Cover-Bild A single night
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Ivy Andrews

A single night

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern … Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Wundervoll romantisch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach einer unvergesslichen Nacht mit Jasper Chase, bekommt Libby nichts mehr von dem jungen Designer zu hören. Erst Eineinhalb Jahre später begegnen sie sich wieder, an der gleichen Universität. Doch in der gesamten Zeit hat sich viel verändert und vor allem Jasper, wie Libby schmerzlich zu spüren bekommt …

Mit dem Roman "A single Night" startet das Quartett der "L.O.V.E." - Reihe. Die Autorin Ivy Andrews nahm mich schon ab der ersten Seite mit ihrem wunderschön fließenden Schreibstil ein. Geschrieben wird in der Ich-Perspektive, aus den Sichtweisen von Libby und Jasper. Außerdem wird der Roman in zwei Teile geteilt, die einen großen Zeitsprung deutlich machen. Libby lernt man zunächst kennen und sie war für mich eine sehr sympathische Hauptprotagonistin. Sie ist modebegeistert, weiß was sie will und hat einen selbstbewussten, liebevollen Charakter. Ich habe es geliebt ihre Geschichte zu lesen und ihren Weg mitzuverfolgen. Jasper Chase ist schon in jungen Jahren ein erfolgreicher Designer und auch er machte auf mich einen sehr zielstrebigen, charakterstarken Eindruck. Man spürt allerdings auch die Last, die ihm durch seinen Erfolg aufgeladen wird und erlebt die Veränderungen mit, die dieser Erfolg mit sich bringt. Das Thema "Mode" hat mir sehr gut gefallen, da ich noch kein Buch mit einer solchen Thematik gelesen habe und die Autorin es sehr gut umgesetzt hat. Nach dem explosiven und spannenden Start in die Geschichte, flachte leider der Spannungsbogen stark ab, was etwas enttäuschend war, doch so schnell diese abnahm, so stark nahm diese auch wieder zu im letzten Drittel des Buches. Ich bin von der Liebesgeschichte zwischen Libby und Jasper sehr begeistert gewesen, da sie so ehrlich und echt war. Man spürte das knistern, die Romantik, die starke Verbundenheit und ich bin mir sicher, dass mir dieses Paar noch lange in Erinnerung bleiben wird. Allgemein verbreitet der Roman eine wunderbare Wohlfühlstimmung und verspricht tolle Lesestunden.

Fazit:
Lasst euch entführen in eine romantische Liebesgeschichte. Euch erwarten tolle Freundschaften, wunderschöne Konversationen, eine süße Liebesgeschichte und natürlich: ganz viel Mode!

Veröffentlicht am 24.01.2024

A single Night

Es geht um die modebegeisterte Libby, die den sympathischen Jungdesigner Jasper bei einer Modenschau auf der Fashionweek kennen lernt und eine unvergessliche Nacht miteinander haben. Aber eben nur eine!
Eineinhalb ...

Eineinhalb Jahre später geht Libby in Plymouth zum studieren und trifft ihn dort wieder. Es knistert heftig zwischen den beiden. Finden sie den Weg zueinander oder steht ihnen die Karriere von Jasper und dessen Kollege im Weg?

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Ich fand es total spannend mal in die Welt des Modedesign hinein zu schnuppern. Es hat für mich komplett neue Aspekte gezeigt, zum Beispiel, dass es ganz schön teuer sein kann, wenn man so viele verschiedene Projekte machen muss. Gan besonders sympathisch fand ich an dem Buch auch die WG ín der Libby lebt. Die vier Mädchen sind so lieb zueinander. Man hat direkt das Gefühl, dass man bei denen am liebsten einziehen will. Auch die Liebesgeschichte wischen Jasper und Libby hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die beiden haben gut zusammen gepasst. Ich fand es persönlich nur ein bisschen anstrengend, wie sich Ian immer mehr da hinein gesteigert hat, dass er Libby nicht mag und sie ihrer Karriere schadet.

Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig. Man kann der Geschichte gut folgen und man ist gespannt, wie es mit den Mitbewohnern von Libby weiter geht.
Das Buch hat mir gut gefallen, aber nicht hundertprozentig von den Socken gehauen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Perfekt für zwischendurch!

Erstmal möchte ich sagen, dass ich das Cover wunderschön finde. Ich liebe die Farbe und finde auch die Cover der Folgebände alle richtig toll, denn sie werden nebeneinander einfach großartig aussehen!
Während ...

Während das Buch perfekt für Zwischendurch war, da es einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil hatte, muss ich dennoch sagen, dass mir die Ausdrücke für die intimen Stellen und die Beschreibung solcher eher weniger gefallen hat. Letztendlich kann ich mich darüber gar nicht so sehr äußern, da ich normalerweise dieses Genre gar nicht häufig lese. Da ich dieses Jahr jedoch auch mal ein paar andere Genre ausprobieren möchte, dachte ich, dass sich das Buch dafür doch perfekt eigenen könnte. Da ist jedoch das Einzige, was mir so gar nicht an dem Buch gefallen hat- den Rest fand ich recht schön. Ich habe dann einfach immer versucht, so schnell wie möglich durch diese Stellen zu kommen- was jedoch durch eine andere Wortwahl hätte vermieden werden können.

Kommen wir zu den Charakteren: diese waren mir wirklich richtig sympathisch und sind mir ein kleines bisschen ans Herz gewachsen. Libby ist ein wirklich wunderbarer Mensch, den ich von Anfang an mochte. Genauso sieht es auch mit Jasper aus, denn obwohl man zu Beginn meinen könnte, dass er tough und unnahbar ist, schlummert in ihm ein sehr großes Herz, besonders für die Menschen, die er liebt.
Mein Highlight des Buches war jedoch, wenn ich ehrlich bin, die Freundschaft zwischen Libby und ihren Mitbewohnerinnen in England. Val, Ella, Oxygen und Libby geben einen fantastischen Freundeskreis ab, den man einfach nur lieben muss. Es geht gar nicht anders. Jeder ist so lieb und einfühlsam und lustig, dass ich binnen weniger Seiten dieser Vierertruppe völlig verfallen bin. Sie waren immer füreinander da, haben sich geholfen, getröstet und viel zusammen gelacht, was ich einfach unglaublich schön fand.
Auch Ian kann ich, trotz allem, was er abgezogen und wie er sich verhalten hat, relativ gut leiden. Vielleicht, weil er mir ein kleines bisschen leidtut. Was genau passiert ist, will hier hier nicht verraten, doch ich muss ehrlich gestehen, dass ich s von Anfang an vermutet habe.

Alles in allem hat mir die Atmosphäre gut gefallen, denn sie war leicht, locker und entspannt und man musste nicht so wirklich mit sehr schlimmen Dingen rechnen. Auch wenn mir gewisse Stellen von der Wortwahl her nicht gefallen haben, kann ich das Buch jedem empfehlen, der eine schnelle und leichte Geschichte für zwischendurch mit tollen und unfassbar sympathischen Charakteren sucht. Ich möchte auf jeden Fall auch die anderen Bände der Reihe lesen, wenigstens um die ganze Gruppe nochmal zusammen zu sehen! Denn wenn ich ehrlich bin, werde ich Oxygen, Libby, Ella und Val (und auch ein bisschen Jasper) schon ein bisschen vermissen.
Bei der Bewertung kann ich mich einfach nicht entscheiden, denn ich schwanke zwischen 3,75 und 4 Sternen… aber es hat mir auf jeden Fall gut gefallen!

Veröffentlicht am 02.09.2022

Ein wirklich gelungener Serien- Auftakt...

...der mit sehr sympathischen Charakteren und einer schönen Liebesgeschichte punktet. Die College-Atmosphäre, die die Autorin geschaffen hat und die einzelnen WG-Bewohner geben einem passenden Rahmen für die Geschichte.

Ich mochte die modischen Aspekte in der Geschichte und wie die Autorin eine so starke und besondere Bindung zwischen Libby und ihren 3 Mitbewohnern geschaffen hat. Und ich war gespannt, wie sich die Geschichte zwischen Libby und Jasper entwickeln würde.

Alles in allem ein guter Serienstart, der mich neugierig auf die Folgebände macht. Bis dahin gibt es von mir eine Leseempfehlung und 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.12.2021

gelungene Geschichte

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Abwechselnd wurden die Kapitel aus Jaspers und Libbys Sicht geschrieben, wodurch ich einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelt beider Protagnisten erhalten konnte. Die Kapitel werden in der Ich-Perspektive erzählt, was mir persönlich in Romanen immer gut gefällt. Generell empfand ich den Schreibstil als sehr angenehm. Er war flüssig und lebhaft. Die Autorin hat nicht nur die Emotionen der Charaktere gut beschrieben, sondern nahm sich auch die Zeit, um das drum herum, beispielsweise die Stadt Plymouth zu beschreiben. Auch das Thema Modedesign wurde in den Vordergrund gerückt, worüber ich mich beim Lesen sehr gefreut habe, denn genau das habe ich mir von dieser Geschichte erwartet.

Libby ist ein liebevoller, hilfsbereiter und selbstloser Mensch. Sie weiß was sie will und kämpft auch für ihre Ziele. Japser ist eigentlich auch ein anständiger, netter Charakter, dennoch habe ich meine Schwierigkeiten mit ihm gehabt. Nach seiner Nacht mit Libby war er mit unzählige Frauen im Bett, um sich Libby aus dem Kopf zu schlagen und hat sich dabei wenig um die Gefühle der Frauen gekümmert. Dies hält Libby Jasper auch in der Geschichte vor, was ich sehr gut finde und mir Libby noch sympathischer gemacht hat. Denn einige der Frauen haben sich anscheinend falsche Hoffnungen gemacht… Solche Charakterzüge bei Protagonisten kann ich persönlich überhaupt nicht leiden. Aus diesem Grund hat es lange gedauert, bis ich wirklich warm mit Jasper wurde. Sein Verhalten auf seine Beziehung zu seiner Mutter zu reduzieren, fand ich an dieser Stelle auch unpassend. Dieses Argument wurde mir ein paar Mal zu oft verwendet. Die gesamte Beziehung zwischen Libby und Jasper fand ich etwas überdramatisch, vor allem, weil beide keinen Kontakt hatten, aber so lange noch an den anderen denken mussten, aber alles in allem finde ich die Entwicklung der Beziehung dabei sehr gelungen. Die Autorin widmete sich den einzelnen Gefühlen und gab den Charakteren Zeit. Das war für mich ein großer Pluspunkt. Durch die inneren Monologe, die Beschreibung der Szenerien, den Einblicken in das Uni- und Modedesigner-Leben und das private Leben nahm dabei viel Zeit in Anspruch. Auf der einen Seite gelungen, da die Geschichte dadurch mehr Tiefgang bekam und realistischer wirkte, auf der anderen Seite wurde es gegen Ende doch etwas langatmig. Dort hätte man meiner Meinung nach etwas kürzen können.

Die Nebencharaktere sind wenig vielseitig, was aber auch wieder passt, da Menschen, die gemeinsam Studieren oft ähnliche Interessen haben. Zumindest in der Modebranche fand ich das passend. Ich freue mich auf die weiteren Bände, um dort die WG-Mitbewohnerinnen von Libby näher kennen zu lernen.

Bis zum Ende hat mir die Geschichte gut gefallen. Die letzten Ereignisse empfand ich als unpassend im Gesamtkontext, teilweiser an den Haaren herbeigezogen. Ziel, so wie ich vermute, war es ein abgerundetes Ende zu schaffen. Ein weniger dramatisches und offeneres Ende fände ich passender, aber ich möchte hier anmerken, dass dies ist absolut subjektiv gemeint ist. Ich mag ‚unfertige‘ Enden mehr. Die Fortsetzungen hätten hier in die Folgebände eingebaut werden können, zum Beispiel.

Alles in Allem eine gelungene Geschichte. Dennoch gibt es ein paar Kritikpunkte. Ich bin gespannt, wie sich die Autorin im Laufe der anderen Bände entwickelt hat.