Cover-Bild Be with Me
Band 2 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 12.05.2014
J. Lynn

Be with Me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?

Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?

Von J. Lynn bzw. Jennifer L. Armentrout liegen in der „Wait for You“-Saga vor:
Wait for You (Band 1: Avery & Cam)
Trust in Me (Band 2: Avery & Cam)
Be with Me (Band 3: Teresa & Jase)
Stay with Me (Band 4: Calla & Jax)
Fall with Me (Band 5: Roxy & Reece)
Forever with You (Band 6: Stephanie & Nick)
Fire in You …

Veröffentlicht am 24.05.2018

Wait for you reihe

Da mich vor allem der erste Band der Reihe überzeugen konnte, wollte ich auch die anderen Teile lesen. Auch wenn es aufgrund von Zeitmangel recht lange gedauert hat, bis ich das Buch durchatte muss ich sagen, dass ich es nicht bereut habe, der Reihe treu geblieben zu sein.

Inhalt
Seit Teresa denken kann ist sie schon in Jase verschossen. Doch Jase ist der Beste Freund ihres Bruders Cameron und sieht in ihr nicht mehr als genau das. Zumindest dachte sie das immer. Doch dann gab es da diesen einen Abend, an dem er sie küsste. Aber es war nicht nur ein Kuss, es veränderte alles. Zumindest für Tess. Doch Jase war danach wie ausgewechselt. Er mied sie, sprach kaum noch mit ihr und schenkte ihr auch sonst kaum Beachtung. Als Tess dann jedoch auf das selbe College wie Cam und Jase kam, änderte sich die Situation zwischen den beiden. Jase schien nicht länger die Kraft zu haben sich von ihr fernzuhalten. Tess beginnt zu hoffen, dass doch mehr zwischen ihnen entstehen kann. Doch irgendetwas bedrückt Jase. Etwas aus seiner Vergangenheit nagt an ihm und scheint ihn nicht loszulassen. Doch anstatt Tess einzuweihen, stößt er sie von sich. Tess hat mit so vielem zu Kämpfen, ihrer beruflichen Zukunft, den Gefühlen für Jase, ihrer eigenen Vergangenheit, an die sie immer wieder durch ihre Mitbewohnerin und deren Freund erinnert wird. Die Ereignisse überschlagen sich und sowohl Tess als auch Jase müssen sich entscheiden, ob das was zwischen ihnen zu sein scheint, all das Wert ist.

Charaktere
Teresa: Sie ist kein vollkommen neuer Charakter, denn man kennt sie und das was mit ihrem Exfreund passiert ist, bereits aus dem ersten Teil der Reihe. Ebenso weiß man, dass die Verletzung die sie sich zugezogen hat, ihre Träume als Tänzerin in Gefahr bringt. Aber in diesem Band lernt man eben auch, dass sie so viel mehr als nur Camerons kleine Schwester ist. Sie ist ein unglaublich starker Charakter, der durchaus bereit ist für das, was sie will, zu kämpfen. Sie versucht aus dem Schatten ihres scheinbar übermächtigen Bruders auszutreten und ihren eigenen Weg zu finden. In Jase ist sie schon ewig verliebt. Aber sie weiß auch, dass er in ihr nicht mehr sieht als Cams kleine Schwester. Doch dieser Kuss zwischen ihnen ging tiefer als alles zuvor. Als Jase dann immer mehr Zeit mit ihr verbringt merkt sie, dass es sinnlos ist, sich weiter gegen die Gefühle zu wehren. Doch sie ahnt nicht, wie viel emotionalen Ballast Jase mit sich herum trägt. Sie selbst hat es nicht einfach, doch die Situation mit Jase fordert all ihre Kraft. Als sie dann auch noch einen schrecklichen Verdacht gegen den Freund ihrer Mitbewohnerin hegt, scheint es, als würde es keinen Funken Glück mehr in ihrem Leben geben. Aber Tess hat nicht damit gerechnet, wie stark die Liebe Menschen machen kann.
Ich mochte sie von Beginn an und auch im Verlauf der Geschichte war ich immer wieder beeindruckt, wie sie selbst in den schlechten Momenten all das Gute sehen konnte. Sie ist ein toller Charakter!
Jase: Auch Jase kennen wir bereits als besten Freund von Cam aus dem vorherigen Teil. Man weiß, dass er einen kleinen Bruder hat, den er vererht und für den er alles zu tun scheint. Aber Jase ist eben auch niemand, der lange bei einem Mädchen bleibt. Mit keiner hat er es bisher wirklich ernst gemeint. Doch in Tess hat er immer schon etwas besonderes gesehen und seit er sie geküsst hatte, bekam er sie nicht mehr aus dem Kopf. Man spürt, dass Jase sich vor allem zu Beginn dagegen wehrt, dass zwischen ihm und Tess mehr entsteht, schließlich will er vor allem seinen besten Freund nicht enttäuschen. Doch mit voranschreitender Zeit scheint ihm immer mehr die Kraft zu fehlen, sich tatsächlich von Tess fernzuhalten. Aber tief in seinem inneren weiß Jase, dass er ihr nicht das bieten kann, was sie verdient hat. Tess hat es auch ohne ihn schon schwer genug. Doch als die Situation eskaliert und er befürchten muss Tess für immer zu verlieren, muss Jase eine Entscheidung treffen: Gewinnt die Vergangenheit, oder die Zukunft?
Jase scheint zunächst ein typischer Frauenheld und Bad Boy zu sein, doch je näher man ihn kennenlernt, desto mehr stellt man fest, wie verletzlich er tatsächlich ist. Er hat eine sensible Seite die mir unfassbar gut gefallen hat. Vor allem im Umgang mit Tess und seinem kleinen Bruder hat er gezeigt was für ein Facettenreicher und unglaublich toller Charakter er ist!

Schreibstil
Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr flüssig und lässt sich gut und zügig lesen. Trotz der schwierigen Themen die auch hier wieder Einzug halten, hat man als Leser nicht das Gefühl, dass es einen erdrückt. Dank dem Witz und dem Charme des Schreibstiles werden viele Situationen entschärft. Die Story ist komplett aus der Sicht von Tess erzählt, wodurch man alle Hochs und Tiefs mit ihr hautnah miterlebt. Gleichzeitig hätte ich ab und an unglaublich gern in den Kopf von Jase geguckt. Alles in allem mag ich den Schreibstil aber wirklich gern.

Fazit
Ich habe mitgelitten, gelacht und mitgefiebert. Die Story behandelt neben der Leichtigkeit von Liebe und Lust auch sehr schweirige Themen. Doch sie finden sich im Verlauf der Geschichte gut ein, wirken nicht zu übertrieben und durch den Charme und den Witz bringt sie einen auch immer wieder zum schmunzeln. Ich fand die Charaktere ebenso wunderbar wie die im Teil zuvor. Daher wird dies sicherlich nicht der letzte Teil der Reihe für mich gewesen sein.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Jase & Teresa - ein wirklich süßes Pärchen!

Teresa wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase - der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?

Nachdem ich vor ungefähr einem Jahr mit "Wait for you" begonnen habe, wollte ich jetzt unbedingt die Reihe weiterverfolgen und habe mich bei dem zweiten Teil deshalb für das Hörbuch entschieden, was definitiv keine schlechte Entscheidung war!

Die Hörbuchsprecherin hat mir wirklich gut gefallen! Sie hat die Geschichte lebendig und schön vorgetragen und einem ein wirklich tolles Hörerlebnis ermöglicht.

Teresa und Jase als Protagonisten haben mir auch richtig gut gefallen. Teresa war mir von Beginn an sympathisch, sie ist ein wirklich tapferes Mädchen und es hat mich wirklich sehr getroffen zu sehen, wie sie mit ihrem Schicksalsschlag zurechtkommen muss. Jase war auch ein wirklich toller Charakter. Er hat schon sehr viel durchmachen müssen, hat das Herz am rechten Fleck und ich habe ihn definitiv in mein Herz geschlossen. Es hat mir auch richtiggut gefallen, dass einem immer wieder Cam und Avery im Laufe der Geschichte über den Weg gelaufen sind. Ich finde es immer sehr schön, die vorherigen Pärchen in den weiteren Bänden verfolgen zu können und bin deshalb auch schon sehr auf die weiteren Bände gespannt.

Auch die Handlung hat mir ziemlich gut gefallen. Es war zwar durchaus so, dass das Buch kein Highlight war, allerdings hatte ich wirklich viel Spaß während des Hörens und habe die Geschichte gespannt verfolgt. Neben der üblichen Liebesgeschichte, gab es in diesem Buch auch noch einige dramatische Szenen, was mir richtig gut gefallen hat, Außerdem hat mich Jase` Geheimnis richtig aus der Bahn geworfen - damit hätte ich niemals gerechnet und war wirklich sehr überrascht.

Insgesamt hat mir der zweite Teil der Reihe wirklich gut gefallen. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 06.10.2017

Eine schöne Geschichte

Ich fand es war eine süße Geschichte, aber mit Wait for you konnte dieses Buch es auf keinen Fall aufnehmen. Teresa kann nach einer Knieverletzung nicht direkt auf die Tanzschule in Ne York, für die sie ein Stipendium hat. Allerdings bekommt sie Zeit sich zu erholen, um dann wieder tanzen zu gehen. Auf dem College in West Virgina trifft sie Jase, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat und diese will Tess auch nicht loslassen. Es scheint als würde Jase sich gegen seine Gefühle für sie wehren. Trotzdem wird schnell klar, dass sich die beiden zueinander hingezogen fühlen und nicht voneinander lassen können.
Teresa ist eine sehr starke Persönlichkeit und hat auch schon viel in ihren jungen Jahren erlebt, besonders in ihrer Beziehung mit ihrem Ex-Freund Jeremy. Ihre Vergangenheit hat sie sowohl geprägt, als auch stärker gemacht und durch ihre Verletzung hat sie einen ziemliche Rückschlag erlitten. Trotzdem gibt sie nicht auf und will so schnell wie möglich wieder tanzen. Sie hat einen sehr guten Draht zu ihren Eltern, besonders zu ihrer Mutter.
Obwohl es am Anfang nicht so scheint, hat auch Jase schon viel erlebt. Wegen einigen Ereignissen in der Vergangenheit plagen ihn noch in der Gegenwart Schuldgefühle, die er nicht los wird. Bevor er mehr mit Teresa zusammen war, hatte er viele Affäre und war ein Mädchenschwarm, aber seitdem er Tess näher kommt, hält er sich auch von anderen Mädchen fern. Jase hat ein gutes Herz und ist ein Familienmensch. Ihm liegt etwas an Teresa, was man auch durch seine liebevollen Taten gemerkt hat und er sie beschützen will.
Cam und Avery waren in diesem Teil immer noch präsent. Besonders Cam, Teresas Bruder, wurde öfter erwähnt. Er liebt seine Schwester und möchte sie in allen Situationen beschützen. Avery ist Teresa eine gute Freundin geworden und möchte sie auch wieder zum Tanzen bringen, was Avery irgendwann in ihrer Vergangenheit aufgab.
J. Lynns Schreibstil war sehr gut, allerdings habe ich ein bisschen gebraucht, bis ich endlich in die Geschichte reingekommen bin. Was mir persönlich besonders gut gefallen hat, war das Kennenlernen mit Calla, die ihm vierten Band der Reihe die Protagonistin ist.
Das Buch hat mir gut gefallen, allerdings hat mir dieses gewisse Etwas gefehlt, das mich fesselt. Trotzdem hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich werde bald auch "Trust in me" (aus Cams Sicht) lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2017

Guter Folgeband, aber Wait For you ... ;)

Band 2 der Wait for you Reihe!
Er kann rein theoretisch unabhängig vom ersten Band gelesen werden, würde ich aber nicht allzu sehr empfehlen, wenn man sich die Freude an Band 1 nicht nehmen lassen will. ...

Band 2 der Wait for you Reihe!
Er kann rein theoretisch unabhängig vom ersten Band gelesen werden, würde ich aber nicht allzu sehr empfehlen, wenn man sich die Freude an Band 1 nicht nehmen lassen will. :)

Dieses Mal erzählt J. Lynn die Geschichte von eresa Hamilton, die Schwester von Cameron Hamilton. Nachdem sie sich eine Verletzung beim Tanzen zugezogen hat, kann sie dies nicht mehr weiter machen und so muss Plan B her: Das College. Dort tifft sie auf Jase, Cams bester Freund und ihr heimlicher Schwarm ...

Ich war sehr gespannt auf Teresas Geschichte, auch, ob sie an Wait for you heran kommt. Schlussendlich muss ich ehrlich sagen, dass sie das nicht geschafft hat, J. Lynn aber trotzdem ein sehr gutes Buch geschrieben hat. Natürlich wieder eine sehr süße Liebesgeschichte, aber da hinter steckt noch so viel mehr und das hat sie vor allem den Charakteren zu verdanken.

Mit Teresa musste ich erst warm werden, da sie ab und zu ein paar Momente hatte, wo ich ihr Verhalen nicht so ganz mchte. Je mehr ich aber gelesen habe und sie kennengelernt habe, desto besser wurde es und ich respektier sie für das, was sie schon durchgemacht hat.

Jase mochte ich sofort! Er ist ein ganz liebevoller Kerl mit einem großen Beschützerinstinkt, aber auch vieles auf seinen Schultern zu tragen hat, von dem seine Freunde nichts wissen und das hat ihn auch dieses Tiefgründige gegeben.

J. Lynns Schreibstil habe ich wieder sehr genossen und bin auch sehr schnell voran gekommen.

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Dies ist Band 2 der Wait for You Reihe. Er kann so weit auch unabhängig zu seinem Vorgänger gelesen werden. Man versteht die Handlung ohne Probleme, wenn man Band 1 nicht kennt. Aber man Spoilert sich, wenn man vorhat danach noch Band 1 zu lesen. Deswegen empfehle ich, wenn man sich nicht den Lesespaß mindern will, bei der richtigen Reihenfolge zu bleiben.

Die Geschichte wirkt auf den ersten Blick einfach. Großer Traum zerstört, Mädchen kommt ans College verliebt sich wieder in den besten Freund des großen Bruders und....Aber dahinter verbirgt sich mehr, so viel mehr. Auch hier hat es Frau Armentrout wieder geschickt geschafft, eine Tief gehende und berührende Geschichte einfließen zu lassen. Die nicht so oberflächlich ist, wie es der Klappentext vermuten lässt. Ich finde es immer gut, wenn Bücher auch eine Botschaft haben, ein Statement. Nicht nur unterhalten, sondern auch inspirieren bzw. den Lesern helfen können.

Das war der Punkt, der den Tod sinnvoll machte. Der Tod war immer eine Mahnung an die Lebenden, auch wirklich zu leben - in der Gegenwart zu leben und sich auf die Zukunft zu freuen. Seite 417

Ihr Schreibstil ist wunderbar, ich liebe ihn, warum? Nicht nur weil er einfach und flüssig zu lesen ist. Sondern auch witzig, die Dialoge sind oft bissig. Und die Frau schafft Vergleiche, sehr kreativ. Beim Thema "Blasanfälle und Diabetes" musste ich Laut auflachen. Aber sie schafft es auch die Leser zu berühren. Mir ging das Schicksal der Charakter wirklich nahe. Ich habe mir gefiebert und gelitten. Die emotionale Bandbreite wurde beim Lesen gut bedient.

Kerle kultivieren keine gebrochenen Herzen. Entweder sie soffen sie weg, oder sie erreichten denselben Zweck mit wahllosen Sex. Seite 184

So eine Geschichte lebt und stirbt auch mit den Charakteren. Tess und Jase waren mir wirklich sympathisch und ich mochte die beiden sehr. Aber hatte ich doch noch direkt den Vergleich von Cam und Avery aus Band 1 im Kopf, die auch hier wieder auftauchen.Ich mochte Tess, die hier im Mittelpunkt steht. Aber wirklich in sie hinein versetzen konnte ich mich nicht. Deswegen muss ich auch kleine Abstriche machen, weil somit einfach etwas der Lesespaß auf der Strecke blieb. Noch ein Manko war für mich, dass die Geschichte etwas lange gedauert hat, bis sie mich packen konnte. Der Beginn zog sich etwas. Trotzdem fand ich das Buch richtig gut und werde mich nun auf Band 3 stürzen.

Witzig und prickelt erzählt,
verbirgt die auf den ersten Blick kitschige Geschichte noch etwas Dunkles und Tief gehendes.
Mit Charme und bissigen Dialogen, romantischen Momenten und erotischen Episoden.
Im direkten Vergleich hat mir Band 1 besser gefallen.