Cover-Bild Mörderische Sehnsucht
Band 25 der Reihe "Eve Dallas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.10.2013
J.D. Robb

Mörderische Sehnsucht

Uta Hege (Übersetzer)

Intuition und Mut sind ihre besten Waffen: der 25. Fall von Lieutenant Eve Dallas

Ein Blick auf die nackte Frauenleiche, die im East River Park gefunden wird, und Eve Dallas weiß, dass »der Bräutigam« nach fast einem Jahrzehnt wieder zugeschlagen hat. Die Tote liegt auf einem weißen Tuch. Ein Silberring steckt an der linken Hand. In ihrem Torso sind die Worte »48 Stunden, 12 Minuten, 38 Sekunden« eingeritzt. Die vier Opfer von damals waren ebenso tätowiert und trugen den gleichen Ring. Wird es Eve diesmal gelingen, den brutalen Killer unschädlich zu machen? Denn »der Bräutigam« plant gerade sein Meisterwerk: die eine Frau zu entführen, die ihm Tag um Tag endlose Freuden bereiten wird, bevor sie stirbt: Eve.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein alter Fall ganz neu?

Eve und ihr Team müssen alle Reserven mobilisieren um diesen Fall zu lösen. Selbst der Commander und der Chief merken das, uns lassen Eve jede nur erdenkliche Hilfe zukommen. Der Täter muss dingfest gemacht werden. Wie dies geschieht und die persönlichen Konflikte Roarkes – waren die beiden Opfer doch seine Angestellten – wird sehr eindringlich erzählt. Auch seine Angst um Eve, nicht in die Hände des Täters zu fallen, wirken sehr authentisch. Die schon bekannten Nebencharaktere haben wieder ihre Auftritt. Es kommen aber diesmal auch neue Kollegen ins Spiel. Hier darf man gespannt sein, wie diese in den nächsten Bänden ihre Einätze bekommen.

Wieder ein toller Teil rund um Eve Dallas - eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

Veröffentlicht am 26.01.2018

LOVE DALLAS!!

Ein Blick auf die nackte Frauenleiche, die im East River Park gefunden wird, und Eve Dallas weiß, dass "der Bräutigam" nach fast einem Jahrzehnt wieder zugeschlagen hat.
Die Tote liegt auf einem weißen ...

Die Tote liegt auf einem weißen Tuch. Ein Silberring steckt an der linken Hand. In ihrem Torso sind die Worte "48 Stunden, 12 Minuten, 38 Sekunden" eingeritzt...

Lieutenant Eve Dallas ist entsetzt, als sie die Frauenleiche sieht und sofort erkennt, dass ein grausamer Killer, den sie vor über 10 Jahren nicht fassen konnte, wieder nach New York zurück gekehrt ist und nach dem gleichen Muster weiter foltert und mordet wie zur Zeit ihrer Ausbildung.
Zusammen mit ihrer Partnerin Deliah Peabody und ihrem Team setzt sie alles daran, den "Bräutigam" unschädlich zu machen.
Dabei begibt sie sich in große Gefahr, denn der Killer hat sie als nächstes Opfer und Meisterwerk ausgesucht.

Tatkräftig unterstützt wird sie wieder von ihrem Mann Roarke, ein ebenso gutaussehender wie reicher Mann mit krimineller Vergangenheit.

Auch dieser Band ist wieder sehr spannend geschrieben und was mir an diesen Büchern am besten gefällt, ist dass es immer abgeschlossene Fälle sind, aber das Privatleben von Eve Dallas, Roarke und ihren Freunden und Kollegen sich wie ein roter Faden durch alle Bücher zieht. So kann man sich bei jedem Band auf alte Bekannte und neue, spannende Fälle freuen.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Spannender Krimi mit einem Hauch Erotik - sehr unterhaltsam

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Das Buch - immerhin bereits der 25. Band der Reihe um Eve Dallas - kann ...

Das Buch - immerhin bereits der 25. Band der Reihe um Eve Dallas - kann immer noch überzeugen und zeigt erstaunlicherweise keine Ermüdungserscheinungen. Im Gegenteil, die Handlung ist spannend, der Spannungsbogen gekonnt gestreckt und durch Sichten aus Tätersicht aufgelockert. Wie immer kommen ein paar erotische Momente zur Abwechslung hinzu.

In diesem Band gibt es allerdings ausnahmsweise einmal keine nennenswerte Weiterentwicklung der Haupt-Protagonisten. Das ist aber zu verschmerzen. Dafür überzeugt die Autorin weiterhin mit ihrer lockeren, gefälligen Schreibweise. Das Buch macht Lust auf weitere Bücher aus dieser Reihe.