Cover-Bild Fight the Demons
Band 2 der Reihe "Devil´s Reach"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
  • ISBN: 9783957611932
J. L. Drake

Fight the Demons

Alfons Winkelmann (Übersetzer)

*** Zweiter Titel einer Serie *** Endet mit einem Cliffhanger *** Für 18+ *** Kann Trigger enthalten ***

Trigger

Ich habe gedacht, das Licht würde mich retten.
Erlösen.
Dabei hat es nur meine Dämonen geweckt.
Sie versuchen, durchzubrechen und mich auf den Abgrund zuzutreiben.
Meine Schwäche ist offengelegt und es gibt nur eine Person, die
diese Feuersbrunst in meinem Inneren stoppen kann …

Tess

Ich habe ein Versprechen gebrochen und jetzt bezahle ich dafür.
Ich will nicht hier sein. Will kein Teil dieser Hölle sein.
Aber ich habe keine Wahl.

Der Reaper ist uns schon auf der Spur.

Mit ihrer neuen Devil’s-Reach-Reihe über den gleichnamigen Motorradclub schafft J. L. Drake es wieder, ein Netz aus Verrat, Mord und atemberaubender Spannung zu spinnen. Und mittendrin die beiden Hauptcharaktere: Trigger als Präsident des MC, der in seinem Leben nichts anderes kennt als Dunkelheit und Gewalt. Und Tess, die vor ihren eigenen Dämonen flieht. Geradewegs in die Arme des gefährlichen, aber auch anziehenden Trigger.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Nichts für schwache Nerven

Zur Umsetzung:

Zur Umsetzung:
Nach dem Prolog lande ich in Tessas hoffnungsloser Welt. Umgeben von ihrer kaltschnäuzigen Mutter und deren schmierigen Lappen von Ehemann schaue ich mich um und mag kaum glauben, was hier von Tessa verlangt wird.

Es wird rau, dunkel und die Luft um Trigger und Tess brennt lichterloh. Wie die beiden miteinander umgehen, mag auf Außenstehende grob und ab und an durchgeknallt wirken, aber sie brauchen es genau so. Sie sind auf grausame Weise zerbrochen und nur zusammen ergeben ihre Splitter ein Ganzes. Diesmal schlüpfe ich kurzzeitig in eine weitere Perspektive, was für mich nicht notwendig gewesen wäre, aber nicht stört. Ich erlebe nachtschwarze Spannungsbögen, derbe explizite Szenen und frage mich einmal mehr: Wem können sie vertrauen? Wer ist der Maulwurf?

Nachdem ich im 1. Band um Tessas Vergangenheit im Unklaren gelassen wurde, tauche ich jetzt immer wieder durch Rückblenden und Erzählung von ihr darin ein. So wird einiges für mich nachvollziehbar und ich möchte Clark und ihrer Mutter so verschiedenes an den Kopf werfen, was nicht nur aus Worten besteht. Trigger ist für mich an vielen Stellen heikel, doch er kann nicht aus seiner Haut, auch wenn Tess ihm guttut. Keiner ändert sich über Nacht, egal, wie sehr man es sich wünscht. Und dass er sich treu bleibt, macht für mich die Story authentischer.

Was sich nicht geändert hat:
Mein Abzug ist keinem Spannungsabbruch geschuldet, sondern einzig und alleine der holprigen Übersetzung.

Wer kein Problem mit brutalen Szenen hat, Kaltblütigkeit und groben expliziten Momenten, der liest hier genau richtig. Wessen Herz sich nach Romantik und Rosenblüten sehnt, greift bitte nicht zu. Für mich wurde es Zeit, wieder in diese schwarze Seite der Romance einzutauchen. Zwischen all der „Heile-Welt-Bücher“ benötige ich ab und an so eine aufwühlende andere Story, die die dunklen Bedürfnisse in mir anspricht. Und nun muss ich wissen, wie es mit Tess und Trigger weitergeht. Die beiden sind so heiß miteinander und die Gefahr, in der Tess schwebt, ist nur schwer zu ertragen, ohne gleich weiterzulesen.

Von mir erhält „Fight the Demons“ 4 pechschwarze Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung für alle Fans dieses Genre.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Starke Fortsetzung mit Cliffhanger

Nach einem nervenaufreibenden Cliffhanger, erwarten den Leser auch in der Fortsetzung der „Devil‘s Reach“-Reihe wieder spannende sowie düstere Szenen. Die Autorin J.L. Drake hielt den Spannungsbogen konstant aufrecht, wodurch sich dieser wie ein roter Faden durch die Geschichte zog.

Die Story bot ein Aufgebot an verschiedensten Gefühlen. Die Autorin präsentierte uns ein breites Spektrum, dass sich von Nervenkitzel über Faszination bis hin zu Schock und Brutalität erstreckte.

Gerade Trigger‘s Persönlichkeit brachte einen inneren Zwiespalt hervor, welcher von Ablehnung bis hin zu Mitgefühl reichte. Beide Charaktere hatten ihr Päckchen zu tragen, was uns bereits schon in Band 1 offenbart wurde. Jedoch fanden die beiden Protagonisten ineinander einen „Seelenverwandten“, denn sie bildeten ein unterhaltsames und kontroverses Gespann.

Tess gelang es nach und nach Trigger‘s vielfältigen Charakter hinter der selbst auferlegten Mauer „hervor zu kitzeln“. Er öffnete sich Tess gegenüber und ließ sie an einigen düsteren Szenarien seiner Vergangenheit teilhaben. Auch wir erhielten dadurch ein deutlicheres Bild von seiner Persönlichkeit.

Fazit: Eine starke Fortsetzung, die weder an Spannung noch an Nervenkitzel verlor. Ich brenne darauf zu erfahren, was mich im finalen Band erwarten wird!