Cover-Bild Fire in You
Band 7 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
J. Lynn

Fire in You

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Jillian und Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Sie weiß genau, dass sie bei ihm »als Frau« keine Chance hat. Außerdem würde ihr überängstlicher Vater mehr als reine Freundschaft ohnehin nicht erlauben. Er wollte sie erst nicht einmal alleine ans College gehen lassen. Doch auch wenn es ihr schwer fällt, sich von ihrem besten Freund zu trennen, will sie dort endlich ein neues Leben beginnen, ohne Brock und ihre unerwiderte Liebe. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Schwacher Abschluss im Vergleich zu den vorherigen Bänden

Achtung 7. Band einer Reihe!
„Fire in you“ ist der siebte Band der „Wait for you – Reihe“ und damit endet auch diese Reihe.
Die „Wait for you – Reihe“ meiner ersten Young Adult Reihen und hat mich zu ...

Achtung 7. Band einer Reihe!
Die „Wait for you – Reihe“ meiner ersten Young Adult Reihen und hat mich zu diesem Genre geführt. Allerdings muss ich sagen, dass die Reihe gerade in den letzten Bänden abgenommen hat und dieser meiner Meinung nach auch der schlechteste Band der Reihe war.
Typisch für Young Adult Reihe ist auch hier jeder Band in sich abgeschlossen und die Charakter sind dem Leser auch schon in dem vorherigen Band kurz begegnet. „Fire in you“ erzählt die Liebesgeschichte zwischen Jillian und Brock. Die beiden kennen sich seit der Kindheit und waren beste Freunde trotz des Altersunterschieds. Seit Jillian ein Teenager ist, ist sie in Brock verliebt doch dieser sieht sie nur wie eine kleine Schwester. Nach einem schweren Schicksalsschlag will Jillian ein neues Leben beginnen, ohne Brock. Bis sie dann doch wieder aufeinandertreffen…
Mit diesem Buch wollte ich die Reihe endlich abschließen und der Band konnte meiner Meinung nach auch nicht mit den anderen Büchern der Reihe mithalten. Ich bin nie richtig in die Geschichte hereingekommen bzw. das Buch konnte bei mir nicht das Gefühl auslösen, dass ich es unbedingt weiter lesen müsste oder das ich nicht mehr aufhören will. Auch mit den Charakteren konnte ich nicht so richtig etwas anfangen, ich hab nicht richtig mit ihnen gefühlt. Demnach hat sich das Buch an manchen Stellen für mich etwas gezogen da ich eigentlich keine richtige Lust mehr auf die Geschichte hatte. Es gab allerdings auch wieder tollere Stellen die mich kurzzeitig „fesseln“ konnten. Dazu kommt, dass ich die letzten 50-70 Seiten etwas unnötig gefunden habe. Dort wird eine weiteres „Problem“ heraufbeschworen, das einfach nicht hätte sein müssen da auf mich das ganze so gewirkt hatte wie wenn es einfach nur noch um mehr Seiten gegangen wäre.
Alles in allem war „Fire in You“ eine nette Liebesgeschichte die ich aber eher zum durchschnittlichen Young Adult Roman zählen würde vor allem, da ich schon deutlich besseres von der Autorin gelesen habe! Wenn man die Reihe bis zum 6. Band gelesen hat ist es ganz netter Zusatz, weil man vielen alten Charakteren wieder begegnet und erfährt, was aus ihnen geworden ist. Allerdings war fand ich, dass sie teilweise etwas aufgesetzt rüber gekommen sind und mir dieses „wir sind alle perfekte Paare“ teilweise etwas auf die Nerven gegangen ist.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Leider nicht vollkommen überzeugend von der Umsetzung her...

Nachdem ich nun das Buch gelesen habe, hänge ich etwas zwiegespalten zurück da ich nicht ganz sicher bin wie es mir letztlich gefallen hat. Die Schreibweise ist sehr angenehm und ruhig, sodass man dem Verlauf der Geschichte sehr gut und einfach folgen kann. Auch die Charaktere werden insgesamt sehr schön und nachvollziehbar geformt, sodass man auch hier einen recht guten Überblick erhält.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht unserer Hauptprotagonistin Jillian, welche durch einen schlimmen Vorfall für ihr Leben gezeichnet ist wenn auch größtenteils nur im Herzen. Sie ist ein sehr ruhiger, zurückgezogener und dennoch sehr freundlicher Charakter. Sie nimmt sich selber oft zurück und vergisst, dass es wichtig ist egal was kommt sein Leben zu leben. Gerade zu Beginn merkt man sehr schnell, dass Sie hier dringend Hilfe benötigt.

Brock ist offen, ehrgeizig und oftmals sehr von sich überzeugt. Ein kleiner Macho, der weiß wie er zu einem für sich positiven Ergebnis kommt egal in welcher Beziehung auch immer. Ich persönlich muss sagen, dass er mich nicht umgehauen hat. Weder sein Charakter, noch sein Auftreten haben mich voller Freude erzittern lassen. Ich konnte ihn nicht immer richtig greifen und auch sein Handeln hat mich immer mal wieder stutzen lassen. Wieso erst so spät und dann auf einmal so direkt...

Auch ich habe vor dem Lesen ja den Klappentext gelesen und muss sagen, dass dieser unglaublich irreführend ist. Denn Brock steht nicht kurz nach dem Vorfall vor ihr, denn es sind einige Jahre seit dem Schicksalsschlag vergangen was ich persönlich sowieso nicht ganz verstehen konnte. Er machte auf mich den Eindruck, dass er ein starker Kerl ist der sich durchsetzen kann. Diese Gespräche hätten viel früher stattfinden müssen. Aber egal.

Die Umsetzung der Geschichte war insgesamt sehr angenehm, an manchen Stellen prickelnd und liebevoll gestaltet. Man konnte sich beim Lesen wohlfühlen, hatte einen Teil-Bezug zu den Hauptcharakteren auch wenn man sie nicht immer verstehen konnte und verbrauchte insgesamt ein paar schöne Lesestunden.

Dennoch muss ich leider sagen, dass mich das Buch nicht vollkommen abgeholt hat. Verglichen mit anderen Liebesromanen hat mir das knistern gefehlt, dieses Gefühl dass ich jetzt gerne anstelle der Protagonistin wäre bzw. einfach voller Emotion beim Lesen bin. Das alles hat mir leider gefehlt und ich kann nicht sagen, ob es an der doch sehr „ruhigen“ und „unspektakulären“ Geschichte haperte oder an den doch manchmal etwas zähen Stellen. Insgesamt leider nicht wirklich mein Favorit.

Mein Gesamtfazit:

Mit „fire in you“ hat J. Lynn einen Liebesroman geschrieben, der von der Grundidee sehr interessant war, jedoch die Umsetzung mich persönlich nicht ganz überzeugen konnte. Mir fehlte leider immer mal wieder der Bezug bzw. das Verständnis bei manchen Entwicklungen und auch so zog sich die Umsetzung leider immer mal wieder.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Schwach...

Informationen zum Buch:

Titel: Fire in you
Orignialtitel: Fire in you
Serie: Wait-for-you-Reihe
Autor/in: J. Lynn (Jennifer L. Armentrout)
Genre: Young Adult
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsdatum: 2.05.2017
Preis: ...

Informationen zum Buch:

Titel: Fire in you
Orignialtitel: Fire in you
Serie: Wait-for-you-Reihe
Autor/in: J. Lynn (Jennifer L. Armentrout)
Genre: Young Adult
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsdatum: 2.05.2017
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-30924-0
Bewertung: 3/5♥

Ich liebe diese Reihe einfach und habe schon so gespannt auf diesen Teil gewartet. Da ich auch im März den sechsten Teil gelesen und geliebt habe, hatte ich große Erwartungen.
Ich kannte den Schreibstil ja bereits und ich mag J. Lynns Schreibstil, da er leicht und angenehm zu lesen ist. Das erste was mich überrascht hat, dass die Handlung etwas 6 Jahre später folgt, was ein ziemlich großer Zeitsprung für die Reihe insgesamt ist. Man erfährt auch was mit den vorherigen Charakteren passiert, was ich interessant und spannend fand. Es war aber auch sehr klischeehaft, aber die Charaktere haben ihr Happy End wohlverdient. Jillian lebt sehr in sich zurückgezogen nach einer tragischen Nacht und macht die ersten Schritte um wieder zu "leben". Ich mochte sie sehr und konnte mich mit ihr identifizieren. Sie ist sehr naiv, was mich etwas gestört hat. Brock ist ein Badboy und ich mochte ich anfangs sogar, aber mit der Zeit wurde er mir immer unsymphatischer. Ich nehme es ihm etwas übel, wie er Jill bis vor 6 Jahren behandelt hat und jetzt will er plötzlich etwas von ihr. Er war für mich wie so ein Heuchler und ich denke Jill hat etwas besseres verdient als ihn. Ich fand es auch Schade, dass es kaum bedeutende Nebencharaktere gab. Es ging wirklich nur um Jillian und Brock und die Nebencharaktere waren so oberflächlich und uninteressant.

Man hat bereits Jillian und Brook von den vorherigen Bänden etwas kennengelernt und mitbekommen, dass Jillian schon sehr früh für Brock geschwärmt hat. Ich habe mir etwas wirklich anderes vorgestellt und war von der Handlung sehr überrascht. Jillian ist nun 27 Jahre, hat das College nach einem schlimmen Ereignis abgebrochen, ihren Job gekündigt, um bei ihrer Familie zu arbeiten, die ein großes "Imperium" aufgebaut haben. Sie hat nach dem Vorfall vor 6 Jahren nicht mehr mit Brock gesprochen und will unbedingt damit abschließen, obwohl es sie immer noch ziemlich belastet. Doch das Schicksal führt sie wieder zusammen und Jillian weiß nicht wie sie sich gegenüber ihm verhalten soll. Sie will eigentlich alles verdrängen was in dieser Nacht geschehen ist - und Brock. Brock dagegen will wieder in Jillians Leben und noch mehr. Sie ist verwirrt durch ihre Gefühle und diese Nacht steht zwischen ihnen. Zwischen den beiden bahnt sich etwas an und sie kommen sich während ihrer Arbeit näher.

Ich fand die Geschichte realistisch und ich war sehr gespannt auf die Auflösung der Nacht. Es gab hin und wieder Flashbacks und am Ende konnte ich Jillians Handlungen und ihr Verhalten nachvollziehen. Brock dagegen konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Jillian hat wirklich etwas besseres verdient und ich konnte ihm wegen seiner Handlung vor 6 Jahren nicht verzeihen.
Insgesamt kann ich sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat. Ich habe so viel mehr erwartet und ich mochte bisher alle männlichen Hauptcharaktere in der Reihe, aber Brock fand ich nur schrecklich. Die Geschichte konnte mich absolut nicht begeistern. Ich mochte dagegen alle anderen Charaktere und es gab auch Spannung, aber gefühlstechnisch hat es mich kalt gelassen. Das Buch bekommt von mir deswegen nur 3/5♥ !