Cover-Bild Tanz des Blutes
Band 2 der Reihe "Black Dagger Legacy"
  • Verlag: Heyne
J. R. Ward

Tanz des Blutes

Black Dagger Legacy Band 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Ein tragischer Schicksalsschlag machte den jungen Vampirkrieger Axe zu einem melancholischen Einzelgänger. Nun setzt er alles daran, in die Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgenommen zu werden, denn nur im Kampf gegen die Lesser, so glaubt er, kann er seinem Leben einen neuen Sinn verleihen. Das ändert sich an dem Tag, an dem er der Aristokratentochter Elise als Bodyguard zugeteilt wird und sich mehr und mehr zu der schönen Vampirin hingezogen fühlt. Doch gerade als sich die erotische Leidenschaft zwischen den beiden in Liebe zu verwandeln scheint, droht ein dunkles Geheimnis aus Axes Vergangenheit alles zu zerstören ...

Veröffentlicht am 30.09.2021

Tanz des Blutes

Ich liebe dieses Buch, es war weitaus besser wie das erste und das war schon gut. Bei mir ist das aber nicht verwunderlich, denn ich liebe Rhage und seine kleine Familie. Leider müssen die in diesem Buch wirklich schrecklich leiden und ich konnte es kaum ertragen. Erst das mit Bittys Knochen, aber hey der Auftritt der Bestie in Harvers Klinik war sensationell :D Und ich liebe Bitty, man muss sie lieben. Im Zusammenhang mit Rhage der Oberhammer. Dann kommt auch noch ihr Onkel Ruhn. Ich wollte ihn so gerne hassen, doch sein erster Auftritt war... ich war sprachlos. Ich mag ihn so total gerne und hoffe doch wir werden mehr von ihm lesen. Oh und Saxton hatte seinen Auftritt grinst breit

Axe mochte ich schon immer sehr gerne, einfach weil er wieder so eine verdammt kaputte Seele ist hoffnungsloser Fall Die Entwicklung mit Elise war wie immer Nervenaufreibend und Lustig, diesmal hatte ich fast das Gefühl es gäbe kein Happy End schreck es war bis kurz vor Schluss wirklich etwas holprig. Das Axe Rhage das Leben gerettet hat, mach ihn natürlich bei mir nur noch beliebter. :D

Aber das wirklich Highlight des Buches ist und bleibt natürlich mal wieder Lassiter. Was habe ich wieder Tränen gelacht über ihn. Gerade die Schlusszene mit dem Kamin. Scheiß Kopfkino. Aber ich musste auch ein klein wenig schwer schlucken weil er so verdammt ernst sein kann. Es ist fast der krasseste Unterschied den ich kenne. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

Novo mag ich auch total gerne, wegen ihrer direkten Art und ich bin wirklich sehr gespannt was das mit Peyton wird. So ganz warm bin ich bisher noch nicht mit ihm geworden aber das wird sicher :D

Veröffentlicht am 19.07.2017

Wundervolles Werk

Inhaltsangabe zu „Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes“ von J.R.Ward

Inhaltsangabe zu „Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes“ von J.R.Ward
Ein tragischer Schicksalsschlag machte den jungen Vampirkrieger Axe zu einem melancholischen Einzelgänger. Nun setzt er alles daran, in die Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgenommen zu werden, denn nur im Kampf gegen die Leser, so glaubt er, kann er seinem Leben einen neuen Sinn verleihen. Das ändert sich an dem Tag, an dem er der Aristokratentochter Elise als Bodyguard zugeteilt wird und sich mehr und mehr zu der schönen Vampirin hingezogen fühlt. Doch gerade als sich die erotische Leidenschaft zwischen den beiden in Liebe zu verwandeln scheint, droht ein dunkles Geheimnis aus Axes Vergangenheit alles zu zerstören ...

Dies ist der zweite Band des Black Dagger Spinoff, und ein sehr gelungenes Werk. Ebenso wie auch schon bei den anderen Werken, fesselte mich der Schreibstil und die Story an sich. Die Mischung aus Adlig und Bad Boy, fand ich sehr gelungen, zudem die zusammengeführten Charaktere. Sie waren mir auch hier jeder auf seine Art und Weise sehr sympathisch.
Leider habe ich die andere Black Dagger Bände noch nicht gelesen und wurde durch dieses Spinoff sehr gespoilert, was aber keinen Abbruch tut.

Von mir eine klare Kauf und Leseempfehlung!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.05.2022

Schöne Vampir Fantasy mit Kampfgetümmel und einer guten Portion Erotik

Das Buch ist der zweite Band der vierbändigen Spin-Off-Reihe "Black Dagger Legacy". Viele der hier vorkommenden Figuren sind aus der sehr erfolgreichen ursprünglichen Black Dagger Reihe bekannt, ebenso wie das Grundgerüst der Handlung.

Auch diesmal geht es darum. dass zwei Individuen zu einander finden. Diesmal sind es die aus der Aristokratie entstammende Elise und der "gewöhnliche " Axe. Darüberhinaus gibt es noch eine zweite Handlungsebene, die sich sehr gefühlsbetont um Mary und Rage und deren Adoptivtochter Bitty befasst. Gerade diesen Teil hat die Autorin sehr sensibel zu Papier gebracht.

Natürlich gibt es auch wieder eine Menge Kampfgetümmel und selbstverständlich gibt es eine Reihe von Problemen, die die beiden Hauptfiguren bis zum Happy End zu überstehen haben.

Sehr gelungen und sinnlich sind die vielen erotischen Passagen gelungen, die dem Buch eine tolle "Würze" gegeben haben.

Ich freue mich schon auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Prickelnde Erotik und brennende Leidenschaft

Endlich er ist da, der sehnlichst erwartete zweite Band der Spin-off Reihe Black Dagger Legacy 2 – Tanz des Blutes. Der Roman präsentiert sich in gewohnt schönem Schreibstil, mit prickelnder Erotik und brennender Leidenschaft ganz so wie man es von der Autorin gewohnt ist.
Laut Klapptext erzählt der Spin-off die Liebesgeschichte zwischen Elise und Axe. Seltsamerweise schließt der Roman aber inhaltlich nahtlos an Band 28 – Ewig Geliebt – der Black Dagger Reihe an, welcher die Geschichte von Rhage und Mary weitererzählt. Von ihrem Kinderwunsch und dem Entschluss Bitty zu adoptieren. Im vorliegenden Band erfahren wir nun, dass die angestrebte Adoption erst in sechs Monaten rechtskräftig wird. Ich will Euch nicht zu viel verraten, aber die kleine Familie muss noch einiges an Drama überstehen. Dieser Strang der Geschichte nimmt gefühlt mehr als die Hälfte des Romans ein. So gern ich Rhage und Mary habe, sie stellen definitiv die eigentlichen Protagonisten Elise und Axe in den Schatten. Weshalb ich diesen Teil eher der Ursprungsreihe zuordnen würde als dem Spin-off.
Von Elise und Axe hätt ich gern noch mehr gelesen. Elise die makellos reine Aristokratentochter die sehr behütet aufwuchs und Axe der tätowierte, gepiercte vom Leben gezeichnete Krieger. Äußerlich grundverschieden, dennoch passen sie super zusammen und ihre romanisch erotische Liebesgeschichte ist absolut lesenswert.
Im Vergleich mit dem Ersten Band der Legacy Reihe schneidet dieser Band ein kleines bisschen schlechter ab. Er ist toll geschrieben, dennoch habe ich das Gefühl der Spannungsbogen fällt leicht ab, es gibt einfach zu viel Mary und Rhage Drama. Der Erste Band hatte eindeutig mehr Action, mehr Spannung, mehr von den jungen Wilden, deshalb gibt es von mir diesmal nur 4 Sterne.
Fazit: Klasse Reihe voller prickelnder Erotik und brennender Leidenschaft. Für Black Dagger Fans ein absolutes Muss.