Cover-Bild Ein sündiges Alibi
Band 26 der Reihe "Eve Dallas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.07.2014
J.D. Robb

Ein sündiges Alibi

Uta Hege (Übersetzer)

Der 26. Fall von Eve Dallas – Gefahr ist ihr Beruf und Intuition ihre stärkste Waffe!

Der Tod des milliardenschweren Großindustriellen Thomas A. Anders scheint schnell aufgeklärt zu sein: Tödlicher Unfall im Rahmen misslungener außerehelicher Fesselspielchen. Doch warum finden sich bei dem Opfer Spuren von einem hochkonzentrierten Betäubungsmittel im Blut? War es womöglich doch ein grausam kalkulierter Mord? Mithilfe ihres Ehemanns Roarke und Detective Delia Peabody nimmt Eve Dallas sich des Falles an und ermittelt in der Familie des Opfers. Doch alle haben ein wasserdichtes Alibi. War der Tod des Firmengründers von »Anders Worldwide« tatsächlich nur ein Unfall?

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ja, ja - die liebe Familie...

Ist es ein misslungenes außereheliches Fesselspiel, das den Großindustriellen Anders tötete? Eve erfährt, dass man ein Betäubungsmittel im Blut des Toten gefunden hat. Also doch ein kalkulierter Mord? Die unter die Lupe genommenen Familienangehörigen scheinen alle eine Alibi zu haben. Was nun – doch nur ein Unfall? Um den Täter zu überführen, müssen Eve, ihr Team und Roarke (ihr ziviler Berater) nachweisen können, wie der Mordauftrag erteilt wurde und wie die Tat letztlich ausgeführt wurde.

Der Fall ist durchaus knifflig. Aber Eve wäre nicht Eve würde sie nicht für jedes berufliche Problem auch eine Lösung haben. In dem Fall erinnert sie sich an einen alten ungelösten Fall, durch den sie endlich auf die richtige Spur kommt.

Wieder ein typischer Eve-Dallas-Roman. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, und die Story spannend und rasant geschrieben. Die Nebencharaktere haben einen bereits festen Platz in den Geschichten und es ist immer wieder eine Freude ihnen „zu begegnen“.

An dieser Stelle meine obligatorische Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Sci-Fi-Krimi mit Herz und Humor - unterhaltsam mit einer Prise Erotik

Wieder einmal hat die Autorin einen Volltreffer gelandet. Das Buch sprüht vor unterhaltsamen, ironischen bis lustigen Dialogen. Die Krimihandlung ist zwar spannend, wenngleich dem fleissigen Krimi-Leser eigentlich von Beginn an klar ist, wie hier "der Hase läuft". Aber: Der weg ist das Ziel, so auch bei dieser Geschichte.

Erneut hält die Autorin das Interesse des Lesers hoch indem sie einzelne Figuren weiter entwickelt. Das gefällt mir immer wieder gut.

Zusammen mit der tollen, Flüssigen und abwechslungsreichen Schreibweise und der üblichen Portion Erotik wird daraus ein gelungenes Buch, das Lust auf weitere Bände der Reihe macht.

Veröffentlicht am 26.01.2018

LOVE DALLAS!!

Auch im mittlerweile 26. Band der erfolgreichen Buchreihe um Lieutenant Eve Dallas gibt es wieder einen spannenden Fall für die erfolgreiche New Yorker Polizistin zu knacken. Abermals hat Robb die aus den Vorgängergeschichten bekannten Elemente eingebaut, die Ein sündiges Alibi zum unverkennbaren Teil der Reihe werden lassen. Ehemann Roarke und Kollegin Detective Delia Peabody sind auf Seite der Figuren markante Gefolgsleute der Hauptfigur, die regelmäßig wichtige Funktionen beim Auflösen der Kriminalfälle einnehmen.