Cover-Bild Liebesmond
Band 19 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.11.2012
J. R. Ward

Liebesmond

Black Dagger 19 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen der Bruderschaft der BLACK DAGGER und ihren Verfolgern. Doch das ist nichts im Vergleich zu dem grausamen Kampf, der im Herzen des Vampirkriegers Tohrment wütet: Seit dem Tod seiner geliebten Frau Wellsie ist für den einst so mächtigen Kämpfer nichts mehr, wie es war. Geschwächt und mit gebrochenem Herzen ist er nur mehr ein Schatten seiner selbst – und das ausgerechnet, als die Bruderschaft ihn am dringendsten braucht. Doch dann sieht Tohrment Wellsie in seinen Träumen und schöpft neue Hoffnung: Kann er seine große Liebe aus dem Reich der Toten befreien?

Veröffentlicht am 08.11.2018

Also so geht das nicht lieber Verlag

Im aktuellen Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Tohr, No´One, John, Xhex, Qhuinn sowie dem gefallenen Engel Lessiter erzählt. Von der bösen Seite sind es Xcor und Throe, die sich "zu Wort melden". Diese Abwechslung sorgt dafür, dass einem nicht langweilig wird und ständig Bewegung in der Geschichte drin ist. Man bekommt gelinde gesagt ein kleines Schleudertrauma. Ich persönlich muß gestehen ich hatte meine Startschwierigkeiten mit dem Buch. Es lag aber nicht an dem wie immer flüssigen Schreibstil der Autorin, sondern an der Tatsache das Thorment einfach nicht mein Lieblingscharakter ist. Dennoch hat es mich wieder gepackt. Leidere ist es wie immer bei den Büchern der Reihe das man am Ende des Buches einen Chliffhänger hat, da im deutschen aus dem Orginal einfach mal eben 2 Bücher gemacht wurden. Also lieber Verlag so geht das aber nicht, Monatelang lasst ihr uns in der Luft hängen ts ts ts

Veröffentlicht am 25.09.2022

Band 19

Endlich ist das Buch von Tohrment dran!

Nach dem Tod seiner Shellan habe ich mich lange gefragt und darauf gefreut, dass es mit ihm wieder bergauf gehen kann.

Vor allem ist das Thema nicht nur im Buch ...

Endlich ist das Buch von Tohrment dran!

Vor allem ist das Thema nicht nur im Buch schwierig, sondern auch im realen Leben und der nachfolgende Partner soll kein Ersatzpflaster für den Verstorbenen sein.

Tohrment ist so ein liebeswerter Charakter, der sich auch selbst im Weg steht. Sein Herz kann einfach nicht loslassen.

Zum Glück geht die Autorin recht sorgsam mit dem Thema um und man liest deutlich, dass mehrere Monate vergehen zwischen dem Krieger und der neuen Liebe, so dass es genug Zeit gibt sich heran zu tasten.

Er ist weiterhin ein wunderbarer Mann und seine Geschichte ist geladen mit Trauer, Wut und den Gefühlsschwankungen wieder auf die Beine zu kommen.

Neben Tohrment und seinem Leben mit No'One (Ausgestoßene, Mutter von Xhex) und ihren Problemen, beinhaltet das Buch auch weitere Nebenstränge. Es geht also nicht nur um Tohr's Trauer, sondern auch um No'One und ihr Leben.

Als Nebenplot kommt Xhex und John vor, die mir persönlich gesehen, sehr auf die Nerven gingen. Das Problem zwischen den Beiden ist eine gefühlte Endlosschleife, weil es sich ständig wiederholt und nicht weiter geht.

Auch Blay und Quinn kommen wieder vor und ihr chaotisches Gefühlsleben, was mich auch schon dezent reizt.

Leider kommen die Shellans der Brüder auch nur noch selten vor. Lediglich Jane hat ihre Gastauftritte, wenn sie die Brüder behandelt. Ansonsten erfährt man nichts mehr über sie.

Ich finde es sehr Schade, dass die Gesellschaft der Lesser im Moment so kurz kommt und es keine Einblicke mehr dazu gibt. Ich habe das Gefühl sie werden mehr und mehr zur Nebenerscheinung und zu einem Randkommentar.

Dafür tritt eine andere Gegenpartei auf den Plan. Der Vampir Xcor und seine Männer halten die Bruderschaft ziemlich auf Trapp. Interessanterweise wird Xcor hier etwas näher beleuchtet und bekommt als Charakter mehr Tiefe.

Dennoch ist der Roman sehr gelungen und erzählt eine weitere Geschichte der Brüder. Vor allem wenn man bedenkt, dass es die erste Hälfte von Tohrments Geschichte ist und der zweite Band noch folgt.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Es geht heiß weiter

Thorment verarbeitet noch immer den Tod von Wellsie – mehr oder weniger erfolgreich. Er kommt einfach nicht über sie hinweg. Thor ist nicht mehr der der er einmal war .. er ist geschwächt, nur noch ein Schatten seiner selbst. Thor beginnt sich irrsinnige Hoffnungen zu machen.. Denn so wie manch andere Brüder ihre geliebten zurückholen konnte, möchte er es auch mit Wellsie tun. Wird ihm das gelingen ? Ausserdem erfahren wir wieder ziemlich viel von anderen Charakteren.

Awww wieder ein super toller Band der Black Dagger Reihe. Die Autorin bekommt es einfach hin, dass es nie nie nie aber auch wirklich nie langweilig wird. Ich meine Hallo !? Es ist der Neunzehnte Band der Reihe ! Von welchem Autor können wir das denn behaupten? Ich habe natürlich wieder total hin gefiebert, bis ich den Band hatte (Ist schon ein bisschen her, dass ich den Band gelesen habe). Und da ich Thor verehre, war ich hin und weg. Auch dass hier wieder einige der anderen Charaktere mit ins Spiel gekommen sind, lockert das ganze ein wenig auf und es wird nie langatmig. Und bei dem Ende, muss man natürlich auch so schnell wie nur irgendwie möglich den zweiten Band von Thor lesen !

Veröffentlicht am 29.04.2021

J. R. Ward - Black Dagger 19 - Liebesmond

Die Geschichte der Black Dagger Bruderschaft geht weiter. In diesem Teil steht vor allem Thor im Vordergrund und wie er mit seinem Leben weiter macht nach seinem Schicksalsschlag.
Ich habe das Gefühl das ...

Ich habe das Gefühl das auch schon in den beiden Bänden davor, die Story wieder intensiver wird und das hat mir sehr gut gefallen.
Was mich allerdings nach wie vor stört, dass ich das Gefühl habe, das die Personenen um die es eigentlich gehen sollte, in ihren Geschichten oft am wenigsten Kapitel bekommen. So war ich enttäuscht, als John Matthew in seiner Geschichte vergleichsweise wenige Abschnitte hatte, hier in diesem Buch hat er dafür wieder sehr viel.
Trotzdem lese ich die Reihe sehr gerne und ich freue mich über jedes weitere Buch, das ich noch lesen kann.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Ein Neustart der Liebe?

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover ist wieder im typischen Black Dagger-Styl: flatternde Fledermäuse-Vampire; eine abgebildete Frau-No'One?; und die farbe lila welche meine liebste ist. Alles im allem ist das Cover stimmig und passt perfekt zur Reihe.
Hier in Band 19 erfährt man wesentlich mehr über Thorment und seinem Leiden. Der Verlust seiner Shellan hat ihn komplett zerstört darum war ich überraschter als No'One auftaucht und die beiden sich ineinander verlieben sollen.....Eine für mich mega unerwartete Wendung, aber dennoch schön geschrieben. Der Vordergrund liegt auf der zarten Entwicklung der Gefühle von beiden. Weniger Action aber denoch wieder gut gemixt und dazu ein wenig Erotik. Das Buch fand ich etwas schwächer da man gewisse Punkte stellenweise erahnen konnte aber trotz allem habe ich das Buch schnellstmöglich inhaliert. J.R.Ward mit ihrem lockerem leichtem Styl macht einfach süchtig und sie packte in das Buch unerwartete Wendungen. Ich bin schon ganz auf den zweiten Teil gespannt und hoffe Band 20 ebenso wenig aus der Hand legen zu können wie diesen hier!