Cover-Bild Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)
Band 2 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller sieben Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des zweiten Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Tolle Fortsetzung

Langsam wird es richtig gefährlich in Hogwarts. Tolle Fortsetzung mit viel Humor.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Grandiose Fortsetzung!

⭐️Harry Potter und die Kammer des Schreckens - JK Rowling⭐️
🛑Rezension ohne Spoiler
Den Inhalt bitte bei Bedarf selbst recherchieren
________
Es war das erste Mal, dass ich Harry Potter ...

⭐️Harry Potter und die Kammer des Schreckens - JK Rowling⭐️
🛑Rezension ohne Spoiler
Den Inhalt bitte bei Bedarf selbst recherchieren
________
Es war das erste Mal, dass ich Harry Potter gelesen habe, davor habe ich nur die Filme gesehen. Ich bin wirklich begeistert vom Schreibstil der Autorin, sie schreibt sehr kindgerecht, verständlich und liebevoll.
Man merkt, wieviel Herzblut sie in die Charaktere und die Atmosphäre von Hogwarts gesteckt hat.
Besonders Dobby hat es mir angetan, seine gesamte Art ist einfach besonders und mal etwas ganz neues.
Es herrscht viel Spannung, die Hintergründe über die Kammer des Schreckens wurden super herausgearbeitet, sodass ich mir alles wirklich kleinlich vorstellen konnte.
Anders als im Film habe ich hier die gesamte Handlung von Anfang bis Ende verstanden.
Alle Charaktere, die bereits im ersten Band vorgekommen sind, habe ich hier noch viel besser kennengelernt und auch diese, die neu dazugekommen sind, haben mir allesamt sehr gut gefallen! Besonders die maulende Myrte hat für mich positiv herausgestochen. Im Film war sie mir immer unsympathisch, doch im Buch kam sie ganz anders rüber.
Allgemein hat mir das Buch viel besser als der Film gefallen und ich bin einfach komplett begeistert von der Atmosphäre, die JK Rowling hier geschaffen hat.
5 / 5 Sterne
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 15.10.2020

Harry Potter ist einfach ein Muss.

Wir haben jetzt in der Leserunde Band zwei beendet und das ist auch jetzt für mich Neuland.

Allgemein alle weiteren Harry Potter Bücher und deren Geschichten sind neu für mich, da ich sie noch nicht gelesen habe, sondern nur die Filme kenne.
Es ist seltsam, wie man immer weiß was passiert, aber irgendwie auch total Ahnungslos ist.
Viele Handlungen wurden verändert oder komplett raus geschnitten. Außerdem gibt einem das Buch auch wieder viel mehr Hintergrundinfo, wie die Filme.
Und trotz allem ist es für mich wie nach Hause kommen. In eine Welt, die man so gerne selber besuchen wollen würde. Charaktere treffen, die man sehr ans Herz geschlossen hat. Und Wesen begegnen, die es in der realen Welt nicht geben würde.
Es gab eine Szene, die leider im Film nicht vorkam, ich aber jetzt, da ich sie kenne, wahnsinnig vermissen werde in den Filmen.
Trotz allem muss ich sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ich mir die Filme kaputt mache.
Auch wenn es viel nicht gibt, finde ich doch, dass sie die Filme gut verwirklicht haben.
Das Genre Fantasy gehört jetzt nicht so wirklich zu meinen Standardt Büchergenres, trotz allem ist Harry Potter schon so lange ein teil von mir. Und in den letzten zwei Jahren hatte ich immer mehr das Bedürfnis, die Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

•Rezension•
Harry Potter und die Kammer des Schreckens von

Handlung:

Kurzmeinung:

Auch beim zweiten Teil war das Gefühl nach Hause zu kommen, umso größer. Auch wenn es in Hogwarts düsterer wird, merkt man eine unglaublich Wärme und Stärke der Charaktere und vor allem die Freundschaft der drei wird immer fester. Auch das Ginny nun einen größeren Teil der Handlung ausmacht, finde ich total toll, denn Ginny war immer einer meiner liebsten Hp Figuren. Ich liebe alle Harry Potter Bände, wobei ich trotzdem sagen muss, dass bei einem Ranking, der zweite Band an letzter Stelle stehen würde (aber auch nur, wenn ich gezwungen werde mich zu entscheiden😂). Ich freue mich schon sehr auf „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“, denn momentan bin ich wieder total im Harry Potter-Fieber.✨

5/5⭐️

Veröffentlicht am 06.07.2020

Die Geschichte geht weiter

In ihrem 2. Abenteuer müssen die Freunde Ron, Hermine und Harry erneut zusammen halten und gegen das Böse kämpfen. Durch den flüssigen Schreibstil wird man sofort in den Bann gezogen und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Seite für Seite ergeben sich neue Wendungen und die Charaktere wachsen einem jedem ans Herzen. Ein absolutes must read!