Cover-Bild A Royal Secret: Summer Love
Band 1 der Reihe "A Royal Secret"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.07.2023
Ivy J. Clare, Anna Lisa Franzke

A Royal Secret: Summer Love

»Ich war mit Disney-Prinzessinnen aufgewachsen und dem Glauben, dass ich genauso sein musste - eloquent, makellos, perfekt. Doch ich war verdammt nochmal keine Disney-Prinzessin.« Die Sommerferien will Prinzessin Eadlyn ganz unbeschwert mit ihren Freundinnen und Freunden verbringen. Niemand von ihnen weiß von ihrer wahren Identität und das soll auch so bleiben. Gerade erst hat sie sich von ihrem Exfreund getrennt, der jedoch plötzlich wieder vor ihrer Tür steht. Er droht ihr mit der Offenlegung ihrer Geheimnisse, wenn sie ihn nicht zurücknimmt. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch Lacie auf, die das Herz der jungen Prinzessin höher schlagen lässt. Doch auch sie hat ein Geheimnis, das nicht ans Licht kommen soll. Ein mitreißender Young Adult Roman über Liebe, Freundschaft und das Erkennen der eigenen Identität, der junge Leserinnen und Leser mitnimmt auf eine Reise voller Herausforderungen und Mut.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch!

Thea bzw. Prinzessin Eadlyn besucht inkognito ein Eliteinternat. In den Sommerferien geht sie mit ihrem reichen Freundeskreis in den Urlaub. Doch plötzlich taucht ihr Exfreund Chay auf, der ihr Geheimnis kennt und sie damit erpresst. Aber auch Niles lässt Thea nicht in Ruhe, da er sich ein mit ihr Date erhofft. Aber auch Lacie, die neu im Freundeskreis ist, lässt Theas Herz schneller schlagen...

Es ist eine schöne Liebesgeschichte über Liebe, Selbstfindung und Sexualität. Es zeigt such wie manipulativ andere sein können und was man alles für Geld macht, auch wenn man dabei dem anderen das Herz bricht!
Das Buch ist mit seinen 261 Seiten ein perfektes Buch für zwischendurch!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Ganz nett aber eher für jüngere Leser

In "A Royal Secret: Summer Love" von Ivy J. Clare tauchen wir in die Welt von Prinzessin Eadlyn ein, die gezwungen ist, ihre königliche Identität unter Verschluss zu halten, während sie inkognito auf ein Internat geht. Die Handlung nimmt Fahrt auf, als sie mit ihren engsten Freunden beschließt, die Ferien in einem abgeschiedenen Ferienhaus zu verbringen. Doch die idyllische Umgebung birgt ungeahnte Überraschungen, und plötzlich entfalten sich neue Gefühle in Eadlyn, die das Gefühlschaos auf die Spitze treiben.

Dieses Buch erkundet Themen wie Selbstfindung, das Coming Out, Freundschaft und Liebe auf eine lockere und zugängliche Weise. Der Schreibstil von Ivy J. Clare ist einfach, die Sätze sind kurz und unkompliziert, was für einen angenehmen Lesefluss sorgt. Die Geschichte mag manchmal etwas schnell oder sprunghaft erscheinen, und die Charaktere könnten tiefer ausgearbeitet sein, doch dennoch fesselt sie den Leser.

Die Hauptfigur, Thea alias Eadlyn, ist eine Prinzessin, die unter ihrer royalen Identität leidet und sich fragt, wer sie wirklich ist und sein möchte. Während der Geschichte entwickelt sie sich weiter, muss jedoch viel durchmachen und wird oft hintergangen. Dies verleiht der Geschichte eine gewisse Tiefe.

Die Themen, die in "A Royal Secret: Summer Love" angesprochen werden, sind vielfältig und ansprechend. Die Lovestory, die sich entfaltet, ist bittersüß und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Der schnelle Erzählstil erfordert vielleicht ein wenig Eingewöhnung, aber am Ende wird man mit einer erdrückenden, aber hoffnungsvollen Wendung belohnt. Man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Es hat zwar nicht ganz meinen Geschmack getroffen, aber dieses Buch ist definitiv eine nette Royal Teen Lovestory, die gleichzeitig wichtige und interessante Themen anspricht. Es ist perfekt für junge Leser, die sich von einer fesselnden Geschichte mitgerissen lassen wollen. Ivy J. Clare hat hier eine bemerkenswerte Erzählung geschaffen, die das Herz berührt und zum Nachdenken anregt.