Cover-Bild Schattentraum
Band 20 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.02.2013
J. R. Ward

Schattentraum

Black Dagger 20 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Die BLACK DAGGER schweben in höchster Gefahr, denn im Dunkel der Nacht ist ein neuer Feind aufgetaucht, der Anspruch auf den Thron des mächtigen Vampirkönigs Wrath erhebt. Die Bruderschaft braucht jeden Mann, um die drohende Gefahr abzuwehren, und ausgerechnet jetzt muss sich der tapfere Krieger Tohrment einem ganz anderen Kampf stellen: Der Geist seiner verstorbenen Frau ist in einem düsteren Zwischenreich gefangen, doch um sie befreien zu können, muss Tohrment die schwierigste Aufgabe seines Lebens bewältigen. Hin- und hergerissen zwischen Herz und Verstand setzt er alles daran, den Weg für eine glückliche Zukunft zu ebnen …

Veröffentlicht am 04.08.2021

Gefühlschaos

Tohrment ist zurück, jedoch will er den Geist seiner verstorbenen Frau aus dem düsteren Zwischenreich befreien. Das gestaltet sich schwieriger als erwartet, hin und hergerissen zwischen Herz und Verstand versucht er alles daran zu setzten das die glückliche Zukunft kommen kann. Aber die Feinde des Königs schlafen nicht und sie brauchen Tohrment ganze Aufmerksamkeit.

Zwischen den beiden geht es heiß her, aber man merkt auch das bei beiden noch etwas fehlt. Die Gefühle hält nicht nur Tohrment zurück, auch No´One hält sich zurück. Der Krieg spitzt sich auch immer weiter zu und genau im Zentrum sind die beiden. Spannend verfolgt man die beiden und die Gefühlswelt der beiden bricht sehr oft zusammen. Mehr als einmal will man mit heulen, schreien oder mit Dingen um sich schmeißen. Das hilft es auch nicht das ein gewisser Engel immer seine Sprüche loslässt. Beide Charaktere haben selbst einiges zu verarbeiten und zu erkennen bevor sich zusammen eine Zukunft haben können. Man merkt beim Lesen selbst, wie die kleinen Veränderungen beginnen, bis endlich der Aha - Moment kommt.

Veröffentlicht am 01.06.2021

J. R. Ward - Black Dagger 20 - Schattentraum

Der zweite Teil von Thors und Autumns Geschichte.
Der zweite Teil hat mir sogar noch ein Stück besser gefallen als der erste, denn gerade zum Schluss wurde es sehr emotional.
Mein Highlight in diesen beiden ...

Der zweite Teil von Thors und Autumns Geschichte.
Mein Highlight in diesen beiden Büchern war definitiv Lassiter, er ist so lustig. Ich hoffe das er in den kommenden Büchern noch den ein oder anderen Auftritt bekommt.
Wie immer war das Unterhaltung vom feinsten und ich bin gespannt wie es mit der Bruderschaft und ihren Feinden weiter geht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wie immer einfach genial!

Kurzbeschreibung:

Die BLACK DAGGER schweben in höchster Gefahr, denn im Dunkel der Nacht
ist ein neuer Feind aufgetaucht, der Anspruch auf den Thron des mächtigen
Vampirkönigs Wrath erhebt. Die Bruderschaft ...

Kurzbeschreibung:

Die BLACK DAGGER schweben in höchster Gefahr, denn im Dunkel der Nacht
ist ein neuer Feind aufgetaucht, der Anspruch auf den Thron des mächtigen
Vampirkönigs Wrath erhebt. Die Bruderschaft braucht jeden Mann, um die drohende
düsteren Zwischenreich gefangen, doch um sie befreien zu können, muss
zu ebnen …

Auch beim 20. Teil bleibt J.R. Ward für mich einfach grandios!
In "Schattentraum" geht es weiter um Thorment, No`One und vor allem und die Problematik
von Thors verstorbener Shellan Wellesandra. Düster und melancholisch liegt das traurige Bild
von Wellsie und ihrem ungeborenen Kind, die im Zwischenreich immer mehr verblassen,
über der ganzen Geschichte. Zwar nähern sich Thorment und No`One immer mehr an,
aber es scheint einfach nicht genug zu sein, um sie zu retten.

Mit großer Freude, habe ich die Szenen zwischen dem gefallenen Engel Lassiter und seinem
"Schützling" Thor gelesen. Ich finde Lassiters Sprüche einfach wahnsinnig unterhaltsam und
liebe seinen trockenden und bissigen Humor.

Eine weitere wichtige Rolle spielen in diesem Band John und Xhex. Die Halbsympathin kämpft
nicht nur mit ihren Problemen, die sie in der Beziehung zu John hat, sondern spielt auch eine
wichtige Rolle in den Ermittlungen um einen vereitelten Anschlag auf den König.
Da meine Lieblingsperson Payne, leider nur am Rande erwähnt wird, hat es mich sehr gefreut,
dass die Autorin trotzdem einem weiblichen Krieger eine größere Rolle zugeteilt hat.

Xcor und seine Bande sind für mich immer noch ein kleiner Störfaktor in der Geschichte
Irgendwie ist er mir weiterhin absolut unsympathisch und ein wenig vermisse ich die guten,
alten Lesser als Bösewichte.
Da ich aber befürchte, dass mir dieser Vampir auch im nächsten Teil begegnen und
wahrscheinlich auch noch eine wichtige Rolle spielen wird, versuche ich mich einfach mal mit
ihm zu arrangieren.

Die über 400 Seiten lesen sich gewohnt flüssig und spannend, mit einer schönen Prise Erotik, wobei
diese in Schattentraum keinen allzu großen Stellenwert hat. Auf den letzten Kapitel, hat es mich
noch mal komplett umgerissen. Neben unterdrückten Heulkrämpfen und diversen Herzstillständen
konnte ich nicht schnell genug umblättern um endlich zum "hoffentlich" erlösenden Ende zu kommen.

Für mich also ein weiterer gelungener Teil dieser wundervollen Reihe, der mich hoffen lässt,
das J.R.Ward niemals die Ideen ausgehen werden :)

Veröffentlicht am 31.01.2019

Gefühlvoll

Es geht weiter mit der Geschichte von Black Dagger Bruder Thor. Thor muss sich nun endgültig entscheiden. Auch Ward muss sich auf etwas gefasst machen. Denn es wollen andere seinen Thron. Die Bruderschaft muss nun also mehr als sonst zusammenhalten.

Wieder ein typischer Ward Roman. Ich liebe diese Reihe. Außerdem wird es nie langweilig -
Das Cover ist wieder typisch für die komplette Reihe, diesmal in Blau gehalten.
Wie auch schon in den letzten Bänden, erfahren wir nicht nur aus der Sicht von Thor etwas, sondern auch von einigen anderen Charakteren. J.R. Ward hat es wieder geschafft, eine wundervolle Emotionale, traurige aber auch glückliche und erotische Stimmung zu schaffen. Alles kommt authentisch und nie aufgesetzt rüber. Bitte so weiter machen, ich möchte mich noch auf ganz viele Abendteuer mit den Black Dagger Brüdern freuen !!!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Achtung Schleudertrauma

Im aktuellen Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Tohr, No´One, John, Xhex, Qhuinn sowie dem gefallenen Engel Lessiter erzählt. Von der bösen Seite sind es Xcor und Throe, die sich "zu Wort melden". Diese Abwechslung sorgt dafür, dass einem nicht langweilig wird und ständig Bewegung in der Geschichte drin ist. Man bekommt gelinde gesagt ein kleines Schleudertrauma. Ich persönlich muß gestehen ich hatte meine Startschwierigkeiten mit dem Buch. Es lag aber nicht an dem wie immer flüssigen Schreibstil der Autorin, sondern an der Tatsache das Thorment einfach nicht mein Lieblingscharakter ist. Dennoch hat es mich wieder gepackt. Leidere ist es wie immer bei den Büchern der Reihe das man am Ende des Buches einen Chliffhänger hat, da im deutschen aus dem Orginal einfach mal eben 2 Bücher gemacht wurden. Also lieber Verlag so geht das aber nicht, Monatelang lasst ihr uns in der Luft hängen ts ts ts