Cover-Bild A single word
Band 2 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Ivy Andrews

A single word

Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Mode, Kunst und die große Liebe

"A single Word" ist der zweite Teil der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews und handelt von den Protagonisten Oxana und Henri. Oxana zieht für ihr Studium von Paris ins englische Plymouth, wo sie in einer WG mit Libby, Val und Ella lebt. Ella warnt ihre neuen Freundinnen von Anfang an vor ihrem Bruder, Henri, einem weitbekannten Badboy, der nichts anbrennen lässt und gleichzeitig Erbe eines bekannten Modeunternehmens. Henri verhält sich Oxy gegenüber von Anfang an unfreundlich, was in dieser jedoch den Wunsch auslöst, ihn näher kennenzulernen. Henri will sich unbedingt von Oxy fernhalten und tut alles, um zu verhindern, dass er Gefühle für sie entwickeln kann, denn er hat ein großes und dunkles Geheimnis, von dem keiner etwas weiß...

Ich habe Teil eins der L.O.V.E.-Reihe (noch nicht) gelesen, hatte aber absolut kein Problem, in die Geschichte hineinzufinden. Das liegt daran, dass jeder Teil neue Protagonisten hat und somit eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte ist. Die Protagonisten, Oxy und ihre Freundinnen haben mir wahnsinnig gut gefallen! Sie sind ein tolles Team und ich finde es stark, wie sie immer füreinander da sind und sich helfen. Mit Henri, Ellas Bruder und dem männlichen Protagonisten, konnte ich jedoch nicht so wirklich warm werden. Genauso mit der Beziehung zwischen Oxana und ihm. Der Wechsel zwischen Hass und Liebe und die dadurch entstehende Beziehung kamen mir einfach zu plötzlich und schnell, wo sich am Anfang alles ewig in die Länge gezogen hat, haben sich auf einmal die Ereignisse nur so überschlagen. Da haben mir die Stellen, wo Oxana zusammen mit ihren Freundinnen ist und etwas unternimmt fast besser gefallen als die eigentliche Handlung.
Insgesamt bekommt man in dem Buch viele detaillierte Einblicke in die Modewelt und die einer Designerin und Schneiderin, da Oxana dies ja studiert. Für Fremdlinge wie mich waren das teilweise sehr viele Fremdwörter, ich hatte einige Verständnissprobleme. Da es sich jedoch hauptsächlich um Beschreibungen der Kleidungsstücke gehandelt hat, war das nicht wirklich störend für den Verlauf der Geschichte.
Die Kapitel werden abwechselnd aus Oxanas und Henris Sicht erzählt, sodass man einen Einblick in das Leben beider Protagonisten erhält, sowie in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen, abgesehen von den Fremdwörtern zur Mode.

Fazit:
Die meisten Protagonisten des Buches fand ich wundervoll und musste ich in mein Herz schließen, ein paar wenige blieben mir jedoch auch bis zum Ende recht unsympathisch. Dass es in dem Buch recht viele Charaktere gab, war kein Problem, weil sie alle sehr ausgebaut und vielschichtig gewesen sind, auch die Nebencharaktere hatten alle ihre eigenen Geschichten, wa sich toll fand!
In der Handlung gibt es recht viele Zeitsprünge, die teilweise auch recht groß sind und mir nicht so gut gefallen haben, weil ich immer das Gefühl hatte, etwas wichtiges verpasst zu haben.
Auch wenn ich mit vielen der Mode-Begriffe nicht so viel anfangen konnte, fand ich den Einblick in die Welt der Designer und Modeschöpfer mal richtig spannend und man hat gemerkt, dass sich die Autorin wirklich ausführlich mit dem Thema auseinandersetzt hat! Da ich die Mädchengruppe so toll fand, freue ich mich schon sehr auf Teil drei und darüber, mehr über das Leben der anderen Mädchen herauszufinden! 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Toller zweiter Band

Der Schreibstil war auch schon wie im ersten Band super angenehm und flüssig. Das Buch startet praktisch zum selben Zeitpunkt wie Band 1, sodass die Bücher parallel spielen und immer wieder Verbindungen zu der Geschichte von Libby und Jasper auftauchen.
Das hat mir persönlich total gut gefallen, da man so noch mehr über die Charaktere erfahren hat und es für mich realistischer ist, wenn die Liebesgeschichten praktisch parallel spielen und nicht immer ein Jahr nacheinander.

Nach wir vor liebe ich die Mädelsgruppe und bin generell ein großer Fan der Charaktere. Nach dem ganzen Lob kommt aber auch etwas Kritik:
Henri hat sich meiner Meinung nach zu schnell in der Einstellung Oxy gegenüber gewandelt. Die Situation zwischen den beiden wurde mir zu schnell und einfach aufgeklärt. Hier hätte ich mir noch etwas mehr „Drama“ bzw. Ernsthaftigkeit gewünscht.

In diesem Buch dreht sich vieles, wie auch schon in Band 1, um Mode. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich von diesem Thema nicht abschrecken lassen sollte, auch wenn man kein großes Interesse daran hat. Die Themen halten sich meiner Meinung nach voll in Grenzen und man langweilt sich nicht.

Die Kapitel sind weiterhin super lang, immer so zwischen 30 und 50 Seiten und werden abwechselnd aus Oxys und Henris Sicht geschrieben.

Veröffentlicht am 30.07.2020

"A single word" von Ivy Andrews

Dieses Buch habe ich als kostenloses Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bzw. dem Blanvalet Verlag erhalten, was keinen Einfluss auf die Ehrlichkeit meiner Meinung hat.

Nach dem tollen ersten Band der ...

Nach dem tollen ersten Band der „L.O.V.E.“-Reihe hatte ich recht hohe Erwartungen an „A single word“.

Die Geschichte spielt parallel zu den Ereignissen in „A single night“, was mir wirklich gut gefallen hat. Dadurch wurden alle Charaktere noch greifbarer und ich fühlte mich, als wäre ich ein Teil dieser wundervollen Clique um Libby, Oxy, Val und Ella.
Jedes Buch behandelt die Liebesgeschichte eines der Mädchen, diesmal geht es um Oxy (und Ellas Bruder Henri). Die beiden haben einen ziemlich holprigen Start und wollen zunächst eigentlich nichts mehr, als sich aus dem Weg zu gehen – doch die Tatsache, dass Ella zu Oxys bester Freundin wird und die beiden demnach viel Zeit miteinander verbringen, legt ihnen in dieser Hinsicht einige Steine in den Weg.

Anfänglich hatte ich ziemliche Schwierigkeiten mit Henri warm zu werden. Ich empfand ihn als zu oberflächlich und einige seiner Gedankengänge haben mich dazu gebracht negative Vorurteile zu entwickeln: falls das geplant war ist es absolut gelungen und lobenswert. Als sich dann irgendwann ein paar Geheimnisse gelüftet und Missverständnisse geklärt haben wurde es besser. Oxy dagegen mochte ich von Anfang an sehr gerne, sie ist eine sehr hilfsbereite, liebenswürdige, ehrgeizige und schlagfertige Frau. Ein bisschen schade fand ich es aber, dass hier zwar immer wieder Anspielungen auf ihre schwere Vergangenheit gemacht wurden, aber nichts wirklich detailliert beschrieben wurde. Ich hätte mir hier ein bisschen mehr Hintergrundwissen gewünscht.
Die Nebencharaktere waren mir alle sehr sympathisch, auf die tolle Clique bin ich ja schon eingegangen und vorallem Ella ist mir hier noch mehr ans Herz gewachsen. Ich glaube, sie ist bisher mein Lieblingscharakter!

Auch in diesem Band geht es fast hauptsächlich um „Mode“; die Informationen hier waren sogar noch tiefgründiger und interessanter für mich, was mir gut gefallen hat. Viele Handlungen finden neben Playmouth in Paris statt. Die Liebe zu dieser Stadt war in jedem Wort greifbar und während ich gerade diese Rezension schreibe, könnte ich Ivy Andrews dafür verfluchen, dass ich nun Fernweh nach einer Stadt habe, in der ich noch nie war.
Der Schreibstil ist nicht nur in der Setting-Beschreibung sehr bildhaft, sondern auch in der kompletten Handlung. Diese war zwar stellenweise etwas zäh, trotzdem hatte ich immer das Gefühl, ich wäre mittendrin, was mir gut gefallen hat.

Fazit: Alles in allem kann ich definitiv eine Leseempfehlung aussprechen. Die Geschichte passt perfekt in den Sommer, da sie eine sehr leichte und schöne Wohlfühlatmosphäre bietet und man einfach abschalten kann. Ich freue mich nun sehr auf den dritten Band, der sich um Val drehen wird.

Veröffentlicht am 25.07.2020

etwas langatmig doch dennoch schön

Hach, ist das Cover nicht wunderschön? Ich hab mich sofort verliebt und es tut sich auch wundervoll neben den ersten Band! Ich bin gespannt, wie die ganze Rehe irgendwann nebeneinander aussehen mag! Es ist harmonisch und farblich einfach schön!
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir einfach wirklich gut. Er ist angenehm, herrlich zu verstehen und zog mich gefühlsmäßig der tief ins Buch. Durch ihre flüssige Schreibweise kam ich sehr schnell ins Buch und konnte mich so auch mit dem Buch identifizieren.
Das ganze ist in zwei Sichtweiten geschrieben, aus der von Oxy und der von Henri. So lernen wir noch mal von beiden mehr kennen und verstehen ihre Sichtweisen noch viel mehr.
Die Charaktere dabei sind nicht nur gut ausgearbeitet, sondern kann man nicht anders, als zu lieben. Oxy ist nicht nur schlagfertig, sondern auch geduldig, rücksichtsvoll und einfach sympathisch. Ich mochte sie sofort! Die lässt sich von ihrer schwierigen Vergangenheit nicht unterkriegen und steht im Leben ganz alleine da.
Henri besitzt einen sehr klischeevollen ruf. Fuckboy, Playboy, das übliche eben und auch hier steckt eine Geschichte dahinter und im laufe der Geschichte erfahren wir auch, wieso er so ist und so handeln tat. Doch auch er hat einen tollen Charakter. Er ist lieb, ein Workerholic und liebt seine Familie und beschützt auch diese.
Die Nebencharaktere machen bereits neugierig auf die kommenden Bücher und ich freue mich sehr, wenn sie dann in den kommenden Monaten endlich erscheinen.
Ich war von beginn an in dem Buch drinnen und die Reihe wächst mir immer mehr ans Herz. Auch wenn der Anfang der Langatmig erschien, war es doch dann ab der hälfte regelrecht fesselnd. Das Zusammentreffen der beiden Protagonisten machen neugierig auf mehr und man lernt besonders am Anfang sehr viel der beiden Protagonisten bei. Die Neugier, wieso Henri so ist, wie er ist, macht mich zudem von Seite zu Seite auch immer neugieriger. Und auch hier muss ich sagen, dass ich geschockt von der Auflösung war. Damit hatte ich nie gerechnet.
Ich fand die Handlung im Buch auch gut umgesetzt, auch wenn ich meine, dass viele Szenen einfache Lückenbüßer waren und ausgelassen werden hätte können. Die länge der Kapitel könnten zudem auch kürzer sein, da ich persönlich jemand bin, ich lese ein Kapitel zu Ende und dann höre ich erst auf oder mache eine Pause. Das dauert dann doch etwas immer.
Das Ende war schön aber auch etwas langgezogen. Aber das fand ich in dem Moment weniger schlimm, da ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte.

Fazit:

Das Buch überzeugt mit seiner Handlung und den starken Charakteren. Das Buch hatte mich sofort in seinen Bann gezogen mit seiner einzigartigen Schreibweise. Eine klare Empfehlung meinerseits.
4/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 18.07.2020

Nicht schlecht

Ich war sehr enttäuscht als ich festgestellt habe, dass die Geschichte am selben Punkt startet, an dem auch der 2. Teil des 1. Bandes startete. Man hat so viele Ereignisse einfach nochmal erlebt und teils waren es genau dieselben Dialoge nur aus einer anderen Perspektive. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Es war langweilig und einfach doppelt gemoppelt.
Die ersten 100 Seiten waren für mich reine Zeitverschwendung - die Protagonisten haben sich ja nicht mal begegnet. Es war wie eine sehr lange Vorgeschichte.
Danach wurde es besser und ab der Hälfte war es stellenweise sogar richtig gut! Ich konnte es kaum glauben, aber teils musste ich unbedingt ganz schnell weiter lesen.
Gegen Ende hin flaute das zusammen mit dem Dramapegel leider wieder ab. Ansonsten war das Ende sinnbildlich für die gesamte Geschichte.
Es war eine wirklich süße Liebesgeschichte, die mir an manchen Stellen aber einfach zu glatt war.
Trotz allem ein sehr nettes Buch mit einem richtig schönen orangenen Cover, was man ja auch eher selten sieht.