Cover-Bild Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Teil 2 der Serie "Harry Potter, gelesen von Rufus Beck"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 08.10.2008
J.K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Rufus Beck (Sprecher)

Rufus Beck liest Band 2 von Harry Potter

Die Sommerferien sind für Harry Potter die schrecklichste Zeit des Jahres - fernab von seinen Freunden und Lehrern, dafür in nächster Nähe zu seinen beschränkten Muggel-Verwandten. Aber auch diese schweren Wochen gehen irgendwann zu Ende, und Harry kehrt voller Tatendrang zurück nach Hogwarts, ins Zaubererinternat. Auch in seinem zweiten Jahr muss Harry nicht nur Schularbeiten bewältigen - eine schreckliche, dunkle Macht bedroht Harrys beste Freundin Hermine und versteinert sie. Aber Harry wäre nicht der berühmte Harry Potter, wenn er es nicht auch mit diesem Feind aufnehmen könnte.

Gelesen von Rufus Beck.

(10 CDs, Laufzeit: 11h 13)

Veröffentlicht am 16.07.2019

Zwischen Schlangen und Hauselfen

Nachdem Harry Potter im vergangenen Schuljahr erfahren hat, das er ein Zauberer ist und die meiste Zeit des Jahres in Hogwarts verbringen und zaubern lernen darf, hat sich sein Leben um 100% zum positiven verändert. Nichts wünscht er sich sehnlicher als endlich wieder nach Hogwarts zurückkehren zu können. Doch gerade sind Sommerferien und er muss diese wieder bei seinen ungeliebten Verwandten, den Dursleys, verbringen. Er hatte gehofft, dass ihm wenigstens seine Freunde aus Hogwarts, Ron und Hermine, schreiben würden, doch bisher hat er noch rein gar nichts von ihnen gehört oder gelesen.
Eines abends taucht der Hauself Dobby in Harrys Zimmer auf und versucht ihn davon zu überzeugen, dass Harry nicht nach Hogwarts zurückkehren soll. Doch das ist natürlich etwas, was Harry auf keinen Fall versprechen kann - und damit fängt das Schlamassel erst an: Denn in diesem Jahr wird die Kammer des Schreckens geöffnet und das Monster in seinem Inneren greift Muggelstämmige an und versteinert sie.

Wieder unvergesslich liest Rufus Beck auch das zweite Schuljahr von Harry vor - und das mit einer Ruhe und einer so angenehmen Stimme, obwohl so viele schreckliche Dinge in Hogwarts passieren. Ein besonderes Highlight ist es wie Rufus Beck die Parsel-Stimmen und die Geisterparty von Sir Nicolas vertont hat. Gerne immer wieder zum Hören!

Veröffentlicht am 11.04.2018

Kurzbewertung: Toller zweiter Band

Zum zweiten Mal nach Hogwarts mit Rufus Beck.

Zum zweiten Mal nach Hogwarts mit Rufus Beck.
Nachdem Harry seinen Sommer hauptsächlich bei den Dursleys verbracht hat, freut er sich umso mehr wieder nach Hogwarts zu gehen. Doch auch dieses Schuljahr hält einige Überraschungen parat.

Rufus Beck liest wirklich großartig. Es macht Spaß ihm und der Geschichte zu folgen und Harry auf seinen Abenteuern zu begleiten. Dobby, ein neuer Charakterer und Hauself, ist mir sofort ans Herz gewachsen. Rufus Beck schafft es jede Stimmung gut rüber zu bringen, egal ob lustig oder auch gruselige Stimmung wie z. B. im Wald. Die Ereignisse sind richtig greifbar und beim Hören lief ein Film vor meinem Auge ab.

Wie der erste Teil ein Genuss.