Cover-Bild In the Company of Killers - Buch 1
  • Ersterscheinung: 22.10.2019
J. A. Redmerski

In the Company of Killers - Buch 1

Killing Sarai
Mit 14 wurde sie verkauft an einen Drogenhändler, und das von der eigenen Mutter. Geschändet, misshandelt und erniedrigt, hat Sarai schon lange jede Hoffnung aufgegeben, ihrem Gefängnis zu entkommen. Bis eines Tages der Amerikaner Victor das Grundstück betritt …
Victor ist ein kaltblütiger Mörder, der wie Sarai seit seiner Kindheit einzig Tod und Gewalt kennt. Er soll bloß einen weiteren Job erledigen, aber Sarai sieht in Victor die Chance, endlich zu entkommen.
Allerdings laufen die Dinge nicht wie geplant. Befreit von einem gefährlichen Mann, gerät Sarai in die Hände eines anderen. Und die Macht, die sie unbewusst über Victor hat, könnte letztendlich das sein, was sie töten wird.

Brutale Auftragskiller und feurige Leidenschaft – eine nervenzerreißende Mischung. Sag deinen Fingernägeln goodbye!

BooksSheReads.com: »Für mich gibt es kein Zurück mehr, diese Serie hat mich voll und ganz süchtig gemacht ...«

Veröffentlicht am 25.10.2019

Was für ein Buch!

Meinung

Meinung

Ich wurde direkt von diesem Buch angezogen. Da ich die Bücher vom Festa Verlag unglaublich liebe und mich bisher keines enttäuschen konnte, musste ich auch das neue Buch "Killing Sarai" lesen. Ich muss sagen, dass ich noch mehr bekommen habe, als ich überhaupt erwartet habe. Ich las den Klappentext und hätte nicht gedacht, dass die Geschichte doch so anders, so viel besser, sein würde. Ich hätte nicht erwartet, dass meine Erwartungen weit übertroffen werden und ich emotional so stark ergriffen sein würde. Denn dieses Buch, diese grandiose Geschichte, nahm mich doch mehr mit, als ich erwartet hätte.

Das Cover strahlte auf Anhieb eine geheimnisvolle Seite aus. Es zog mich direkt an und ich fand die Gestaltung wahnsinnig gut gelungen. Ich konnte mir dadurch direkt vorstellen, dass hier keine leichte Geschichte auf mich warten würde. Die Gestaltung konnte mich also wirklich beeindrucken und ich war unglaublich gespannt auf das, was kommt.

Ganz besonders hervorheben muss ich den unglaublich grandiosen Schreibstil von Autorin J. A. Redmerski. Sie schrieb so extrem bildgewaltig und verlieh ihrer Geschichte wahnsinnig starke Emotionen. Dennoch besitzt ihr Schreibstil eine gewisse Leichtigkeit, die es mir leicht machte, das Buch ziemlich schnell zu lesen und schließlich auch zu beenden.

Als ich das Buch aufschlug konnte ich es erst wieder zur Seite legen, als ich die Geschichte beendet hatte. Ich wurde auf Anhieb in diese hineingezogen und konnte ihr nicht mehr entfliehen. Da ich an den Seiten klebte, kam es mir zugute, dass ich das Buch in meiner Krankheitsphase gelesen habe. So musste ich kaum unterbrechen und konnte meinen Gedanken freien Lauf lassen, ohne diese unterbrechen zu müssen.

Ich bekam viel mehr, als ich hätte erwarten können. Denn ich wurde emotional stark getroffen und einige Ereignisse nahmen mich wirklich mit. Dennoch gab es einige Lichtblicke und ich hoffte bis zum Schluss. Ich machte eine Achterbahn der Gefühle durch. Wut, Trauer, Hass und Hoffnung waren nur ein Bruchteil meiner Gefühle, die ich durchmachte. Ein Schauer überkam mich, mein Herz schlug höher und mein Puls beschleunigte sich immer wieder.

Die Geschichte wird aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was mir richtig gut gefallen hat. So bekam ich noch tiefere Einblicke in ihr Denken und Handeln. So konnte ich mich besser in diese hineinversetzen und mitfühlen. Ich wollte immer mehr über beide erfahren und bin schon wahnsinnig gespannt auf Band 2, auf den ich hoffentlich nicht so lange warten muss.

Denn das Ende hat noch ein paar Fragen offen gelassen, die dem zweiten Band schon jetzt noch mehr Spannung verleihen, da ich diesen schon jetzt unglaublich gern lesen möchte.

Fazit

Dieses Buch, diese grandiose Geschichte, konnte mich extrem fesseln und begeistern. Meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen und ich hätte niemals mit einer solch starken Geschichte gerechnet. Ich wurde komplett überrascht und würde am liebsten sofort mit Band zwei beginnen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ein richtig toller Auftakt

Klappentext:

Das Buch konnte mich von der ersten Seiten an total fesseln, ich wollte das Buch regelrecht nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist richtig flüssig und detailreich, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und hatte zum Teil das Gefühl dabei zu sein. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in zwei Tagen beendet.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Sarai und Victor erzählt, dadurch konnte man beide Charaktere sehr gut kennenlernen, wobei ich sagen muss, dass ich Victor immer noch nicht ganz einschätzen kann. Was ich aber richtig toll finde, dadurch war das ganze Buch nicht vorhersehbar und spannend.
Sarai mochte ich von Anfang an sehr, sie ist eine sehr starke, starrköpfige und komplexe Protagonistin. Sie musste viel in ihrem Leben durchmachen, ich denke ihr könnt es dem Klappentext entnehmen. Trotzdem wurde sie nicht gebrochen und will leben, dafür tut sie alles was nötig ist. Ich konnte meistens ihre Beweggründe verstehen und nachvollziehen. Sie hat während des Buches eine kleine Entwicklung durch gemacht, aber ich denke sie wird in dem nächsten Teil noch mehr wachsen und aus sich herauskommen.

„Es geht mir unter die Haut, jede düstere Sekunde davon – so sehr, dass sich meine geschlossenen Augen mit Tränen füllen, doch nur mein Herz ist in der Lage dazu, sie zu vergießen.“

Wie schon oben erwähnt haben wir auch Kapitel aus der Sicht von Victor hier in diesem Buch. Aber trotzdem konnte ich ihn selber nie so richtig einschätzen, weil er das eine Gedacht, aber das andere gemacht hat. Man merkt das er selber mit sich kämpft, er ist in den meisten Szenen emotionslos, kaltblütig, unnahbar, eiskalt, geheimnisvoll und auch irgendwie auf seine Art gewissenhaft, aber von einem Auftragsmörder hätte ich nichts anderes erwartet. Mit der Zeit ist mir seine raue Art ans Herz gewachsen. Ich mochte ihn und hoffe, dass wir ihn im zweiten Teil viel besser kennenlernen.
Das Buch war richtig gut, aber das gewisse etwas hat hier gefehlt, um es ein Highlight werden zu lassen. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr schon einmal Dark Romance Buch gelesen habt. Denn es gibt sehr viele gewalttätige Szenen, die auch sehr gut beschrieben werden...dieses Buch ist wirklich nicht für schwache Nerven!
Für einsteiger könnt es zu heftig werden.
Das Ende hatte nicht einen sehr fiesen Cliffhanger, aber trotzdem will man unbedingt wissen, wie es mit den beiden weiter geht. Man könnte theoretisch das Buch als Einzelband lesen, aber ich denke ihr wärt dann von dem Ende enttäuscht. Also hoffen wir mal, dass der Festa Verlag den zweiten Teil so schnell wie möglich übersetzt.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 06.11.2019

gelungener Reihenauftakt

„Killing Sarai“ ist der Beginn einer neuen Reihe im Festa Verlag. Das Cover, in einem auffälligen Rot, ist ein absoluter Eyecatcher und der Klappentext ist einfach sehr ansprechend. Ich wusste gleich, dieses Buch muss ich lesen. Allerdings musste ich es ein paar Tage sacken lassen um meine Gedanken zu ordnen. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Er ist flüssig, gut zu lesen und sinnlich. Man merkt, dass dieses Buch ein Reihenauftakt ist. Man wird gleich, ohne große Erklärungen, in die Handlung eingeführt. Der Anfang hat mir auch richtig gut gefallen, in der Mitte hat sich die Handlung etwas gezogen aber dafür hat mich das Ende noch einmal sehr begeistern können.

Die Charaktere haben mir im Großen und ganze gefallen. Sie waren realistisch ausgearbeitet und haben ihre Ecken und Kanten. Allerdings hat mir eine gewisse Tiefe gefehlt. Gerade die beiden Hauptcharaktere Sarai und Victor blieben fast durchgehend sehr oberflächlich. Ich denke aber, dass es daran lag, dass dies der erste Band einer Reihe ist (in Englisch hat die Reihe bereits sieben Teile). Ich hoffe, dass die Protagonisten in den weiteren Bänden noch mehr ausgearbeitet werden. Auch die Anziehungskraft zwischen Sarai und Viktor war nicht wirklich da. Mir hat einfach die Verbindung zwischen den beiden gefehlt. Da hätte ich mir einfach etwas mehr gewünscht.

Die Handlung bzw. die Idee an sich hat mir sehr gut gefallen aber an manchen Stellen war es etwas langatmig und die Spannung hat mir gefehlt. Da es am Ende noch ein paar unbeantwortet Fragen gibt, bin ich doch sehr neugierig auf die nächsten Bände der Reihe und ich hoffe, dass die Figuren noch etwas mehr tiefe bekommen.

Alles in allem war „Killing Sarai“ ein solider Auftakt für eine neue Reihe. Es war nicht ganz so Dark wie ich es erwartet habe, aber trotzdem hat das Buch einen gewissen Reiz. Auch wenn es sich an manchen Stellen etwas gezogen hat, habe ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Allein wegen den letzten 150 Seiten möchte ich die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

Von mir gibt es, trotz all den Punkten, eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Nicht das was ich erwartet habe

Klappentext:

Die Idee des Buches hat mich sehr angesprochen und auch gefallen, aber die Umsetzung hatte so seine Schwierigkeiten.
Sarai ist eine starke Frau, sie hat schon viel überstanden und schafft es endlich ihren Gefängnis zu entkommen. Doch weiß sie nicht, ob Victor sie nur für seine Zwecke bei sich behält.
Victor scheint aalglatt zu sein. Er ist der perfekte Killer und lässt keine Fehler zu, bis Sarai. Sie löst neues in ihm aus.
Ich fand die Beziehung der beiden interessant gestaltet. Sie sind wie Magnete die sich abstoßen und wieder anziehen. Gerade Victor will sie nicht bei sich haben, wegen seines Jobs, aber sie will bei ihm sein und lernen.
Es gab Stellen, die sehr intensiv geschrieben waren und dann wieder welche an denen diese Intensität gefehlt hat. Es war ein auf und ab von Spannung und Stolpersteinen, über die die Geschichte etwas holperig wurde. Mit hat es persönlich etwas sehr nach mehr Romance gedürstet, ich bin einfach schon anderes von den Festa Dark Romance Büchern gewöhnt. Trotzdem war es spannend und hatte seine einzelnen heißen Momente, gerade der letzte Einsatz ist eine fantastischen Mischung aus beidem.
Der Schreibstil war an sich gut aber auch einfach gehalten. Die Autorin hat es geschafft das ich immer weiter lesen wollte und das Buch fast an einem Stück weg gelesen habe. Trotzdem hab ich das Gefühl sie muss sich noch etwas finden, damit auch ihre Protagonisten schlüssiger werden und der ein oder andere Widerspruch verloren geht.

Fazit:
Killing Sarai war ein toller Einstieg in die Reihe und macht auch Lust auf mehr, aber es war nicht das gewohnte Dark Romance, dass ich von Festa kenne. Ich finde es recht seicht im Gegensatz zu seinen Geschwistern, was an sich nichts schlechtes ist, wenn man darauf eingestellt ist. Ich denke es ist für viele geeignet die vielleicht erst mal schauen wollen, sich vielleicht etwas rantasten wollen, ob das Genre für einen etwas sein könnte. Ansonsten ist es auch vielleicht was für Action Thriller Liebhaber, denn an Action mangelt es jedenfalls nicht.
Ich bin gespannt wie die Autorin die Reihe fortsetz und welche neuen Missionen auf uns zukommen werden. Ich möchte auf jeden Fall weiter lesen und gebe 3 von 5 Sternen.