Cover-Bild Der Wüstensklave
  • Ersterscheinung: 22.04.2018
J. D. Möckli

Der Wüstensklave

Der Hölle entkommen
In einer Welt, in der Sklavenhaltung die vorherrschende Gesellschaftsform ist, schlägt sich der junge Kai mit seinem Großvater als Stoffhändler durch. Das Leben ist hart und entbehrungsreich, doch die beiden haben ein gutes Auskommen. Seine Homosexualität kann Kai allerdings nicht offen zeigen. Da verliebt er sich ausgerechnet in einen misshandelten Sklaven und kauft ihn, um ihn zu retten. Doch neben dem Problem, dass dieser nicht schwul, aber völlig traumatisiert ist und niemanden an sich heranlässt, stellt sich auch noch heraus, dass ein düsteres Geheimnis auf dem jungen Mann lastet, der sein Gedächtnis verlor, als er in die Sklaverei geriet.

-Überarbeitete und lektorierte Neuauflage des ersten Bandes-

• Dieses Buch befindet sich bei cat10367 in einem Regal.
  • cat10367 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine sehr lesenswerte Geschichte

Dieses Buch ist so ganz anders als erwartet.
Als erstes, ich liebe den Schreibstil von J.D. Möckli. Sie schreibt wirklich wunderbar.
Wir befinden uns bei diesem Buch in einer Welt, in der Technologie nur ...

Dieses Buch ist so ganz anders als erwartet.
Wir befinden uns bei diesem Buch in einer Welt, in der Technologie nur der Oberschicht zugänglich ist und die einfachen Leute sich noch mit Kutschen und Pferden fortbewegen.
Es gibt moderne Sklaverei und diese sind nicht nur als Helfer zu sehen. Die gesellschaftlichen Strukturen sind ganz anders, als wir sie kennen.
Das Besondere ist, es ist keine actionreiche und spannungsgeladene Geschichte. Es ist eine sehr feinfühlige Geschichte um einen jungen Mann, der in der Sklaverei lebt und auf einmal durch viel Freundlichkeit und Geduld die Möglichkeit erhält, wieder zu sich zu finden und vielleicht auch seiner Vergangenheit auf die Spur zu kommen.
J.D. Möckli schreibt dies sehr gefühlvoll und ich bin schon sehr auf die Fortsetzungen gespannt.
Kai und Yari sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte schon sehr gern wissen, wie es mit beiden weitergeht.