Cover-Bild A single word
Band 2 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Ivy Andrews

A single word

Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Vor einiger Zeit habe ich A single word gelesen und leute es ist wirklich eine tolle Geschichte. Der Schreibstil ist unfassbar flüssig, leicht und sehr bildlich, wodurch man einfach wunderbar in die Geschichte findet. Die Charaktere greifbar und absolut spannend gestaltet. Oxy und Henri sind spannend, machen spaß und sind absolut Zucker meiner Meinung nach. Von Anfang bis Ende habe ich es geliebt die beiden zu verfolgen. Meiner Meinung nach war dieser Band sogar noch besser als der erste.
__
Falls ihr auf der suche nach einer leichten New Adult Geschichte seid, dann kann ich euch das Buch absolut empfehlen! 4/5 Sterne
__
Falls ihr das Buch nicht kennt, hier der Klappentext nochmal:

Veröffentlicht am 29.07.2021

Nette Fortsetzung

Cover
Das Cover des zweiten Bandes gefällt mir ebenfalls sehr gut. Dieses Mal ist das Cover in einem warmen gelb gehalten,was einen gleich fröhlich stimmt.
Schreibstil
Auch in diesem Buch gefiel mir der ...

Cover

Schreibstil

Auch in diesem Buch gefiel mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut. Es war schön zu lesen und man flog nur so durch die Geschichte von Oxy und Henri.

Charaktere

Oxy war mir von den vier Mädels die, die mir am unsympathischsten war ohne dafür einen Grund dafür festmachen zu können. Ich konnte auch hier in diesem Buch nicht so eine richtige Verbindung zu ihr aufbauen, obwohl sie eigentlich echt eine nette Person war.
Henri hingegen konnte ich sofort in mein Herz schließen. Das was er durchleben musste war schrecklich und am liebsten hätte ich ihn einfach in den Arm genommen und getröstet. Ich konnte auch verstehen,dass er die ganze Trauer hinter seinem rüpelhaften Verhalten versteckt hat.

Fazit

Der zweite Band der L.O.V.E Reihe war für mich der schwächste Band der Reihe,aber trotzdem war er definitiv nicht schlecht. Aber er hatte halt eben auch noch Potential nach oben.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Besser als Band 1!

In „A single word“ geht es diesmal mal um Oxy, ebenfalls eine Modestudentin, und Henri, Ellas älteren Bruder.

Nachdem mich Band 1 der L.O.V.E. - Reihe ja leider nicht ganz so umhauen konnte, war ich sehr gespannt auf „A single word“ gewesen und hatte tatsächlich auch etwas Bammel davor, wieder etwas enttäuscht zu werden. Aber meine Sorgen waren definitiv unbegründet gewesen, da mir Band 2 so viel besser als sein Vorgänger gefallen hat und ich Spaß am Lesen hatte!

Ivy Andrews Schreibstil war, wie auch in Band 1, angenehm und leicht zu lesen gewesen und, obwohl ich die Thematik rund um die Modebranche auch hier wieder gut fand, gefiel mir in „A single word“ vor allem die Thematik rund um das Schicksal von Henri und auch Oxy. Die Charaktere der Beiden haben mir so gut gefallen und waren mir so sympathisch gewesen, dass ich ihre Handlungen und Verhaltensweisen komplett nachvollziehen konnte! Die Bindung und Beziehung der Beiden war stark, aber auch irgendwie zerbrechlich zugleich, so dass ich wirklich mit ihnen gebangt und ihnen nur das Beste aus Herzen gewünscht habe!

Ich fand dir Idee der Geschichte diesmal wirklich viel besser ausgearbeitet und hatte Spaß beim Lesen! Das einzige, was mich gestört hat, und wofür es auch letztendlich einen Punkt Abzug gibt, ist, dass die Geschichte zeitlich parallel zu Band 1 verlief und man deshalb einiges aus Band 1 aus Oxys und Henris Sichtweise nochmal erzählt bekam. Deshalb waren diese Stellen leider nicht so spannend gewesen!
Aber nichtsdestotrotz gefiel mir „A single word“ echt gut und deshalb gibt es ⭐️4/5⭐️ Sternen von mir!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Eine nette Liebesgeschichte

Nachdem mir der erste Teil der LOVE Reihe >A single Night< so gut gefallen hat war ich sehr gespannt wie es weiter geht, vor allem weil ich Oxana total interessant fand. Der zweite Band konnte mich ebenso gut unterhalten, kommt für mich aber nicht an den Reihenauftakt ran. Warum sag ich dir jetzt.

Schreibstil

Ich hatte das Gefühl, dass die Kapitel im zweiten Band kürzer sind als im ersten Teil. Das hat mir gut gefallen weil ich zu lange Kapitel nicht mag. Genau wie zuvor wechselt sich auch hier die Sicht je Kapitel ab. Wir lesen aus der Sicht von Oxana und Henri. Durch das stetige Wechseln konnte ich mich gut in beide Figuren reinversetzten. Die Geschichte war nicht ganz so spannend, zwischendurch empfand ich es sogar etwas zäh dafür war das Ende für mich umso schöner.

Handlung

Natürlich deckt sich hier am Anfang die Handlung sehr mit dem Reihenauftakt bloß wird diesmal alles aus Oxanas Sicht erzählt, was uns noch ein paar ganz andere Einblicke in das bereits Geschehende bringt.

Bis zum ersten Aufeinandertreffen von Henri und Oxy gleicht sich also die Handlung fast bis aufs Haar. Doch dann lernen sich die beiden kennen und mögen sich .... nicht. Henri ist total abweisend, scheinbar ohne Grund. Deshalb hält ihn Oxy auch für einen Arsch. Trotz der Differenzen fliegt Oxy über Weihnachten mit zu Ellas Familie wo sie unweigerlich auf Henri trifft. Dort geht der Ärger weiter bis zu einem bestimmten Ereignis. Danach geht die Beziehungen der beiden steil nach oben. Sie lernen sich besser kennen und kommen sich, wie soll es anders sein, näher. Alles ist bestens bis Henri von seiner Vergangenheit eingeholt wird und einen schrecklichen Fehler macht worauf die beiden getrennte Wege gehen. Henri versucht Oxy zurückzugewinnen, was sie aber kontinuierlich abblockt. Henri erklärt seine Situation, seine Vergangenheit, die Gründe für sein Fehlverhalten. Außerdem gibt es immer mal wieder kleine Einblicke in die nächsten beiden Teile.

So, das war die Handlung in knappen Worten. Zwischendurch passiert noch eine ganze Menge mehr auch wenn nicht alles super spannend war hat es mir doch sehr gefallen. Außerdem geben Henri und Oxy ein süßes Paar ab.

Charaktere

Oxana ist eine fleißige, talentierte, ehrgeizige und loyale junge Frau. Sie lebt voll nach dem Sprichwort "von nichts kommt nichs". Ihre Familienverhältnisse sind schwierig und leider für mich nicht ganz nachvollziehbar weil nicht näher darauf eingegangen wird was vorgefallen ist. Das finde ich schade, weil ich so gerne mehr von ihr erfahren hätte.

Henri ist sehr verschlossen, arbeitet aber genau so hart wie Oxy bloß aus anderen Gründen. Er hat ein riesiges Trauma was er (noch) nicht verarbeitet hat. Er kann dieses schlimme Ereignis einfach nicht vergessen. Wegen dieser großen Sache ist er unter anderem auch so abweisend zu Oxy. Henri ist außerdem sehr reich. Seine Eltern gehört ein großes Modeunternehmen in Paris. Er hat ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Familie auch wenn es einmal besser war.

FAZIT

Der zweite der LOVE Reihe > A single Word < hat mir gut gefallen, auch wenn er nicht ganz so gut war wie der erste Band. Ich mochte die Figuren sehr gerne auch wenn ich finde das das Potenzial der beiden nicht ausgeschöpft wurde. Gerne hätte ich noch mehr über den Hintergrund von Oxy erfahren. Die Liebesgeschichte der beiden hat mir dennoch gefallen und ich freue mich sehr auf die Geschichten von Val und Ella.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Ich habe mich sehr gefreut! 😊

Veröffentlicht am 29.08.2020

Nicht so stark wie Band 1 aber dennoch toll

Auf die Geschichte von Oxy war ich sehr gespannt, da man in Teil 1 doch irgendwie nicht so viel von ihr mitbekommen hatte. Leider ist das auch in "ihrem" Buch so geblieben. Man hat zwar einiges über sie als Person erfahren aber ihre Vergangenheit ist meiner Meinung nach viel zu kurz gekommen. Ich hätte sie gern noch besser kennen gelernt. Auch das Thema Mode ist hier etwas kürzer gekommen als in Band 1. Schade aber es war in Ordnung.

Kommen wir zu zwei Punkten die mich etwas gestört haben.

1. Diese ewig langen Kapitel!

Ich weiß, dass die Länge von Kapiteln ja immer Geschmacksache ist aber ich habe eine recht normale Lesegeschwindigkeit und lese immer gern bis zum Ende eines Kapitels, bevor ich das Buch weg lege. Wenn ein Kapitel jedoch eine Länge von mal gern 50 Seiten hat, dann gestaltet sich das nicht so einfach! Angenehm war daher, dass die Autorin innerhalb der Kapitel Absätze eingebaut hat, das hat es mir dann leichter gemacht auch mal innerhalb eines Kapitels das Buch zur Seite zu legen.

2. Es war Ausschweifend!

Stellenweise hatte ich das Gefühl von 10 Sätzen waren 2 wirklich wichtig und mit Inhalt behaftet, der für die Geschichte interessant ist, der Rest war schmückendes Beiwerk. Es gab wirklich Momente wo ich dachte, ja ok nett aber was bringt mir das jetzt für die Geschichte? Es war einfach manchmal viel zu lang gezogen und das hat für meinen Geschmack einfach den Lesefluss gestört. Bestes Beispiel die Stelle auf dem Segelboot: Ist ja nett, dass die Autorin sich mit Fachbegriffen und dem Segeln auskennt oder für den Roman recherchiert hat, hätt aber auch nix getan, wenn man die zwei Seiten weg gelassen hätte.

Vielleicht fragt man sich jetzt, wieso ich das Buch bei so viel Kritik dennoch so gut bewertet hab? Ganz einfach: ja es sind Kritikpunkte aber es gibt wesentlich schlimmeres in einem Buch und alles in allem war die Geschichte von Oxy und Henri wirklich stimmig und toll zu lesen. Der Schreibstil von Ivy Andrews ist angenehm und wirklich toll, das Buch lässt sich somit auch an langgezogenen Stellen gut lesen. Die Charaktere im allgemeinen sind interessant und vielschichtig und das typische "kritische" Thema hat die Autorin fantastisch und mit viel Feingefühl umgesetzt.

Am Ende gab es eine Stelle bei der in einige Zeit ich nicht wusste wie ich sie bewerten soll (Wer es schon gelesen hat - die Geschichte mit den Haaren relativ zum Ende)schlussendlich war es mir dann aber doch irgendwie egal und ich habe einfach nicht zu viel rein interpretiert, weil ich das Buch auch nicht zu Tode analysieren wollte, denn wenn man erst mal damit anfängt geht einem der Spaß an einer Geschichte verloren.

Also zusammengefasst ein toller New Adult Roman mit ein paar Schwächen, der ihn nicht so stark wie Band 1 sein lässt aber durchaus lesenswert ist! Daher gibts 4/5 Sterne!