Cover-Bild A single night
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Ivy Andrews

A single night

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern … Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Tolles Setting, größtenteils aber sehr langatmig...

Ich hatte mich richtig auf dieses Buch gefreut, da mich das Setting total angesprochen hat. Es geht hier um die modebegeisterte Libby und den Jungdesigner Jasper 👗👕

Anfangs hat mich das Buch auch gleich ...

Anfangs hat mich das Buch auch gleich in seinen Bann gezogen, nur ist das leider nicht so geblieben 😕

Insgesamt waren mir die Kapitel einfach zu lang. Meiner Meinung nach wurde manches viiiel zu genau beschrieben, was eher unnötig war und anderes wiederum wurde für mich zu schnell abgewatscht...

Die Kapitel aus Jaspers Sicht empfand ich als extrem langatmig, da kaum etwas spannendes passiert ist. Dadurch ist mir das Lesen sehr schwer gefallen 😩

Außerdem gab es sehr wenige Berührungspunkte und auch Treffen zwischen Libby und Jasper, was ich sehr schade fand 🙁

Zwischendurch fand ich die Geschichte wieder ganz gut, wenn aus Libbys Sicht geschrieben wurde.

Hätte man einen Großteil der detailreichen Beschreibungen ausgelassen und etwas mehr Spannung eingebaut, wäre es für mich ein richtig gutes Buch gewesen.

So konnte es mich leider nicht überzeugen und ich kann nur 2,5 / 5 ⭐ geben...

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ausbaufähig

Ich muss leider ehrlich gestehen, dass mich das Buch nicht so ganz umhauen konnte, obwohl ich mich soo darauf gefreut hatte!

Ich fand den Anfang der Story leider etwas unrealistisch und konnte ihn deshalb leider auch nicht ganz nachvollziehen. Danach wurde es zwar besser und auch realistischer, aber dennoch gefiel mir auch dann einiges nicht. Beispielsweise zog sich die Geschichte an einigen Stellen sehr und es passierte einfach nicht wirklich was und dann an anderen Stellen ging dann alles ganz schnell und wirkte einfach gehetzt. Und auch leider hatte ich meine Probleme mit Libby und Jasper an einigen Stellen. Sie waren mir zwar beide sympathisch, aber ihr Verhalten fand ich manchmal schon sehr dramatisch und nervig.

Was mir jedoch gut gefallen hat, war Ivy Andrews Schreibstil! Obwohl ich mich teilweise zum lesen zwingen musste, war er trotz allem sehr angenehm und leicht zu lesen. Und auch die Thematik rund um die Modebranche und das Designen an sich, fand ich gut! Die Prozesse der Herstellung einer Kollektion und auch die Darstellung der Kreativität der Designer fand ich gelungen und sehr realistisch dargestellt!

Deshalb habe ich mich letztendlich auch dazu entschlossen, dem Buch noch gut gemeinte ⭐️2,5/5⭐️ Sternen zu geben. Die Grundidee war gut, aber die Umsetzung noch ausbaubar!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ich hätte mir so viel mehr erhofft.

Auf A single Night habe ich mich mega gefreut, ich liebe das Cover und der Klappentext klingt echt vielversprechend. Leider konnte mich die Geschichte gar nicht überzeugen. Bereits der Beginn war ein wenig random und danach einfach nur noch oberflächlich. Ich beschreibe es am besten so: Während des Lesens hatte ich das Gefühlt, dass die schönen Worte, welche die Geschichte beschreiben einfach nur eine Decke wären und darunter nichts. Es hatte keine Tiefe und es wurde einfach nur erzählt, damit die Geschichte erzählt ist. Mir fehlte die Emotion und das Mitfiebern. In der Hälfte konnte ich den Plot vorhersehen und ein Teil davon hat mir echt nicht gefallen, aber wäre es wirklich durchgezogen worden, hätte ich darüber hinweg gesehen. Doch selbst dieser Plot wurde nicht richtig ausgebaut und einfach kurz mal erwähnt und danach wieder unter den Tisch fallen gelassen. Auch werden sehr viele Seiten als Überbrückung genutzt. Es geht nicht wirklich darum, den Plot voranzutreiben und eine wichtige Stelle zu erzählen, sondern es wird einfach irgendetwas erzählt.

Ich würde es euch so gerne empfehlen können, doch leider hat mich das Buch einfach nur enttäuscht.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Leider ziemlich langatmig

Das äußerliche Erscheinungsbild (Cover) ist wunderschön gestaltet und ich finde es wirklich toll. Auch die Inhaltsangabe war vielversprechend und selbst die ersten Seiten zogen mich in den Bann.

In diesem ...

In diesem Buch geht es um Liberty, auch Libby genannt. Auf einer Veranstaltung trifft sie Jasper. Sie verbringen eine Nacht zusammen und am nächsten Morgen ist er weg. Libby tut alles, um ihn zu vergessen, trifft ihn aber nach einer Zeit wieder.

Die Kapitel sind wahnsinnig lang und zunächst dachte ich, ich hätte nicht gemerkt ein neues Kapitel angefangen zu haben. Jeder, der denkt: "Ich lese nur noch bis zum nächsten Kapitel", wird es schwer haben das Buch demnächst aus der Hand zu legen.Ein Kapitel hatte mindestens 30 Seiten, was meiner Meinung nach viel zu viel ist.
Der Inhalt wirkte, wie schon erwähnt, viel versprechend und die ersten Seiten ließen sich gut lesen. Das war es dann aber auch. Die Protagonisten hatten keine tiefe und auch wie sie miteinander umgegangen sind war für mich teils unverständlich.
Ihre Charaktere waren sehr oberflächlich und ich konnte mich in keinen der beiden hineinversetzten. Es wirkte alles in allem einfach nicht harmonisch, weder ihre Beziehung noch die Geschehnisse im Buch an sich. Auch die vermeintlichen Höhepunkte im Buch waren sehr flach, vorhersehbar und -wenn ich das so sagen darf- schlecht.
Schade, ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut.
Nachdem ich die Hälfte von dem Buch gelesen hatte, musste ich mich wirklich zwingen es zu beenden. Schön fand ich die Freundschaft zwischen Libby und ihren Mitbewohnerinnen und auch deren Charakter. Deswegen habe ich mich entschlossen der Reihe eine weitere Chance zu geben. Nur enttäuschte mich das erste Buch leider ziemlich.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Leider musste ich es pausieren.

Nach sehr sehr langem Überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses Buch erstmal pausieren und zur Seite legen werde.

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, doch leider ist es viel ...

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, doch leider ist es viel zu langatmig. 1 Kapitel hat ca. 30-40 Seiten und das ist für mich persöhnlich einfach viel zu lang. Das Buch hat insgesamt 480 Seiten und 14 Kapitel, heißt, dass ein Kapitel ca. 30-40 Seiten lang ist. Ich mag es einfach nicht, wenn Kapitel sich so ewig lange ziehen, da mir da wirklich die Lesefreude fliegen geht. Meiner Meinung nach ssollten gute Kapitel immer eine Länge von 10-15 Seiten haben, aber 30 Seiten für ein New Adult Roman? Sorry aber das ist einfach zu viel.

Ich lese wirklich nun schon sehr lange an dem Buch, und jedesmal quäle ich mich durch die Seiten. Bis jetzt habe ich Teil 1 des Buches geschafft, und das reicht mir auch.

Der Klappentext klang so vielversprechend und das erste Kapitel war auch gut, aber dann zog sich das alles einfach nur noch in die Länge. Die Charaktere sind bis jetzt auch ganz okay, aber meine Liebsten sind es auch nicht.

Ich werde das Buch wahrscheinlich irgendwann nochmal lesen, aber momentan möchte ich meine Zeit nicht dafür verschwenden.

Deshalb bekommt es von mir bis jetzt leider nur 2 Sterne.