Schon mit den ersten Szene der weiblichen Protagonisten, schlägt diese mit ihren Gemüt, ihre Freundlichkeit aber auch mit ihrem frechen Humor als auch ihren Talent alles andere.
Besonders die Begegnung mit dem genialen, charismatischen als auch einnehmenden Jasper verhindert nicht ihre Hilfsbereitschaft und ihren Rückhalt.
Libby ist sofort an seiner Stelle und ist für einen Fremden soviel mehr als jeder erwarten könnte.

Wie ihr merkt habe ich sie sofort ins Herz geschlossen und war zutiefst erstaunt, nicht nur über ihre Entwicklung und ihre Stärke als auch über ihren Ehrgeiz und ihre Taten und die Liebe zur Mode.

Dies ist ein Sahnehäubchen innerhalb des Buches, denn wer schon immer einen Einblick in die Erschaffung dessen erfahren wollte, ist hier genau richtig. Detailtier und voller Liebe bekommt man von der Idee bis zur Kreation alles geboten, wird teil der Modewelt ohne das man je geahnt hat, dass sein Interesse schon da war und wird übertroffen von der Raffinesse der jeweiligen Designer.

Herausstechend dazu natürlich der Schreibstil der einen einfach packt und rasend die Geschichte verschlingen lässt.
Der fließenden Lesefluss ergibt sich aus dem locker und leichten Schreibstil, der einen zwischen emotional, fesselnd als auch humorvoll wechselt.
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und dem Leid des Gefühlschaos verliert.

Das Buch zog schon durch das Cover die erste Aufmerksamkeit auf sich, es wunderschön in rosa, schlicht und doch harmonisch gestaltet.
Der Gesamteindruck wird von der emotionalen Liebesgeschichte abgerundet, bietet aber auch noch mehr zum Thema Freundschaft aber auch zur Liebe der Kunst und Mode.

Libby zeigt mit ihrem Ehrgeiz und Eifer, was es bedeutet ihren Traum zu leben und doch auch Rückschläge durch zustehen, sich in einem fremden Land heimisch zu fühlen und einen vollkommen in den Bann ihrer Liebe zur Mode teilhaben zu lassen.
Dies ist natürlich auch für Jasper/ Jazz erst mal das wichtige, doch sein Charaktere zeigt nicht nur Stärken sondern auch Schwächen und verschiedenste Seite, wenn es um seine Arbeit geht.
Inmitten dessen bekommen wir natürlich noch den Zwiespalt geboten, der durch Timing und Missverständnisse und am Leider der Protagonisten leiden und erschüttert.

Herausstechend sprüht das Buch nicht nur vor knisternder Leidenschaft, sondern der genialen Dynamik zwischen den Charakteren, ihre Verletzlichkeit, ihren Mut als auch dramatischen aber auch sehr intimen gefühlvollen Momenten, die beim Lesen nicht mehr los lassen, so dass man auf das hoffentliche Happy End hin fiebert.

Ein herzzerreißende als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte, die mit den Persönlichkeiten einnimmt, ihrem Weg erschüttert und doch auch ergriffen involviert und das Ganze mit der Hingabe und Liebe zur Mode würzt.

Ich hing mit den ersten Zeilen an den Lippen der Autorin und konnte die Buch nicht aus der Hand legen, war regelrecht in einem Leserauch und kann es nur jedem ans Herz legen. Der geniale Mix für das perfekte Lesevergnügen.

Das Werk hat mich mitgerissen, sehr berührt und mitgenommen, ich hab mich in der Geschichte verloren, war Feuer und Flamme für Libby und ihren Weg ihre Kunst Ausdruck zu verleihen, über ihren Mut und ihre Stärke erstaunt und über die realistischen aber auch dramatischen Entwicklungen ergriffen sowie über Jazz Einsicht und taten entzückt.

Herausstechen auch die Freunde, die einen genauso schnell wie die Protagonisten ans Herz wachsen. Die Mädelsgruppe, die so verschieden und doch so ergänzend perfekt zueinander stehen.

Ich bleibe daher sehr begeistert, ergriffen und sehr intensiv eingenommen zurück und freue mich schon sehr auf die nächsten Band der Reihe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

asingelnight

IvyAndrews

blanvalet

BloggerPortal
#rezension

Veröffentlicht am 01.06.2020

Eine schöne Liebesgeschichte aus der Modewelt

Mir ist das Buch in der Programmvorschau direkt aufgrund des schönen Covers ins Auge gesprungen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, war für mich klar: Ich muss dieses Buch lesen!

Während ...

Während der New Yorker Fashionweek lernen sich Libby und Jasper kennen. Sie verbringen einen Abend miteinander, nachdem Jasper einen unerwarteten Anruf von seinem besten Freund bekommen hat. Libby bleibt an Jaspers Seite, um ihm Gesellschaft zu leisten. Die Nacht verbringen sie ebenfalls gemeinsam, doch am nächsten Morgen ist Jasper schon wieder weg und es kommt zum Kontaktabbruch.
Anderthalb Jahre später treffen die beiden in Plymouth wieder aufeinander. Libby denkt immer noch Tag und Nacht an Jasper und die gemeinsame Nacht, doch Jasper scheint sie schon längst vergessen zu haben...

Der Schreibstil hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich liebe die Modewelt, weshalb diese Thematik mich sehr begeistern konnte. Es war schön, einen genaueren Einblick in diese Branche zu bekommen und auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen.

Auch die Charaktere mochte ich von Anfang an.
Libby ist am Anfang achtzehn Jahre alt und interessiert sich sehr für Mode. Sie zieht von den USA nach England, um am Plymouth College of Art Modedesign zu studieren.
Dort lebt sie in einer WG mit drei anderen Mädels, welche mir ebenfalls sehr sympathisch waren.
Libby unternimmt viel mit ihren Freunden - sie gehen gemeinsam ans College, fahren nach Bristol, um Stoffe zu kaufen und unterstützen sich gegenseitig sehr.
Sie ist sehr kreativ und ehrgeizig, was in der Modebranche sehr wichtig ist - sie ist quasi wie für diese Branche gemacht.

Jasper steht noch ganz am Anfang seiner Karriere, ist trotzdem schon sehr erfolgreich. Er ist Modedesigner und hat sich mit seinem besten Freund Ian schon einiges aufgebaut. Mit der Zeit merkt er jedoch, dass er lieber selbstständig wäre und alleine Mode entwerfen würde. Dies findet Ian natürlich gar nicht gut, weshalb es öfter zu Konflikten kommt. Auch Libby spielt in diesen Konflikten eine große Rolle.
Anfangs wirkt es auf Libby so, als hätte Jasper sie vergessen. Dies stimmt jedoch nicht. Er hängt immer noch sehr an Libby, was er anfangs jedoch nicht so zeigt.

Mir hat es sehr gefallen, dass Jasper und Libby sich schon am Anfang in New York kennengelernt haben. Ich mag es nicht, wenn die Kennlernphase so ewig dauert - dies war hier jedoch gar nicht der Fall! Man kannte die Protagonisten schon grob vom Anfang und hatte auch schon ein ungefähres Bild davon, was sie vom jeweils anderen denken.

Fazit:

Mich konnte das Buch von Anfang an begeistern. Die Charaktere, das Setting, die Thematik - alles hat mir sehr gut gefallen und war sehr gut aufeinander abgestimmt.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den anderen Charakteren in den Folgebänden weitergeht.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ich wurde in die Welt der Mode entführt und habe es geliebt

Das Buch ist mir wegen dem wunderschönen Cover direkt ins Auge gestochen und auch der Klappentext hat es mir extrem angetan.

Ich interessiere mich eigentlich überhaupt nicht für Mode aber wollte mal was Neues ausprobieren und JA es hat sich SO gelohnt!

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Libby und Jasper in der Ich-Form zu lesen.

Während Libby noch zu Hause bei ihrer überfürsorglichen Mutter wohnt, deren Regeln ihr die Luft zum Atmen nehmen, ist Jasper bereits als berühmter Jungdesigner unterwegs.
Nach der Fashionshow verbringen die zwei eine wunderschöne Nacht zusammen aber es bleibt dabei, denn Jasper muss wieder zurück nach England. Als sie sich anderthalb Jahre später wieder über den Weg laufen ist klar, dass beide den anderen nicht vergessen konnten.

Libby lebt nach dem Motto: In einer Welt, in der du alles sein kannst, sei nett. Sie verkörpert dieses Sprichwort in jeder Sekunde und das macht sie zu einem wundervollen Menschen. Ich wünschte es gäbe mehr Libby`s in unserer Welt. Als sie Jasper kennenlernt, verliebt sie sich in seine Person. Sein Geld und der Ruhm spielen in keiner Weise irgendeine Rolle und obwohl sie durch seine Kontakte schneller ans Ziel käme, nutzt sie ihn nie als Mittel zum Zweck.

Jasper ist von Beginn an hin und weg von Libby, denn er spürt sofort das sie anders ist als alle anderen Frauen zuvor. Libby`s Verlust wirft ihn komplett aus der Bahn und er verliert sich in seiner Arbeit. Als er Libby in Plymouth zufälligerweise über den Weg läuft, hat er längst vergessen wie es ist, glücklich zu sein. Die Begegnung ist der wirkende Tritt in den Hintern, denn von da an wird er wieder zum Jasper, den er damals in New York war.
Ich liebe Jaspers Ehrgeiz und wie bodenständig er geblieben ist, obwohl er mit den berühmtesten Leuten zu tun hat und der begehrteste Jungdesigner ist.

Die Mädels WG, in der Libby in Plymouth lebt ist unbezahlbar. Ich würde nur zu gern mit diesen verrückten Mädels all die wunderbaren und unvergesslichen Momente erleben.

Die gesamte Geschichte ist so fesselnd geschrieben, dass ich (zumindest für die Zeit während dem Lesen) total der Mode verfiel. Gedanken wie “Oh wow, ich will unbedingt einmal an eine Fashionshow”, “Die Met-Gala kommt auf meine Bucketlist”, “Uff, dass muss doch total cool sein, ein Kleid zu designen” haben mich während den 480 Seiten begleitet. Ich kann nicht sagen, WIE SEHR ich mich auf die drei weiteren Teile freue.

,, Dreaming Big and Dirty''

Inhalt

Inhalt

Libby liebt Mode und hat einen erfolgreichen Fashionblog. Auf der New Yorker Fashion Week trifft sie auf Jasper Chase. Er ist ein erfolgreicher Jungdesigner aus Groß Britannien. Als für Jasper plötzlich die Welt zusammen bricht, ist Libby für ihn da. Die Beiden verbringen einen Tag und eine Nacht zusammen. Zwischen ihnen funkt es gewaltig, doch für die Beiden gibt es keine gemeinsame Zukunft. Libby lebt in den USA und Jasper in England.

Doch als Libby für ein Austauschjahr am Plymouth College of Art in England angenommen wurde, kreuzten sich wieder ihre Wege. Leider verläuft das Wiedersehen nicht so, wie es sich Beide vorgestellt haben. Nicht nur Libbys Ängste und Jaspers Zerrissenheit stehen ihrer Liebe im Weg, sondern auch Ian, der Geschäftspartner und bester Freund von Jasper, erschwert ihr gemeinsames Glück.

Cover

Es ist ein absoluter Mädchentraum. Das Rosa und der Tüll, sieht einfach wunderschön aus. Es passt einfach sehr gut zum Thema Mode. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Haptig des Buches. Ein kleines Highlight ist auch, das am Buchrücken ein L zu sehen ist und wenn man die ganze Reihe zusammen hat, ergibt es das Wort, Love.

Meinung

Als erstes muss ich vorweg nehmen, dass ich das Buch einfach liebe. Das Thema Mode fand ich richtig toll, da ich selbst in der Modebranche arbeite und ich natürlich großen Bezug zur Thematik habe. Der Schreibstil ist leicht und bildhaft, es macht einfach großen Spaß, dieses Buch zu lesen.

Libby ist eine tolle Protagonistin, sie ist witzig, ehrgeizig, etwas unsicher und dennoch zielstrebig. Sie ist eine tolle Freundin, eine talentierte Studentin und ihre Leidenschaft zur Mode ist deutlich zu spüren.

Jasper ist ein wenig exzentrisch, leidenschaftlich, sarkastisch und durch sein unglaubliches Talent, kaum zu bremsen. Für mich ist er ein absoluter ,,Bookboyfriend''.. Er ist groß, sportlich, tätowiert und zum dahinschmelzen.

Auch die anderen Protagonisten sind toll ausgearbeitet, besonders die Mitbewohnerinnen von Libby, habe ich in mein Herz geschlossen.

Da wäre Val, die rothaarige Deutsche, deren Passion das Fotografieren ist. Sie hat einen tollen Humor und unterstützt ihre Freundinnen unentwegt.

Oxy, die russische Schönheit, die auch locker als Topmodell durchgehen könnte, sie ist unglaublich talentiert, lässt sich nicht unterkriegen, obwohl sie es nicht immer leicht hat.

Und Ella, die Tochter einer bekannten, französischen Familie, deren Unternehmen eine erfolgreiches Modelabel ist. Ella ist großzügig, hat einen tiefen Beschützerinstinkt und ist auf dem Teppich geblieben.

Die Mädels sind zusammen einfach toll, ich habe ihre Gespräche geliebt. Sie sind füreinander da, teilen Schmerz und Trauer und helfen sich untereinander.

Ich wäre gern ein Teil dieser Clique, sie haben unglaublich viel Spaß zusammen, teilen die gleiche Leidenschaft und sind wahre Freunde geworden.

Eine Protagonistin habe ich ganz besonders geliebt und das ist Eden, Libbys beste Freundin in den USA. Leider waren es nur kurze Szenen, da die Beiden ja nur telefonieren konnten, aber die waren unglaublich lustig. Eden ist der Knaller, sie hat einen tollen Humor, ich musste manchmal richtig laut auflachen beim lesen. Sie haut mega lustige Sprüche raus.

Was mir ach gut gefallen hat, war die Beschreibung des Settings. Ich konnte mir sehr gut, das kleine englische Haus in England vorstellen, in dem die Mädels wohnen. Auch die Landschaft war schön beschrieben und hat die Atmosphäre des Buches geprägt.

Die Handlungen der Protagonisten waren für mich durchweg nachvollziehbar. Der Schmerz war greifbar und die Emotionen deutlich zu spüren. Die Modewelt war authentisch beschrieben, es gibt in der Glitzerwelt eben auch Schattenseiten und das wurde glaubwürdig beschrieben.

Ich habe mit Jasper und Libby gebangt, gelitten und gehofft, dass sie eine Möglichkeit finden, ihre Liebe zu leben. Mir hat es gefallen, dass die Beiden ihre Zeit brauchten, um den Mut aufzubringen, sich wieder zu finden.
Das Ende war dann nochmal herzzerreißend, die Gefühle spielen verrückt und der ein oder andere benutzt sie ,für ein falsches Spiel.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Leidenschaft für Mode, Liebe, aber auch Schmerz, Intrigen und Verlustängste. Für mich hat dieses Buch, alles was eine New Adult Geschichte haben muss. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet, man möchte selbst mit ihnen befreundet sein. Die Handlungen und Gedankengänge waren nachvollziehbar und deren Gefühle greifbar. Ich bin gespannt auf die anderen Bände der L.O.V.E. Reihe und kann es kaum erwarten, von den anderen Mädels zu lesen.

Von mir eine klare Leseempfehlung

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.

Mode , Intrigen & die wahre Liebe

um was geht es in den Buch
Kurzbeschreibung
Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern …

um was geht es in den Buch
Kurzbeschreibung
Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern …

es handelt sich um band 1 von 4
Protagonisten und Nebencharaktere

Libby - entspricht den typischen Klischee eines New Adult roman , dennoch ist sie besonders und sehr sympatisch , glaubt an ihre Träume und an ihre Ziele - tut alles dafür um das was sie will zu erreichen- ohne dabei böse oder interegant zu sein
Jasper - macht eine gravierende Veränderung durch optisch sowie charakterlich / ich habe ihn sehr gemocht da er keinen Sinneswandel hat sondern sein Lebensstil es ist der sich verändert. So trinkt und raucht er irgendwann - macht sich das Leben aus Verzweiflung und enttäuschter Liebe selbst schwer , ist dennoch sehr charmant und hat durchaus Bookboyfriend Qualitäten.

Val , Ella, Oxy / Nebencharaktere die beide je einen eigenen Band bekommen zusammen ergeben ihre Anfang Buchstaben das Wort Love

Autorin / Schreibstil und Cover
das Cover ist ein Traum und es passt so gut. Das Farbspiel wirkt verträumt und passend.
Ich habe selten eine Autorin kennen gelernt die es so gut mit Witz , Humor und Charme schafft zu schreiben. Eine einfache Sprache verwendet und so bei den Protagonisten ist - sie sind alle mit so viel liebe beschrieben mit so viel Details wirklich schön , man fliegt durch das Buch und obwohl die Kapitel sehr lang sind hat mich das nicht gestört. Bei New Adult Büchern sind diese ja bekanntlich kleiner und es war eine gelungene und willkommene Abwechslung

Meine eigene Meinung und mein Fazist:
der Einstieg in die Story ist mir mega gut gelungen , Libby war mir direkt sympatisch und ich habe sie in mein Herz geschlossen. Jasper habe ich auch total gemocht er hat echt die Kurve noch bekommen und konnte einige Punkte Sich wieder holen , die ihn unsympathisch machten ca in der Hälfte des Buches. Es hat mir gut gefallen , das das Buch aus der Ich Perspektive geschrieben ist den das bringt den Leser die Charaktere besonders nah , so empfinde ich es. Was mich ein wenig gestört hat ist . Beide Protagonisten hätten einfach nur miteinander reden müssen und es hätte beiden viel leid erspart. Die Wendungen am Ende fand ich mega gelungen eine davon hat mich sehr überrascht und das erklärt durchaus warum es Ian den besten Freund von Jasper nicht einfach war die ganze Zeit über und es erklärt viele seiner Handlungen und Taten niemals im Leben dachte ich das so eine überraschende überaus gute Wendung kommen kann - zumal das in der heutigen Zeit immer noch sehr wichtig ist drauf aufmerksam zu machen. Ivy Andrews überzeugt mit Spannung , Gefühl und kommt mit wenigen Sexszenen aus was ich gut fand. Das Mode Imperium hat mich sehr in seinen Bann gezogen - auch die Umsetzung in den Buch ist so gut geschrieben und detailliert, dass man als Leihe gut rein kommt. Die Fashion week war auch ein Teil des Buches und mega schön beschrieben. Da ich nicht Spoilern will belasse ich es bei diesen Worten. Hier und da habe ich mir ein wenig mehr Tiefgang zwischen den Protagonisten gewünscht , aber es tut dem Buch keinen Abbruch , habe es dennoch gerne gelesen würde es auch zu jeder Zeit weiter empfehlen wenn man offen ist für eine etwas andere Art von Liebesgeschichte und Umfeld - das Buch ist sehr besonders und ich werde mich noch lange an Libby und die Mädels erinnern , auch an Jasper , v.a aber an das traumhafte Setting. Ich freue mich auf die weiteren Teile , unbezahlte Werbung da selbst gekauft