Cover-Bild Be with Me
  • Ersterscheinung: 12.05.2014
J. Lynn

Be with Me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?

Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?

Von J. Lynn bzw. Jennifer L. Armentrout liegen in der „Wait for You“-Saga vor:
Wait for You (Band 1: Avery & Cam)
Trust in Me (Band 2: Avery & Cam)
Be with Me (Band 3: Teresa & Jase)
Stay with Me (Band 4: Calla & Jax)
Fall with Me (Band 5: Roxy & Reece)
Forever with You (Band 6: Stephanie & Nick)
Fire in You …

Veröffentlicht am 16.12.2016

Wow , die Geschichte hat mich absolut umgehauen !,

Als ich Wait for you gelesen habe , da habe ich Tess und Jase schon kennengelernt und aus irgendeinem Grund wuchs mir Jase dort schon ans herz und ich hatte gehofft , das er seine eigene Geschichte bekommt.

Er ...

Er hat sie bekommen und mir stockte beim lesen oft der Atem , mir blutete das Herz , doch mir ging es auch auf.
Ich habe lange nicht mehr so eine Achterbahn der Gefühle durchlebt .

Diese Geschichte ist sowas von emotional , spannend , dramatisch und leidenschaftlich gefühlvoll , da bleibt einfach kein Auge trocken.

Klare Empfehlung.

Das einzige was ich auszusetzen habe , das ging mir abei den Vorgängern auch so , ist , das die Enden ziemlich unbefriedigend für mich sind und das die ganzen Dramen sehr unrealistisch schnell verarbeitet wurden von den Charakteren , wie es im echten Leben nie sein könnte , dabei ist sind die Menschen und deren Geschichten och so realistisch und locker geschrieben .

Veröffentlicht am 29.05.2019

Süße Geschichte

"Be with me"ist der driite Teil der Wait for you-Reihe und wurde im Jahr 2014 von Jennifer L. Armentrout im Piper-Verlag veröffentlicht.

Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ...

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und erscheinen sehr sympathisch. Überhaupt die Hauptperson Teresa handelt sehr authentisch und dem Leser gelingt es, sich in sie hineinzuversetzen. auch Jace ist gut ausgestaltet und handelt nachvollziehbar. Schön ist es auch für den Leser ab und zu Avery und Cam auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Handlung an sich ist mitreißend, ohne zu überladen zu sein. Jedoch geschieht gegen Ende der Handlung etwas sehr Dramatisches, das Teresa und Jace auf die Probe stellt. Dies weckt beim Leser natürlich mitgefühl, erscheint aber auch etwas zu viel.

Der Schreibstil ist lockerleicht und durchaus sehr angenehm, sodass die Seiten nur so dahinfliegen.

Der Gesamteindruck ist sehr gut und das Buch ist eine absolute KAufempfehlung!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Wait for you reihe

Da mich vor allem der erste Band der Reihe überzeugen konnte, wollte ich auch die anderen Teile lesen. Auch wenn es aufgrund von Zeitmangel recht lange gedauert hat, bis ich das Buch durchatte muss ich sagen, dass ich es nicht bereut habe, der Reihe treu geblieben zu sein.

Inhalt
Seit Teresa denken kann ist sie schon in Jase verschossen. Doch Jase ist der Beste Freund ihres Bruders Cameron und sieht in ihr nicht mehr als genau das. Zumindest dachte sie das immer. Doch dann gab es da diesen einen Abend, an dem er sie küsste. Aber es war nicht nur ein Kuss, es veränderte alles. Zumindest für Tess. Doch Jase war danach wie ausgewechselt. Er mied sie, sprach kaum noch mit ihr und schenkte ihr auch sonst kaum Beachtung. Als Tess dann jedoch auf das selbe College wie Cam und Jase kam, änderte sich die Situation zwischen den beiden. Jase schien nicht länger die Kraft zu haben sich von ihr fernzuhalten. Tess beginnt zu hoffen, dass doch mehr zwischen ihnen entstehen kann. Doch irgendetwas bedrückt Jase. Etwas aus seiner Vergangenheit nagt an ihm und scheint ihn nicht loszulassen. Doch anstatt Tess einzuweihen, stößt er sie von sich. Tess hat mit so vielem zu Kämpfen, ihrer beruflichen Zukunft, den Gefühlen für Jase, ihrer eigenen Vergangenheit, an die sie immer wieder durch ihre Mitbewohnerin und deren Freund erinnert wird. Die Ereignisse überschlagen sich und sowohl Tess als auch Jase müssen sich entscheiden, ob das was zwischen ihnen zu sein scheint, all das Wert ist.

Charaktere
Teresa: Sie ist kein vollkommen neuer Charakter, denn man kennt sie und das was mit ihrem Exfreund passiert ist, bereits aus dem ersten Teil der Reihe. Ebenso weiß man, dass die Verletzung die sie sich zugezogen hat, ihre Träume als Tänzerin in Gefahr bringt. Aber in diesem Band lernt man eben auch, dass sie so viel mehr als nur Camerons kleine Schwester ist. Sie ist ein unglaublich starker Charakter, der durchaus bereit ist für das, was sie will, zu kämpfen. Sie versucht aus dem Schatten ihres scheinbar übermächtigen Bruders auszutreten und ihren eigenen Weg zu finden. In Jase ist sie schon ewig verliebt. Aber sie weiß auch, dass er in ihr nicht mehr sieht als Cams kleine Schwester. Doch dieser Kuss zwischen ihnen ging tiefer als alles zuvor. Als Jase dann immer mehr Zeit mit ihr verbringt merkt sie, dass es sinnlos ist, sich weiter gegen die Gefühle zu wehren. Doch sie ahnt nicht, wie viel emotionalen Ballast Jase mit sich herum trägt. Sie selbst hat es nicht einfach, doch die Situation mit Jase fordert all ihre Kraft. Als sie dann auch noch einen schrecklichen Verdacht gegen den Freund ihrer Mitbewohnerin hegt, scheint es, als würde es keinen Funken Glück mehr in ihrem Leben geben. Aber Tess hat nicht damit gerechnet, wie stark die Liebe Menschen machen kann.
Ich mochte sie von Beginn an und auch im Verlauf der Geschichte war ich immer wieder beeindruckt, wie sie selbst in den schlechten Momenten all das Gute sehen konnte. Sie ist ein toller Charakter!
Jase: Auch Jase kennen wir bereits als besten Freund von Cam aus dem vorherigen Teil. Man weiß, dass er einen kleinen Bruder hat, den er vererht und für den er alles zu tun scheint. Aber Jase ist eben auch niemand, der lange bei einem Mädchen bleibt. Mit keiner hat er es bisher wirklich ernst gemeint. Doch in Tess hat er immer schon etwas besonderes gesehen und seit er sie geküsst hatte, bekam er sie nicht mehr aus dem Kopf. Man spürt, dass Jase sich vor allem zu Beginn dagegen wehrt, dass zwischen ihm und Tess mehr entsteht, schließlich will er vor allem seinen besten Freund nicht enttäuschen. Doch mit voranschreitender Zeit scheint ihm immer mehr die Kraft zu fehlen, sich tatsächlich von Tess fernzuhalten. Aber tief in seinem inneren weiß Jase, dass er ihr nicht das bieten kann, was sie verdient hat. Tess hat es auch ohne ihn schon schwer genug. Doch als die Situation eskaliert und er befürchten muss Tess für immer zu verlieren, muss Jase eine Entscheidung treffen: Gewinnt die Vergangenheit, oder die Zukunft?
Jase scheint zunächst ein typischer Frauenheld und Bad Boy zu sein, doch je näher man ihn kennenlernt, desto mehr stellt man fest, wie verletzlich er tatsächlich ist. Er hat eine sensible Seite die mir unfassbar gut gefallen hat. Vor allem im Umgang mit Tess und seinem kleinen Bruder hat er gezeigt was für ein Facettenreicher und unglaublich toller Charakter er ist!

Schreibstil
Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr flüssig und lässt sich gut und zügig lesen. Trotz der schwierigen Themen die auch hier wieder Einzug halten, hat man als Leser nicht das Gefühl, dass es einen erdrückt. Dank dem Witz und dem Charme des Schreibstiles werden viele Situationen entschärft. Die Story ist komplett aus der Sicht von Tess erzählt, wodurch man alle Hochs und Tiefs mit ihr hautnah miterlebt. Gleichzeitig hätte ich ab und an unglaublich gern in den Kopf von Jase geguckt. Alles in allem mag ich den Schreibstil aber wirklich gern.

Fazit
Ich habe mitgelitten, gelacht und mitgefiebert. Die Story behandelt neben der Leichtigkeit von Liebe und Lust auch sehr schweirige Themen. Doch sie finden sich im Verlauf der Geschichte gut ein, wirken nicht zu übertrieben und durch den Charme und den Witz bringt sie einen auch immer wieder zum schmunzeln. Ich fand die Charaktere ebenso wunderbar wie die im Teil zuvor. Daher wird dies sicherlich nicht der letzte Teil der Reihe für mich gewesen sein.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Bekommt sie ihn, oder bekommt sie ihn nicht? ...

Teresa Hamilton hat ein hartes Jahr hinter sich. Zuerst ging ihre zerrüttete Beziehung komplett in die Brüche, dann beendete eine Verletzung ihrer Karriere als Tänzerin und zu allem Überfluss hat sie sich in den besten Freund ihres Bruders verliebt, der ihr den unglaublichsten und atemberaubendsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat und der seither kein Wort mehr mit ihr spricht. Nur warum brennt sich sein Blick, wenn er sie ansieht, noch immer so tief in ihr Herz?

Dieses fantastische Buch, dessen Geschichte komplett aus der Sicht der Hauptperson Teresa erzählt wird, lässt sich super leicht und flüssig lesen. Ich als recht schnelle Leserin hatte einen Lesespaß von ungefähr 2,5-3 Stunden die schneller verging, als ich auf die Uhr schauen konnte.

Ich kann diese Buch nur wärmsten empfehlen. J. Lynn versteht es vorallem die Monologe und Gedanken von Teresa zu erzählen. Ich habe mich vorallem an den zahlreichen sehr emotionalen Stellen immer wieder dabei attapt, wie ich mich selber so fühlte wie Teresa und dieses Gefühl auch länger anhielt. Demnach war es für mich sehr einfach sich in die Hauptperson hineinzuversetzen.

Aber auch die anderen Chrakatere, wie Jase ihre große heimliche Liebe und Cam, Teresas großer Bruder sind grandios beschrieben. An manchen Passagen war ich regelrecht geschockt, da Sachen passierten, die ich nie im Leben erwartet bzw. vorausgesehen hätte.

Be with Me ist zwar von der Grundgeschichte her ein typischer Liebesroman, allerdings ist das Geschehen drumherum sehr umfassend, aufwendig und spannend gestaltet, sodass es insgesamt wirklich einzigartig ist.

Für mich ein sehr gelungenes Buch mit spannenden und emotionalen Stellen, das mich hungrig auf mehr gemacht hat. Wenn es euch genauso geht, dann freut euch von der Reihe gibt es bis jetzt insgesamt 7 Bände, von denen Be with Me der 2. ist. Aber keine Angst, die Bücher sind abgeschlossene Geschichten die auch einzeln gelesen werden können. Sie spielen nur alle in der gleichen Welt und evt. versteht man nur kleine Hintergrund Geschehnisse nicht.