Cover-Bild Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)
Band 6 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller sieben Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Um Harry gegen das Böse zu wappnen, erforscht Dumbledore mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem »Halbblutprinzen« gehörte, ihm helfen kann?

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des sechsten Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Grandios

Der sechste Band war eines der drei Bände der Reihe, die mir am meisten gefallen haben. Er war voller Spannung, Drama und Emotionen und Spoileralert: Er ist der letzte Handy der hauptsächlich in der Schule abspielt. Das hat mich überrascht mit Band 7, daher genießt die Schulzeit Harrys ein letztes Mal ausgiebig beim Lesen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Großartig!

"Harry Potter und der Halbblutprinz" ist der sechste Band in der Harry-Potter-Reihe und bietet eine vertiefte Handlung, verstärkte Dunkelheit und enthüllt schicksalhafte Geheimnisse, während sich die Charaktere auf den bevorstehenden Kampf gegen Lord Voldemort vorbereiten.

Die Geschichte beginnt mit Harrys Rückkehr nach Hogwarts für sein sechstes Schuljahr. Dumbledore, der Schulleiter, nimmt Harry in seine Vertrauensgewährung und offenbart ihm wichtige Informationen über Voldemorts Vergangenheit und seine Suche nach Unsterblichkeit. Gleichzeitig vertieft sich die Liebesgeschichte zwischen den Hauptfiguren, was dem Buch eine zusätzliche emotionale Dimension verleiht.

Die Handlung enthüllt viele Geheimnisse und bietet Einblicke in Voldemorts Vergangenheit, was zu einem tieferen Verständnis seiner Motivationen und zur Vorbereitung auf den finalen Konflikt führt. Rowling schafft es geschickt, eine komplexe Handlung zu weben, die sowohl fesselnd als auch informativ ist.

Charakterentwicklung steht erneut im Mittelpunkt, insbesondere die Veränderungen in Harrys Persönlichkeit, da er mehr über seine eigene Vergangenheit und die bevorstehende Bedrohung erfährt. Die Beziehungen zwischen den Charakteren entwickeln sich weiter, und die Dynamik zwischen ihnen wird komplexer.

Der Halbblutprinz selbst spielt eine zentrale Rolle in der Geschichte, und seine Identität sorgt für Spannung und Intrigen. Die Dunkelheit, die sich über die Handlung legt, erreicht in diesem Band einen Höhepunkt, da der Krieg gegen Voldemort immer näher rückt.

Die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit bleibt erhalten, und Rowling verwendet geschickt magische Elemente, um die allgemeinen Themen von Liebe, Verlust und Opferbereitschaft zu betonen. Das Buch setzt den Ton für das Finale der Serie und bietet gleichzeitig eine eigenständige und fesselnde Geschichte.

"Der Halbblutprinz" ist ein weiteres beeindruckendes Kapitel in der Harry-Potter-Saga, das die Leser tiefer in die Magie und die düsteren Geheimnisse der Zaubererwelt zieht. Die raffinierte Handlung, die tiefen Charaktere und die emotionale Tiefe machen dieses Buch zu einem wichtigen Bestandteil der Gesamterzählung.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Harry Potter

Tolles, spannendes Buch!

Tolles, spannendes Buch!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Zurück in Hogwarts

Das Cover hat wieder ein wunderschönes Design.In diesem Buch geht es um die erste große Liebe,Freundschaften aber auch um Geheimnisse .Fürs mich war dieses Buch herzzerreißend,spannend und unterhaltsam.Hervorragende Vortsetzung der Harry Potter Reihe

Veröffentlicht am 27.03.2023

Der sechste Band!

In diesem Band geht es um Harry Potter und den Halbblutprinzen.
Harry, Hermine und Ron müssen beweisen, dass sie wirkliche Freunde sind und sich gefährlichen Situationen stellen.

Das Buchcover passt ...

In diesem Band geht es um Harry Potter und den Halbblutprinzen.

Das Buchcover passt mit den gedeckten Farben und den Bildern super zum Buch und lässt einen in die Zaubererwelt eintauchen.

Der Schreibstil ist super, da sich J. K. Rowling sehr gewählt ausdrückt, man dabei aber nur so durchs Buch fliegt!
Aber auch weil es sehr spannend ist und man komplett mit in die magische Welt von Harry Potter genommen wird! Die Charaktere werden außerdem sehr gut beschrieben!

Ich kann das Buch allen nur empfehlen!