Cover-Bild Bourbon Kings
Band 1 der Reihe "Bourbon Kings"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
J. R. Ward

Bourbon Kings

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

Veröffentlicht am 10.03.2017

Ein Familien Saga der besonderen Art!

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, besonders natürlich ihre Black Dagger Reihe.
Umso gespannter war ich natürlich was mich hier erwarten wird.
Dieses Buch ist völlig anders als ich es von ...

Umso gespannter war ich natürlich was mich hier erwarten wird.
Dieses Buch ist völlig anders als ich es von der Autorin kannte.
ABER ich finde es richtig klasse. Was sie hier diesem ersten Band hingelegt hat ist der Hammer, eine Familien Saga der besonderen Art.

Zum Inhalt will ich an dieser Stelle nichts verraten denn die Spoiler Gefahr ist zu hoch.
Dieses Buch muss man einfach selbst gelesen haben um zu verstehen warum.
Ich kann euch aber grob verraten worum es geht.
Lügen, Intrigen, Drama, ein rätselhafter Mord, die ganz großen Gefühle und viele unergründliche Geheimnisse sind hier zu finden.
Das ganze hat die Autorin einfach klasse umgesetzt.
Ich muss ja sagen dass ich hohe Erwartungen hatte, der Klappentext klang einfach klasse und das Cover finde ich eine wahre Augenweide.
Doch was mich letztendlich erwarten würde war mir nicht klar.
Jetzt nach dem lesen kann ich sagen, dieses Buch ist ein absolutes Highlight.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr locker und flüssig zu lesen.
Trotz seiner über 500 Seiten habe ich es verschlungen, es war als haben sich die Seiten wie von selbst gelesen.
Einmal mit dem lesen begonnen konnte und wollte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Dieses Buch entwickelte eine ganz eigenen Sogwirkung und dieser konnte ich mich nicht entziehen.

Die Charaktere sind in meinen Augen einfach wundervoll gezeichnet.
Jeder der Charaktere hat sein Päckchen zu tragen und genau deshalb wirkten sie auf mich authentisch und realistisch.

Die Handlung ist sehr fesselnd aber auch unglaublich spannend und rasant.
Sie berührte mich und gleichzeitig packe sie mich und zog mich noch weiter in die Story rein.

Ich für meinen Teil bin echt begeistert und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band der Reihe.
Deshalb kann ich euch dieses Buch nur empfehlen und ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Bourbon Kings" ist der Autorin eine Familien Saga gelungen die begeistert.
Ein Buch voller Geheimnisse, Lügen und Intrigen aber auch die großen Gefühle kommen nicht zu kurz. Tolle Charaktere und ein flüssiger Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Absolut empfehlenswertes Buch

zum Buch:

zum Buch:
Das Cover sticht einem sofort ins Auge. Ich mein...es ist pink. Aber es passt zum Inhalt des Buches. Und der Mann, der darauf abgebildet ist, passt auch dazu. Das gibt dem ganzen etwas...geheimnisvolles. Interessantes. Ich finde, es drückt auch aus, dass wir es hier mit reichen Menschen zu tun haben...mit Intringen und Mord.

Der Klappentext:
Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familie großen Reichtum und hohes Ansehen eingebracht. Doch als Tulane, der verlorene Sohn und Erbe des Imperiums, nach zwei Jahren des selbstauferlegten Exils auf das Familienanwesen Easterly zurückkehrt, droht die glänzende Fassade zu zerbrechen. Geplatzte Träume und die unerfüllte Liebe zu der Angestellten Lizzie King hatten ihn damals in die Flucht getrieben. Jetzt ist Lane wieder da - und mit ihm die Vergangenheit. Seine Rückkehr wird an niemanden spurlos vorübergehen: nicht an Lizzie, die ihr Herz um jeden Preis schützen will, nicht an Lanes schöner und eiskalter Ehefrau oder seinem älteren Bruder, dessen Zorn und Verbitterung keine Grenzen kennt. Und schon gar nicht an dem strengen Bradford - Patriarchen, einem Mann mit wenig Moral, noch weniger Skrupeln und vielen dunklen Geheimnissen. Während die Spannungen in der Familie wachsen, wird klar, dass sich das Leben auf Easterly für immer verändern wird..

Indem Buch ist wirklich alles vertreten. Misstrauen, Intrigen, Sex, Gewalt. Egoismus. Spannung durch und durch. Ich konnte dieses absolut fantastische Buch nicht mehr aus der Hand legen. Wenn ich auf Arbeit war, konnte ich es nicht mehr erwarten bis Feierabend war. Es hat mich von Anfang an gefesselt.

Der Schreibstil ist klasse, das gesamte Buch konnte man flüssig lesen. Die Charaktere und die Orte sind super beschrieben, man kann sich alles richtig bildlich vorstellen. Das hab ich nicht sehr oft bei Büchern. Bei Lane (Tulane) und Lizzie hat man gemerkt, das die beiden sich was bedeuten und sich wichtig sind. Das zwischen den beiden mal was war. Die beiden sind mir ans Herz gewachsen.

Was ich auch gut fand, als ich das Buch aufgeschlagen habe und zwei, drei Seiten umgeblättert habe, ist, dass es eine Einladung gibt für ein Derby - Brunch. Gut gemacht.

Ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 und 3 erscheinen. Und das noch dieses Jahr <3

Veröffentlicht am 29.01.2017

Südstaaten Drama par Exellence

Altes Geld, Macht, Intrigen, Geheimnisse und jede Menge Drama – J.R. Ward hat mit dem ersten Band dieser Südstaaten Saga mehr geliefert, als man sich erhoffen konnte, denn ab der ersten Seite ist Drama angesagt und es hört bis zur letzten Seite nicht auf. Die Familie um das Millionen-schwere Whisky/Imperium ist am Zerfallen und es liegt vor allen an dem Jüngsten Lane, sein Familienerbe zu retten. Doch eigentlich versteckt er sich schon seit zwei Jahren vor der Familie und generell dem Leben, nach dem so einiges schief gelaufen ist damals. Davon kann auch die Gärtnerin Lizzy ein Lied singen, die sich gerade im Leben wieder zurecht findet, als Lane wieder zuhause auftaucht und sie feststellt, dass gebrochene Herzen nie so richtig heilen.

Diese Buch bietet handlungstechnisch jedoch so viel mehr als Lanes Geschichte, denn gleichzeitig werden die Schicksale fast aller Geschwister betrachtet, so dass man sich wirklich wie in einer großen Saga fühlt, in der vieles Gleichzeitig passiert. Jedoch ist man nicht verwirrt, sondern kommt gut mit und kann sich vielmehr für die Schicksale aller begeistern und mitfiebern. Die Personen sind so vielschichtig und gut herausgearbeitet, sodass einen ihre Schicksale nicht kalt lassen. Aber auch die Handlung ist wirklich sehr fesselnd und man kann sich der Sogwirkung kaum entziehen. Spannung jede Minute und man fiebert dem Ende des Buches und darüber hinaus entgegen. Das Buch ist spannend, aufregend, mitreißend und dramatisch; aber auch romantisch und witzig.

J.R. Ward hat es wieder einmal geschafft, sie hat eine Welt geschaffen, sie super vielschichtig ist und jede Menge Potential bietet. Man ist sofort gefesselt vom Südstaaten-Charme der Geschichte und all dem Drama, welches sich im Buch abspielt. Spannende Charaktere und eine dramatische Geschichte fesseln an die Seiten und der unglaublich tolle Humor ist das I-Tüpfelchen. Ein klasse Auftakt, der einen nun ungeduldig auf den nächsten Band warten lässt.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Bourbon Kings

Eine ganz andere Seite von J.R. Ward lernt man hier kennen. Aber auch dieses Buch ist genauso spannend und fesselnd wie ihre bekannte Romanreihe von den Black Daggers. Auch hier ist ein sehr flüssiger Schreibstil der sehr angenehm ist. Diese Geschichte erinnert an die Serien von Dallas und Denver Clan. Es geht hier genauso spannend und voller Intrigen zu, ist voller Geheimnisse, eine riesengroße Korruption und um Macht strebend geht es hier. Aber auch um Mord, viel Leid und Liebe. Eine großartige Südstaaten-Familien-Saga wird hier in den schillerndsten Farben erzählt.
Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und kommen auch gut herüber das man sie sich gut vorstellen kann. Auch das ganze Umfeld wird sehr gut beschrieben, sowie man die Familie kennen lernt. Darüber möchte ich nichts verraten denn dann ist die Spannung verloren. Also selber lesen der Interesse, oder diese Art von Reich und schön mag.
Dies ist der erste Teil einer Trilogie und das erste Buch ist verdammt spannend, so das man hofft das es auch so weiter geht. Auch das Cover ist gut gestaltet und läßt erahnen das dahinter eine gute Geschichte steckt.
Mir persönlich hat das Buch gut gefallen. Ich fand das es eine gute Unterhaltung ist und lesenswert.

Veröffentlicht am 28.01.2017

Spannender Auftakt !

J.R. Ward ist den Meisten durch ihre Black Dagger Reihe bekannt. Da ich bisher aber noch keins ihrer Bücher gelesen habe, bin ich völlig unvoreingenommen an dieses Buch heran gegangen und wurde in keinster Weise enttäuscht! Nervenkitzel pur sag ich euch!

Es ist etwas für mich völlig neues gewesen und die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an mitreißen. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, doch diese ist nicht das Hauptthema des Buches. Viel eher geht es um die Intrigen in der Familiendynastie und die Machtspiele im Bourbon Geschäft. Daher kann ich die Handlung gar nicht so genau zusammenfassen, denn dafür ist sie viel zu komplex.
Es ist ein Buch, dass den Leser um den Schlaf bringt und mehr Fragen aufwirft, als es Antworten aufzeigt. "Nur-noch-bis-zum-Ende-des-Kapitels-und-dann-lege-ich-es-weg-und-schlafe" ist hier ein Ding der Unmöglichkeit und ich gestehe, auch ich habe es in einem Rutsch beendet und das trotz der nicht all zu kleinen Seitenanzahl.

Es gab Charaktere, die waren mir auf Anhieb unsympathisch und auch im Laufe des Buches hat sich da nicht viel geändert. Dennoch war das Gleichgewicht, zwischen den mir sympathischen und unsympathischen Charakteren ziemlich ausgeglichen und ihre Entwicklung umso spannender. Die Geschichte schritt jedoch so rasant voran und war so nervenaufreibend, dass man aufpassen musste, nicht den Faden zu verlieren.
Dadurch, dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht von einem Protagonisten erzählt wird, sondern die Erzählperspektive oft wechselt, kann es schon einmal zu Verwirrungen führen. Es macht die Geschichte dadurch nur noch spannender, würde ich behaupten.
Man ist so gefangen in dieser Welt voller Macht und Korruption und obwohl man zu Anfang schon weiß, mit was für Menschen man es zu tun bekommt, wird man immer wieder mit schockierenden Ereignissen konfrontiert, die man nicht in solch skrupellosem Ausmaß erwartet hätte.
Da es sich hierbei um das erste Band der Reihe handelt und mehr Fragen offen sind, als man es am Ende eines Buches erwartet, musste ich mir Band 2 einfach vorbestellen.

Ein faszinierender Roman, den man unbedingt gelesen haben muss, sofern man auf Serien ala Revenge und Denver Clan steht.