Cover-Bild Blinder König
Band 14 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.08.2010
J. R. Ward

Blinder König

Black Dagger 14 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Düster, erotisch, unwiderstehlich – BLACK DAGGER macht süchtig!

Die Beziehung zwischen Rehvenge und Ehlena wird jäh zerstört, denn Rehvs Geheimnis steht kurz vor der Enthüllung, was seine Todfeinde auf den Plan ruft – und die Tapferkeit Ehlenas auf die Probe stellt, da von ihr verlangt wird, ihn und seinesgleichen auszuliefern …

Veröffentlicht am 20.09.2018

Rehv und Ehlena

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Es geht wieder um Rehv und Ehlena. Rehv hat ein Gehemnis vor Ehlena und allen anderen. Als sein Geheimnis ans licht kommt, droht die Beziehung der beiden daran zu scheitern. Auch die Symppathenprinzessin taucht bei Ehlena auf, um ihr von Rehvs Geheimnis zu erzaehlen. Auch um Warth geht es in diesem Buch, denn er muss sich mit seinem Schicksal auseinander setzen und seiner Blindheit stellen. Und auch um John geht es wieder: Und bei ihm gibt es diesmal auch nur Probleme.....

Vorab nocheinmal, weil ich es ja noch nicht so oft geschrieben habe (:p) ich liebe diese Reihe einfach so sehr ! Es wird nie langweilig und es gab bis jetzt keinen Teil von ihr, den ich nicht mochte. Ich weiss gar nicht wie J. R. Ward das so hinbekommt, ich meine es wird nie langweilig, wirklich nie. Auch die Zwischenszenen werden immer weiter fortgefuehrt und knuepfen an den jeweils vorherigen Band an. Es gibt also auch hier wieder genuegend Spannung, auch wieder viel Erotik.

Ich muss ja sagen, dass ich Rehr schon so ein bisschen in mein Herz geschlossen habe :).

Auch super an diesem Teil finde ich, dass nicht unbedingt Ehlena und Rehv im vordergrund (*natuerlich tuen sie dass, aber:) auch die anderen Charaktere kommen hier oefter vor.
Von mir erhaelt diese Buch 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2018

.........

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Für den letzte Band, der von Rehvenge und Ehlena handelt habe ich leider Monate gebraucht, dies lag aber nicht an der Geschichte. Ich mochte die beiden sehr gerne, Ehlena ist eine meiner Lieblingsfrauen in den Büchern bis jetzt und Rehv ist nicht nur durch sein Aussehen beeindruckend. Mir tat er an einigen Stellen sehr Leid. Die Zwangspause lag eher an einer Jamie, gefolgt von einer Shadowhunter Phase, aber auch trotz fünfmonatiger Pause, war ich sofort wieder in der Geschichte. Kein Wunder sind mir die Brüder und Co. doch mittlerweile so ans Herz gewachsen.

Auch die Nebenhandlungen waren wieder sehr spannend, besonders die um John. Ich bin schon sehr gespannt auf seine eigenen Bücher. Aber auch wie der Titel vermuten lässt, der Handlungsstrang um Warth. Ihn mochte ich ja in Band 1 und 2 nicht so dolle, aber mittlerweile finde ich ihn auch toll.

Fazit:
Rehvenge und Ehlena sind ein tolles Paar.
Was soll ich sagen auch Band 14 ist typisch.
Action, Humor, Erotik und Gefühle, ach ja und Vampire, dieser Aspekt rutscht für mich immer irgendwie in den Hintergrund.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Starke Story. Faszinierend. Vielseitig.

J. R. Ward – Black dagger, 14, Blinder König

J. R. Ward – Black dagger, 14, Blinder König

Die Sympathenprinzessin taucht bei Ehlena auf, um ihr von Rehvenges Geheimnis, seinem Beruf und seinen Taten zu berichten. Völlig erschüttert wendet Ehlena sich an Rehvenge, doch der lässt sie auflaufen, zeigt ihr die unschöne Wahrheit, obwohl er sich zu ihr hingezogen fühlt. Um sein Versprechen an seine Mahmen zu halten, Bella und Ehlena zu schützen, reißt er die Brücken zu seinem alten Leben nieder und geht in die Kolonie.
Wrath muss sich mit seiner neuen Lebenssituationen zurecht finden, doch Bella hilft ihm, seine Blindheit in eine Gelegenheit zu verwandeln und Wrath erkennt, das alle Könige blind sind und mit dem Herzen reagieren müssen.
John fühlt sich von der Welt verraten, Thor der ihn verlassen und Xhex die nur aus Mitleid mit ihm geschlafen hat und er gerät in die Abwärtsspirale seines Lebens, seine besten Freunde sind nun Sex und Jack Daniels.
Auch Lash, der ein Geschenk von den Sympathen bekommen hat, will weiter die Macht an sich reißen und den Drogenmarkt als Hauptfinanzierung der Lesser weiter voran treiben. Als er auf die Bruderschaft trifft, gelingt es ihm, ein wertvolles Mitglied zu entführen.

Dieser Roman ist der zweite Teil von Buch 7 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Im Vordergrund stehen hier Ehlena und Rehvenge.
In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Racheengel“ und „Blinder König“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Auch wenn man die Vorgänger der Reihe („Nachtjagd“, „Blutopfer“, „Ewige Liebe“, „Bruderkrieg“, „Mondspur“, „Dunkles Erwachen“,„Menschenkind“,„Vampirherz“ ,„Seelenjäger“, „Todesfluch“, „Blutlinien“,„Vampirträume“) nicht kennt, sollte man das unbedingt nach holen, aber durch die kurzen detailreichen Zwischensequenzen ist der Leser bei den wichtigsten Dingen ohnehin auf dem Laufenden, denn die Bücher bauen in der Grundgeschichte aufeinander auf.

Dieser Band war, wie seine Vorgänger auch, flüssig, komplex, locker, extrem spannend und vielseitig, temporeich, packend, beklemmend und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen.
Ich muss hier noch mal verdeutlichen, dass es schon wirklich sehr gekonnt ist, die Handlung über mehrere Bücher so spannend und auch perfekt harmonisch aufzubauen. Alles greift immer wieder ineinander, sodaß man sofort wieder im Geschehen ist.
Die Handlung ist spannend, erotisch angehaucht, abwechslungsreich, überraschend, wieder emotional und gut ausgearbeitet, hier wurde den verschiedenen Charakteren noch mehr Tiefe verliehen. Diesmal ist es auch sehr brutal, denn sexuelle Gewalt spielt ebenfalls ein Thema.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, düstere aber auch beklemmende, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich das Buch wieder nicht zur Seite legen konnte.

Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, obwohl die Handlung auch hier wieder breit gefächert wird.
Während die Liebesgeschichte um Ehlena und Rehvenge einen kleinen Dämpfer bekommt, haben andere Charaktere in diesem Buch mehr aufgetrumpft.
Wrath, der nun völlig erblindet ist, muss sein Leben neu arrangieren, dabei ist sein Charakter wieder sehr gut ausgearbeitet und glaubhaft, denn die Angst mit der er sich befassen muss, und das Erkennen seiner neuen Situation hat mir gut gefallen. Natürlich findet auch wieder eine Annäherung an Beth statt, die ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Außerdem muss er auch das Kämpfen nicht aufgeben, denn er hat eine Verbündete auf der „anderen Seite“.
John befindet sich in einer negativen Spirale, er fühlt sich von aller Welt verlassen und ausgenutzt, ist wütend und desillusioniert. Sein Charakterwandel macht mir Sorgen, aber es passt hervorragend zu ihm und so gibt die Autorin ihm noch mehr Tiefe.
Lash ist das uneingeschränkte Böse, brutal und abartig. Als Omegas Sohn wird er immer machthungriger, gieriger und dass er kein typischer Lesser ist, das sieht man an seinen Opfern. Ich kann gut verstehen, dass hier der eine oder andere Leser einen gedanklichen Cut macht, denn die brutalen Szenen sind wirklich zu viel des Guten, doch trotzdem passt es in die Story und ich befürchte auch in den nächsten Büchern, wird sich das nicht ändern und ich hoffe er wird endlich aus dem Verkehr gezogen.
Ehlena hat mich mit ihrer Kraft, ihrer Klugheit und ihre Fürsorge tief beeindruckt, was mir sehr gut gefallen hat. Sie hat ihre Stärke gefunden und sie verteidigt das was sie liebt.
Rehvenge kam mir in diesem Band nicht ganz so stark vor, denn hier entwickelt er seine Schwächen und Ehlena ist die eigentliche Heldin des Buches.
Alle Charaktere sind wieder detailreich beschrieben, die Neuen (ganz speziell Saxton, von dem ich hoffe, dass wir noch mehr von ihm lesen werden, denn ich glaube nicht, dass er tatsächlich nur ein langweiliger Anwalt ist) wirken interessant, die alten Charaktere werden weiter aufgebaut und weiterentwickelt, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Freude, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind wie immer komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Das Black Dagger Universum wird stetig ausgeweitet und ich hoffe wir werden noch viele Bücher lesen können.
Die Handlung war wieder abwechslungsreich, spannend, düster. Die Liebesgeschichte zwischen Rehvenge und Ehlena ist eher seicht, aber das ist nicht störend, denn die Nebenhandlungen gönnen uns kaum eine Verschnaufpause.
Dieses Buch war wieder mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Ein weiteres absolutes Highlight im Black Dagger-Universum.

Die Perspektivwechsel machten das Buch wieder spannend und ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, fühlte mit den Charakteren mit und war einfach nur gefesselt.

Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch in sich abgeschlossen, aber die Hintergrundstory läuft weiter, die sicherlich im nächsten Buch weiter aufgegriffen wird. Ich bin schon sehr gespannt.
Ein düsterer, spannender, aber auch diesmal recht brutaler Band, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, überraschende, temporeiche Lesestunden garantiert.

Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet.

Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und ein Männerrücken im dunkelblauen Hintergrund), passend zur Black Dagger Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch und passen sehr gut zu der Geschichte von Rehvenge.
Hervorheben möchte ich auch das Glossar, denn hier werden vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher.

Fazit: Düster. Spannend. Überraschend. Starke Story. Faszinierend. Vielseitig.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2021

J. R. Ward - Black Dagger 14 - Blinder König

Im 14. Teil der Reihe geht die Geschichte von Ehlena und Rhevenge weiter.

Im 14. Teil der Reihe geht die Geschichte von Ehlena und Rhevenge weiter.
Den zweiten Teil von Rhevenge und Ehlena fand ich sogar noch spannender als den ersten, gerade zum Schluss hin wurde es richtig nervenaufreibend.
Jetzt freue ich mich aber darauf, dass in den nächsten beiden Bänden endlich John Matthew im Fordergrund stehen wird, denn auf seine Geschichte freue ich mich seitdem er zum ersten Mal in Band drei aufgetaucht ist.
Nach wie vor kann ich jedem diese Reihe nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Menschliche Schwächen gepaart mit geballter Vampirkraft...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Das Cover im typischen Black Dagger Style: flatternde Fledermäuse für die Vampire, ein abgebildeter Mann schätze mal für Rhevenge und das dunkelblau passt einfach perfekt....
Die verschiedenen Sichtweisen von der Bruderschaft und Lash ist einfach wieder mal Spannung pur. So bekommt man als Leser viele Eindrücke und kann einiges besser verstehen.
Zuerst fand ich diesen Band etwas schleppend, da mehr auf die zarten Gefühle von Rhev und Ehlena der Augenmerk liegt. Ein wenig Action bzs Spannung wird durch verschiedene kleinere Momente eingetreut, sodass man doch zum weiterlesen animiert wird. Wie immer kommt auch hier knisternde Erotik auf und lockert das ganze nochmal etwas auf.
Durch den Mix aus ergreifenden Emotionen, prickelnder Erotik und knallharter Action erlebt man eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Was mich einfach immer wieder zum Nachdenken bringt, sind die manchmal doch recht menschlichen Situationen die J.R. Ward einbaut. Wie zum Beispiel in dem Fall Wrath's Augenprobleme oder auch die Erkrankung von Ehlena's Vater. Das lässt das ganze nochmal in einem anderem Licht erscheinen und behandelt das Vampir-Thema einfach nochmal neu.
Alles im allen hat mir das Buch, wie seine Vorgänger, sehr gut gefallen. Ich suchte diese Reihe von Anfang an und bin immer wieder erstaunt, was den Brüdern und seinen Frauen im Krieg gegen die Lesser und Lash als nächstes bevorsteht.Sehr Empfehlenswert!