Cover-Bild Bourbon Kings
Band 1 der Reihe "Bourbon Kings"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
J. R. Ward

Bourbon Kings

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

Veröffentlicht am 26.01.2017

Packendes Familiendrama

Kurzbeschreibung: Die Bradford-Familie ist durch ihren Bourbon reicht und berühmt geworden. Aber als Lane nach zweijähriger Abwesenheit zurückkehrt, scheint das nur noch Fassade zu sein. Lane trifft auf seine verhasste intrigante Ehefrau, seine große Liebe Lizzie, seinen verbitterten großen Bruder und und seinen skrupellosen Vater, den Herrscher über das Familienanwesen Easterly. Und schnell wird klar, dass sich das Leben auf Easterly für immer verändern wird ...

Cover: Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt wirklich sehr gut zur Geschichte und die Gestaltung ist schön. Die Farbe gefällt mir besonders. Außerdem, dass das Logo eingeprägt ist. Das wirkt immer edler.

Meine Meinung: Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Ich hatte erwartet, dass es hauptsächlich um Lane und dementsprechen auch Lizzie geht. Allerdings wird die Geschichten aus viel mehr Perspektiven erzählt, wodurch man wirklich einen tiefen Einblick erhält. Es ist fast so, als würden mehrere Geschichten gleichzeitig erzählt. Allerdings passiert dadurch insgesamt echt wenig im Buch, was etwas schade ist. Ich hätte mir bei 500 Seiten etwas mehr Handlung gewünscht. Besonders über die Beziehung von Lizzie und Lane, da ging mir alles ein bisschen zu schnell.
Ganz am Schluss kommt der Part "Wie die Bradford-Saga weitergeht", das hält natürlich die Spannung für den nächsten Band sehr hoch. Allerdings glaube ich, das hier leider ein kleiner logischer Fauxpax passiert ist.
Der Schreibstil ist sehr schön. Es wird sehr bildhaft beschrieben, so dass man sich fühlt als wäre man auf dem imposanten Easterly.
Von den Charakteren haben mir Lizzie und Edward am besten gefallen. Besonders Lizzies erfrischende Ironie. Die anderen hat die reiche Überheblichkeit etwas zu unsympathisch gemacht.
Alles in allem war das ein gelungener Auftakt und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Macht neugierig auf mehr

Inhalt

Inhalt
Der Bourbon der Bradford Familie ist überaus bekannt und geschätzt. Er hat den Baldwines ein beträchtliches Vermögen eingebracht. Doch niemand ahnt auch nur, was hinter den verschlossenen Türen der Familie vor sich geht. Nach zwei Jahren der Abwesenheit kehrt Lane auf den Familiensitz zurück und muss nach und nach feststellen, dass alles noch schlimmer ist als erwartet. Verrat, Intrigen, Missgunst, Betrug und Geldgier haben die Mauern erschüttert und nun droht alles in sich zusammen zu fallen. Sein einziger Lichtblick ist Lizzie, die Frau, die er über alles liebt und deren Herz er durch eine Tat hat brechen lassen. Obwohl Lane nichts lieber will als wieder zu verschwinden, ahnt er, dass es nun in seinen Händen liegt das Erbe der Familie zu retten.

Ich kann euch eins sagen, wenn ihr von einer verkorksten Familie lesen wollt, dass seit ihr hier richtig. Die Baldwines scheinen nach außen hin ein perfektes Leben zu haben. Durch ihren Bourbon sind sie verdammt reich, haben ein gewaltiges Anwesen mit einer ganzen Schar von Angestellten, ziemlich schicke Autos und auch noch Privatjets. Klingt ja eigentlich, als hätten sie das perfekte Leben, doch die Wahrheit ist viel erschreckender.

Die Wahrheit ist, dass die vier Baldwine Kinder ihren Vater über alles hassen, denn dieser hat ihnen vieles angetan, von dem nur ein Bruchteil offenbart wurde. Die Wahrheit ist, dass die Mutter der Vier nur noch körperlich anwesend ich und von Medikamenten am Leben erhalten wird. Dass die Köchin des Hauses ihnen mehr eine Mutter war, als die Frau, die nie ihr Zimmer verlässt. Doch das sind nur die Wahrheiten, die bereits zu Beginn des Buches feststehen. Während des Fortschritts der Geschichte kommen noch sehr viele andere Wahrheiten ans Licht die zum Teil wirklich schockierend sind.

Die Handlung selbst setzt bei den Vorbereitungen der Charlemont Derby Party an. Unfreiwillig kehrt der jüngste Sohn der Familie, Lane, zurück nach Hause. Hier muss er sich gleich drei Frauen stellen, die ihm mehr oder minder etwas bedeuten. Die eine, die wie eine Mutter für ihn ist, deren Gesundheit ihn aber Sorgen bereitet, nimmt ihn auf wie einen verlorenen Sohn. Dann sind da noch Lizzie und Chantal. Lizzie, die Frau, die er über alles liebt, deren Herz er aber brechen musste, was auch sein eigenes brach. Und Chantal, der Grund für den Bruch mit Lizzie, und die Frau, die er aus seinem Leben streichen will.

Mit seiner Rückkehr beginnt langsam der Zusammenbruch des schönen Scheins. Während Lane versucht Lizzies Herz noch einmal für sich zu gewinnen und sein Leben zu bereinigen, geschieht etwas Grausames. Eine Angestellte des Hauses, die sich mit den Finanzen beschäftigte, wird tot aufgefunden. Bei ihr findet Lane Informationen, die seinen Blick auf die Familie ändern. Dadurch ergeben sich Hinweisen, die ihm zum Handeln antreiben. Plötzlich findet sich Lane in einer Position wieder, die er nie wollte und muss eine Verantwortung tragen, die schier gewaltig ist.

Bei all dem Ernst und Chaos wird auch eine schöne Liebesgeschichte gebraucht um etwas Auflockerung zu schaffen. Zwar geht es hier vorrangig um Lane und Lizzie und deren Gefühle, die ihnen nun mal große Schwierigkeiten bereiteten, haben sie doch schon mal darunter gelitten und fürchten es noch einmal tun zu müssen, aber es geht auch um Lanes Geschwister. Die Autorin bietet ebenfalls einen Einblick auf die Gefühle von Edward, der nun fürchtet nie wieder seiner großen Liebe nah sein zu können und sein Herz daher verschließt. Sie zeigt aber auch Gin, die einzige Tochter der Familie, die nur wenig Gefühle zeigt, aber schon ewig einen Mann liebt. Als diese bereit ist ihm ihr Herz zu offenbaren, erfährt sie eine äußerst schmerzliche Zurückweisung, was dazu führt, dass auch sie ihr Herz wegsperrt. Bei diesen Beiden möchte man nur hoffen, das sich noch etwas ändern wird.

Ich bin noch immer beeindruckt, wie es der Autorin gelingt die Sympathie auf die Charaktere zu verteilen. Einerseits gibt es die, die einfach nur sympathisch sind, und andererseits gibt es solche, die man vom ersten Augenblick an hasst. Was das angeht, war die Autorin überaus gründlich. Zum Schluss gab es nur einen Charakter, von dem man absolut nichts erfahren hat. Dabei handelt es sich um den mittleren Bruder, Max, dessen Geschichte bisher nicht mal angekratzt wurde. Vielleicht wird es ja im nächsten Band ein Lebenszeichen geben. Wir werden sehen.

Fazit
J. R. Ward schreibt über eine Familie, die mehr oder weniger vom Geld und dem Nachnamen zusammen gehalten wird. Es gibt Betrug, Intrigen und viele unangenehme Wahrheiten, die hier nach und nach ans Licht kommen. Während Lane noch versucht die Scherben seines Lebens neu zu ordnen, muss er auch den Scherbenhaufen seiner Familie übernehmen um alles retten zu können. Dies ist eine Geschichte voller Spannung, Emotionen und Geheimnisse, die zu fesseln vermag und so manche menschlichen Abgründe offenbart.

Veröffentlicht am 20.01.2017

J. R. Ward mal anders

Bourbon Kings ist der erste Band der neuen Bourbon Triologie von J. R . Ward. Habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, jedoch war ich anfangs leider mehr als enttäuscht von dem Buch. Ich kam nicht richtig rein in das Buch, was wahrscheinlich aber an mir lag, aber dann fand ich den Schreibstil so zäh am Anfang. Aber keine Angst, dass war wirklich nur am Anfang so, denn dann kam eine Stelle und die hat mich das Buch nur so verschlingen lassen und ich bin sehr froh darüber, denn ich hatte eigentlich vor alle drei Bücher von dieser wundervollen Autorin zu lesen . Was ich natürlich auch machen werde.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Massenkarambolage zwischen Dallas und Denver

Das Bradford Family Estate, kurz Easterly genannt, thront hoch oben auf dem größten Hügel Charlemonts, Kentucky, in den Vereinigten Staaten von Amerika. Bradford, eine Familie mit Tradition, steht für Macht und Erfolg, Reichtum und gesellschaftliches Ansehen. Seit 1778 hat sich die Bradford Bourbon Company hier einen Namen gemacht. Wie jedes Jahr zum Charlemont Derby, tummelt sich auch dieses Mal beim Brunch auf Easterly alles, was nur irgendwie Rang und Bedeutung hat. Die ausschweifenden Feierlichkeiten werden jedoch durch eine Kette unschöner Ereignisse torpediert. Vor allem Mitglieder der Familie, aber auch der ein oder andere Bedienstete wird involviert. Hauptfiguren sind William Baldwine, ein Mann ohne Skrupel, Little V. E., die Dame des Hauses, die nur noch vollgepumpt mit Medikamenten in ihrer Suite anzutreffen ist, die Kinder Edward Westfork, Maxwell, Virginia Elizabeth und Jonathan Tulane. Nachdem sich J. R. Ward im ersten Abschnitt des Buches vor allem ausgiebigen Beschreibungen des Anwesens und der Hierarchien Easterlys widmet, kristallisieren sich im Folgenden drei Schwerpunkte im ersten Band der Bradford-Dynastie heraus: Die ganz und gar nicht standesgemäße Liebelei zwischen Lizzie King, angestellte des Hauses Bradford Baldwine, und Lane. Sie führen eine Art on/off-Beziehung voller erdenklicher Dramen und leidenschaftlicher Höhepunkte. Im Grunde handelt es sich sogar um ein Dreieckskonstrukt, denn Lane ist offiziell mit Chantal Blair Stowe verheiratet. Edward, einst ein ernster und sehr aggressiver Geschäftsmann, ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Seitdem er eine Entführung in Südamerika nur knapp überlebt hat, hat er sich von der Familie zurückgezogen und fristet sein Dasein unter ständigem Alkoholeinfluss auf dem Red & Black Gestüt, ein durchaus erfolgreicher Zucht- und Rennbetrieb. Sein Herz gehört Sutton Smythe, der Tochter des größten Konkurrenten, die Sutton Distillery Corporation. Auch in diese Richtung sind Komplikationen vorprogrammiert. Virginia, kurz Gin, ist kein Kind von Traurigkeit. Mit siebzehn Jahren bekam sie Ihre uneheliche Tochter Amelia, die allerdings nunmehr als sechzehnjähriger Teenager nichts von ihrer Mutter wissen will. Gin hat im Grunde nie gelernt, auf eigenen Füßen zu stehen. Ohne den finanziellen Rückhalt der Familie ist sie aufgeschmissen. Es sei denn, sie findet eine lohnenswerte Alternative, um ihr Leben im Luxus zu sichern. Der Angebetete, zugleich Vater ihrer Tochter, hegt allerdings kein Interesse an ihrem Heiratsantrag. Plan B muss her! Über Max erfährt die Leserschaft nicht allzu viel. Hier und da werden vage Andeutungen über seine Person gemacht. Diese reichen von der Teilnahme im Kirchenchor zu düsteren Machenschaften. Ein konkretes Bild lässt sich daraufhin noch nicht formen. Das schlimmste Übel von allen ist allerdings William Baldwine. Seinetwegen gerät das gesamte Imperium gehörig ins Verderben … Viele Figuren und zahlreiche Vorkommnisse halten den Leser auf Trab. Dank der durchaus eingängigen Schreibweise der Autorin und immer neuen Hiobsbotschaften in parallelen Handlungssträngen, schreitet das Geschehen schnell voran. Im Nu sind fünfzig Kapitel vorüber und ein kleiner Ausblick wie die Bradford-Saga weitergeht, tröstet bedingt über die Wartezeit bis zum Erscheinen von BOURBON SINS im Sommer hinweg.

BOURBON KINGS erscheint als Paperback bei LYX. Das Cover ziert ein adretter, junger Mann. Die Farbgebung in knalligem Pink ist sicher Geschmackssache. Auffallend ist das Buch so allemal.

J. R. Ward zieht mit dem Auftakt ihrer BOURBON Reihe sämtliche Register: Liebe, Lust und Leidenschaft treffen auf Geheimnisse und Intrigen sowie Wirtschaftskriminalität und Tod. Ein Aufmarsch an Charakteren übertrumpft eine Welle diverser Handlungsstränge, torpediert von allerhand Dramen und Emotionen. Ein Buch wie eine Massenkarambolage zwischen Dallas und Denver – einige Menschen schauen genauer hin, andere wenden sich erschrocken ab. ;o)

Veröffentlicht am 19.01.2017

Familiendramen beseitigt man mit bourbon

J.R. Ward hat einen angenehmen Schreibstil, die Geschichte lässt sich flüssig lesen.
Die Erzählweise wechselt zwischen einiger der Hauptcharaktere, was uns mehrere sichten auf die Dinge gibt.
Es ist eine ...

Es ist eine Geschichte um Familiendramen , Intrigen , macht und liebe.
Seit Generationen bestimmt die Bradfort Familie den ton in Kentucky, der Handel mit Bourbon hat sie reich gemacht. Doch der erste schein trügt, unter der Oberfläche einer reichen Familie, hat jedes Mitglied seine Geheimnisse. Lane , der seiner Familie seit Jahren aus dem weg geht, kommt nach Hause um nach seiner "Momma" zu sehen und deckt nach und nach mehr Skandale auf....von Ehebruch, häuslicher Gewalt, Unterschlagung von Geld bis hin zu Mord bleibt der Familie nichts erspart.