Cover-Bild Into the Fire
Band 1 der Reihe "Firefighters"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
J. R. Ward

Into the Fire

Marion Herbert (Übersetzer)

Das Feuer verzeiht keine Fehler ...

Anne Ashburn ist Firefighterin mit Leib und Seele. Kein Feuer ist ihr zu gefährlich, kein Risiko zu hoch. Doch bei einem Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und kommt fast ums Leben. Nur eine extreme Rettungsaktion von Danny Maguire, dem Bad Boy des Fire Departments, bewahrt sie vor dem sicheren Tod. Verletzt an Körper und Seele hat Anne danach nur noch ein Ziel: den Brandstifter zu finden, der für das Feuer verantwortlich ist, das ihr Leben so drastisch veränderte. Immer wieder trifft sie während ihrer Ermittlungen auf ihre alte Einheit - und Danny! Dabei lodern auch längst vergessene Gefühle wieder auf ...

"Eindrucksvoll!" NEW YORK TIMES BOOK REVIEW

Endlich! Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin J. R. Ward

Veröffentlicht am 17.05.2020

Firefighters 1

Dies ist der Auftakt zu einer neuen Serie (zumindest hoffe ich das aufgrund der Titelnummer) der Autorin J. R. Ward. Ich empfehle zuerst die Novelle "Into the heat" zu lesen um die Beziehung von Anne und Danny besser zu verstehen. Das Buch beginnt dann mit den letzten vier Kapiteln der Novelle...

Anne ist Feuerwehrfrau mit Leib und Seele. Sie möchte ihrem Vater und Bruder nacheifern. Sie und Danny liegen auf einer Wellenlänge und verstehen sich blind. Bei einem Lagerhausbrand verliert Anne ihre linke Hand. Nun muß sie ihr Leben neu planen und auch den Beruf wechseln. Sie wird Brandermittlerin... und untersucht weiter Lagerhausbrände...
Danny kämpft weiter mit sich und seinen Dämonen und prallt immer wieder auf Anne... Beide Leben sind einfach zu sehr verwoben...

In diesem Buch sind Liebe, Drama und Krimi gepaart. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und spannend. Die Protagonisten Anne und Danny habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie und ihre Probleme sind real, die Handlungen nachvollziehbar. Spannung, Liebe, Freundschaft, Erotik - alles vorhanden.
Ein Stern Abzug, weil ich zwischendurch das Gefühl hatte, daß zuviele Geschichten auf einmal erzählt werden sollten.

Absolute Leseempfehlung. Hoffentlich kommt bald Teil 2.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Was für eine tolle Geschichte, die komplett aus dem Klischee ausbricht.

Was für eine tolle Geschichte, die mal endlich nicht dem Klischee entspricht. Wo ich gelesen habe, dass es sich um das Thema Feuerwehr handelt, wusste ich du musst dieses Buch lesen. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Diese Geschichte ist so anders und wunderschön. Es zeigt was die Feuerwehrleute jedesmal leisten und führt einen vor Augen wie schnell sich die Situation doch ändern kann und das nichts für immer ist. Diese Geschichte zeigt einen auch wie es den Männern und Frauen mit ihren Leben als Feuerwehrmann/ -frau geht. Es lässt hinter die Fassade blicken. Ich mochte die Handlung richtig gerne. Dieses Buch zeigt einen auch, dass es immer einen Weg weiter gibt und dass nicht immer alles so ist wie es scheint. Es zeigt auch wie weit Menschen für Geld und ein bisschen Anerkennung gehen. Das ist schon ziemlich erschreckend. Es spiegelt aber auch die Freundschaft und die Familie wieder, die man in der Feuerwehr findet. Es zeigt dass man nie wirklich alleine da steht. Den Handlungsort mochte ich auch sehr. Was ich aber auch erschreckend fand, ist unter welchen Umständen manchmal gearbeitet wird. Die Protagonisten waren sehr stark. Mein Liebling ist definitiv Anne. Denn sie ist so unglaublich stark und mutig. Sie lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen und kämpft für das was sie möchte und vor allem für die Gerechtigkeit. Sie hat es wirklich nicht leicht und ist trotzdem so ein toller Mensch. Auch Danny mochte ich sehr. Denn er hat ein großes Herz und ich glaube ich hätte niemals diesen Mut und die Willensstärke, die er hat. Auf ihn kann man sich immer verlassen, denn für die Menschen die er liebt tut er alles. Er ist wirklich ein ganz toller Kerl. Diese Geschichte hat auch mal wieder gezeigt, dass hinter jeden Menschen eine Geschichte steckt und das er nicht ohne Grund so geworden ist, wie er nun mal ist. Mit den Schreibstil kam ich am Anfang nicht so gut klar. Ich brauchte schon eins, zwei Kapitel um da richtig rein zukommen. Aber danach ließ sich das Buch super lesen. Gefühlstechnisch konnte es mich auch nicht komplett abholen. Es wurde aus vier verschiedenen Perspektiven geschrieben, die immer wieder wechselten. Es wurde auch im Kapitel oft die Perspektive gewechselt. Dadurch hatte ich auch am Anfang etwas Schwierigkeiten. Das Cover finde ich mega schön. Es ist schlicht und nicht zu aufdringlich und passt perfekt. Alles in allem ist es ein wirklich tolles Buch, mit einer mega Handlung, was ich definitiv nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ganz nett

"Into The Fire" ist der erste Teil der Firefighters-Reihe von J. R. Ward. Wann weitere Bände der Reihe erscheinen werden, habe ich leider nicht herausfinden können. Da ich bisher alle Bücher, welche ich von der Autorin gelesen habe, geliebt habe, konnte ich mir dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen.
Es ist vielleicht ganz gut zu wissen, dass es eine Kurznovelle mit dem Titel "Into The Heat" gibt, die auf wenigen Seiten die Vorgeschichte dieses Buches abhandelt. Ich habe von dieser Novelle leider erst erfahren, als ich "Into The Fire" schon zur Hälfte gelesen hatte.

Das Cover konnte direkt meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen! Es sieht trotz seiner Schlichtheit einfach so schön aus!

Um was geht es? Anne hat als Firefighterin ihre Berufung gefunden. Jeden Tag riskiert sie aufs Neue ihr Leben bei gefährlichen Einsätzen. Doch diesen Gefahren ist sie niemals alleine ausgesetzt. Mit ihren Kollegen, die gleichzeitig auch ihre Freunde sind, trotzt sie allen Hindernissen. Besonders nahe steht ihr Danny, mit dem sie eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat. Eines Tages geht bei einem Einsatz aber etwas schief und Anne wird zu etwas gezwungen, was sich nicht mehr rückgängig machen lässt und ihr Leben von Grund auf verändern wird ...

Im typischen J. R. Ward-Stil lernt man in diesem Buch nicht nur die beiden Hauptprotagonisten kennen, sondern alle Charaktere, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen. Daher wechselt die Erzählperspektive auch immer hin und her.
Anne Ashburn ist Feuerwehrfrau mit Leib und Seele. Wie bereits ihr Vater und großer Bruder, lebt sie für ihren Beruf. Als einzige Frau in ihrer Einheit ist sie es gewohnt, sich zwischen lauter muskelbepackten Männern durchzusetzen. Ich habe an ihr sehr bewundert, wie willensstark und taff sie ist. Sie lässt sich nicht unterkriegen - egal welche Steine ihr das Leben in den Weg legt.
Dann ist da noch Danny Maguire. Er ist einer von Annes Kollegen und engsten Freunden. Allerdings verbindet die beiden weit mehr als Freundschaft. Im Buch wird er als der klassische Womanizer beschrieben, der beziehungsunfähig ist. Er ist ein Kerl, der viel leidet und sich selbst am meisten im Weg steht. ich mochte ihn eigentlich ganz gerne, obwohl es mich phasenweise doch genervt hat, dass er nicht offen über seine Gefühle sprechen konnte.
Anne und Danny scheinen auf den ersten Blick ein vollkommen unpassendes Paar zu sein! Allerdings merkt man, dass die beiden sich richtig gut ergänzen und zusammen ein klasse Team sind. Obwohl die Romanze, die sich zwischen ihnen abspielt, als sehr leidenschaftlich dargestellt wird, kam bei mir nichts an. Für mich wirkten die Annäherungen zwischen ihnen eher distanziert und steril.

J. R. Wards Schreibstil hat mich (wie auch nicht anders erwartet) voll und ganz begeistern können! Die Autorin schreibt unglaublich atmosphärisch und packend. Das Buch hat sich daher problemlos und leicht lesen lassen, deshalb kann ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen, wieso mich die Geschichte nicht packen konnte. Ganz egal ob es sich um die Liebesgeschichte zwischen Anne und Danny oder der Ermittlungsgeschichte um eine Reihe von Bränden gehandelt hat, blieben für mich die Momente aus, in denen ich einfach nur weiterlesen und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Insgesamt konnte mich "Into The Fire" von J. R. Ward zeitweise ganz gut unterhalten! Für mich ist es leider bisher das schwächste Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Leider gar nicht nach meinen Erwartungen -.-

Into the Fire sprach mich auf den ersten Blick an, denn gegen heiße Männerkörper, die sich dann auch noch als Feuerwehrmänner entpuppen habe ich einfach keine Chance!
Der Klappentext war ebenfalls sehr ...

Der Klappentext war ebenfalls sehr neugierig und ich hoffte sehr, das J.R. Ward dieses Buch nicht in der Erzählperspektive geschrieben hat, weil ich diese Reihe sonst abschreiben müsste, da ich Bücher in dieser Form leider nicht gut lesen kann.
Mein Wunsch wurde nicht erfüllt und dennoch habe ich dem Buch eine Chance gegeben und es bis zum Ende durchgezogen! #Proudofme

Wie bereits erwähnt, mit dem Schreibstil kam ich nur so semi gut klar, besonders auch, weil die Perspektiven ohne einen Hinweis wechseln und man sich so unglaublich viele Namen merken und verstehen muss zu welcher Feuerwache sie gehören ect. pp, das hat mich ganz schön gestresst und ich fand einzige Szenen in dem Bezug auch nicht wirklich sinvoll.

Die Geschichte von Anne und Danny sollte im Vordergrund stehen und das, was sie erlebt haben sollte sie zusammenschweißen und ihre Gefühle, die sie schon länger füreinander haben, sollte von der richtig tiefgründigen Sorte sein, doch darauf wartet man leider vergeblich.
Stattdessen bekommt man ein Hin und Her, zig Szenen mit anderen Charakteren, die meiner Meinung nach für diese Geschichte überhaupt nicht relevant sind und natürlich noch diese eine Sache, die Anne nachgeht.
Schade nur, das sich die Spannung erst im letzten Moment kurz vor Ende auftut und der Fall auch nichtmal richtig abgeschlossen wird ...
Die Geschichte war so unglaublich langgezogen, das ich echt Schwierigkeiten hatte am Ball zu bleiben.
Andererseits war mir Anne, die ich als so stark und mutig empfand so sympathisch, ich wollte ihr unbedingt bis zum Ende folgen und wissen, was passiert.
Wie gesagt, schade, das ich am Ende noch so viele offene Fragen habe, das hätte nicht passieren müssen, wenn man unrelevante Handlungen weggelassen hätte....
Übrigens ist mir auch aufgefallen, das der Inhalt des Buches ja so gar nichts mit dem Klappentext gemeinsam hat, schade!

Dieses Buch war für mich wie ein Unfall, ich wollte nicht weiterlesen, ich konnte es aber auch nicht weglegen.
Allerdings bin ich mir fast sicher, das,sollte die Reihe weiter gehen, ich sie nicht weiter verfolgen werde.

Drei gut gemeinte Sterne vergebe ich für das Cover, Anne, den Hund Soot und die für mich gut recherchierten Feuerwehreinsätze, die wirklich spannend waren.
So manches mal lief mir da echt ein Schauder über den Rücken.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, was natürlich keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Hatte mir mehr versprochen, deshalb nur enttäuschend.

Der Vorgänger zu dieser Reihe – ich bin nicht sicher, ob man das so nennen kann – endete mit einem ganz fiesen Cliffhanger und deshalb konnte ich die Fortsetzung überhaupt nicht abwarten. Die Autorin sorgt bei mir mit ihren düsteren Paranormal Romances für große Spannung und Unterhaltung, weshalb ich große Erwartungen an ihre neue Reihe. Ob Frau Ward dem gerecht wurde, wird sich hiernach zeigen.
Vorweg muss allerdings gesagt werden, dass die Handlung nicht direkt an die Geschehnisse der Vorgeschichte anknüpft. Wer dieses Buch hier liest, kann sich die knapp 100 Seiten Vorgeschichte getrost sparen. Du verpasst rein gar nichts. Hätte ich das vorher gewusst… Falls du also Lust auf eine Feuerwehrgeschichte hast, fang mit diesem hier an und spar dir den Kauf der Vorgeschichte. Vertrau mir, du verpasst rein gar nichts. Denn es kommt hier zu Überschneidungen von ganzen vier Kapiteln! Das hat der Verlag aber nicht so toll gelöst…Da verstehe ich durchaus den Ärger der anderen LeserInnen.
Nun gut, zum Inhalt. Anne ist eine toughe Feuerwehrfrau, die aber durch einen verheerenden Brand ihre Karriere an den Nagel hängen muss. Ein Tiefschlag für die ehrgeizige Anne, die sich unbedingt in dieser Männerdomäne beweisen wollte. Sie wollte der Welt beweisen, dass sie mehr ist als nur die kleine Schwester des Feuerwehrchefs. Tja, das Leben hat da wohl einen anderen Weg für sie vorgesehen. Nun muss sie sich ein neues Leben aufbauen. Kein leichtes Unterfangen, drehte sich ihr bisheriges Leben nur um die Feuerwache, die sie nun tunlichst meidet. Der neue Job als Brandermittlerin ist nicht gerade ihr Traumjob, aber ihr neuester Fall hat es in sich. Natürlich begibt sie sich wieder in Gefahr, denn so ist sie nun mal. Sie muss immer ihre Grenzen austesten. Und da ist noch Danny, ihr Lebensretter und Freund, für den sie tiefere Gefühle hegt, vor denen sie Angst hat. Was wird die Zukunft für die beiden bereithalten?
Dannys Leben nach dem Brand war alles andere als einfach. Nach einer langen Genesungszeit ist er aber wieder im Dienst. Dennoch läuft es nicht rund. Er hat immer an seiner damaligen Entscheidung zu nagen. Trotzdem scheut er sich vor einer Aussprache mit Anne. Sein Leben war schon immer verkorkst und nun scheint er auf einem Selbstzerstörungstrip zu sein, wenn Anne ihm nicht ins Gewissen geredet hätte. Sein Ruf steht immer noch zwischen den beiden. Wie kann er ihr beweisen, dass er es ernst mit ihr meint? Ein harter Kampf steht ihm bevor, wenn nicht sogar sein härtester.
Joa, also wenn ich ehrlich sein muss, kann ich nur sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Klar, die Seiten ließen sich problemlos lesen, aber fesselnd definiere ich völlig anders. Nach dem fiesen Cliffhanger hatte ich einfach mehr erwartet. Vieles fand ich auch nicht passend, wie zum Beispiel, dass plötzlich Annes Bruder zu Wort kommt. Wieso? Was hat sein Leben mit der Entwicklung der Geschichte zu tun? Außerdem fand ich das Ende irgendwie nicht so wirklich zufriedenstellend. Ja, es wurde noch einmal richtig spannend und actionreich, aber das war’s auch. Die Autorin kann es auf jeden Fall besser. Ich verstehe den Unmut der LeserInnen, dass die Geschichte unnötig in zwei Teile gespalten wurde, denn das war völlig unnötig. Auch sonst fehlt es der Geschichte an Spannung. Einfach schade, denn ich bin anderes von der Autorin gewohnt. ☹

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥