Cover-Bild A single night
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Ivy Andrews

A single night

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern … Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Eine Lovestory mit interessanter Thematik, aber auch ein paar Schwächen!

Den ersten Band dieser vierteiligen Reihe hatte mich angesprochen, weil ich die Fashion-Thematik super interessant finde. In der Hinsicht wurde ich auch nicht enttäuscht, es geht immer mal wieder auch um die Klamotten und das Studium der Charaktere. Libby und Jasper stehen in diesem Teil der Reihe im Fokus und in den folgenden Bänden geht es dann immer um eine andere Mitbewohnerin der Mädels-WG. Die Story konnte mich fesseln und ich hab das Buch zügig gelesen, es gab allerdings einige Aspekte der Geschichte, die ich nicht zu 100% nachvollziehen kann.

SPOILER!!!

Ich fand es ziemlich unrealistisch, dass sich die beiden erst monatelang nicht aussprechen und dann, als die endlich zueinander gefunden haben, gibt es in kürzester Zeit einen Heiratsantrag. Erst ist die Beziehung angeblich nicht möglich und dann so ein großer Schritt? Das fand ich etwas übertrieben, auch wenn ich mich gefreut habe, dass die beiden endlich zusammen waren. Es gab noch ein paar andere Stellen, die ich etwas unrealistisch fand, aber im großen und ganzen mochte ich die Charaktere und möchte definitiv noch die weiteren Bände lesen. Am meisten mochte ich nämlich die Mädels aus der WG und freue mich, mehr über sie zu erfahren.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Charaktere und Geschichte haben mir gefallen

Band 1 von 4

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 4

Inhalt vom Buch:

"Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist … "

Was ich sehr cool fand war die kreative Energie die dieses Buch durch die Modebegeisterten Charaktere verströmt hat.
War wirklich schön.

Libby fand ich in ihrem Verhalten auch nachvollziehbar und sie hat zwar an Jasper gehangen, sich aber auch nicht von ihn vereinnahmen lassen. Hat mir gut gefallen.

Jasper war manchmal etwas widersprüchig was seine Gefühle und sein Verhalten anging, aber dadurch dass man auch aus seiner Sichtweise lesen durfte hat man ihn irgendwo auch verstanden.
Sehr schade war es dass es so zwischen ihm und Ian gekriselt hat...

Wäre gut gewesen, wenn Libby und Jasper schneller in die Puschen gekommen wären.

Was wirklich wunderscön und eine echte Bereicherung war, wo auch noch mehr hätte kommen können, war die Freundschaft zwischen den jungen Frauen der WG. Diese fand ich wirklich sehr berührend.
Hätte mir noch besser gefallen wenn diese Freundschaft noch tiefer gegangen wäre und sie sich mehr geöffnet hätten.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr zugesagt.

Das Ende war gut gemacht.

In den nächsten Bänden darf man sich ja auf die Geschichte der anderen WG Mitbewohnerinnen freun, mal gucken was man da noch so über sie erfährt...

Achtung SPOILER:

Libby und Jasper können beide ihre gemeinse Nacht nicht vergessen, aber Jasper denkt nach ihrer erneuten Begegnung das Libby enttäuscht von ihm ist.
Er ist sehr unzufrieden mit seinem Momentanen Berufwerdegang. Ian ist zwar wieder gesund, aber die beiden kommen nicht mehr miteinander klar.

Irgendwann öffnet Jasper sich gegenüber Libby und die beiden kommen zusammen und es ist immer noch sehr leidenschaftlich.
Ihre Reise hat mir sehr gut gefallen, vor allem dass Jasper in einen kreativen Rausch verfällt und wie die beiden damit umgehen.

Jasper macht Libby einen Antrag.

Ian behaupt Libby hätte seine Ideen für ihre Abschlussarbeit verwendet. Jasper kann durch eine Farbe, die er Ian erst später geschenkt hat, beweisen dass es nicht stimmt.
Ian ist eifersüchtig auf Libby, weil er Jasper liebt.
Fand es schade dass es da nicht mehr zu einer kompletten aussprache kam.

Libby bleibt in England.
Jasper kann sich aus der Firma rauskaufen.

Happy End.

Veröffentlicht am 21.08.2020

ein Roman mit Höhen und Tiefen

Meinung
Bisher hatte ich noch kein Werk der Autorin gelesen, aber das schlichte Cover mit dem speziellen Farbenspiel stach mir sofort ins Auge, sodass meine Lust auf dieses Buch geweckt wurde.
Der Schreibstil ...

Meinung
Der Schreibstil war angenehm zu lesen, flüssig und teilweise auch sehr emotional.

Die Beschreibung der Charaktere war sehr bildlich und man hatte direkt eine Vorstellung von ihnen in den Gedanken. Libby war mir mit ihrer art direkt sympathisch, man kann sich gut in ihre Gefühle und Gedanken hinein versetzen. Insbesondere war es wundervoll zu lesen, wie begeistert sie von Mode war und bei der Entfaltung ihrer Leidenschaft Feuer und Flamme wurde.

Jasper lässt mich gespalten zurück. Es war ein stetiges auf und ab seiner Gefühle und auch seines Verhaltens, sodass es schwer wurde sich in ihn hinein versetzen zu können. Als Leser wollte ich ihn verstehen können, insbesondere als die Wendung eintrat, doch gänzlich gelingen wollte mir das nicht.

Die Handlung war ergreifend, aber auch an der ein oder anderen Stelle langatmig. Das Thema Mode war für mich persönlich auch zu sehr in gewissen abschnitten im Vordergrund, sodass das Gefühl manchmal auf der Strecke geblieben ist. Jedoch war es auch interessant diese speziellen Einblicke zu erhalten. In Bezug der sexuellen Beziehung war Ivy Andrews sehr zurückhaltend, man konnte die Verbindungen erahnen, aber dieser letzte erotische Funken war für mich nicht greifbar.

In diesem Roman geht es aber um viel mehr als nur Liebe und Mode. Es werden zahlreiche Themen aufgegriffen, denen man selbst schon mal begegnet ist oder davon gehört hatte. Die ein oder andere Thematik wurde auch ausführlicher beschrieben.

Fazit
A Single Night ist eine angenehme, lebensnahne und interessante Story mit Höhen und Tiefen. Neben den positiven Punkten stieß leider auch so manches auf Kritik zumindest nach meinem #Bücherherzen. Aus diesem Grund gebe ich für den Auftakt 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 18.08.2020

Schöne Lovestory und eine tolle Thematik

Mein allererstes Buch von der Autorin und es konnte mich definitiv von sich überzeugen!

Der lockere Schreibstil ermöglicht einen flüssigen Lesefluss und ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen.

Im ...

Im Mittelpunkt steht hier definitiv das Thema Mode, was ich total interessant fand.
Ich kenne die Thematik Fashion aus nur wenigen Büchern, hier wurde sie richtig gut erklärt.
Ich habe von dem Business gar keine Ahnung, geschweige denn bin ich in der Lage etwas tolles zu nähen/kreieren. Es hat mich fasziniert, wie toll es beschrieben wurde, sodass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte.
Das Buch zeigt, wie hart diese Branche wirklich ist, und dass kein Designer mal eben mit dem Finger schnippt und das perfekte Kleid plötzlich da ist.
Libby musste harte Kritik einstecken, aber ist an dieser nur gewachsen. Es war spannend, ihre Entwicklung mitzuerleben!
Dieses Buch gibt Einblicke in die Modewelt, die lange nicht so ist, wie sie auf den ersten Blick vielleicht scheint.
Die Liebe zum Detail wird da groß geschrieben...

Besonders die tolle Freundschaft, die sich im Laufe des Buches zwischen Libby und ihren Mitbewohnerinnen entwickelt hat, fand ich toll.
In den nachfolgenden Bänden wird es um je eine von ihnen gehen und alle Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie parallel spielen.

Libby ist ein sympathischer Charakter, ich konnte mich gut mit ihr identifizieren.
Mit Jasper war es wirklich eigenartig...
Mal war er der Badboy höchstpersönlich, ich fand ihn und seine Handlungen nervig, im nächsten Moment wieder fürsorglich und super lieb, auf eine kitschige Art und Weise.
Das fand ich irgendwann etwas anstrengend.

Gegen Ende fragte ich mich, warum die Geschichte immer noch mehrere Seiten hatte, dabei war sie für mich schon abgeschlossen.
Ein paar seeehr kitschige Sachen passierten, aber dann gab es nochmal eine Wendung, mit der ich nicht mehr gerechnet hatte.
Ian (der am Anfang noch unfassbar sympathisch wirkte und mit der Zeit extrem unsympathisch geworden ist) offenbarte nochmal etwas, was ich auch nicht vorausgesehen hatte. Seinen Charakter fand ich im gesamten etwas eigenartig. Durch eine Aktion wurde er wirklich zum Arschloch und leider konnte ich ihn nicht von einer besseren Seite kennenlernen.

Die Liebesgeschichte von Jasper und Libby war schön und die Anziehung zwischen ihnen deutlich spürbar, die das Buch deutlich spannend machte.

f a z i t
Auch wenn ich ein paar Probleme mit Jasper und einem Nebencharakter hatte, konnte mich das Buch mit seiner Thematik und verschiedenen Gefühlen überzeugen.
Ich werde die Nachfolger auf jeden Fall auch noch lesen, 'A Single Night' war meiner Meinung nach ein gelungener Auftakt der Reihe!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Eine schöne Geschichte mit Höhen und Tiefen...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern …Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

MEINE MEINUNG:
Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und war schon damals überzeugt von ihren Geschichten. Deshalb habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, gerade da der Klappentext so vielversprechend klang.
Der Schreibstil war wie gewohnt angenehm und locker zu lesen und ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe den guten Lesefluss auch so beibehalten.
Libby mochte ich ganz gerne, sie ist eine total sympathische Protagonistin, deren Handlungen ich meist gut nachvollziehen kann. Man merkt, wie sehr Mode sie begeistert und wie viel Energie sie in ihre Leidenschaft steckt.
Jasper mochte ich bei ihrer ersten Begegnung auch wirklich gerne, nur leider hat sich das nach ihrem Wiedersehen schlagartig geändert. Er war nicht mehr wie vorher und hat sich Libby gegenüber nicht gerade nett verhalten. Ich war sehr froh, als er dann noch die Kurve gekriegt hat und erleichtert, dass er so ein gutes Vertrauen in sie hat.
Die Handlung war wirklich spannend und oft fesselnd, auch wenn es an manchen Stellen etwas langatmig war. Mir hat es total gefallen, wie sehr das Thema Mode berücksichtigt wurde und was man alles dazu erfahren konnte. Das war auf jeden Fall noch ein schönes Nebenthema, das natürlich sehr gut zu den Charakteren gepasst hat. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den anderen Mädchen weitergeht, da ich diese alle ins Herz geschlossen habe.

FAZIT:
„A Single Night“ ist ein wirklich sehr schönes New Adult Buch, mit so einigen Höhen und Tiefen, rund um eine Gruppe toller Charaktere. Ich kann das Buch für ein paar schöne Lesestunden empfehlen.