Cover-Bild Remember
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.07.2015
Izabelle Jardin

Remember

»Es gab keinen Tag in meinem Leben, an dem Glück und Unglück, Himmel und Hölle, Ende und Anfang jemals dichter beieinandergelegen haben!«

Leah hat eine sehr genaue Vorstellung vom richtigen Mann. Sie will etwas Besonderes! Als Connor Breckwohld, der Juniorchef einer großen Hamburger Reederei, in ihren Laden tritt, ist es um sie geschehen. Ein Blick, ein Date, ein erster Kuss. Und eine Erkenntnis: Er steht kurz vor der Hochzeit mit einer anderen. Leah nimmt Reißaus. Und kann ihn nicht vergessen! Gegen alle Widrigkeiten, gegen ein jahrzehntelang wohlgehütetes Familiengeheimnis, das eine Verbindung zwischen den beiden unmöglich erscheinen lässt, geht Leah den Weg, den das Herz ihr weist. Bis zu jenem Tag. Als sich alles ändert. Und über diesen Tag hinaus!

Eingebettet in die schicksalhafte Geschichte zweier Familien, erzählt Izabelle Jardin den Roman einer großen Liebe: sinnlich, romantisch und voller dramatischer Wendungen bis zum Schluss.

»Remember« wurde im September 2014 erstveröffentlicht. Die lieferbare Ausgabe wurde neu lektoriert und gestaltet.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Das Datum, dass alles verändert

Hier fängt die Geschichte mit einem Datum an, dass jeder kennt der es erlebt hat! 11.September 2001!!! Ab da wird die Geschichte von Leah und Connor aus der Vergangenheit erzählt. Der Leser wird hineingeführt als ob er ein guter Freund der Protagonisten wäre. Die Liebe von Leah und Connor beginnt an einem Herbsttag auf einer dänischen Insel in dem Geschäft das Leah zusammen mit ihrer besten Freundin führt. Doch ein Geheimnis aus der Vergangenheit kann alles verändern...

Vielen lieben Dank Izabelle für mein Printexemplar. Ich habe mich sehr zusammen nehmen müssen, dass ich nicht das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Ich habe es bedauert als die w i r k l i c h letzte Seite gelesen war. Ich freue mich auf weitere Bücher.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Remember

"Remember" ist nach "Snow Angel" das 2. Werk von Izabelle Jardin, dass ich lesen darf.

Leah ist eine junge Frau, die mit beiden Beinen mitten im Leben steht. Mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin Mette betreibt sie die eine Hälfte des Jahres einen Laden für Jacht- und Wassersportbedarf und die winterliche Hälfte des Jahres unterstützen die beiden Mädels Leahs Mutter im Teekontor in Hamburg.
Eines Tages taucht im Jachtladen der gutaussehende Connor Breckwohld auf und diese Begegnung scheint die Weichen für eine besondere Zukunft zu stellen, wühlt aber gleichzeitig alte Familiengeheimisse auf.
Als Connor und Leah scheinbar alle Hindernisse beseitigt haben, stellt ein Schicksalsschlag alles in Frage...

Einfach klasse, besser kann ich es nicht beschreiben. "Remember" hat mich von der erste Seite an gepackt und ich wollte immer nur weiterlesen. Die romantische Lovestory besticht mit einem wunderschönen Sprach- und Schreibstil, der mich manche Stellen mehrfach hat lesen lassen. Wie gute Schokolade wollten manche Formulierungen durch langsames Zergehen auf der Zunge genossen werden =)
Darüber hinaus kommt auch das erotische Prickeln nicht zu kurz und die sympathischen Charaktere runden das Lesevergnügen für mich perfekt ab.

Vielen Dank, liebe Izabelle für diese wunderbare Geschichte!

Veröffentlicht am 17.12.2017

Jede Menge Emotionen

Leah hat nach dem Tod ihres Vaters genug Geld geerbet, um sich den Traum vom eigenen Laden zu verwirklichen. auf der schönen Insel Fehmarn betreibt sie in den Sommermonaten einen Shop für Yacht-und Wassersportbedarf und im Winter geht sie nach Hamburg zurück, wo sie ihrer Mutter im Teekontor hilft. Zu ihrem vollkommenen Glück fehlt eigentlich nur noch der richtige Mann Und dieser triit in Gestalt von Connor Breckwohld in ihr Leben. Es macht Bäng und es ist um sie geschenen. die berühmte Liebe auf den ersten blick hat bei Leah eingeschlagen wie der Blitz. dumm nur, dass Connor kurz vor der Hochzeit mit einer anderen steht
Leah büxt aus, um ihn zu vergessen - doch es gelingt ihr nicht.Leah geht un gegen alle Widirigkeiten den WEg, den ihr ihr Herz vorscheibt und muss so gegen ein lang gehütetes Familiengeheimnis ankämpfen, das aes auf den ersten blick unmöglich maht, endlich mit Connor glücklich zu werden...

Izabelle Jardin hat mit "Remember" eine sehr emotionale Liebesgeschichte gerschrieben, die von Beginn an meine ganze Aufmerksamkeit und meine Begeisterung inne hat. Nicht nur, dass dieses Buch in der Heimat meinens Herzen, der Insel Fehmarn spielt, nein, es vereinat auch eine perfekte Mischung aus dramatischen Szenen, Liebesgeschichte und einem düsteren Familiengeheimnis, das es zu entdecken gilt.

Die facettenreichen Charaketere überzeugen durch ihr Tun und Handeln und es fällt leicht, sich mit ihnen zu identifizerien. Gerade Leah mit ihrem Tick, alles Grüne zu lieben, hat schon etwas bezaubenders an sich Man muss sie einfach mögen
Alle anderen Charaktere fügen sich nahtlos in die Geschichte ein und es entsteht, auch durch den wunderschönen Sprach- und Schreibstil, eine Liebesgeschichte, die mit Emotionen nicht geizt. Einizg die prickelnden Erotikszenen haben mich hier ein wenig gestört, denn diese haben, meiner Meinung nach, in einem Liebesroman nichts zu suchen. Für diese Art von Erotikszenen bedarf es dann doch eines Erotikbuches .- aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Der Spannungsbogen baut sich langsam auf, wird aber konstant gehalten, so dass man beim Enträtseln des Familiengeheimnisses mit einbezogen wird. Das bewirkt, dass man gar nicht anders kann, als immer noch eine Seite zu lesen und noch ein Kapitel zu beenden.Die tollen Beschreuiibungen von Fehmarn lassen mich als Inselliebhaberin die Schauplätze hautnah erleben und es entsteht so ein besonderer Bezug zum Buch, da mir alles vertraut und bekannt ist. Auch wird deutlich, dass die Autorin ihre Liebe zur 'Insel in diesem Roman zum Ausdruck bringt und das gefälllt mir sehr gut

Herzlichen Dank an Izabelle Jardin für die kostenfreie Bereitstellung dieses Rezi-Exemplares. diese Tatsahce hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst