Cover-Bild A single word
Band 2 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Ivy Andrews

A single word

Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Rezension

A Single Word von Ivy Andrews

A Single Word von Ivy Andrews

Nachdem mich der erste Band der L.O.V.E. Reihe überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf den zweiten, dieser hat mir auch wieder gut gefallen. Wer hier auf große Gefühle und Drama hofft wird hier nicht fündig, was aber nicht unbedingt schlecht ist, denn es ist ein schönes Buch für Zwischendurch.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, denn er war sehr angenehm zu lesen und trotz der langen Kapitel bin ich schnell durch das Buch gekommen.

Die Protagonistin Oxana war mir schnell sympathisch, denn sie war klug und ehrgeizig und handelte mit Bedacht. Zudem war sie ehrlich, verständnisvoll und feinfühlig.
Henri war mir zu Anfang alles andere als sympathisch, denn er urteilte vorschnell über Oxy und verhielt sich ihr gegenüber unhöflich. Doch je besser man ihn kennenlernte desto sympathischer war er. Er war nämlich loyal, beschützerisch und charmant. Durch ein tragisches Erlebnis, welches ihn geprägt und traumatisiert hat, wurde ihm eine gewisse Tiefe verliehen.
Die Nebencharaktere waren auch wieder sehr authentisch, vor allem die Freundschaften in der Clique waren erfrischend, denn die Dialoge haben mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht.

Ich habe schnell in die Geschichte eingefunden, wobei es die ersten 200 Seiten sehr langatmig war.
Dort wurden zudem einige Szenen, welche auch im ersten Band vorkamen wiederholt dargestellt, was einerseits etwas störend, andererseits aber auch gut sein kann, falls man Libbys Geschichte nicht gelesen hat. Dadurch erfuhr man die Geschehnisse auch nochmal aus Oxanas Sicht.
Das Buch kam erst ab der Hälfte so richtig in Fahrt und ab da konnte mich die Handlung fesseln. Besonders toll fand ich das Kennenlernen und die Annäherung der beiden Protagonisten, es war wirklich schön zu sehen, wie Henri seine Mauern fallen ließ und Oxana sich immer weiter öffnete.
Des weiteren wurde das Thema Mode wieder aufgegriffen, wobei dieses nicht so stark im Vordergrund stand wie beim ersten Teil. Außerdem ging es in diesem Buch auch um Hoffnung, Heilung, Liebe und Freundschaft. Zum Ende hin wurde die Handlung etwas trocken und hat sich dann gezogen. Der Epilog hat mir wiederum gut gefallen, er war süß und nicht übertrieben, wobei ich mir dort mehr Gefühl gewünscht hätte.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, denn es hat mir ein paar angenehme Lesestunden beschert.
Die Geschichte hatte die Tiefe, die mir beim ersten Band gefehlt hat, war jedoch etwas langatmig.
Es ist eine locker leichte Liebesgeschichte mit etwas Tiefgang.
4/5

Veröffentlicht am 05.08.2020

Packend nach einem Holprigen Anfang

[Rezension - A Single word]
Rezensionsexemplar
Nach dem ersten Teil habe ich mich schon super auf den zweiten Band gefreut da ich mich mit Oxana direkt von Anfang an mehr identifizieren konnte.
Am ...

[Rezension - A Single word]
Rezensionsexemplar
Am Anfang kam ich schleppend voran da viel vom ersten Teil wiederholt wurde und ich überlegt habe ob diese Sachen im ersten Teil wirklich dran kamen 😅 Ich hätte am liebsten den ersten Band aufgeschlagen und nachgelesen aber das hätte denke ich mal lange gedauert da ich ja nicht wusste welche Seite ich aufschlagen muss 😂 Ein paar schnelle Entscheidungen von Henri fand ich abrupt und schon etwas zu schnell.
Trotz all dem ein unterhaltsames Buch mit einem tollen Schreibstil der Autorin der mich nach dem Anfang gefangen hat.
Für mich ist es schwierig zu entscheiden welches Buch ich besser fand. Einerseits war Jasper für meine Begriffe zu einnehmend Anderseits konnte ich Henris schnellen Wechsel manchmal nicht glauben.
Ich denke es wird zu 60% der zweite Band gewinnen weil mir Oxana so sympathisch war. Sie ist eine gute Freundin, sie weiß was sie will und tut auch alles um ihre Ziele zu erreichen.
Oxana musste von Anfang an für ihren Traum kämpfen. Nach dem sie so schlechte Erfahrung mit ihrem Ex Freund gemacht hat, hat sie die Männer abgeschrieben und möchte sich auf ihre Karriere konzentrieren. Bis Henri trifft, der Bruder von Ella, dieser scheint aber irgendein Problem mit ihr zu haben.
4/5 🌟

Veröffentlicht am 05.08.2020

Sehr berührende Geschichte; jedoch leider auch sehr langatmig!

Das Buchcover ist wirklich stimmig und durch die florale und schimmernde Optik ein wirklich toller Anblick in jedem Bücherregal.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ausschmückend. ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ausschmückend. Die Geschichte hätte sicher auch in gekürzter Form einen guten Eindruck gemacht. Mir war sie stellenweise leider oft zu langatmig. Dadurch fiel es mir schwer das Buch schnell durchzulesen. Der zähe Fortgang sorgte dafür, dass mich das Buch letztendlich über einen längeren Zeitraum begleitete und ich es erst heute beenden konnte.

Nachdem wir in Band 1 bereits die vier Freundinnen und auch ein paar der auserwählten Männer kurz kennenlernen durften, sich jedoch die Geschichte stark auf das Kennenlernen und die Entwicklung der Beziehung der beiden Hauptprotagonisten Libby und Jasper fokussiert hat, dürfen wir nun in „L.O.V.E - A Single Word“ nun Oxy und Henri besser kennenlernen. Die Storyline war an sich gut durchdacht und auch schlüssig, jedoch teilweise leider einfach zu langatmig. Ein paar Seiten weniger hätten der Handlung sicher nicht geschadet. Zum Inhalt sei auch noch gesagt, dass mich gerade Henris Vergangenheit sehr berührt hat. Mit solch einem traumatischen Erlebnis leben zu müssen ist wirklich schrecklich. Der Autorin gelang es den inneren Kampf Henri‘s mit sich selbst authentisch dem Leser nahe zu bringen. Henri äußerte ja selbst, dass er zwar überlebt hat aber damals während des Attentats ein Teil von ihm ebenfalls gestorben ist.

Fazit: Im Großen und Ganzen ist der Autorin mit „A Single Word“ eine gute Fortsetzung der L.O.V.E-Reihe gelungen.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Eine süße Liebesgeschichte, die perfekt für zwischendurch ist!

Ahhh, jetzt habe ich dieses Buch in drei Tagen durchgelesen und kann sagen, dass es mir sogar noch besser als „A Single Night“ gefallen hat.
Auch hier gefällt mir das Cover wieder super gut (und ich freue ...

Auch hier gefällt mir das Cover wieder super gut (und ich freue mich schon darauf, die gesamte Reihe in meinem Regal stehen zu haben). Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen, weswegen man regelrecht durch die Seiten fliegt.

Oxy und Henri sind mir unfassbar sympathisch und es war wirklich schön, sie wieder mit Libby, Val und Ella zu „sehen“. Ich finde die Freundschaft zwischen ihnen sooo schön und sie bildet für mich auch (wenn ich ehrlich bin) das Highlight der Bücher. Oxana hat in allen eine Familie gefunden, was ich echt super finde. Wenn ich ehrlich bin, habe ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass Henri von Anfang an eigentlich relativ nett war, da ja der Klappentext eigentlich vermuten lässt, dass er sich jedem gegenüber wie der größte Idiot verhält. Natürlich hatten er und Oxy einen echt holprigen Start, welcher sich jedoch schnell wieder auflöste und die beiden sehr schnell sehr gute Freunde wurden.

Es war schön, das Auslandsjahr nochmal aus anderen Augen zu erleben, da manche Unternehmungen nicht immer zu viert stattgefunden haben. Außerdem habe ich anscheinend das Wochenende, an welchem Oxy weggefahren ist, entweder völlig überlesen oder es wurde nicht so wirklich erwähnt (ich kann es euch einfach nicht mehr sagen, aber ich konnte. Ich überhaupt nicht daran erinnern, dass das erwähnt wurde). Außerdem ist mir hier auch das erste Mal Callum aufgefallen, der ja noch im vierten Band eine Rolle spielen wird. Was ich auch echt toll fand waren die Momente zwischen Ella und Oxy, die ja scheinbar zu besten Freundinnen geworden sind. SPOILER Als sie gemeinsam Weihnachten bei Ellas Familie verbracht haben, konnte man sehen, dass auch Ellas Eltern sehr herzlich sind und Oxy von Anfang an mochten.
Ich fand es so schlimm, als herausgekommen ist, was denn eigentlich mit Henri und seinem Freund in der Vergangenheit passiert ist, dass ihn so scheinbar unnahbar gemacht hat. Mir tat das so leid und ich bin so froh, dass beide letztendlich doch schaffen, damit wenigstens einigermaßen zurechtzukommen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der etwas schönes für Zwischendurch sucht. Die Charaktere sind alle super sympathisch und toll und nett und HACH ich liebe einfach die Freundschaft von Libby, Oxy, Ella und Val. Ich kann es gar nicht abwarten zu erfahren, wie es Val und Ella in ihren Büchern ergehen wird. Mir sind alle schon jetzt sooo sehr ans Herz gewachsen und ich möchte gar nicht daran denken, dass die Reihe ja auch bald schon zu Ende ist.
Mir hat „A Single Word“ (wie bereits erwähnt) noch besser gefallen als „A Single Night“, weswegen ich dem Buch 4/5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Hat mir gut gefallen

"A single Word" ist der zweite Band der L. O. V. E. - Reihe und ist im Blanvalet Verlag erschienen.

Der erste Teil konnte mich ja nicht ganz so überzeugen und mich muss sagen, dass mir dieser Teil viel besser gefallen hat.
Obwohl auch hier habe ich eine Kleinigkeit zu meckern. Aber dazu später mehr.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen, denn 1tens hat die Autorin einen wunderbar angenehmen und flüssigen Schreibstil. Und zweitens
war mir Oxy auch schnell sympathisch. Ich mag ihre Art und kann auch ihre Gedankengänge ganz gut nachvollziehen. Durch die abwechselnden Kapitel
wurde mir das auch super leicht gemacht. Auch bei Henry komme ich gut mit. Auch wenn mich seine Art erst nicht wirklich überzeugen konnte. Aber
später hin mochte ich ihn sehr gerne. Wir erfahren dann auch irgendwann warum er so ist wie er ist. Und ich habe nicht mit dieser Art des Ereignisses,
welches ihn so beeinflusst, gerechnet. Das hat mich wirklich überrascht.... Aber das mach es eben auch sehr verständlich.

Ich mag die Freundinnen Ella, Val und Libby. Sie geben der Geschichte auch hier wieder den richtigen Touch. Ohne sie wäre es nur halb so schön.
Das Thema Mode ist hier sehr präsent und somit geht es auch um Modedesigner, Fashion und Co. Auch wenn ich mich nicht so dafür interessiere fand ich
es trotzdem gut.

Jetzt kommen wir zu meinem ABER! Auch hier, genau wie schon in "A single night" wird viel drumherum erzählt. Viel was nicht zur eigentlichen Story gehört, für mich jedenfalls.
Was mich auch etwas irritiert hat, war, dass wir im Grunde Ereignisse, die im ersten Teil schon vorkamen, hier nochmal erleben. ....nur dann eben
aus Oxys Sicht. Das hätte es für mich nicht gebraucht.
Aber das war es auch schon mit der Meckerei.

Ansonsten hat mir die Geschichte um Oxy und Henri auf jeden Fall viel viel besser gefallen als das erste Buch der Reihe.
Schreibstil: Super
Emotionen: Berührend
Charaktere: Sympathisch
Geschichte: Toll, wenn auch, für mich, etwas viel Drumherum, welches ich nicht gebraucht hätte.
Ich kann euch also den zweiten Teil empfehlen....ihr solltet aber schon den ersten gelesen haben, weil ihr euch sonst selbst spoilert.