Cover-Bild Winterherz
Band 36 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
J. R. Ward

Winterherz

Black Dagger 36 - Roman
Bettina Spangler (Übersetzer)

Sie haben jahrelang umeinander gekämpft, einander das Herz gebrochen, sich gestritten, beinahe getrennt und wieder versöhnt – und nun soll es endlich soweit sein: Die beiden Vampirkrieger Blay und Qhinn wollen sich ganz offiziell vor der gesamten Bruderschaft der BLACK DAGGER das Ja-Wort geben. Doch als ein schrecklicher Wintersturm über Caldwell hereinbricht, droht es zu einer Katastrophe zu kommen. Eine Katastrophe, die Blays und Qhuinns Liebe erneut auf die Zerreißprobe stellt ...

Mit »Winterherz« legt J.R. Ward den zweiten Weihnachtsroman aus ihrem beliebten BLACK DAGGER-Universum vor.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Ein Schneesturm und andere Katastrophen!

Der Schreibstil ist wie alle Black Dagger, eine spannende Hintergrundstory zusammen mit einer Ladung Liebe und Leidenschaft.

Das Cover ist das zweite das nicht im typischen Black Dagger Look in Schwarz gehalten ist, sondern in die Farbe des Schnees – Weiß! Ansonsten bleiben wir aber der übrigen Covergestaltung in Schrift und Stil gleich inklusive des Gesichtes eines Mannes (Blay).

Der Klappenstil verspricht uns etwas weihnachtlichen Flair inklusive den bei uns meist nicht vorhandenen Schnees.

Fazit:
Blay und Qhuinn sind uns ja schon von einem anderen Band der Reihe bekannt, dort haben sie unter erschwerenden Umständen zueinander gefunden. Auch diesmal wird ihre Liebe nochmal auf den Prüfstand gestellt – sehr emotional. Und ich bin überzeugt das sie wieder zueinander finden, trotz aller Widrigkeiten und Wendungen.

Auch Zvadist hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen die ihn immer wieder in nicht unbedingt geeigneten Momenten aus dem Tritt bringt. Aber seine Shellan und die kleine Nalla erden ihn immer wieder.

Luchas, der ältere Bruder von Qhuinn, trifft eine ganz eigene Entscheidung. Hierdurch erfahren wir auch Dinge über seine Leben, von denen noch nicht mal seine Familie etwas wusste. Aber dies ist auch eine wichtige Lektion für Blay und Qhuinn – so merken sie was sie einander haben und das sie lernen sich Stützen zu sein. Denn das Leben kann grausam sein und Situation innerhalb von Minuten verändern.

Ein typischer Black Dagger Roman der Reihe, ich gebe zu nicht alle bisherigen Bände konnten mich überzeugen, aber dieser war sehr gelungen. Wobei sogar etwas „Weihnachtsfeeling“ aufkommt mit viel Schnee, Weihnachtsbaum, Geschenken und Festessen. Auch in diesem geht es um Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe, Leidenschaft, Erotik und Humor. Von mir 5 Sterne für diesen winterlichen Band.

Veröffentlicht am 18.12.2021

für jeden Fan der Reihe ein Muss

Bei diesem Buch handelt es sich um eine weiteres Weihnachtsbuch aus dem Black Dagger Universum. In der deutschen Ausgabe ist das hier Teil 36, aber im Original der Teil 18,5 also ein Zwischenband. Sprechen wir als erstes Mal über das unglaublich hässliche Cover. Das geht für meinen Geschmack gar nicht. Ich finde das Cover für einen so großen Verlag wie Heyne echt peinlich und sehr billig. Ist eine Autorin wie J. R. Ward und eine so erfolgreiche Reihe wie Black Dagger nicht ein anderes Cover wert?

Inhaltlich dreht es sich dieses Mal . Die beiden haben ja ewig gebraucht bis sie endlich zusammen gekommen und ich wollte dieses Buch hier erst gar nicht lesen, weil die Autorin den beiden für meinen Geschmack einfach zu viel Aufmerksamkeit gibt. Aber als Fan der Reihe habe ich es dann doch gemacht und wurde positiv überrascht.

Dieser Zwischenband ist sehr romance-lastig, es geht in erster Linie um Gefühle und um die Liebe, also genau das passende zu Weihnachten. Neben Blay und Qhinn hat auch Z einen etwas größeren Part in der Geschichte.

Für Fans der Reihe auf jeden Fall ein Muss und deshalb die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Spannend, emotional, berührend

Im Anwesen der Bruderschaft laufen die Vorbereitungen für das bevorstehende Weihnachtsfest, als ein mega Schneesturm aufzieht, der die gesamte Stromversorgung lahmlegt. Alle packen mit an, denn wenn die automatischen Fensterläden nicht bis Einbruch des Tages unten sind, wird es sehr brenzlig für die Vampire und ihre Familien. Doch kaum ist ein Problem behoben, da treten schon wieder neue auf. Fast scheint es, als würde das Universum den Brüdern Steine in den Weg legen.

»Winterherz« hat mich verzaubert. Die Geschichte von Qhuinn und Blay ist etwas ganz besonderes. Achtung unbedingt Taschentücher bereithalten. Dieser Band ist spannend, traurig, hoch dramatisch, emotional und voller Liebe. Die Autorin hat mit »Winterherz« ein Feuerwerk der Emotionen erschaffen und damit mein Herz berührt. Ich liebe die Geschichte und die unerschütterliche Liebe von Blay und Qhuinn.

Neben unserem Liebespaar treffen wir viele alte Bekannte wider. Vor allem Z wird für Qhuinn zu einer unverzichtbaren Stütze. Aber auch der gefallene Engel hat seinen ganz speziellen Auftritt.

Fazit: Spannend, emotional, berührend, erotisch und absolut süchtig machende Vampirreihe. – Ich bin begeistert und verzaubert! Wer einmal den Brüdern verfallen ist, kommt um »Winterherz« nicht herum. Ich liebe diese Reihe und empfehle sie von ganzem Herzen weiter. Lesen, lesen, lesen und genießen!

Veröffentlicht am 07.12.2022

toller Zwischenband

Zwischen Blay und Quinn gab es einige Auf und Abs. Sie haben sich gestritten, wieder versöhnt und sich beinahe getrennt. Doch schlussendlich gehören sie zusammen und wollen das ganze jetzt auch offiziell machen uns sich das Ja-Wort geben. Der Winter in Caldwell macht ihnen einen Strich durch die Rechnung, als ein Sturm aufzieht. Die Bruderschaft hat alle Hände voll ihr Haus sturmsicher zu machen und Schäden zu reparieren. Dann kommt es jedoch zur Katastrophe und stellt Blay und Quinns Liebe auf eine Probe.

Und schon wieder ein Black Dagger, mittlerweile Band 37. Da mir die letzten Bände weniger gut, die neue Spinn-Off Reihe aber wieder besser gefallen hat, war ich gespannt wie mir der winterliche Zwischenband gefallen wird.
Ich weiß gar nicht wie lange Blay und Quinn schon in den Büchern dabei sind, nur dass ich beide immer mochte. Als ich gesehen habe, dass der Band sich um sie dreht, hab ich mich gleich gefreut und gehofft, dass es ein gutes Buch wird.
Schnell hab ich gemerkt, dass mir das Buch viel besser gefällt als der reguläre Band davor.
Mir hat die Geschichte um das Paar gefallen, denn sie hatte alles was ich an den BD-Bänden so mag. Es gab eine Portion Action, einen Tick Romantik, ein bisschen Sticheleien und natürlich die Bruderschaft. Ich fand toll, dass man das Gefühl hatte, dass alle Brüder mit dabei waren und Z eine größere Rolle im Buch hat.
Bei der Nebengeschichte um zwei Schwestern wusste ich zuerst nicht was ich davon halten soll und ob sie wichtig für die Geschichte ist. Gab es die Personen schon mal oder sind sie neu? Im Verlauf der Handlung wurden dann die Stränge miteinander verwoben bis mir am Ende dann ein Licht aufging und ich das ganze toll gemacht fand.
In dem Buch hat mir auch der Schreibstil wieder mehr zugesagt. Ich bin leicht in die Geschichte hineingekommen und war schon auf den ersten Seiten begeistert. Wie die Charaktere und das Haus beschrieben wurde, war ein bisschen wie nach Hause kommen. Vereinzelnd gab es ein paar Bemerkungen oder kurze Handlungen bei denen ich dachte, wegglassen wäre besser, aber das ist nicht ins Gewicht gefallen. Ich hoffe der nächste Band wird mir auch so gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Ich hab's geliebt

J.R Ward wird zum Glück nicht müde immer neuen Lesestoff für ihre Black Dagger Community zu schreiben. Als Fan bin ich happy erneut in ein weiteres Abenteuer eintauchen zu können. Erst recht, da WINTERHERZ einen weiteren Einblick in das Leben von Qhuinn & Blay gewährt. Diese beiden haben mein Herz von Anfang an so tief berührt. Erst recht als noch in dem Genre kaum an Gay Couples zu denken war, was heute zum Glück anders ist. Zu lesen wie diese beiden so unterschiedliche Helden endlich zueinanderfinden konnten, sich entwickeln und wachsen, empfand ich jedes mal ausgesprochen spannend.

Die Geschichte ist wie ich finde, eine wirklich tolle Ergänzung zu der bestehenden Serie. Das Buch ist vollgepackt mit allerlei Nervenkitzel, tiefen, fesselnden Emotionen und Protas, die mich unweigerlich dazu bringen, mich erneut in sie zu verlieben. Ich habe es so sehr gefeiert all meine Lieblingspaare zu sehen. Trotz der Dinge die hier passieren und dem daraus folgenden Schmerz den Blay & Qhuinn erleben vermittelt der Roman für mich dennoch ein Gefühl der Wärme. Zudem Wir gibt es auch hier eine Menge Zsadist, wofür ich so unendlich dankbar bin. Da er in den letzten Romanen leider etwas in den Hintergrund gerückt ist.

Auch wenn sich das Ende zwar ein biserl in die Länge zog, gibt WINTERHERZ für mich erneut einen herzerwärmenden und manchmal traurigen Einblick in das Leben meiner Lieblingvampis. Die Geschichte ist wie ich finde, eine wirklich tolle Ergänzung zu der bestehenden Serie. Das Buch ist vollgepackt mit allerlei Nervenkitzel, tiefen, fesselnden Emotionen und Protas, die mich unweigerlich dazu bringen, mich erneut in sie zu verlieben.