Cover-Bild Black Dagger - Zsadist & Bella
Band 3 der Reihe "Black Dagger Doppelbände"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.10.2015
J. R. Ward

Black Dagger - Zsadist & Bella

Astrid Finke (Übersetzer)

Doppelband 3 der BLACK-DAGGER-Saga: enthält "Mondspur" und "Dunkles Erwachen"

Vampirkrieger Zsadist hat sich unsterblich in die schöne Vampiraristokratin Bella verliebt. Doch auch sein Zwillingsbruder Phury hat ein Auge auf Bella geworfen, und Zsadist steht tief in Phurys Schuld, denn einst rettete dieser ihm das Leben ...

Veröffentlicht am 28.03.2020

Dunkel, rasant, erotisch

In diesem neuen Teil der BlackDagger-Reihe rückt Zsadist in den Fokus der Erzählung. Der ehemalige Blutsklave Zsadist wird von einem aus der Gefangenschaft Geflohenen um Hilfe bei der Befreiung einer weiteren Gefangenen gebeten – Bella. Zsadist ist Bella, sie ist ebenfalls Vampirin, nicht unbekannt. Sie trafen sich schon einmal und was da mit seiner Gefühlswelt passierte, kann man nur als Chaos bezeichnen. Er erkannte sich damals kaum selber wieder. Ihr nun wieder nah zu sein wäre der reinste Irrsinn, aber er muss ihr helfen. Auch dieser Band ist einfach toll, sowohl die Geschichte als auch der flüssige Schreibstil. Über dem Ganzen hängt eine förmlich spürbare dunkle Atmosphäre. Durch die rasante Action und die Beschreibungen der teils wirren Gefühle Zsadists, wird die Story aber gekonnt abgerundet. Die erotischen Szenen sind wieder sehr passend eingebaut und bringen die Beziehung von Bella und Zsadist voll auf den Punkt. Auch die Brüder der BlackDagger-Truppe haben ihre Auftritte. Ein absolut genialer Folgeband, bitte mehr davon. Dafür vergebe ich volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Sie liebt Ihn, Er findet Sie

Doppelband 3 der BLACK DAGGER-SAGA: Enthält "Mondspur" und "Dunkles Erwachen"

Doppelband 3 der BLACK DAGGER-SAGA: Enthält "Mondspur" und "Dunkles Erwachen"
Die Protagonisten Zsadist und Bella entführen mich in ihre Vampirwelt, deren Abstammung unterschiedlicher nicht sein könnten. Er ist der gefährlichste und tödlichste Vampir der Black Dagger Bruderschaft, während Bella eine Aristokratin ist, die im Glauben der Glymere aufgewachsen ist. Doch auch in diesem Buch wäre es ja langweilig, wenn sich nicht die Lesser - Feinde der Vampire, in deren Welt rumtreiben würden... Zsadist, der so unnahbar und verschlossen ist durch die Vergangenheit, die nicht schlimmer hätte sein können, zu dem geworden ist, was er heute. Doch durch Bella erfährt man auch während des lesens, dass in diesem harten Kern eine sehr weiche, sensible, verletzliche und sehr ängstliche Seite hervorgerufen wird. Man spürte förmlich die Veränderung, die er während dieses Romans durchmachte. Ich hatte hier und da dass Bedürfnis ihn mit einem Kissen zu schlagen -,- so ein Dummkopf
Bella ist das komplette Gegenteil von ihm. Sie wirkte sehr zerbrechlich, ängstlich, sensibel und auch verletzlich auf mich. Zeitweise aber auch stark und mutig, egal ob es um die Männerwelt ging oder um ihr eigenes Leben. Man merkte während man liest, dass sie um das, was sie liebte, kämpft wie eine Löwin und das auch niemals aufgab, egal was man ihr sagte.
Was ich total toll fand, war, dass man auch alle anderen Charaktere aus den vorherigen Bänden nicht ausgeschlossen hat, sondern sie mit neuen Geschichten einbezog. Man lernte was über die Vergangenheit von anderen Personen kennen. Gut fand ich auch die verschiedenen Wechselansichten der anderen Charaktere in diesem Band / Buch.
Finden Zsadist und Bella zusammen und werden ein Paar?

Veröffentlicht am 27.03.2018

Einer meiner Lieblinge

Zwischen Bella und Zsadist knisterte es schon seit Black Dagger Rhage & Mary ordentlich, denn während Bella eine schöne und junge Vampiraristokratin, auf der Suche nach Abenteuern ist, will Zsadist nur die schrecklichen Geschehnisse seiner Vergangenheit vergessen, die ihn zu dem brutalen und beängstigenden Krieger gemacht haben, der er ist. Bella’s Beharrlichkeit Z eben nicht fernzubleiben, obwohl er sie mehr als einmal von sich stößt, war zu Beginn zwar nicht wirklich nervig, denn immerhin zahlt sich ihre Sturheit schließlich aus, aber doch eine Eigenschaft bei der ich mich oft gefragt habe, warum sie nicht lockerlassen kann. Es quält Zsadist ganz offensichtlich, dass sie ihn nicht in Ruhe lassen will und auch wenn ihr das bewusst ist, lässt sie nicht locker.

Gleichzeitig merkt man jedoch, dass gerade Bellas Unwillen Z aufzugeben das ist, was ihm Kraft gibt und ihn zu ihr hinzieht. Denn sie ist eine der wenigen, die ihn nicht für hoffnungslos verloren hält.

Besonders abartig, aber gleichzeitig genial, zeigt sich in diesem Band die Gemeinschaft der Lesser, den erklärten Feinden der Vampire, denn einer von ihnen entwickelt eine dunkle Obsession für Bella. Genauso schaurig schön sind auch die Flashbacks die Zsadist aber auch seinen Bruder Phury immer wieder befallen und von ihrer schmerzhaften Vergangenheit erzählen. Ich konnte dadurch erst wirklich verstehen, welche Beziehung die beiden verbindet und warum gerade Zsadist so abweisend, gefährlich und doch verletzlich ist.

Witzig fand ich, als mir (ja, ich bin ein Blitzmerker) bewusstwurde, wie oft negative englische Wörter für Namen verwendet wurden, einfach in dem ein „h“ hineingebastelt wurde. Nach Rhage und Tehrror kam auch noch Bellas Bruder Rehvenge in die Geschichte um die Bruderschaft hereinspaziert. Von „Zsadist“ fangen wir lieber gar nicht an. Das liebe ich so an Paranormal Romance – diese unschlagbare Kreativität was männliche Namen angeht, denn die Frauen heißen eben einfach Beth, Mary und Bella. Bisher.

Trotz des ewigen hin und hers hat mir die Geschichte um Zsadist und Bella sehr gut gefallen. Immerhin liebe ich die gequälten Krieger im Paranormal Romance Genre beinahe so sehr wie ungewollte Schwangerschaften in einfachen Liebesromancen. Es lebe die Komplikation.
Was J.R. Wards Black Dagger Reihe bisher für mich ausmacht, ist die Tiefe, die sie ihren Charakteren und ihren Geschichten gibt, was gerade für das Genre um das es sich handelt keinesfalls vorauszusetzen ist. Viel zu oft schon kamen Romane mit flacher Handlung, eindimensionalen Charakteren und einer lückenhaften Welt daher und lieferten außer heißen Szenen nicht sehr viel. Doch bei der Black Dagger Bruderschaft hat jeder Charakter so viel Einzigartigkeit, dass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte sie mir vorzustellen oder gar durcheinandergekommen bin. Sie sind mir alle klar vor Augen, auch dadurch, dass die Perspektive immer wieder zu anderen Charakteren außer den beiden Protagonisten überschwenkt.

Veröffentlicht am 22.09.2017

.........

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Nach den Szenen von Zsadist und Bella in den Vorgänger Romane war ich sehr gespannt auf den Roman, in dem ihre Lovestory die Hauptrolle spielt. Und vielleicht ist es voreilig, aber ich habe wohl meinen Lieblingsband der Reihe gefunden und meinen Lieblingsvampir.

Die Geschichte von Zsadist hat mich völlig mitgenommen und in ihren Bann gezogen. Ich war zwischen dem Lesen, sind immerhin 620 Seiten, kurz im Urlaub und hatte das Buch nicht dabei. Wie ich dies bereut habe, andauernd musste ich an die Geschichte der beiden denken und wie dringend ich weiter lesen möchte. Die Story hat mich auch nach dem beenden noch nicht los gelassen.

Man erfährt so einiges über die Vergangenheit von Zsadist und ich musste öfters Schlucken, nicht unbedingt leicht zu lesen. Wobei die Autorin wohl niemanden eine leichte Vergangenheit zugesteht schätze ich. Aber hier hat sie es so richtig raus gehauen. Bella wird nicht so gut beleuchtet, was die Autorin auch in einer Anmerkung am Ende eingesteht. In diesem erläutert sie auch noch einige sehr interessante Dinge darüber, wie sie schreibt und um das ganze Drumherum. Wirklich sehr informativ.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich wirklich sehr bewegt. Die Anziehungskraft zwischen den beiden war deutlich zu spüren. Und die Szenen in denen sie zusammen agiert haben, diese ständige Hin und Her. Dies hätte nervig sein können, aber wenn man den Hintergrund und alles betrachtet, dann passte es für mich einfach. Die beiden gehören für mich nun auf meine Liste meiner Lieblingspärchen.

Fazit:
Evtl. voreilig aber mein Lieblingsband und Vampir.
Die Geschichte um Zsadist konnte mich völlig fesseln und ich wollte das Buch am liebsten inhalieren.
Die Autorin macht es dem Leser aber nicht leicht, ich musste öfters Schlucken und das Gelesene erst verdauen.
Die Entwicklung der Charaktere hat mir hier auch sehr gut gefallen und nicht zu vergessen die Butch und V Szenen.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Mein absoluter Lieblingsteil dieser Reihe....

Spannung, Überraschung und Entwicklung

Spannung, Überraschung und Entwicklung

Für mich als absoluter Black Dagger Fan musste dieser Reread einfach sein. Zsadist war schon immer mein Lieblingsbruder. So hat mich seine Geschichte auch ein zweites Mal richtig mitgenommen. Der verschlossene Bruder, gerettet durch seinen Zwillingsbruder und durch Bella. Bella eine Aristokratentocher, die es in sein Herz geschafft hatte. Unser Sorgenkind Zsadist darf endlich glücklich werden und vor allem beginnt er sich langsam zu öffnen nach seiner schlimmen Vergangenheit. Bella schenkt ihm neuen Lebensmut und Liebe. Doch sie haben einige Hürden zu meistern, vorallem da Bella verschwindet, doch wohin?
Anfangs hatte ich keine großen Hoffnungen für Z, doch er macht von allen Brüdern die größte emotionale Entwicklung durch. Das hat JR Ward auch richtig toll umgesetzt. Ich liebe ihren Schreibstil generell, denn sie schreibt nicht nur wunderbar sonder auch wunderbar sarkastisch und logisch. Jede Handlung und jede Entwicklung scheinen logisch zu sein, das heißt sie macht ihre Recherche mit größter Sorgfalt und Liebe und das merkt man als Leser auch.
Schwärm, schwärm ihr wisst ja dass ich Black Dagger liebe und euch nicht zu viel verraten möchte, nur so viel ES LOHNT SICH :)