Cover-Bild Harry Potter und der Feuerkelch
Teil 4 der Serie "Harry Potter, gelesen von Rufus Beck"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 28.10.2019
J.K. Rowling

Harry Potter und der Feuerkelch

Die Jubiläumsausgabe
Rufus Beck (Sprecher), Klaus Fritz (Übersetzer)

Rufus Becks Lesung in der prachtvollen Jubiläumsausstattung

Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Band 4 der erfolgreichen Harry-Potter-Saga, in der legendären Lesung von Rufus Beck – jetzt in der aufwändigen Gestaltung der Jubiläumsausgabe.

(20 CDs, Laufzeit: 22h 52)

Veröffentlicht am 23.12.2021

Magische Fortsetzung

Harry Potter, der glaubt ein ganz normaler Junge, mit einer nicht ganz so normalen Familie zu sein, wird mit seinem 11. Geburtstag eine ganz neue Welt eröffnet. Ab diesem Tag nämlich wird sein neues Zuhause Hogwarts sein, ein Internat für Hexerei und Zauberei. Und was er hier erlebt und was das aus ihm macht, bekommt der Leser in dieser zauberhaften Geschichte für Jung und Alt erzählt.
Joanne K. Rowling beschreibt dabei die Figuren, ob gut oder böse, so voller Magie und lebensecht, dass man von Beginn an mit Harry und seinen Freunden mitfiebert. Denn es gilt gegen einiges Böses anzukämpfen. Auch die einzelnen Schauplätze sind schaurig-schön beschrieben und lassen die magische Welt vor dem inneren Auge entstehen.
Rufus Beck liefert hier eine wirklich gute Vorlesearbeit ab, so dass das Zuhören auch Spaß macht. Ich hatte ihn jedenfalls und kann dieses Hörbuch absolut weiterempfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2021

J. K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch

Den vierten Teil der Reihe mag ich vor allem wegen des Trimagischen Turniers. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der 4. Teil mein Liebster aus der Reihe ist.
Und auch wie bei den drei vorangegangenen ...

Und auch wie bei den drei vorangegangenen Teilen, habe ich hier wieder viele Dinge neu entdeckt die ich vergessen hatte.
Es war wie immer eine Freude Harry, Ron und Hermine während des Schuljahres in Hogwarts zu begleiten.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Sehr gutes Hörbuch!

Ich bin ein Harry Potter Fan, durch und durch.

Ich bin ein Harry Potter Fan, durch und durch.

Ich habe mir diese Jubiläumsausgabe gekauft, weil ich das Cover schöner finde, als das Vorherige und weil ich Rufus Becksˋ Stimme sehr angenehm finde. Felix von Manteuffels Komplettlesung ist zwar auch sehr gut, aber Rufus Beck bringt mehr Leben in die Charaktere.

Ich höre das Hörbuch, bzw. die Hörbücher (die gesamte Jubiläumsausgabe) mittlerweile gerne zum Einschlafen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Himmlisch und wundervoll

Rufus Beck liest einfach himmlisch. Man versinkt in dieser Geschichte und möchte gar nicht mehr auftauchen. Ein gelungenes Buch, das von Anfang bis Ende fesselt. Denn sich hier warten wieder magische Wunder, zauberhafte Wesen und unheimliche Begegnungen. Brillant!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Und weiter gehts...

In diesem Buch verlieben wir uns mit Harry, kämpfen mit ihm zusammen und lernen das Böse noch besser kennen. Voldemort zeigt sich zum ersten Mal komplett und damit wirkt das Buch wie seine Rückkehr. Ich habe Quidditch schmerzhaft vermisst in diesem Buch.