Cover-Bild Doctor Strange: Anfang und Ende
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Super-Helden und Super-Schurken
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 19.09.2016
J. M. Straczynski, Brando Peterson

Doctor Strange: Anfang und Ende

Superstar J. Michael Straczynski (SPIDERMAN, Babylon 5) präsentiert mit Koautorin Samm Barnes (DER SPEKTAKULÄRE SPIDERMAN) und Topzeichner Brandon Peterson (AVENGERS: AGE OF ULTRON) eine packende Neuinterpretation von Dr. Stranges Herkunftsgeschichte! Der arrogante Chirurg Stephen Strange wird in einen Krieg übernatürlicher Mächte gezogen ... Dr. Stranges Herkunftsgeschichte von Starautor J. Michael Straczynski Eine Geschichte mit cineastischem Feeling Der perfekte Einzelband für Neueinsteiger

Veröffentlicht am 28.05.2021

Der Weg vom Doktor zum Magier

Ich habe das Hardcover-Buch gelesen, welches mir optisch besser gefällt, aber das konnte ich hier leider nicht konkret auswählen.

Es war das erste Comicbuch, das ich gelesen habe und war begeistert. Ich ...

Es war das erste Comicbuch, das ich gelesen habe und war begeistert. Ich fand den Zeichenstil total ansprechend und obwohl das für mich ungewohnt war, gingen von Bildern und Sprechblasen wirklich viel Informationen aus.

Die Geschichte gleicht dem Film nicht 1:1, aber ich muss sagen, dass mir die Interpretation des Buches hier sogar besser gefallen hat. Hier hatte Doktor Strange eine Familie, eine Schwester, die eine wichtige Rolle hat und einen Freund, der nicht ist was er zu sein scheint. Der Kampf mit Dormamu war etwas kurz gehalten, aber rein vom Inhalt fand ich es super!

Ich kann es wirklich empfehlen, obwohl ich sonst nur Bücher gelesen habe.