Cover-Bild Into the Heat
Band der Reihe "Firefighters"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
J. R. Ward

Into the Heat

Marion Herbert (Übersetzer)

Sie sind Firefighter mit Leib und Seele - doch das Feuer verzeiht keine Fehler

Anne Ashburn und Danny Maguire arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen, doch private Beziehungen innerhalb eines Teams sind verboten. Als ein Kollege heiratet, kommen sie sich während der Hochzeitsvorbereitungen näher und können sich der Leidenschaft, die zwischen ihnen herrscht, nicht länger erwehren. Aber dann kommt es zu einem Brand, der ihr Leben für immer verändern wird ...

"Eine großartige Mischung aus Romance, Action und Spannung!" ALL ABOUT ROMANCE

Die Novella zum neuen Roman INTO THE FIRE von SPIEGEL-Bestseller-Autorin J. R. Ward

Veröffentlicht am 27.04.2020

Novelle hat mich enttäuscht: wegen des Cliffhangers, nicht wegen der Story.

J.R. Ward – Into the heat

J.R. Ward – Into the heat

Danny ist Feuerwehrmann: stark, selbstbewusst, er hat den Ruf eines Weiberhelden und Bad Boys. Anne arbeitet in der selben Einheit des New Brunswick Fire Departments und seit er Anne zum ersten mal vor zwei Jahren gesehen hat, empfindet er mehr für sie. Doch die Vorschriften besagen, dass die beiden keine Beziehung eingehen dürfen. Doch die Gefühle machen vor Vorschriften nicht halt und dann geschieht das Unfassbare: Ein Brand droht alles zu zerstören...

Ehrlich gesagt, ich bin enttäuscht. Das es sich hier um eine Novelle handelt, war mir bewusst, allerdings dachte ich, dass diese in sich abgeschlossen ist. Da heizt uns die Autorin auf 124 Seiten an und dann gibt es einen blöden, offenen Cliffhanger, der überhaupt nichts aussagt. Ich denke, hier hätte man die Geschichte auch sehr gut in dem Buch "Into the fire" packen können.

Obwohl der Schreibstil flüssig und modern ist, ich schnell in der Geschichte drin war, und auch einen guten Einblick in die Charaktere bekommen habe, bekommt die Story von mir nicht die volle Punktzahl. Potenzial zum Highlight hätte es allemal gegeben, denn ich hab die Seiten so weg gelesen und die Story hat mich gleich fesseln können. Novellen sind schön und gut, aber diese hier war absolut unnötig. Auf 100 Seiten mehr oder weniger im Hauptbuch wäre es meiner Meinung nach nicht angekommen. Da hätte ich gerne auch ein bisschen mehr für das Hauptbuch bezahlt.
Die Charaktere sind lebendig beschrieben, ich mochte Anne von Anfang an. Sie ist etwas zurück haltend, damit ihr Ruf nicht leidet, doch die Anziehung zwischen ihr und Danny ist unverkennbar.
Auch Danny war mir auf Anhieb sympathisch, dieses BadBoy Image habe ich ihm nicht abgenommen, dafür war er zu "weich". Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass er ein Frauenschwarm ist und dieses auch gut ausgenutzt hat.
Die Hochzeit war arg übertrieben, Brautzilla war mir keinesfalls sympathisch und ich bin gespannt, ob in der Zukunft die Ehe halten wird.

Ich liebe die Bücher von J.R. Ward, die Autorin kann super schreiben und konnte mich bisher mit jedem Buch fesseln, auch mit "Into the heat" hat mich die Autorin schnell einfangen können. Doch die Novelle hätte es für mich nicht gebraucht und ja, sie hat mich enttäuscht, eben weil sie in einem solchen Cliffhanger endet.
Ansonsten hat die Story alles gehabt, was ich von einem Buch in dem Genre erwarte: knistern, prickeln, ein bisschen Action, tolle Figuren, eine gute Portion Humor und etwas Crime.

Fazit: Novelle hat mich enttäuscht: wegen des Cliffhangers, nicht wegen der Story. Hier hätte man die Novelle einfach als Prolog vor die Hauptstory packen können. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Was für ein fieser Cliffhanger! Macht Lust auf die Fortsetzung!

Donnerstag, 29. Oktober
Countdown: noch 48 Stunden
College Row, New Brunswick, Massachusetts

Donnerstag, 29. Oktober
Countdown: noch 48 Stunden
College Row, New Brunswick, Massachusetts

„Frauen gehören nun mal nicht zur Gruppe des Bräutigams, verdammt! Deshalb bekommt sie keine Rolle bei meiner verfluchten Hochzeit!“
Als Anne Ashburn die Männer-WG durch die Hintertür betrat, hatte sie diesen netten kleinen Wutausbruch nicht nur längt erwartet, sondern er lieferte ihr auch die ersehnte Ausrede. Und wahrscheinlich war dies das erste und letzte Mal, dass sie der Braut bei irgendetwas zustimmte – nicht im Hinblick auf die Rolle von Frauen in Hochzeitsgesellschaften, sondern dass Anne nicht bei der „verfluchten Hochzeit“ mitmachen würde.

Eckdaten

Cover
Passt zum Titel. Und auch wenn es eher schlicht ist, gefällt es mir. 😊

Inhalt

Autorin
J. R. Ward hat mehr als 20 Romane geschrieben, darunter die Spiegel-Bestseller-Reihe Black Dagger. Ihre Bücher wurden weltweit mehr als 15 Millionen Mal verkauft und erscheinen in 25 Ländern. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden der USA.

Meinung
Ich kenne und liebe die Autorin für ihre paranormale Werke. Auch habe ich schon zeitgenössische Romane von ihr gelesen, bei denen ich aber geteilter Meinung bin. Daher bin ich gespannt, wie dieses Werk mir gefallen wird. Ich habe aber schon gesehen, dass dieses Buch sehr viele unterschiedliche Meinungen hervorgerufen hat. Da bin ich wirklich gespannt. 😉
Anne und Danny sind Kollegen auf der Feuerwache von New Brunswick und es hat zwischen ihnen sofort gefunkt, seit sie vor zwei Jahren ihre Stelle angetreten ist. Doch erst auf einer Hochzeit eines Kollegen wird das Verlangen übermächtig. Aber wird Anne für eine One-Night-Stand ihre hart erarbeitete Karriere aufs Spiel setzen? Denn er hat den Ruf als Playboy weg und dieser klebt an ihm, auch wenn er ihr unbedingt zeigen will, dass es mit ihr etwas Ernstes ist. Die Frage ist nur, kann er sie wirklich überzeugen? Denn Beziehungen zwischen Arbeitskollegen sind strikt verboten, aber auch dafür wird es sicherlich eine Lösung geben. Aber ehe es zu einer möglichen Beziehung kommt, werden ihre zarten Gefühle auf die Probe gestellt. Ein verheerendes Feuer könnte ihre Zukunft entscheidend verändern.
Tja, wie wird es wohl ausgehen? Ich weiß es nicht! Denn die Geschichte endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger! Noch nie habe ich Cliffhanger so sehr gehasst! XD Dabei hätten man das ruhig noch weitererzählen können. Das Buch hatte nur knapp über 100 Seiten. Viel zu wenig! Ich habe außerdem Blut geleckt. XD Die Geschichte hat mich wirklich gepackt. Beide Protagonisten sind sympathisch, vor allem Anne, weil sie sich durchaus in der Männerdomäne behaupten kann und gängige Werte und Normen infrage stellt. Ich kann die Fortsetzung gar nicht abwarten. 😊 Zu beachten ist, dass es sich hierbei um eine Novelle handelt und die Vorgeschichte zum ersten Band beinhaltet. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 18.04.2020

Eine schöne Vorgeschichte...

Die elektrisierende, fesselnde und nervenaufreibende Vorgeschichte zu „Into the Fire“ von J.R. Ward mit einem Ende, dass einem das Herz höher schlagen lässt!😱

Das Cover passt natürlich perfekt zu der ...

Das Cover passt natürlich perfekt zu der Geschichte, denn schließlich geht es um Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau der Feuerwache 499. Allein schon wegen des Covers war ich neugierig auf die Geschichte, weil dieses sofort verraten hat, worum es geht.
Der Schreibstil konnte es mich leider nicht zu 100% überzeugen, weil er teils sehr verwirrend und nicht ganz flüssig war. Außerdem waren die Charaktere durch die Schreibperspektive so weit entfernt, dass ich sie gar nicht richtig greifen konnte. Dass die Geschichte aber sowohl aus Annes als auch Dannys Perspektive geschrieben ist, hat mir sehr gefallen, weil man so einfach einen besseren Einblick in beide Gedanken bekommt und Handlungen besser nachvollziehen kann.

Die Hauptprotagonisten Danny und Anne konnte man auf diesen wenigen Seiten der Vorgeschichte zwar nicht so gut kennenlernen, aber Anne ist definitiv eine starke Frau, die sich unter Männern zu behaupten kann und genau weiß, was sie will. Danny würde für Anne alles tun und ist dazu ein aufrichtiger Mann. Beide sind gute Feuerwehrleute und lieben ihren Job sehr.
Mit Anne konnte ich mich auch sofort anfreunden und mag es sehr, wie sie denkt. Ich finde es stark von ihr, dass sie sich nicht einkriegen lässt unter so vielen Männern und es geschafft hat, dass alle sie respektieren.
Von Danny hingegen bin ich nicht ganz so überzeugt, weil ich das Gefühl hatte, dass er doch nur „schwanzgesteuert“ war und nicht wirklich Anne geliebt hat. Da eilt ihm sein Ruf leider bei mir voraus, sodass ich ihn nicht ganz ernst nehmen konnte.

Ihm Allgemeinen war die Geschichte doch recht „sexgesteuert“ und Danny und Anne haben gefühlt über nichts anders als Sex miteinander nachgedacht. Von Seite zu Seite wurde das doch etwas lästig, weil man langsam das Gefühl bekam, dass die Liebe der beiden nur körperlich war und so nicht wirklich existierte. Das war wirklich einer der Aspekte, der mich am meisten an dieser Geschichte gestört hat.

Der Handlung hat leider auch etwas Spannung gefehlt, aber da es nur die Vorgeschichte zum eigentlichen Buch war, hat mich das nicht allzu sehr gestört. Das Ende allerdings hat mein Herz schon etwas höher schlagen lassen, weil es einfach heftig war! Ich habe jede Sekunde, in dem Anne in diesem Gebäude war, mitgefiebert und gehofft, dass sie es überlebt. Tja und dann kam dieser fiese Cliffhanger und jetzt müsste ich eigentlich direkt mit dem richtigen Buch weiter machen😍

Alles in allem bekommt „Into the heat“ aber 4 von 5 Sternen von mir, allein schon, weil es um die Feuerwehr geht. Ich finde sowas irgendwie mega spannend!🥰💭

Veröffentlicht am 15.04.2020

Spannende (und kurze) Vorgeschichte zum Roman „Into the Fire“

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Kleine Warnung vorweg:
Dies ist keine eigenständige bzw. vollständige Novelle, sondern die Vorgeschichte zum Buch „Into the Fire“ und endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Anne und Danny geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einmal kommt auch Annes Bruder zu Wort.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Gefühlen für die Kürze der Vorgeschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere kann ich noch nicht einschätzen, aber das kommt dann sicher noch mit dem nächsten Teil.

Da es sich hier um eine Vorgeschichte handelt, lernt man die Charaktere zwar etwas kennen, aber der Tiefgang und mehr Hintergrundinformationen fehlen. Nichtsdestotrotz war es spannend Anne und Danny zu begleiten, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen, aber auch der Einblick in ihre Arbeit bei der Feuerwehr sorgt für Herzrasen. Wiederholt den Kopf schütteln konnte ich nur über die bevorstehende Hochzeit von Dannys Freund Moose und dessen Verlobte. Wenn ihr sie „kennenlernt“, werdet ihr wissen wieso. Und dann kommt am Schluss noch dieser sehr, sehr fiese Cliffhanger! Also am besten warten, bis der Roman Ende April rauskommt und dann mit dem Lesen anfangen.

Die Vorgeschichte zum Roman „Into the Fire“ macht auf jeden Fall Lust auf mehr, ist aber doch sehr knackig-kurz, so dass es wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und ich nun ungeduldig warte, bis ich weiterlesen kann.

Fazit:
Die spannende Vorgeschichte zum Roman „Into the Fire“ macht auf jeden Fall neugierig auf die Geschichte von Anne und Danny.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Neugierig machende Vorgeschichte zur neuen Serie

Es handelt sich bei diesem Buch nur um die Vorgeschichte zu der neuen Reihe. Leider habe ich das erst spät kapiert, denn das Ende ist sehr abrupt und es gibt einen sehr unschönen Cliffhanger - zum Glück kommt Band 1 der neuen Reihe bald schon raus. Neugierig auf die Reihe bin ich auf jeden Fall geworden. Ich möchte unbedingt wissen wie es mit Anne und Danny weitergeht und wie sich Anne weiter in der Welt der Feuerwehr durchkämpft.