Cover-Bild A single night
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Ivy Andrews

A single night

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern … Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Verströmt einen besonderne Flair und Kreativität

Als Jasper und Libby sich das erste Mal begegnen, funkt es gewaltig zwischen ihnen. Nach einer erschreckenden Nachricht hilft Libby ihm die Welt für eine Nacht zu vergessen. Beide spüren diese magische Anziehung zueinander und sind sich sicher, dass viel mehr zwischen ihnen ist. Am nächsten Morgen aber, ist Jasper verschwunden. 1,5 Jahre später: Libby hat Jasper noch immer nicht vergessen. Auch wenn er sich nach ihrer Nacht im Hotel in New York nie wieder bei ihr gemeldet hat. Eigentlich hat Libby darauf echt keine Lust. Wie kann man sich in einen Kerl verlieben, den man kaum kennt? In Plymouth will sie sich voll und ganz auf ihr Modedesign – Studium kümmern. Im Ausland ist sie nur wegen Alicia, die ihr in ihrem Studium in NY neuen Mut gegeben hat. Dass sie ausgerechnet Jasper Chase vor dem überfahren werden rettet, wer hätte das gedacht? Jasper hat sich verändert. Das sieht sie, ist ihm der Ruhm zu Kopf gestiegen? Warum hat er sich nie gemeldet? Aber auch Jasper denkt ununterbrochen an Libby. Aus Angst nicht gut genug für sie zu sein und aus damaliger Sorge um Ian, hat er sie ignoriert. Auch wenn das viel Schmerz bedeutete. Er ist unglücklich mit seinem Leben und sieht in Libby einen Hoffnungsschimmer. Wird er schlussendlich eine Chance auf sein Glück ergreifen und um Libby kämpfen? Und warum versucht sein bester Freund Ian alles, um dies zu verhindern?

Der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Es war einfach herrlich locker und man konnte in die Geschichte eintauchen und mit den Charakteren mitfiebern. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Jasper und Libby erzählt.

Das Cover finde ich unglaublich schön gestaltet. Es kommt für mich eine leichte Stoffoptik rüber, die einfach super zum Inhalt passt. Die rosa – Töne machen geben dem Buch einfach einen romantischen Touch. Ich bin wirklich ein bisschen darin verliebt.

Libby fand ich ganz niedlich. Man merkt einfach, dass ihre große Leidenschaft die Mode ist. In ihren Gedanken ist sie oft ein großer Mittelpunkt. Das Buch ist in 2 „Teile“ aufgeteilt. Einmal wie sich die beiden das erste Mal kennenlernen und dann 1,5 Jahre später. Was ich wirklich gut fand war, dass Libby eine Wandlung durchgemacht hat. Man hat einfach gemerkt, dass sie älter und zielstrebiger geworden ist. Libby ist ein willensstarker Charakter, das merkt man in ihren Handlungsweisen. Wenn sie muss, beweist sie allen anderen, dass sie kann was sie sich vorstellt. Sie ist kreativ, immer freundlich, liebevoll und geduldig. Und auch wenn sie alles dafür tut um Jasper zu vergessen, funktioniert es nicht, denn sie liebt ihn auch vom ersten Moment an aus tiefsten Herzen. Das ist sehr schwer für sie und am liebsten würde sie, dass es aufhört, denn die 1,5 Jahren Funkstille haben sie wirklich verletzt. Jasper ist ein ganz schöner Idiot. Sich einfach nicht bei Libby zu melden (auf die Stirn klatsch). Man erfährt aber immer wieder die Gründe warum er es getan hat und meiner Meinung nach sind sie auch verständlich. Er denkt, es wäre das Beste für sie. Er ist ein wirklich ehrgeiziger Mensch, lebt für die Mode, was manchmal etwas Überhand nimmt. Mit seinem Leben ist er aber nicht wirklich zufrieden. Er fühlt sich eingeschränkt, bevormundet und hat ständig Streit mit seinem besten Freund Ian. Und auch wenn er sich nie bei Libby gemeldet hat, weiß er, dass sie die Liebe seines Lebens ist. Ich mochte die beiden unglaublich gerne zusammen. Auch wenn es dauert, spürt man das gesamte Buch über das Prickeln, die Gefühle und die Sehnsucht der beiden. Für mich war ihre Geschichte etwas wirklich Besonderes.

Ian war einfach ein Ekel. Ich hätte ihn manchmal erwürgen können, denn er war super ignorant. Mit ihm anfreunden würde ich mich nicht wollen und ich frage mich immer noch wie Jasper es so lange mit ihm ausgehalten hat.

Die Mädels der WG habe ich einfach vom ersten Moment in mein Herz geschlossen und ich freue mich schon auf ihre Geschichten. Jede von ihnen ist einzigartig und besonders. Sie kamen alles super witzig und authentisch rüber und ich freue mich schon bald wieder in die WG einziehen zu können.

Die Idee an sich hat mir richtig gut gefallen und auch die Umsetzung fand ich gelungen. Durch das Thema Mode wurde etwas frischer Wind in die Geschichte und das Genre NA gebracht. Es kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, ich habe immer mitgefiebert und die Wörter in mich aufgesaugt.

Den Handlungsort, Plymouth, fand ich Klasse gewählt, denn dadurch wurde es für mich noch mehr aufgepeppt. Es war mal etwas völlig Neues und trotzdem etwas worin ich Geborgenheit gefunden habe. Ich konnte mir das Setting einfach super gut vorstellen, vielleicht auch, weil ich selbst viel mit Plymouth verbinde.

Was ich klasse und zudem sehr unterhaltsam fand war die ganze Geschichte rund ums Designstudium und dem Modedesign. Man konnte einfach einen Blick hinter die Kulissen werfen. In Szenen in denen Libby oder Jasper besonders kreativ geworden sind hat das Buch ein ganz besonderes Feeling versprüht. Als würde das Buch nur so von Kreativität und Stilbewusstsein strotzen.

Bis die Liebesgeschichte ins Rollen kam hat es etwas gedauert, aber durch die fühlbaren Gefühle von beiden hat es bis dahin nur alles noch spannender gemacht. Die Beziehung zwischen den beiden war einfach nur herzergreifend süß. Ich hab mich wirklich selbst ein bisschen in Jasper verliebt.

Das Ende hat mich nochmal richtig überrascht und ich war wirklich begeistert über den Verlauf, den die Story genommen hat. Für mich bedient das Buch wirklich kaum Klischees und ich fand es einfach nur toll zu Lesen.

Ich muss zum Schluss nochmal darauf zu sprechen kommen, dass ich diese Reihe schon jetzt super gerne mag. Die Bände spielen parallel und ich fand es super, dass man nie mitbekommen hat, was in den anderen Büchern vorkommen wird. Das finde ich wirklich Hammer, denn so wurde meine Neugier auf die anderen Bände nochmal angeheizt. Und besonders die Idee der Namensgebung will ich nochmal hervorheben, weil ich sie wirklich genial finde. Jeder Buchstabe im Reihennamen (L.O.V.E.) steht für eine Mitbewohnerin. Ich finde das einfach nur ein niedliches Detail und ich muss zugeben, dass ich es nicht im ersten Moment gecheckt habe (lach).

Fazit:

Für mich ist A single night ein klasse Buch, das ich wirklich jedem NA Fand empfehlen würde. Es ist einfach frisch und neu und weckt einfach Begeisterung. Es versprüht Romantik, Witz und Kreativität und hat Charaktere, die man einfach nur gern haben kann. Für mich ist es ein eindeutiges Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Spannend und emotional!

Meinung

Meinung

Auf das neue Buch von Autorin Ivy Andrews habe ich mich ganz besonders gefreut. Denn ich habe schon Bücher von ihr gelesen, die mir wirklich gut gefallen haben. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich zwar neugierig auf die Geschichte, ich hätte aber nicht mit einer solchen Liebesgeschichte gerechnet. Auch dem Thema Mode stand ich kritisch gegenüber. Ich wusste nicht genau, ob mir dieses gefallen würde. Allgemein interessiere ich mich nämlich weniger für Designer oder spezielle Mode. Auch deshalb wurde ich extrem überrascht und meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen.

Über das Cover brauche ich wohl nicht viel sagen. Es ist ein absoluter Traum. Es ist wunderschön und ich liebe die Farben. Zudem heben sich die Buchstaben vom Buchcover ab und lassen es dadurch noch besonderer werden.

Der Schreibstil gefiel mir auf Anhieb unglaublich gut. Denn er ist super leicht und flüssig. Die detailverliebten Beschreibungen projizierten unglaublich viele Bilder vor meinen Augen. Zudem besaß ich die ganze Zeit über eine innere Spannung. Denn ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich wollte es auch nicht und habe auf ein Happy End hingefiebert.

Ganz besonders gefielen mir die Charaktere. Protagonistin Libby war unglaublich interessant. Sie besitzt ganz eigene Charakterzüge, ist gutherzig und stellt ihre Bedürfnisse auch gerne einmal hinten an, wenn sie jemand braucht. Dennoch verliert sie ihr Ziel nie aus den Augen und bleibt stets stark. Jasper hingegen ist nicht so einfach. Ich konnte ihn anfangs noch nicht richtig einschätzen und wusste nicht, wie er tickt. Ab und an hätte ich ihm gerne einfach mal den Kopf gewaschen, da mir einige Entscheidungen nicht gefielen. Er besitzt einen etwas komplizierten Charakter und wird von einigen Problemen gequält. Dennoch gefiel er mir immer mehr und ich fieberte auf das Ende hin, habe mir ein Happy End gewünscht.

Neben den beiden spielen aber auch einige andere ganz tolle und besondere Figuren eine Rolle, auf die ich schon jetzt sehr gespannt bin. In den nächsten unabhängigen Teilen geht es mit einigen von ihnen nämlich weiter. Ihr müsst sie unbedingt kennenlernen.

Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant. Hauptsächlich steht die Liebesgeschichte von Libby und Jasper im Vordergrund. Dennoch hat auch die Mode ihren Platz in der Geschichte gefunden, was ich sehr spannend fand. Auch lernt man bereits die Charaktere der nächsten Teile kennen, jedoch gerade so, dass die Spannung auf diese erhalten bleibt und sich die Neugierde vergrößert. Ich bin also schon jetzt total gespannt auf die nächsten Teile, die nächsten wunderbaren Liebesgeschichten. Ich machte von Anfang an eine unglaublich rasante Achterbahnfahrt der Gefühle durch. Ich habe mich immer wieder gefreut, die Luft angehalten und las gespannt die Zeilen. Dann jedoch wurde ich wieder schlagartig enttäuscht von einzelnen Momenten, nur um im nächsten wieder begeistert zu werden.

Das Ende ließ mein Herz deutlich höher schlagen und ich war wirklich beruhigt, dass die Geschichte von Libby und Jasper ein würdiges bekommen hat.

Fazit

Das neue Buch "A single night- Libby & Jasper" von Autorin Ivy Andrews gefiel mir unglaublich gut. Es konnte mit seinen wunderbaren und auch komplizierten Charakteren, dem wunderschönen Setting, den spannenden Ideen und dem grandiosen Schreibstil wirklich punkten. Ich bin absolut neugierig auf die nächsten Teile und freue mich schon sehr auf diese.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Eine entzückende Geschichte über Mode, Liebe, Missgunst und Freundschaft!

"Der Kleine ist ein wahr gewordener feuchter Traum."
Cover:

"Der Kleine ist ein wahr gewordener feuchter Traum."
Cover:
Mir gefällt es insbesondere, dass man am Cover, den Stoff Tüll erkennen kann - somit ist es auch klar, dass es sich hier um Mode und Fashion dreht. Vorallem aber finde ich die Idee mit den Anfangsbuchstaben der Mädchen - Libby, Oxy, Val und Ella - am Buchrücken äußerst süß und wenn man dann alle beinander hat, ergibt es L.O.V.E.! Total schöner Einfall. 💕
Schreibstil:
Da ich den Schreibstil der Autorin unter ihrem anderen Pseudonym sehr schätze, hat mir auch der erste Band ihrer LOVE-Reihe äußerst gefallen! Sehr authentisch und gefühlvoll geschrieben.
Ich bin verliebt! Habe wortwörtlich die Seiten verschlungen.
Auch die Dialoge zwischen den beiden Hauptprotas haben mich oft schmunzelnd zurückgelassen. 😊
Die en vogue Libby Stevenson ist anstrebende Designerin und befindet sich auf einer Preisverleihung in N.Y., außerdem steckt das junge Designer Duo, Jasper Chase und Ian Corbin, den Award ein. Doch nur Jasper erscheint und durch Zufall trifft dieser auf Libby...
Sie verbringen einen wunderschönen Abend sowie gemeinsame Nacht.
Nach eineinhalb Jahren befindet sich Libby am Plymouth College. Lebt zusammen mit drei super lieben Mitbewohnerinnen, Oxy, Val und Ella und trifft am College auf Jazz...
Traurig und maßlos verwirrt, versucht sie ihn aus den Weg zu gehen, doch gelingt ihr das nur sehr schwer... Denn Jazz hat langsam gemerkt, dass nur sie ihm grenzenlose Liebe schenken kann.
Jedoch ist Libby Ian ein Dorn im Auge...
Charaktere:
Ihre Mitbewohnerinnen Oxy, Val und Ella haben zwar auch ihre eigenen Männerprobleme, die in "A single night" nur angedeutet werden, aber ich liebe sie alle, auf deren Art und Weise. Es gibt wundervolle Momente, des unzertrennlichen Quartetts.
Fazit:
Eine wundervolle bezaubernde Geschichte über den Rummel Mode und Fashion, Missgunst und der großen Liebe. 💕
Eine klare Leseempfehlungen von mir!
🌟 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.05.2020

A Single Night

Libby lernt auf der New Yorker Fashion Week Jasper kennen, einer der wohl bekanntesten Jungdesigner aktuell. Sie verstehen sich beide auf anhieb und wie es der Zufall so will, verbringen sie auch eine Nacht miteinander. Aber dabei bleibt es auch, den am nächsten Tag ist er bereits weg ohne eine Nachricht oder ähnliches zu hinterlassen. Libby ist sehr enttäuscht, den sie hatte gedacht sie würde ihm mehr bedeutet. Er meldet sich nie bei ihr, aber weder er noch sie können sich jemals vergessen. Und wie es der Zufall so will treffen sie sich zwei Jahre später am College wieder. Aber das Wiedersehen läuft anders wie geplant...

Zu Beginn hat man erstmal eine sogenannte "Vorgeschichte" zu den beiden. Und zwar wurde hier das erste Treffen der beiden beschrieben. Ich spürte sehr schnell das die beiden auf einer Wellenlänge sind,den die beiden haben sich direkt total gut verstanden. Ich fand es dann total schade als die Nacht vorbei war und die beiden getrennte Wege genommen haben, aber ich wusste das Schicksal wird die beiden wieder zusammen führen. Und so war es auch, zwei Jahre später war sie in England um dort zu studieren und wie der Zufall es so wollte trafen die beiden sich. Allerdings hielt sie zu Beginn des Treffens nicht wirklich viel von ihm, sie dachte er wäre total eingebildet dadurch das er so berühmt war und das führte zu einigen Differenzen zwischen den beiden, den so war er eigentlich gar nicht.Er war ganz bodenständig und hat immer an sie denken wollen. Zu Beginn des Wiedersehens und der Zeit danach war glaub ich keinem klar was zwischen den beiden war. Es war was undefinierbares. Und das machte es glaub auch den beiden relativ schwer. Aber genau das fand ich toll an der Handlung, das sie nicht direkt wieder miteinander ins Bett gegangen sind oder das irgendwas in dieser Richtung passierte. Nein, sie kamen sich langsam näher und am Anfang stieß sie ihn auch weg und das machte die ganze Geschichte meiner Meinung nach wieder sehr viel realistischer. Es war eine echt tolle Handlung und ich hab mich echt gefreut als die beiden wieder zusammen gefunden haben! Es war eine Menge Arbeit aber sie haben es geschafft, auch wenn es für sie danach nicht so einfach war den eine bestimmte Person stand schon länger auf Jasper und hat Libby für eine Rache zum Schluss ausgenutzt. Und dieser Wendepunkt in der Geschichte hat mich sehr überrascht und gab zum Abschluss nochmal einen kleinen Kick in die Geschichte und es passte einfach wie die Faust aufs Auge! Es war eine tolle, aber vor allem sehr realistische Liebesgeschichte und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände!

Libby war eine sehr angenehme Protagonistin. Den trotz das ihre Mutter sie sehr behütet hat aufgrund eines schrecklichen Schicksalsschlag hat sie das Leben sehr genossen und war sehr lebensfreudig. Ich würde sogar sagen sie hätte nichts dagegen das ein oder andere Risiko einzugehen. Ich mochte sie sehr, freue mich aber auch ihre Freundinnen in den weiteren Bänden kennen zu lernen.
Jasper war der wohl angenehmste Modedesigner den ich je kennen lernen durfte. Er war weder eingebildet noch irgendwie überheblich das er in seinem jungen Leben so viel erreicht hat, er hat sogar seinen Freunden sehr viel zurück gegeben und war zu jedem Freundlich, egal wem und ich mochte ihn sehr! Im Gegensatz zu seinem besten Freund Ian...

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Die Seiten flogen teilweise wirklich dahin, auch wenn es mal eine etwas "uninteressantere" Situation war. Aber ich war vor allem positiv überrascht, den bisher kannte ich die Autorin nicht und hab auch noch nichts von ihr gehört und das finde ich muss sich auf jeden Fall ändern den ich denke sie hat großes Suchtpotenzial!

Eine sehr angenehme und realistische Liebesgeschichte! Bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Toller Auftakt

Was für ein brillanter Auftaktband der Love Reihe!

Was für ein brillanter Auftaktband der Love Reihe!
Jeder einzelne der vier Bände kann unabhängig voneinander gelesen werden, da jeder Teil von einem anderes Paar erzählt. Hier in diesem Auftakt durfte ich nicht nur die bezaubernde Libby kennen lernen, sondern auch ihren Einzug in die Mädels WG.
In einem durchgehend geschmeidig, ausdrucksstarken und fliessend belebenden Schreibstil sind die Kapitel wechselseitig aus Sicht der beiden Hauptakteure geschildert. Libby ist wirklich eine liebenswerte sympathische junge Frau, die ihren Weg geht ohne dabei ihre Mitmenschen zu vergessen. Da ist Jasper schon komplexer, kompliziert und jemand der sich selbst nicht über den Weg traut. Obwohl er erfolgreich im Beruf ist, so ruhelos ist er auch. Er und Libby verbringen eine einzige Nacht in New York. Danach trennen sich ihre Wege, doch vergessen können sie sich nie. Achtzehn Monate später treffen sie in England wieder aufeinander doch Jasper tut so als habe er Libby noch niemals zuvor gesehen.
Die Autorin hat nicht nur ein schönes Setting gezaubert, sondern verwöhnt den Leser auch mit Dynamik, Tempo und ausgereiften Szenen. Hinzu durchzieht sich eine beeindruckende Spannung über die komplette Buchlänge, die mitreißend und fesselnd ist. Mich verleitete sie dazu eine Nachtschicht einzulegen, ich musste einfach wissen wie es ausgeht und habe diesen Roman regelrecht inhaliert. Dabei habe ich jedes Kapitel unglaublich genossen, wurde immer tiefer in die Geschichte hinein gezogen und geschickt effektvoll überrascht. Ein inhaltsreicher, einvernehmender umwerfender Roman der mich grandios unterhalten hat und auf dessen Folgebände ich mich unglaublich freue!